17. Mai 2024, 03:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1015769 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1155 am: 7. Mär 2011, 20:18 »
@ Undertaker achso dann hab ich heut wieder was gelernt

aber wenn man bedenkt es gibt bei fast jeder Mahlzeit Fleisch

Aber es gab mal eine Zeit in der Ich  kein Fleisch aß ... Ja die Gammelfleisch-Zeit :D das waren noch zeiten
« Letzte Änderung: 7. Mär 2011, 20:20 von oschatz »

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1156 am: 7. Mär 2011, 20:21 »
Ich weis grade nicht was du mit Gammelfleisch-Zeit meinst kannst du das vllt näher erläutern?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1157 am: 7. Mär 2011, 20:21 »
ja, und der fiese Löwe und Eisbär fressen die armen Tiere auf, und tuen ihnen sowass an.
das Fleisch essen ansich ist nicht schlimm. Man muss eben gucken, dass man es in Maßen genießt und notfalls auch mehr bereit ist, dafür zu zahlen. Die Haltung von Schlachtieren, und der Genuß von Fleisch sind 2 verschiedene Sachen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1158 am: 7. Mär 2011, 20:22 »
Gammelfleisch :Gammelfleisch (zu gammeln, „alt werden“) ist ein umgangssprachlicher, negativ besetzter Begriff für verdorbenes Fleisch, der insbesondere im Zeitraum von Oktober 2005 bis März 2006 während einer Welle von Fleischskandalen in Deutschland von Medien geprägt und verwendet wurde.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1159 am: 7. Mär 2011, 20:24 »
Aber mal ehrlich Jungs, ein Tier hat genau so ein Leben wie ein Mensch, für mich gibt es da keinen Unterschied. Wenn man jetzt um ein einziges Leben zu erhalten tausende Leben auslöscht, wobei sich das eine Leben auch anders am Leben halten kann, ist meiner Meinung nach einfach brutal.

Ich will ja Tieren nciht verbieten andere Tiere zu essen, aber für Tiere wie uns, denen es möglich ist das Töten anderer für unsere Nahrungsaufnahme zu umgehen ist es doch besser, wenn wir darauf verzichten.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1160 am: 7. Mär 2011, 20:25 »
schonmal gesehen, wie ein Eisbär ne Robbe frisst oder ein gepard ein Gnu hetzt ? kein schöner Anblick wahrlich nicht.
Und Bären ernähren sich ja auch nciht nur von Honig  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1161 am: 7. Mär 2011, 20:25 »
Zitat
Aber mal ehrlich Jungs, ein Tier hat genau so ein Leben wie ein Mensch, für mich gibt es da keinen Unterschied.

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Menschen führen ein bewusstes leben und Tiere nicht. DAS unterscheidet uns Menschen von Tieren.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1162 am: 7. Mär 2011, 20:28 »
[/quote Da muss ich dir leider wiedersprechen. Menschen führen ein bewusstes leben und Tiere nicht. DAS unterscheidet uns Menschen von Tieren.
[/quote]
wenn man alles bedenkt was die Menschen so alles anstellen unterscheiden wir uns nicht großartig von Tieren  siehe die Völkervernichtungen Weltkriege etc

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1163 am: 7. Mär 2011, 20:30 »
was wir mit dem, was uns gegeben ist anstellen, ist auch mal wieder ne andere Sache. Unsere Andersartigkeit liegt in dem Hinterfragen und dem Suchen nach einem Sinn und Antworten. Auf was das schlussendlich hinausläuft, ist eine andere Frage und was es versursachen kann erst recht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1164 am: 7. Mär 2011, 20:30 »

@Vexor: Ja, darfst du fragen. Zum einen bin ich heute sehr traurig, warum wissen manche hier und zum anderen finde ich es traurig, dass ihr alle den Tieren sowas antut :(


Hmm okay Rogash ich möchte mit dir keine Grundsatzdiskussion über den Vegetarier halten, aber ich denke neben der Schlachtung gibt es viel schlimmere Dinge, die den Tieren angetan werden.
Über Ölkatastrophen ( verzichtest du auf Erdöl in deinem Leben?), bis zu den Massen von Plastikmüll und anderen Schadstoffen in den Ozeanen ( benutzt du keine Plastikprodukte?).

Vor allem wie gleichst du die Defizite aus, die du durch den Fleischmangel besitzt? Wenn du sie gar nicht ausgleichst gefährdest du nur dich selbst, gleichst du sie mit Tabletten aus denk an die Farmaindustrie.

Wenn jeder so denken würde wie du Rogash und wir alle auf Fleisch verzichten müssten, würden sehr viele Menschen sterben. Um den Wegfall der Tiernahrung zu kompensieren müssten gewaltige Flächen Agrarlandschaft gewonnen werden, wodurch zum einen Lebensräume von Tieren zerstört werden würden, zum anderen einzigartige Ökosysteme.

Für mich ist das Vegetarier-Sein ein Luxus-Problem unserer modernen Industriegesellschaft.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1165 am: 7. Mär 2011, 20:34 »
[/quote Da muss ich dir leider wiedersprechen. Menschen führen ein bewusstes leben und Tiere nicht. DAS unterscheidet uns Menschen von Tieren.

wenn man alles bedenkt was die Menschen so alles anstellen unterscheiden wir uns nicht großartig von Tieren  siehe die Völkervernichtungen Weltkriege etc
[/quote]

Genau das meine ich doch wären wir Tiere könnten wir solche Massenvernichtungswaffen gar nicht bauen [ugly]
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1166 am: 7. Mär 2011, 20:37 »
wie meinst du das jetzt? ich verstehe es irgendwie nicht

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1167 am: 7. Mär 2011, 20:39 »
Hast du schonmal Tiere gesehen die Kernfusionsbomben und so einen Mist bauen? Das wir das können unterscheidet uns schon von den Tieren. Schon klar, dass wir auch noch unseren ureigenen Instinkten folgen aber wenn man sich die Sachen ganz sachlich anguckt und diese Instinkte besiegt dann würden wir in einer besser Welt voller selbstlosigkeit leben.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1168 am: 7. Mär 2011, 20:41 »
Zitat
Zumal die EU die Hälfte von geniesbaren und guten Essen weg schmeist!

nee, das wird billig nach Afrika verkauft, sodass die Bauern dort vorort Pleite gehen.  ;)

Zitat
unsere Andersartigkeit liegt in dem Hinterfragen und dem Suchen nach einem Sinn und Antworten

ich möchte mich nochmal selber zitiren, da dies die Quintessenz unserer Andersartigkeit zu Tieren darstellt, und ich immer so extreme Vergleiche mit Kernwaffen blöd finde  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1169 am: 7. Mär 2011, 20:41 »
Ja Denis das stimmt natürlich, aber überleg mal wieviel Getreideflächen du anlegen müsstest, um einen Hühnerstall zu kompensieren. Bedenke dabei, dass die Eier und das Fleisch als Nahrung dienen und wie oft du die Eier verwenden kannst.


Und ich hoffe es ist klar, dass wir hier alle von Tierhaltung reden, die dem Tier angemessen ist. Ich unterstützte keineswegs Massentierhaltung etc.



~ RPG-Leiter & Moderator ~