4. Mai 2024, 20:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011291 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1035 am: 23. Feb 2011, 15:07 »
Die sind richtig gut in Scharen.
- Steinwurf macht viel schaden
- Sind billig
- geben weder level- noch spellbuchpunkte.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1036 am: 23. Feb 2011, 15:52 »
Und, was meint ihr zur neuen Vietnam-Regel?
Link

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1037 am: 23. Feb 2011, 15:54 »
Find ich an sich gar nich mal blöd, aber andererseits für professionelle Spieler bescheuert...zweischneid iges Schwert!


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1038 am: 23. Feb 2011, 15:57 »
Ich find's einfach bescheuert:
1. Es ist Zensur
2. Es ist Zensur
3. Es ist Zensur
4. Es ist, ... ähh,...
5. 4. war nur Spaß
6. Viele haben Tagsüber keine Zeit, da sie arbeiten müssen und spielen dann eben Abends/Nachts ein wenig.
7. Dann schaue ich einfach von 22 Uhr bis 3 Uhr Fernsehen. Viel besser!
8. Offline geht auch noch!
9. Ich bin schreibfaul, aber es gibt noch mehr Gründe. ^^

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1039 am: 23. Feb 2011, 16:01 »
Ehrlich gesagt interessiert mich das ziemlich wenig.
Muss ja auch nicht für mich stimmen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1040 am: 23. Feb 2011, 16:08 »
@Shug
Das die Hobbits gut sind hab ich ja schon zu genüge erlebt^^ :P
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1041 am: 23. Feb 2011, 16:09 »
Ganz ehrlich ich finde es gut.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1042 am: 23. Feb 2011, 16:14 »
Die Idee dahinter ist definitiv gut, nur die Umsetzung zu pauschal - andererseits würden die "professionellen Suchtis" eine Möglichkeit finden, die Lücken für z.B. die tagsüber lange Erwerbstätigen auch auszunutzen, sodass die Regelung wieder ad absurdum geführt werden würde.
Dass es sich "nur" um die Online-Server handelt, halte ich allerdings für absolut ausreichend, denn es sind gerade diese Online-Spiele, die am stärksten süchtig machen und am ehesten zu einem solchen sozialen Abstieg, wie er dadurch verhindert werden soll, führen können - Singleplayer ist nicht so konstant, irgendwann hat man das Spiel halt durch - bei den meisten Online-Spielen wird dieser Punkt ja mit Absicht sehr weit hinausgezögert, um die Spieler bei Stange zu halten.
Erst denken, dann posten.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1043 am: 23. Feb 2011, 16:16 »
Ich find's gut^^
Wirklich gut und sinnvoll, und dass sich jetzt einige Computedeppen darüber aufregen ist sowiso vorprogrammiert^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1044 am: 23. Feb 2011, 16:35 »
Ich habe aber auch gehört, dass in Vietnam mehr als nur die Server von Onlinespielen nachts deaktiviert werden sollen. Ich habe nämlich gehört (muss nicht stimmen), dass ein Großteil des kompletten Internetverkehrs lahmgelegt werden soll.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1045 am: 23. Feb 2011, 17:04 »
Zur Vietnamregel: Ein Armutszeugniss, das die pädagogische Inkompetenz der Viatnamesen zeigt.

Und wo zeigt sich in Deutschland/Europ/der westlichen Welt bitte die pädagogische Kompetenz in Sachen Online-Sucht?  8-|


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1046 am: 23. Feb 2011, 17:33 »
Dann betrachte mal unser Jugendamtsystem/Förderungen für Eltern durch spezielle Maßnahmen/etc. Das ist das Armutszeugnis nicht geringer.

Und ich plädiere eher dafür sowas gesetzlich regeln zu lassen, bevor es sich wie bei uns entwickelt, dass die Eltern immer mehr die Kontrolle verlieren ( auch in den sogenannten besser gestellten Schichten) und sich der Staat dessen auch nicht annimmt und im Endeffekt überhaupt kein Kontrollorgan mehr vorhanden ist.

Ich sehe das wie du, dass es eigentlich Aufgabe der Eltern ist, aber gerade die Elterngeneration der 30-40 Jährigen scheint die Kontrolle über ihre Kinder zunehmend zu entgleisen; Dies ist einfach ein gesellschaftliches Phänömen, auf das man irgendwie reagieren muss.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1047 am: 23. Feb 2011, 17:45 »
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das in den Folgegenerationen bessern wird, eher im Gegenteil. Medien wie Internet oder PC im allgemeinen sind nicht mehr aus unserer Welt wegzudenken und deshalb wird es den Eltern immer schwerer fallen, Kontrolle darüber zu erlangen was ihre Kinder so alles treiben weil diese tagtäglich damit konfrontiert werden, quasi überall & jederzeit. Aber kann man dagegen überhaupt noch vorgehen? Wenn man wollte, müsste man für jeden Internetzugriff eine ID-Karte beispielsweise vorzeigen/scannen, und die Daten werden dann ausgewertet wie "wie lange war der/die heute schon online und wo, wie alt ist der Mensch, was für Rechte hat er etc etc etc" und das grenzt dann wieder an die gute alte Stasi (verzeiht mir den Ausdruck, wer's nicht weiss, ist Ironie). Um nur mal ein mögliches Kontra-Szenario anzuschneiden...


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1048 am: 23. Feb 2011, 18:00 »
Gut gesprochen Denis. Da stimm ich dir voll und ganz zu, in allen Punkten. Ge- und Verbote machen das alles nur attraktiver - Reiz des Verbotenen eben. Aber ich glaube bald kommt die Zeit, wo man nicht mehr einfach "den Stecker ziehen kann"...


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1049 am: 23. Feb 2011, 18:08 »
Denis in der Theorie ist das alles wunderbar, was du da erzählst und ich unterschreibe das eigentlich auch ausnahmslos.

Nur zeigt eben die Realität, dass die Förderung etc., wie Jugendämter, leider nur wenig Wirkung zeigt. Was zum einen daran liegt, dass Eltern keine Hilfe annehmen wollen, oder zum anderen, dass die zuständigen Ämter derartig inkompetent sind, dass jegliche Hilfe ausgeschlossen ist.

Das Gesetze und feste reglumentierungen, die ebenfalls den "guten" Eltern Schaden würden, der letzte Ausweg sein sollte, ist denke ich jeden klar.

Fakt ist, dass diese Unfähigkeit zur Erziehung aus der antiautoriäten Erziehungsphase der 68-er und nach 68-er Generation gehört.

Ich möchte eine Regelung à la Vietnam keineswegs begrüßen, aber es muss etwas getan werden gegen diese Tendenz zur Realitätsflucht, die nicht nur doch Online-Spiele, sondern das Medium Internet allgemein gegeben ist, und gegen die soziale Verkümmerung die damit einher geht.


~ RPG-Leiter & Moderator ~