21. Mai 2024, 13:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1020656 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1275 am: 11. Mär 2011, 00:32 »


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1276 am: 11. Mär 2011, 02:23 »
Wenn nicht, räche bitte meinen Tod. Oder so.

Oki Doki, auf welche Art und Weise hättest du die Rache gern?^^

Mit Steinen und Molotow-Cocktails, wie sonst?^^
Und an den Wänden sollt bitte überall BAAEEMM stehen, das wäre echt toll.

Aber was müssen auch alle meine Freund_innen die in München studieren auch nur so winzige Wohnungen haben, wenn sie überhaupt welche haben. Pff. Die sollen gefälligst reich werden und sich Häuser kaufen! :D
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1277 am: 12. Mär 2011, 14:08 »
Habt ihr das in Japan gehört? :o Ist ja schon hammer mit dem Atomreaktor...
Was haltet ihr davon?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1278 am: 12. Mär 2011, 14:12 »
Die Lage ist zwar ernst aber noch ist nix größeres passiert. Man kann nur hoffen das alles gut läuft und den Japanern alle Daumen drücken, das sie die Sache gut überstehen.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1279 am: 12. Mär 2011, 14:14 »
Explodiert :o.
Ein Reaktor ist explodiert :(.

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1280 am: 12. Mär 2011, 14:17 »
Es wird ja gesagt, es hat eine Kernschmelze gegeben.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1281 am: 12. Mär 2011, 14:20 »
Der Reaktor ist nicht explodiert. Es gab zwar eine explosion, der Reaktor ist aber noch ganz. Das Problem ist das das Kühlsystem nicht mehr komplett Funktioniert und daher eine Kernschmelze droht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1282 am: 12. Mär 2011, 14:24 »
Das mit der Kernschmelze ist noch nicht bestätigt - manche Medien sagen, dass es bestätigt wurde, dass es eine gab, andere Medien sagen, dass es nicht bestätigt wurde.
Die Explosion war nicht der Reaktor. Es war eine Verpuffung von Gasen zwischen Reaktor und Reaktorhülle, die zur Explosion führte.

Trotzdem ist die Frage, wie das weiter geht... selbst wenn es noch keine Kernschmelze gab... noch ist die Gefahr ziemlich groß, dass es eine geben wird.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1283 am: 12. Mär 2011, 14:27 »
Die Natur rächt sich an Japan.

Soviel was ich mitbekommen hab, ist Cäsium ausgetreten, also Radioaktivität.
Also ich denke das es schon zu spät ist, aber Hoffnung gibt es immer.^^

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1284 am: 12. Mär 2011, 14:31 »
Ja Radioaktivität ist ausgetreten, aber momentan geht es vor allem darum, dass die Notstromaggregate die Kerne weiterhin kühlen können, damit eben keine Kernschmelze eintritt. Ich hoffe das Beste, den so etwas würde sich nicht nur an Japan, sondern an der ganzen Welt rächen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1285 am: 12. Mär 2011, 14:33 »
Was sicher ist, ist dass die Radioaktivität über Nacht gestiegen ist - soweit stimmen alle Quellen überein.^^ Das lag aber daran, dass Druck abgelassen wurde und somit  eben auch ewtas der Radioaktivität entfliehen konnte.
Ab hier gibt es jedoch unterschiedliche Nachrichten... manche sagen, dass es schon zu einer Kernschmelze kam, andere sagen, dass es nicht von der Regierung bestätigt wurde, sondern nur von den Medien vermutet wird...^^

Und Japan war was Sicherheit angeht eigentlich immer relativ gut mit dabei... also von "rächen" würde ich jetzt nicht reden, weil da kann Japan nichts dafür.

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1286 am: 12. Mär 2011, 15:05 »
Und Japan war was Sicherheit angeht eigentlich immer relativ gut mit dabei... also von "rächen" würde ich jetzt nicht reden, weil da kann Japan nichts dafür.

Na ja, in einem Land wo es von Erdbeben nur so wimmelt ist es schon ein wenig(Achtung Ironie!) verantwortunglos überhaupt Atomkraftwerke zu bauen-egal als wie erdbebensicher sie auch gelten mögen, zumal das Epizentrum ja über 100 km vom AKW entfernt lag, stellt euch mal vor was passiert wäre, wäre es dirkt darunter...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1287 am: 12. Mär 2011, 15:11 »
Wobei da man grundsätzlich anmerken könnte, dass es im Allgemeinen verantwortungslos ist, AKWs zu bauen-es könnte schließlich auch überall ein Flugzeug reinstürzen. Was gebaut ist, kann zerstört werden, überall. Und wohin mit dem Müll weiß auch keiner.

Aber führt hier wohl zu weit. Den Menschen dort gnade Gott, dass die Kernschmelze nicht stattgefunden hat.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1288 am: 12. Mär 2011, 15:12 »
Ich finde den Bau von Atmomkraftwerken in jedem Gebiet verantwortungslos.
Selbst wenn man mal vom Risiko einer Kernschmelze absieht, so muss der Radioaktive Müll entsorgt und etwa 10'000 Jahre bewacht werden. Wenn mir jemand eine Zivilisation nennt die schon so lange exisitert und eine öffentliche Verwaltung aufrecht erhalten hat, dann sage ich nichts mehr gegen Atomkraftwerke.

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1289 am: 12. Mär 2011, 15:33 »
Natürlich ist es generell schon ziemlich verantwortungslos AKWs zu bauen, aber in Japan grenzt das schon fast an Selbstmord