21. Mai 2024, 13:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1020629 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #930 am: 1. Feb 2011, 19:41 »
Ich Mappe und Skinne und mein Team besteht aus meinen besten Freunden 3  stück sind wir.  Wir sind schon halb fertig. warum magst du es nicht mir gefällts eigentlich gut
« Letzte Änderung: 1. Feb 2011, 20:05 von oschatz »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #931 am: 1. Feb 2011, 19:45 »
warum? weil es mir nicht gefällt^^

Ich hab nur einen Ausschnitt gesehn und gewusst, dass ist nichts für mich. Die Qualität find ich unteranderem auch nicht so toll.

(Denk bitte an Rechtschreibung, also Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma) (Gnomi überlies das bitte oder auch nicht. xD)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #932 am: 1. Feb 2011, 19:51 »
Zum Thema ob Gott glücklich wäre gibts ein schönes Zitat vom griechischen Philosophen Epikur, das ich gerade nur auf Englisch parat habe:

Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is impotent.
Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
Is he both able and willing? Whence then is evil?
Is he neither able nor willing? Then why call him God?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #933 am: 1. Feb 2011, 21:30 »
Ich kenne dieses Zitat nur als Gegenbeweis, warum es keinen allmächtigen, allwissenden und gütigen Gott geben kann - entweder kann er das Böse nicht verhindern, dann ist er nicht allmächtig, er tut es nicht, weile r es nicht weiß, dann ist er nicht allwissend, oder er will es nicht, dann ist er nicht gütig.
In eine ähnliche Richtung geht die Frage, ob Gott einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht mehr hochheben kann - entweder ist er nicht allmächtig, weil er einen solchen Stein nicht erschaffen kann, oder er ist nicht allmächtig, weil er ihn nicht heben kann.
Aber ich schweife ab - ich denke ebenfalls, dass eine eventuell vorhandene höhere Macht mit Bewusstsein (wie auch immer sie dargestellt sein mag) nicht glücklich mit der momentanen Situation wäre - gesetzt dem Falle, es handelt sich um eine gute Macht, die sich um das Leben auf der Erde schehrt, aber aus irgendwelchen Gründen nicht eingreift (z.B. um die Menschen zur selbstständigen Verantwortung zu erziehen - der Erfolg lässt auf sich warten). Schließlich ist momentan der Mensch die größte Epidemie, die es auf der Erde je gab und mehr Lebewesen vernichtet hat als jede andere Spezies oder Naturkatastrophe.
Wobei mir da ein hervorragender Witz einfällt:
Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine "Hey, wie gehts?", darauf der andere "Nicht so gut, ich hab Homo Sapiens..." "Ach, das ist nicht so schlimm, das erledigt sich nach ner Zeit von alleine."
Erst denken, dann posten.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #934 am: 1. Feb 2011, 21:36 »
Jao, der Meinung schließ ich mich mal an :D
Also Dafür, fehlen noch 14 für die Konzeptsammlung xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #935 am: 2. Feb 2011, 16:05 »
Werden, wenn ich über Windows-Anytime Upgrade mein Windows auf eine "höhere" Edition setze, alle meine Programme, Einstellungen, ... gelöscht, oder bleibt alles beim alten, nur mit Zusatzfunktionen, ...?

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #936 am: 2. Feb 2011, 20:57 »
Ich unterstelle einfach mal, dass das das ist, was ich auch habe :P
Die Teile werden mit der Zeit schwächer und haben aussetzer. Bald wirds ganz den Geist aufgeben ;) . Ist auch der Grund, warum ich von einem anderen PC aus schreiben muss.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #937 am: 3. Feb 2011, 07:43 »
Haben denn andere PC´s die auch an der Fritzbox angeschlossen sind keine Probleme? Falls möglich würde ich mal einen anderen PC per USB anschließen und gucken, ob es damit reibungslos funktioniert. Oder den Stick an einer anderen USB-Schnittstelle anschließen.

Hab um erlich zu sein noch nie davon gehört, dass man mit alten Rechnern nicht mehr ins I-Net kommt. Zumal ich wirklich uralte Kisten bei rumstehen habe, die fast täglich über mehrere Jahre gelaufen sind und noch immer problemlos ins Internet können. oO

Zudem sollte das ja dann an der USB-Schnittstelle liegen, die dann defekt wäre. Wenn du es dann an einer anderen funktionstüchtigen anschließt müsste es ja dann wieder klappen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #938 am: 3. Feb 2011, 14:22 »
Weiß da jemand was dazu? :)
Werden, wenn ich über Windows-Anytime Upgrade mein Windows auf eine "höhere" Edition setze, alle meine Programme, Einstellungen, ... gelöscht, oder bleibt alles beim alten, nur mit Zusatzfunktionen, ...?

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #939 am: 3. Feb 2011, 14:49 »
Hallo Denis,

ich hatte ein ähnliches Problem. Die Internetverbindung brach ständig ab, allerdings lag dieses Problem nicht am PC, sondern am Internets bzw. der Fritzbox.

Guck mal im Protokoll der Fritzbox, ob dort vieleicht Aufzeichnungen über getrennte Internetverbindungen vorhanden sind. Bei mir stand dann dort ungefähr sowas:

"08:45 Uhr, Verbindung zum Internet unterbrochen"
"08:46 Uhr, Verbindung zum Internet hergestellt"
usw. usw.

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #940 am: 3. Feb 2011, 16:03 »
Und hast du/wie hast du das Problem behoben?^^

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #941 am: 3. Feb 2011, 17:55 »
Beim Internetanbieter angerufen.^^

Die haben ein paar Einstellungen vorgenommen und schon klappte es wieder.

Gruß

betta
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #942 am: 3. Feb 2011, 18:02 »
Aso^^
Na dann xD

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #943 am: 3. Feb 2011, 19:47 »
Also wie findet ihr das eigtl. wenn Kinder im Mc Donalds Geburtstag feiern? Also ich finde das ziemlich dumm von den Eltern. Überall fremde Menschen, Kinder schrein rum, also für mich wäre das nichts gewesen^^

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #944 am: 3. Feb 2011, 19:53 »
Sehe ich genauso...
Ich vertrete ja die Meinung dass man selbst entscheiden sollte was man an seinem Geburtstag machen sollte.