4. Mai 2024, 21:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011301 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1200 am: 7. Mär 2011, 21:24 »
@ Witchking:

Sorry, sollte nicht so böse klingen  :)

Hmm von den Zehen weiss ich nicht viel, aber ich meine gehört zu haben, uns würde nur der große Zeh nützen...
Aber ganz ohne gehts nicht, hast du keine Zehen, fällst du einfach um^^


Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1201 am: 7. Mär 2011, 21:24 »
Ich behaupte die Evolution des Menschen als sinnvolle Weiterentwicklung ist abgeschlossen respektive gestoppt worden.
Der wichtigste Bestandteil der Evolution ist die Selektion und diese wird bei uns durch viele Dinge verhindert. Evolutionstechnisch gesehen ist es falsch, einer behinderten Person zu helfen, vor allem wenn diese sich dadurch leichter fotpflanzen kann. Selbstverständlich ist dies moralisch nichtmal ansatzweise vertretbar. Es gibt noch andere Beispiele wie HartzIV etc.

Ich stimme dir zu dass der Mensch hauptsächlich durch die Medizin die natürliche Selektion stoppt bzw. stark beeinflusst (Was ich auch gut finde) , Hartz IV ist allerdings eine ganz andere Angelegenheit. Menschen die dieses beziehen leiden so gut wie nie unter einem genetischen Defekt, das hängt mit dem sozialen Umfeld, Bildungsgrad der Eltern, Erziehung, etc. zusammen

Zur Vegetarierdebatte:
Ich muss Vexor zustimmen, esst was IHR moralisch vertreten könnt und AKZEPTIERT, dass andere vieleicht mehr Dinge moralisch vertreten können.
Ich persönlich esse nur sehr sehr wenig Fleisch. Das liegt daran, ich mag es in 90% der Fälle des Geschmacks wegen einfach nicht. Ich sehe es aber als absolut normal und in Ordnung, wenn andere Menschen mehr Fleisch essen als ich.
Wegen der Tierquälerei bei der Zucht: Leute, man kann auch bewusst einkaufen und speziell auf eine artgerechte Zucht schauen.
Was aber Tatsache ist: Weniger Fleisch zu essen als der durschnittliche Fleischkonsum eines Europäers wäre gesünder.

sign

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1202 am: 7. Mär 2011, 21:25 »
VEXOR ICH SAGE DIES ZUM DRITTEN MAL BITTE IGNORIERE MICH NICHT
Tschuldigung

Der Kleine Zeh ist unnötiger Ballast den der Körper über die Evolution schon längst hätte abwerfen sollen da er total überflüssig ist.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1203 am: 7. Mär 2011, 21:26 »
verzicht von Fleisch ist unter natürlichen Umständen überaus schädlich. Es fehlen tierische Närstoffe, die adners ersetzt werden müssen. man kann ja mal ausrechnen, wieviel pflanzliches man Essen muss, um tierisches Fleisch zu ersetzten. Es gibt Menschen, die machen sich darüber Sorgen, ob sie morgen überhaupt was auf den Tisch kriegen.
Und da Leben unweigerlich mit Tot verbunden ist, und so die Natur auch funktioniert, sehe ich da keine Probleme, denn wir sind ein Teil davon.

Naja, der kleine Zeh stützt den ganzen Fuß mit, da muss man auch mal dran denken ^^
würde er fehlen, könnte man leichter zur Seite kippen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1204 am: 7. Mär 2011, 21:28 »
VEXOR ICH SAGE DIES ZUM DRITTEN MAL BITTE IGNORIERE MICH NICHT
Tschuldigung

Der Kleine Zeh ist unnötiger Ballast den der Körper über die Evolution schon längst hätte abwerfen sollen da er total überflüssig ist.

