8. Mai 2024, 11:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012733 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #780 am: 25. Jan 2011, 10:51 »
Was hast du gegen Sarkasmus?
Sarkasmus ist viel lustiger und macht viele DInge viel deutlicher, als es eine normale Antwort getan hätte.
Natürlich hätte man auch sagen können:
"Somit fängst du niemals eine Diskussion an. Schreib erst Mal selber was zum Thema, dann können wir anderen darüber diskutieren. Aber an sich bin ich BAAEEMMs Meinung. Die Wortwahl ist nicht gerade sehr gut gewählt. "Was haltet ihr von einem Terroranschlag?" ist halt nun Mal eine Frage, die im Grunde darauf abzielt, das man antwortet:
"Gefällt mir." (um es Mal im Facebookjargon zu sagen)
oder "Find ich doof"
Unfreundlich empfinde ich das von BAAEEMM nicht... man mus den Humor halt verstehen, dann ist es richtig klasse. Deine Antwort darauf war an sich genau dasselbe... nur langweiliger und sinnloser, da man nicht Mal kurz etwas drüber schmunzeln konnte.
Aber bitte... starten wir hier noch einen Flamingwar, das könnte lustig werden :)



Der Anschlag... hm.... also natürlich ist es (speziell für die Betroffenen) scheiße. Aber ob ich jetzt was an meinem Lebensstil ändere und weniger rausgehe?
Nö.
Genau das wollen die doch. Außerdem klingt es für mich sehr nach einem russlandinternen Attentat, der sich also nur gegen Russland und nicht gegen andere europäische Staaten richtet. Solche Freiheitskämpfer gab es ja immer wieder... früher wurden sie als Helden verehrt, heutzutage sind sie Terroristen.  Die Methoden wie sie es machen sind natürlich sehr fragwürdig und ich befürworte sie in keinster Weise. Aber trotzdem sollte sich Russland vielleicht Mal mit den Leuten auseinandersetzen und versuchen einen Kompromiss mit dem Kaukasus zu erreichen.




Zum Alkohol:
Ich trinke gerne - aber nur in Maßen. Vor allem, weil ich nach ein bisschen Alkohol meist besser spielen und mappen kann [ugly] (Lars kann da ein Lied von singen)
Ich hatte aber noch nie einen Filmriss und will auch nicht unbedingt, dass es irgendwann so weit kommt... naja... vielleicht passiert es doch, ich hab ein paar Freunde, die mich schon die ganze Zeit abfüllen wollen und das letzte Mal kamen sie auch recht weit.^^

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #781 am: 25. Jan 2011, 11:53 »
Hallo Ulmo,

du verstehst mich nicht. ;) Es geht nicht darum, dass man auf die Frage keine Antwort gibt, sondern wie man darauf reagiert. Ich hätte es einfach etwas freundlicher ausgedrückt, statt mit Zynismus. Wie es aussieht stehe ich mit meiner Meinung aber alleine da. Vielleicht ist so ein Fossil wie ich es bin auch einfach mit einem doch recht jungen Forum nicht ganz kompatibel.

Vergesst es daher einfach.

Gruß

Sauron der Große

@Gnomi
Das Problem ist, dass ich es als Zynismus auffasse, du als Humor.^^ Demnach, ist auch meine Reaktion darauf nicht entsprechend ausgefallen. Es sollte daher keine Überraschung sein, dass mein Post keinen Witz beinhaltet und die Leute belustigt oder unterhält. Ich empfinde solche Bemerkungen nicht als einen "Schenkelklopfer", der mir vor Lachen die Tränen in die Augen treibt, sondern als zynisch. Es ist nicht auszuschließen, dass ich die Bemerkung anders interpretiere als sie ursprünglich gemeint ist.

Jetzt können wir uns natürlich Tage lang damit aufhalten darüber zu diskutieren, was ICH daran alles falsch verstehe etc. oder wir lassen es darauf beruhen, dass ich es nicht als belustigend empfinde.

Daher gilt weiterhin das Angebot: Vergesst es einfach. ;)
« Letzte Änderung: 25. Jan 2011, 12:37 von Sauron der Große »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #782 am: 25. Jan 2011, 13:27 »
Zum Anschlag: Kann ich nichts zu sagen.

Zum Alkohol:
Zitat
Ich hab kein Problem mit Alkohol! Nur ohne!

Nein, aber im Ernst. Ich trinke so gut wie nichts. Wenn dann mal was Wein, Sekt oder so bei gegebnen Anlässen. Die Zeiten mit dem Saufen gehen habe ich hinter mir. :D

Zum Dschungelcamp: Halte ich für Volksverblödung. Gucke es daher nicht. :P
« Letzte Änderung: 25. Jan 2011, 13:37 von The Witch-King of Angmar »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #783 am: 25. Jan 2011, 15:00 »
Saufen? Nein, danke.
Genießen? Ja, ab und an mal.

