17. Mai 2024, 03:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1015771 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1170 am: 7. Mär 2011, 20:42 »
Aso aber ich denke jetzt für mich persönlich das die menschen sie nie ändern werden es sei denn die Welt würde unter gehen dann aber nur dann wäre jeder wieder nett und Lieb usw

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1171 am: 7. Mär 2011, 20:43 »
Denkste 8-|

@Oschatz
Gerade in so einer Extremsituation würden die Urinstinkte wieder zum Vorschein kommen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1172 am: 7. Mär 2011, 20:45 »
@Vexor:
Es ist aber nuneinmal so, das tierische Nahrung ungefähr das zehnfache an Land braucht, was pflanzlische Nahrung benötigt. Das liegt ganz einfach daran, das die Tiere auch essen müssen, und zwar eine verdammt lange Zeit. Du musst schließlich ein Huhn auch einige Monate lang füttern, bis es groß genug ist, um geschlachtet zu werden. Und für dieses Futter brauchst du eben Ackerland.
Ich glaube, wenn wir direkt das Getreide dieses Hühnerstalls essen würden statt es zuerst zu verfüttern, hätten wir am Ende deutlich mehr Nahrung.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1173 am: 7. Mär 2011, 20:47 »
@ Witchking ich hoffe ja nicht das die welt untergeht das wär ja was da wär ja mehr tumult als eh schon ist  aber man bräuchte etwas damit die Welt wieder besser wird ... ich weiss ja auch nicht

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1174 am: 7. Mär 2011, 20:49 »
Sind Hühner eigentlich in der freien Natur überlebensfähig?

@Oschatz
Kennst du den Spruch: Schwere Zeiten bringen in einigen das Beste zum Vorschein, bei anderen das Schlimmste...
(Harry Potter und der Feuerkelch xD)
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1175 am: 7. Mär 2011, 20:52 »
Und so ist es auch nur bei 70 prozent kommt das schlimmste raus


aber natürlich bin begeisterter Hp gucker xD

ps zu den Hühnern ja das sind sie früher waren sie ja auch im freien ohne zucht etc

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1176 am: 7. Mär 2011, 20:54 »
Aber bedenke was die Zucht aus den Hühnern gemacht hat. Ich finde es Fraglich ob Hühner über einen längeren Zeitraum in der Wildniss überlebensfähig sind.

Zu HP gucker ich meinte das Buch aber auch egal xD
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1177 am: 7. Mär 2011, 20:54 »
Ganz ehrlich glaub ich nicht, denn allein mit Getreide ist es ja nicht getan, oder? Woher nimmst du auch die Zahl mit dem zehnfachen Land? Natürlich geht viel Land auch dafür drauf, dass die Tiere versorgt werden müssen, aber das war nicht der springende Punkt.

Es geht darum, dass auf Fleisch zu verzichten einfach unsinnig ist. Außerdem hätte uns die Evolution längst zu reinen Pflanzenfressern entwickeln lassen, wenn es wirklich um so viel besser wäre. Mit der moralischen Komponente kommt der Mensch schon lange, lange aus und was ich an der Vegetarier-Debatte immer so unsinnig finde, ist folgendes Beispiel:

"Nehmen wir an der Mensch verzichtet auf Fleisch, um die armen, hifllosen Tiere zu verschonen; nehmen wir an er stribt daraufhin, weil er sich konsequent weigert fleisch zu essen. Ein Löwe zum Beispiel würde einen Menschen essen, wenn er vor die Wahl Verhungern oder Esse dieses Lebewesen um zu überleben gestellt werden würde."

Natürlich kommt dann sofort das Argument "Aber wir wissen es ja besser", aber ich finde das Argument zieht nicht.
Aber diese Debatte ist allgemein schwer und es gibt hier kein richtig oder falsch. Jeder soll nach der Essensvorliebe leben, die ihm recht ist. Ich mag es nur nicht, wenn die Vegetarier mit der Moralkeule kommen. Es wäre das gleiche von Homosexuelle anfangen Heterosexuelle zu kritisieren, nur weil sie anders leben.


Damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1178 am: 7. Mär 2011, 20:57 »
Ich greife das
Zitat
Evolution längst zu reinen Pflanzenfressern entwickeln lassen, wenn es wirklich um so viel besser wäre.
mal auf.

Warum haben wir wenn die Evolution perfekt ist dann alle noch unsere kleinen Zehen? Die Evolution ist kein vollkommener Vorgang sondern geschieht willkürlich durch Neuzusammensetztung der Gene und äußere Einflüsse wie Radioaktive Strahlung.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1179 am: 7. Mär 2011, 20:58 »
@ Witchking die habe ich schon gelesen und sie sind besser als der Film ( wer häts gedacht [ugly])

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1180 am: 7. Mär 2011, 20:58 »
Sind Hühner eigentlich in der freien Natur überlebensfähig?

Einige Sorten sicher, irgendwo muss ja auch mal ein wilder Vorfahre gelebt und überlebt haben, aber viele Zuchthühner die ihr Leben lang nichts anderes gesehen haben als den 10 m² großen Legeraum den sie mit dutzenden anderen Hühnern überleben sicher nicht...Und schon haben wir einen weitern Nachteil der Massentierhaltung gefunden.

Nein, jetzt im Ernst, ich finde es teilweise einfach nur schlimm was den Tieren teilweise angetan, allerdings bin ich kein Vegetarier. Ich achte jedoch darauf wo das Fleisch herkommt das ich esse.
Und das Argument dass Tiere weniger wert sind wie Menschen lass ich schon mal gar nicht gelten...

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1181 am: 7. Mär 2011, 21:00 »
Ich greife das
Zitat
Evolution längst zu reinen Pflanzenfressern entwickeln lassen, wenn es wirklich um so viel besser wäre.
mal auf.

Warum haben wir wenn die Evolution perfekt ist dann alle noch unsere kleinen Zehen? Die Evolution ist kein vollkommener Vorgang sondern geschieht willkürlich durch Neuzusammensetztung der Gene und äußere Einflüsse wie Radioaktive Strahlung.

Du brauchst mir keinen Vortrag über die Evolutionstheorie zu halten...ich hatte selbst Biologie. Aber wenn man sich mal die Entwicklung des Menschen anschaut, hat sich bei unserer Nahrungsaufnahme im Vergleich zu anderen Bereichen ( v.a Hirn) doch recht wenig getan. Ich sage ja nicht, dass wir niemals wieder zu Pflanzenessern werden, oder das die Evolution abgeschlossen ist, aber Tendenzen lassen sich nicht einmal minimal erkennen momentan.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1182 am: 7. Mär 2011, 21:02 »
@ Oschatz ich finde die auch viel besser alleine schin jetzt im letzten Teil konnten die sich teilweise nicht mal passende Musik für die Scenen leisten und haben die einfach weggelassen [ugly]. Die HP Filme sind sowieso von eins bis sieben imer schlechter geworden aber es gibt mit dem letzten Teil ja noch Hoffnung.

@Vexor: kommt das Fleischessen nicht ursprünglich von einem Zwang aus der Eiszeit den das Überleben notwendig gemacht hat?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1183 am: 7. Mär 2011, 21:03 »
Also wir haben ja Rotländer -Hühner und die leben in einem 20quadratmeter Stall und Können ins freie raus das sind auch 20 quadratmeter  wilde hühner hat mein Papa auch schon gefunden bei uns Im Dorf bei Fahradweg waren eine Glucke mit 5 Kücken und einem Hahn allesammt ohne ring
 

@ witch king ja das stimmt der 1.teil des siebten teiles war (wenn ich jetzt schreibe was ich denke bekomme ich lebenslänglich bann :D) also lassen wir das

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1184 am: 7. Mär 2011, 21:05 »
Dann bin ich ja froh, dass ich die Verfilmung des 7ten Bandes nicht gesehen habe. :D