Und ich hab dir schon beim ersten Mal drauf geantwortet. Niemand, einschließlich mir, hat behauptet, dass die Evolution schon agebschlossen ist und wer weiß vielleicht wird der kleine Zeh auch in Millionen von Jahren nicht mehr vorhanden sein. ich frag mich nur, was das jetzt zur Debatte beiträgt?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1205 am: 7. Mär 2011, 21:32 »
zur Evolution: Ich glaube das die niemals enden wird denn  wir können ni vorhersagen was passiert

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1206 am: 7. Mär 2011, 21:33 »
Nochmal informiere dich besser. Natürlich hat Wurmfortsatz auch Funktionen, die ihm jetzt nachgewiesen werden können,  aber es ist schon ein gewaltiger Rückschritt von keine Funktion zu er hat schon Aufgaben. Überlebenswichtig sind sie natürlich nicht, aber die Wissenschaft kann sich auch täuschen.

Und ich widerspreche dir immer noch in der These, dass der völlige Verzicht von Fleisch gesünder sein soll, als es in geregelten und gesunden Maßen zu essen.

Das mit dem Wurmfortsatz kann schon stimmen, ich bin 1. kein Experte auf diesem Thema und 2. war es nur ein (vielleicht unglücklich gewähltes) Beispiel, dass Evolution und Selektion nicht unfehlbar ist.

Und ich widerspreche dir immer noch in der These, dass der völlige Verzicht von Fleisch gesünder sein soll, als es in geregelten und gesunden Maßen zu essen.

Gegen einen Fleischkonsum in geregelten Maße habe ich auch gar nichts-Noch einmal, ich ernähre mich ebenfalls auf diese Weise. Aber Fleisch ist für eine gesunde Ernährung alles andere als unverzichtbar. Eiweiß, mit dem der Verzehr immer wieder angeprießen wird, kann man auch leicht anderswo zu sich nehmen, über den Brennwert will ich gar nicht reden.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1207 am: 7. Mär 2011, 21:37 »
naja, einen besseren Eisenlieferanten als Fleisch gibt es auf natürlichem Wege kaum  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1208 am: 7. Mär 2011, 21:39 »
@Elros: ich mein ja nur...

Zitat
Ich behaupte die Evolution des Menschen als sinnvolle Weiterentwicklung ist abgeschlossen respektive gestoppt worden.
ÄÄÄÄÄt
Keinesfalls nur ist sie zu langsam um sie zu bemerken.

Wohlgemerkt ist Selektion etwas anderes als Evolution.

@Vexor: Und was ist jetzt mit dem kleinen Zeh?
Wohlgemerkt die Evolution kann schwer ohne Selektion fortschreiten. Durch die natürliche Selektion können sinnvolle Veränderungen im Erbgut erst richtig verbreitet werden. Individuen mit einem Nachteil sterben so aus und bremsen die Evolution nicht.
 
Ich behaupte die Evolution des Menschen als sinnvolle Weiterentwicklung ist abgeschlossen respektive gestoppt worden.
Der wichtigste Bestandteil der Evolution ist die Selektion und diese wird bei uns durch viele Dinge verhindert. Evolutionstechnisch gesehen ist es falsch, einer behinderten Person zu helfen, vor allem wenn diese sich dadurch leichter fotpflanzen kann. Selbstverständlich ist dies moralisch nichtmal ansatzweise vertretbar. Es gibt noch andere Beispiele wie HartzIV etc.

Ich stimme dir zu dass der Mensch hauptsächlich durch die Medizin die natürliche Selektion stoppt bzw. stark beeinflusst (Was ich auch gut finde) , Hartz IV ist allerdings eine ganz andere Angelegenheit. Menschen die dieses beziehen leiden so gut wie nie unter einem genetischen Defekt, das hängt mit dem sozialen Umfeld, Bildungsgrad der Eltern, Erziehung, etc. zusammen


Ich bin eine Person die davon überzeugt ist, dass dir bereits mit deinen Genen gute und/oder schlechte Voraussetzungen mitgegeben werden. Es gibt eingie Theorien, dass Hartz IV gewisse gemeinsamkeiten im Genpool besitzen. Allerdings ist dies zugegeben ziemlich umstritten und somit ist Hartz IV ein schlechtes Beispiel.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1209 am: 7. Mär 2011, 21:40 »
Friss einen Batzen Eisenerz xD Spässchen...Fleisch ist mit Sicherheit von den Inhaltsstoffen ersetzbar, aber es geht eher darum, ob man es ethisch-moralisch verantworten kann, Fleisch zu essen. Wenn's mir nicht so gut schmecken würde, würd's mir nichts ausmachen drauf zu verzichten, solange ich gesund bleibe.

