8. Mai 2024, 08:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012624 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1140 am: 7. Mär 2011, 19:55 »
Wenn wir gerade dabei sind Hat jemand schon mal Pferd gegessen ? das schmeckt irgendwie wie Kuh oder Schweinefleisch

Pferd wie Kuh oder Schwein...also da muss ich widersprechen. Pferd hat einen ganz eigenen Geschmack und ist vorzügliches Fleisch. ( Ich hätte die Kochausbildung doch machen sollen, anstatt aufs Gymi zu gehen ^^).

Ich versteh daran auch nicht was bestialischer oder grausamer daran sein soll ein Pferd zu essen, als eine Kuh oder ein Schwein.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1141 am: 7. Mär 2011, 19:56 »
Ich hätte die Kochausbildung doch machen sollen, anstatt aufs Gymi zu gehen ^^

Du auch? :D Hätte die Chance gehabt!


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1142 am: 7. Mär 2011, 19:58 »
@ Vexor da hast du recht wenn jemand ein Pferd isst schreien sie alle das man ein Tierquäler ist aber sobald man Kuh bzw. Schwein isst ist man wieder normal Tja die Welt ist ... ich sag jetzt mal verrückt :)


ps Pfedemetzger?!? wo wohnst du denn  :)

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1143 am: 7. Mär 2011, 19:58 »
Zumal die Kühe oft weniger Artgerecht gehalten werden als Pferde [ugly]

Teilweise bekommen die ja in diesen Pferchen da tatsächlich Strohmschläge verpasst damit sie sich richtig hinstellen.
ps Pfedemetzger?!? wo wohnst du denn  :)
sign
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1144 am: 7. Mär 2011, 19:59 »
Augsburg ;) Und in Passau hab ich auch schon einen gesehen...gibts anscheinend öfter!


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1145 am: 7. Mär 2011, 20:03 »
Augsburg ;) Und in Passau hab ich auch schon einen gesehen...gibts anscheinend öfter!

Pferdemetzger war früher ganz regulär...nur gibt es nur noch wenig Bauern und Pferdebesitzer, die ihre Pferde schlachten lassen, weil durch den Tourismus etc. meist mehr Geld zu holen ist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1146 am: 7. Mär 2011, 20:04 »
cool In Augsburg war ich schonmal Fleisch kaufen als ich bei meiner Oma war aber den Pferdemetzger sah ich da nicht


Ja manche Tiere werden ja wie Scheiße behandelt und das ist es was mir nicht gefällt Und da kann man es  schon verstehen wenn manche Leute von Greenpeace Teilweise dafür sterben um Tiere zuretten und andere dafür fast halbtot geprügelt werden sowas ärgert mich auch wenn ich teilweise viel Fleisch esse

Ps. Sorry für das Wort aber es ist eben  so
« Letzte Änderung: 7. Mär 2011, 20:06 von oschatz »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1147 am: 7. Mär 2011, 20:08 »
Ist mittlerweile halt leider normal das die Tiere ein kurzes Qualvolles Leben haben...Bei einer Weltbevölkerung von 6,5 Milliarden Menschen reicht halt der Bauernhof ums Eck nicht mehr so...


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1148 am: 7. Mär 2011, 20:09 »
Ohweh ohweh, ihr esst ja alle Fleisch, bin ich denn der einzige Vegetarier hier? :(

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1149 am: 7. Mär 2011, 20:11 »
Ohweh ohweh, ihr esst ja alle Fleisch, bin ich denn der einzige Vegetarier hier? :(

Rogsah darf ich fragen, warum du einen " :( " Smiley machst?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1150 am: 7. Mär 2011, 20:11 »
mmh Dann sollte man wenn man hier das so liest wirklich vegetarier werden .. aber wenn man Veganer ist dann gibts bald keine pflanzen mehr dann müsste man sich auf dieses chemische zeug umstellen irgendwann wäre dass auch leer


                        tja wie man sieht ist das Leben ein Teufelskreis

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1151 am: 7. Mär 2011, 20:12 »
uhhh ihr esst Fleisch  :D
Es ist natürlich, dass der Mensch Fleisch isst, daher finde ich es auch nicht verblüffend, dass Du eine Minderheit darstellst, Rogash  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1152 am: 7. Mär 2011, 20:15 »
mmh Dann sollte man wenn man hier das so liest wirklich vegetarier werden .. aber wenn man Veganer

es gibt nen Unterschied zwischen Vegetariern und Veganern:

Vegetarier essen kein Fleisch, Veganer essen nichts was von Tieren stammt, also weder Milch, noch Butter, noch Eier, noch Käse usw.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1153 am: 7. Mär 2011, 20:15 »
Ich esse auch Fleisch aber eher wenig an sollte auch eine ausgewogene Ernährung haben in der alles drin ist aber Fleisch braucht man vergleichsweise wenig zumal tierische Eiweißstoffe eigentlich total ungesund sind. Aber Kinder sollen ja ganz viel Fleisch essen ich weis auch nicht wieso.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1154 am: 7. Mär 2011, 20:17 »
Das gute bei mir ist, ich mag Fleisch alleine von Geschmack her nciht sonderlich und daher war es kein Problem Vegetarier zu werden und mir tut es einfach leid, wenn die Tiere umgebracht werden, zumindest in diesen Massen.

@Vexor: Ja, darfst du fragen. Zum einen bin ich heute sehr traurig, warum wissen manche hier und zum anderen finde ich es traurig, dass ihr alle den Tieren sowas antut :(