Ein klein wenig schadet nicht. Ich glaube sogar schon einmal gehört zu haben, dass es gesünder ist, wenn man gelegentlich mal ein klein wenig Alkohol zu sich nimmt (klein wenig < 2 Flaschen Bier).


Zu dem Terroranschlag kann ich nicht viel sagen, da mir nur wenige Infos bekannt sind. Der Selbstmordattentäter wird seine Beweggründe gehabt haben. Vielleicht hat er ja auch übertrieben gehandelt. Das könnte man nur in Erfahrung bringen, wenn man ihn genau nach seinem Anlass fragen würde.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #784 am: 25. Jan 2011, 17:45 »
Das Thema Alkohol hatten wir doch schon, auf den ersten Seiten. ;)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #785 am: 25. Jan 2011, 17:56 »
Wer von euch kennt das geniale Spiel Pflanzen gegen ZombiesxD
Keiner?  :(

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #786 am: 25. Jan 2011, 18:02 »
Du, ValatmiR, xXBartManXx und ich.

Und jetzt?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #787 am: 25. Jan 2011, 18:08 »
Okay^^
Was sind denn deine bevorzugten Pflanzen?^^

Warum eig direkt so unfreundlich?^^

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #788 am: 25. Jan 2011, 18:11 »
Ich hasse Posts ohne einen ganzen Satz (Zitieren zählt nicht), einige regen sich ja auch schon wegen Einzeiler auf (ich auch), Posts mit einem Wort, einem Satzzeichen und einem Smiley sind da wohl sogar noch schlimmer.

Ich habs nicht sehr lange gespielt und auch nicht jede Pflanze ausprobiert.
Konnte mich nur halbwegs überzeugen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #789 am: 25. Jan 2011, 18:14 »
Tja, wenn soviele Einzeiler hassen werde ich das wohl nicht ändern können xD
Naja, warum nur halbwegs?^^
Ist doch schon so bescheuert, dass es wieder genial ist^^

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #790 am: 25. Jan 2011, 20:25 »
Also erstmal @ Sauron,

Ja ich hab die anscheined wirklich nicht verstanden. Wahrscheinlich weil ich diese Art der Zynismusse/Ironie herlich finde :D
Solltest du Jemals in deinem leben über 4Chan oder eingefleischte Forentrolle stolpern wirst du auch mit der Zeit diesen Art des Spaßes verstehen. (Oder auch nicht. Bei mir war es so)

Da Baem für mich nur auf eine lustige Art das von mir beschriebene wiedergegeben hat, war ich leicht erzürrnt...

Naja.


Der Anschlag:
Ich hab erstaunlich wenig davon mitbekommen, aber genau wie Gnomi sagt, darf man (Als Volk) keine schwäche zeigen. Einschüchterung wird provoziert und darf nicht gezeigt werden .

Auch wenn man dafür das Opfer von einigen einzelnen "gefährdet" dient es dem Wohl des Kollektives. (Mag zwar eine Extreme Meinung sein, aber so sehe ich es nunmal)


Der Alkohol:
Ich denke das wichtigste ist das man seine Grenzen kennt. Ich trinke nicht wenig aber ich kann mich immer! kontrolieren. Die Kontrolle zu verlieren möchte ich garnicht, da das doch den Menschen ausmacht.
Wenn man dann doch mal zuviel trinkt, kriegt man doch eh immer sofort die Rechnung.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #791 am: 25. Jan 2011, 21:43 »
Schön, dass der Club führt. (**)
Aber es ist noch alles offen...

Edit: So schnell kann's gehen:
1. FC Nürnberg 2 : 2 FC Schalke 04
« Letzte Änderung: 25. Jan 2011, 21:50 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #792 am: 25. Jan 2011, 22:26 »
Schön, dass der Club führt. (**)
Aber es ist noch alles offen...

Edit: So schnell kann's gehen:
1. FC Nürnberg 2 : 2 FC Schalke 04
ist heute dfb pokal ???


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #793 am: 25. Jan 2011, 22:28 »
Ja, auf Schalke. Jetzt geht es mit 2:2 in die Verlängerung des Viertelfinales.

Edit: Aargh! 3:2 für Schalke in der 119. Minute. -.-*
Glückwunsch Starkiller, ihr seid weiter.
« Letzte Änderung: 25. Jan 2011, 23:00 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #794 am: 26. Jan 2011, 15:31 »
Was sind denn deine bevorzugten Pflanzen?^^

das musste ich einfach mal wieder vorholen :D

Ich pflanzen am gernsten Wintermelonen, die machen extrem viel Schaden und verlangsamen die Zombiegruppen; wie weit bist du mit deinem Zen Garten?
mfG. Ugluk