21. Mai 2024, 10:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1020385 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1290 am: 12. Mär 2011, 15:34 »
Kaum. Man kann auch ein AKW erdbebenfest verstärken. Die sind auch für relativ starke, ich glaube 8,2 oder so, ausgelegt.

Du darfst nicht vergessen, dass solche Stärken auch in Japan nicht Standard sind.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1291 am: 12. Mär 2011, 15:42 »
naja, wenigstens GSC nun wieder Stoff für einen neuen S.T.A.L.K.E.R. Teil. Teil 1 "Shadow of Chernobyl" und Teil 2 "Shadow of Fukushima-Daiich".
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1292 am: 12. Mär 2011, 15:45 »
makaber  xD

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1293 am: 12. Mär 2011, 16:19 »
Man kann auch nicht einfach die Atomkraftwerke abschaffen da die Energie aus den Atomkraftwerken nicht so leicht ersetzt werden kann. Die Regierung müsste mal verschärft alternative Energiequellen fördern.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1294 am: 12. Mär 2011, 16:46 »
Ich bin zwar auch kein riesiger Freund der Atomkraftwerke, aber wenn man sie jetzt deaktiviert, muss der Staat dafür gewaltig viel Kohle hinlegen. Und wenn man die Kernkraft durch Alternative Energien ersetzen will, müssen auch Unsummen aufgebracht werden.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1295 am: 12. Mär 2011, 17:38 »
Ich bezweifle auch, dass sich Atomkraftwerke nach den heutigen Standarts überhaupt komplett durch regenerative Quellen ersetzen lassen. Die Wirkungsrate von regenerativen Energiequellen ist leider nur ein Bruchteil von dem, was ein einziges Atomkraftwerk produzieren kann.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch kein Freund von Atomkraftwerken und bin auch strikt gegen den Bau von Neuen, aber Fakt ist, dass wir momentan einfach auf sie angewiesen sind.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1296 am: 12. Mär 2011, 17:40 »
Eben genau darum wird es Summen kosten, deren Name man sich ausdenken muss. Wahnsinnigvielionen?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1297 am: 12. Mär 2011, 17:44 »
Und genau darum sollte man endlich anfangen, in großem Stil zu investieren-damit es auch mal mit möglichst wenig AKWs geht ;).
Das Geld wäre langfristig gut angelegt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1298 am: 12. Mär 2011, 17:47 »
Und genau darum sollte man endlich anfangen, in großem Stil zu investieren-damit es auch mal mit möglichst wenig AKWs geht ;).
Das Geld wäre langfristig gut angelegt.

MfG

Lord of Arnor

Genau das wollte ich doch sagen.

Aber früher oder später wird die Menschheit die Erde sowieso verlassen müssen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1299 am: 12. Mär 2011, 17:52 »
Genauso wichtig wäre aber auch eine richtige, das heißt langfristige Möglichkeit
zu finden den Atommüll zu beseitigen, also ihn nicht nur zu lagern...
Beispiel: Den Atommüll in riesigen Raumschiffen in die Sonne schicken :D.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1300 am: 12. Mär 2011, 17:58 »
Das hätte ich auch vorgeschlagen. Aber stell dir vor, die Shuttle/Raketen würden in der Erdumlaufbahn aufgrund von Fehlern detonieren. Eine massig große Fläche könnte so kontaminiert werden.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1301 am: 12. Mär 2011, 18:03 »
Das hätte ich auch vorgeschlagen. Aber stell dir vor, die Shuttle/Raketen würden in der Erdumlaufbahn aufgrund von Fehlern detonieren. Eine massig große Fläche könnte so kontaminiert werden.
War ja nur ein Beispiel...
ZUm kontaminieren:
Zombie-Alarm [ugly].
Nein, im Ernst:
Die Gefahr würde ich nicht eingehen...

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1302 am: 12. Mär 2011, 18:09 »
Wie ich schon gesagt habe die Erde können wir sowie so nicht ewig bewohnen [ugly]

Nein im ernst den Atommüll müsste man ja doch zwangsläufig doch irgendwie entsorgen, es sei denn der Weltuntergang tritt auf die eine oder andere Art ein :o [ugly]

Aber warum nicht in den Weltraum? Die Unfallwarscheinlichkeit ist dort sicherlich geringer als wenn man Auto fährt [uglybunti]

Eine andere Möglichkeit wäre ja auch sich verschärft um die Aufbereitung zu kümmern.

Aber die Zukunft liegt sowieso in alternativen Energien da alles andere irgenwann erschöpft sein wird.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1303 am: 12. Mär 2011, 18:37 »
Das mit dem Weltraum wird zumindets in den nächsten Jahren
niemand versuchen -nicht wegen der Unfallgefahr, sondern
weil es einfach viel zu teuer ist.
Dann gäbe es keinen Kostenunterschied mehr zu erneuerbaren Energien, wobei die
Endlagerkosten ja auch nicht mit drin sind.
Soll Atomstrom nicht billige, saubere Energie sein? ;) :P
Mal abgesehen davon ist es doch auch irgendwie moralisch verwerflich, seinen Müll
einfach anderen (Planeten) vor die Tür zu kippen, oder nicht?

Und Aufbereitung...naja
Atomkraft ist keine erneuerbare Energie, das ist nunmal so. Deshalb entstehen bei der Aufbereitung auch immer irgendwelche gefährlichen Abfallstoffe.
Zudem ist das angewandte Verfahren umstritten und belastet extrem die Umwelt (radioaktives Krypton, Einleitungen in die Meere), weshalb es glaub ich nur noch von vier Staaten angewandt wird.
Außerdem wird da viel getrickst, sodass es auf dem Papier besser aussieht.

Wichtiger wäre es mit dem Zeug vernünftig umzugehen.
Ich selbst bin offen gestanden kein besonderer Freund der AKWs, sehe aber ein, dass sie (zur Zeit) noch gebraucht werden. Eventuell führt die Katastrophe (?) in Japan ja auch zu einem Umdenken, sodass mehr in erneuerbare Energie investiert wird und das diese wettbewerbsfähiger macht

« Letzte Änderung: 12. Mär 2011, 19:10 von Anoverion »

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1304 am: 12. Mär 2011, 18:54 »
Zitat
Mal abgesehen davon ist es doch auch irgendwie moralisch verwerflich, seinen Müll
einfach anderen (Planeten) vor die Tür zu kippen, oder nicht?

Nicht wenn sie unbewohnt sind und das sind glaube ich in näherer Umgebung (abgesehen von Kleinstlebwesen auf dem Mars, die mit der Radioaktivität zurechtkommen) alle Planeten  ;) :D
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg