9. Mai 2024, 21:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1013168 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #825 am: 27. Jan 2011, 19:08 »
Nein, eben nicht.^^
Die Musik die du downloadest ist illegal, jedoch ist nicht das Runterladen, sondern der Besitz das Illegale...
Darum sind die Programme auch legal, da es dort noch nicht illegal ist. Wenn du jedoch Musik von bekannten Leuten herunterlädst und dir dann den ganzen Tag anhörst ist das illegal. Es ist eine sehr verzwickte Rechtslage, aber wenn es heißt: "Runterladen ist legal.", dann stimmt es. Nur der Besitz der Musik ist eben illegal ;)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #826 am: 27. Jan 2011, 19:12 »
Wer möchte, dass sowas legal wird soll einfach die Piratenpartei oder wie die auch heißt wählen :D

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #827 am: 27. Jan 2011, 19:14 »
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es nicht allgemein moralisch verwerflich ist...immerhin stiehlt man Musik, die man normal kaufen müsste...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #828 am: 27. Jan 2011, 19:16 »
Da habe ich schon Leute kennen gelernt: Die laden sich illegal ganze Börsenseiten runter und kaufen sich dann das, was ihnen gefällt.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #829 am: 27. Jan 2011, 19:23 »
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es nicht allgemein moralisch verwerflich ist...immerhin stiehlt man Musik, die man normal kaufen müsste...

MfG

Lord of Arnor

Schön dass das mal einer anspricht.
Und das Argument: "Die ham doch schon genug Moneten, denen stopf ich nicht noch mehr in den Rachen!", finde ich auch ziemlich daneben.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #830 am: 27. Jan 2011, 19:25 »
Das Problem ist eben, dass, je mehr Leute sich illegal Musik runterladen (egal wie), desto mehr werden folgen. Und so schwindet das Geld der Musiker und sie werden kein neues Album produzieren.


Weiß zufällig jemand, ob alle Erweiterungen für Runes of Magic beim updaten mitinstalliert werden? Ich habe meinen alten Account mal wieder ausgegraben.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #831 am: 27. Jan 2011, 19:26 »
Zitat
immerhin stiehlt man Musik, die man normal kaufen müsste...

Der Begriff "stehlen" ist falsch, das unterstellt dass jemandem etwas weggenommen würde.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #832 am: 27. Jan 2011, 19:26 »
Im Allgmeinen ist auch das Downloaden illegal. Das unerlaubte Vervielfältigen von Musik etc. ist gem. § 106 Urhebergesetz nicht erlaubt. Wenn man sich aus dem Internet z. B. bei YouTube Musik downloadet wird es unerlaubt vervielfältigt. Man hat also ein Exemplar des Stückes unerlaubt durch das Downloaden an sich gebracht.

Das hat einen Bekannten eine ganze Stange Geld gekostet, da er durch sowas eine beachtliche Menge an Songs angesammelt hatte.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #833 am: 27. Jan 2011, 19:28 »
Zitat
immerhin stiehlt man Musik, die man normal kaufen müsste...

Der Begriff "stehlen" ist falsch, das unterstellt dass jemandem etwas weggenommen würde.
Es wird jemand etwas weggenommen ;). Und zwar dem Musiker das Geld, das er eigentlich damit verdienen würde, wenn man das Lied gekauft hätte.

Es kann sich eben niemand leisten, Kulturgüter zu produzieren,wenn man nicht dafür entlohnt wird...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #834 am: 27. Jan 2011, 20:14 »
Zitat
immerhin stiehlt man Musik, die man normal kaufen müsste...

Der Begriff "stehlen" ist falsch, das unterstellt dass jemandem etwas weggenommen würde.
Es wird jemand etwas weggenommen ;). Und zwar dem Musiker das Geld, das er eigentlich damit verdienen würde, wenn man das Lied gekauft hätte.

Es kann sich eben niemand leisten, Kulturgüter zu produzieren,wenn man nicht dafür entlohnt wird...

Genau, denn wir leben im tollen Kapitalismus. Wer also das Urheberrechtsgesetz kritisiert, kritisiert gleichzeitig auch den Kapitalismus.


@Rogash: Die Piratenpartei würde ich nie wählen. Sie konzentrieren sich beinahe vollständig auf dieses Urheberrechtzeugs und ähnliches (was natürlich auch wichtig ist), allerdings lassen sie Gesellschaftspolitik fast komplett vernachlässigt. Außerdem sind da die verschiedensten politischen Spektren vorhanden und ich wähle sicher keine_n Rechtsextreme_n ;)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #835 am: 27. Jan 2011, 20:15 »
BAAEEMM, das war ja auch mehr ein Scherz [ugly]

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #836 am: 27. Jan 2011, 20:16 »
Laut diversen Umfragen kennt sich die Piratenpartei am meisten mit Technik, Computing, ... aus. Das spricht für sie.
Dagegen spricht der Name (:P) und natürlich wie BAAEEM gesagt hat, die Tatsache, dass sie alles, was nicht mit Technik, ... zu tun hat, außer Acht lassen.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #837 am: 27. Jan 2011, 20:18 »
Naja, die Grünen Ökos waren einst genauso eingeschätzt und schaut mal die Umfragen an, wo sie jetzt liegen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #838 am: 27. Jan 2011, 21:49 »
Post von mir gelöscht, mit Smalltalk hat das nichts zu tun.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #839 am: 27. Jan 2011, 23:07 »
Oh mein Gott. Hab ich hier ne Diskussion angezettelt. Fast 4 Seiten auf meinem Handy. (Oder mehr)
Hab es jetzt immerhin geschafft mir die Videos mit Musik zu "beschaffen" = downloaden.
Welches Betriebssystem verwendet Samsung?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)