Edit: HartzIV Genetisch angeboren? Ich glaub es hackt. Glaubt einer ernsthaft, die Evolution sagt: "Ohhh, es gibt HartzIV, machen wir ein Gen draus" oder wie? Hartz IV ist nicht intelligenzabhängig mein Freund ;)
« Letzte Änderung: 7. Mär 2011, 21:42 von Elros Tar-Minyatur »


Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1210 am: 7. Mär 2011, 21:41 »
Es gibt Menschen, die machen sich darüber Sorgen, ob sie morgen überhaupt was auf den Tisch kriegen.

Wie gesagt:
Ich werde auch nie einen Hungernden ob seines Fleischkonsums verurteilen, aber in "unserem" Teil Europas ist es nunmal so dass Fleisch keine Frage von Notwendigkeit sondern von Luxus ist.

verzicht von Fleisch ist unter natürlichen Umständen überaus schädlich. Es fehlen tierische Närstoffe, die adners ersetzt werden müssen. man kann ja mal ausrechnen, wieviel pflanzliches man Essen muss, um tierisches Fleisch zu ersetzten.

Ähhh...Nicht sehr viel? So gut wie Alle tierische Nährstoffe sind auch in anderen Tier-Produkten enthalten, und der Brennwert kann ja wirklich nun nicht das Problem sein.
« Letzte Änderung: 7. Mär 2011, 21:43 von Durin, Vater der Zwerge »

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1211 am: 7. Mär 2011, 21:42 »
Zum Achten auf die Herkunft:

Nun, da lohnen sich Beziehungen...
zum Beispiel kennen wir einen Rinderzüchter,
bei dem wir wissen,
dass die Rinder wirklich bio sind.
 Außerdem kaufen wir Eier auch nur in näherer Umgebung bei Primatleuten,
nicht im Supermarkt.
Bei vielen Produkten ist es genauso.


zu Vegetarierkram:
Vegetarier müssen, um wichtige Fette & Eiweiße, die man fast nur durch Fleisch aufnehmen kann,
sehr viele Hülsenfrüchte zu sich nehmen.

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1212 am: 7. Mär 2011, 21:45 »
Zum Achten auf die Herkunft:

Nun, da lohnen sich Beziehungen...
zum Beispiel kennen wir einen Rinderzüchter,
bei dem wir wissen,
dass die Rinder wirklich bio sind.
 Außerdem kaufen wir Eier auch nur in näherer Umgebung bei Primatleuten,
nicht im Supermarkt.
Bei vielen Produkten ist es genauso.

Hab ich auch schon erwähnt, allerdings gibt es sicherlich viele Großstädtler die nicht über diese Möglichkeit verfügen.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1213 am: 7. Mär 2011, 21:45 »
Mein vater hat sich deswegen die Hühner von meinem Opa daheim im stall gelassen als er starb damit man auch wirklich weis Dass es bio ist

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1214 am: 7. Mär 2011, 21:48 »
Zitat
Ähhh...Nicht sehr viel? So gut wie Alle tierische Nährstoffe sind auch in anderen Tier-Produkten enthalten, und der Brennwert kann ja wirklich nun nicht das Problem sein.
Es geht um die natürlichen Umstände. Das fast alle Stoffe aus Fleisch ersetzbar sind, steht außer Frage. Es ist jedoch eine enorme Umstellung und Afwendigkeit.
Milch und Eier, als beispiel für tierische Produkte hemmen die Eisenaufnahme.

Zitat
7. Nein Essen wird nicht nach Afrika transportiert, wenn es alt aber noch gut ist, sonst hätten wir weniger Hungernde. Allein das was Europa jährlich wegwirft, reicht  um die gesamte Erdbevölkerung zu ernähren.

doch  ;)

http://www.noz.de/artikel/46860626/durch-billig-huehnchen-in-den-ruin
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.