8. Mai 2024, 06:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012508 mal)

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1335 am: 13. Mär 2011, 18:51 »
Auf eine gewisse Art finde ich es äussert unterhaltsam, wie immer wieder Unmengen von Leuten behaupten, sie könnten die Welt mit wenigen einfachen Änderungen zum Paradies umformen.
Interessanterweise sind sie oft noch sehr jung und es fehlt ihnen stark an Lebenserfahrung und vor allem an Verständnis für die Welt als ganzes. Meist konzentrieren sich die Leute auf genau einen Aspekt, z.B. die Umwelt vergessen aber andere Faktoren wie z. B. die Wirtschaft.
Überlegt euch mal kurz bevor ihr solche Ideen im Internet schreibt, was das für Auswirkungen haben könnte.
Es hat schon seine Gründe, dass hinter diesen wuchtigen, teuren Schreibtischen mit einem Schildchen mit "Präsident"/"Bundeskanzler" etc. nicht ihr sitzt. Nur die wenigsten Leute sind wirklich dafür geeignet.

Sollen wir etwa dasitzen und gar nichts tun während rundherum alles in die Binsen geht? Ich will jetzt natürlich nicht alle aufrufen im Wald zu leben und sich von Wurzeln und Kräutern zu ernähren, aber es gibt auch andere Sachen die man verändern könnte. Um beim Thema zu bleiben ist ein dauerhafter Ausstieg aus der Atomenergie und sogar eine Beendigung der Abhängikeit von fossilen Brennstoffen durchaus realistisch in den nächsten 50 Jahren möglich.
Natürlich muss man solche komplexen Themen an mehreren Fronten vorgehen-einerseits den Energieverbrauch minimieren, andererseit alternative Energiequellen massiv fördern (und als erstes den ******-Entschuldigung für die Ausdrucksweise- mit dem "Bio"-sprit stopppen). Außerdem muss man so etwas natürlich global angehen, was aber nicht heißt, dass man sich mit dem Argument "Die andern wollen ja nicht und alleine hat es keinen Sinn" aus der Verantwortung stehlen kann-Solange niemand anfängt werden auch andere nicht folgen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1336 am: 13. Mär 2011, 19:02 »
Selbstverständlich sollte man regieren.
Aber was mich wirklich nervt: Genau diese Leute machen nichts.
Sie meckern nur, sagen was man tun sollte etc.
Viele Leute regen sich ja nur auf, sagen wie dämlich sämtliche Regierungen der Welt sind, wie diese alles falsch machen und vor allem wie sie es schlichtweg besser könnten.
Ich denke so: Die werden eure Überlegungen, die einige von euch wahrscheinlich keine Sekunde kosten, auch schon gemacht haben.

Mal ehrlich wie lange hast du an deinen Ideen überlegt?
In den Regierungen gibt es Leute, die zerbrechen sich jahrelang den Kopf darüber, du auch?
Hast du dich auch mit etlichen Wissenschaftlern darüber unterhalten und wirklich viel vom Fach verstehen?

Es ist schlichtweg unmöglich sich mit diesen Problemen so auseinanderzusetzen, wie es die Politiker durch unglaublich viele weitere kompetente Leute können.
Wenn du was erreichen willst und deine Visionen umsezten willst, steig klein in die Politik ein, versuche dich hochzuarbeiten. Irgendwann hast du vielleicht Zugriff auf alle nötigen Informationen, um die Lage zu überblicken und danach nach der besten Lösung zu suchen. Aber jetzt, tut mir Leid, diese Informationen haben werder du noch ich und auch sonst sehr wenige.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1337 am: 13. Mär 2011, 19:08 »
Volkssouveränität. Und du sagst, man kann nur was ändern, wenn man ein Politiker ist? Dann läuft hier irgendwas falsch.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1338 am: 13. Mär 2011, 19:09 »
Selbstverständlich sollte man regieren.
Aber was mich wirklich nervt: Genau diese Leute machen nichts.
Sie meckern nur, sagen was man tun sollte etc.
Viele Leute regen sich ja nur auf, sagen wie dämlich sämtliche Regierungen der Welt sind, wie diese alles falsch machen und vor allem wie sie es schlichtweg besser könnten.
Ich denke so: Die werden eure Überlegungen, die einige von euch wahrscheinlich keine Sekunde kosten, auch schon gemacht haben.

Mal ehrlich wie lange hast du an deinen Ideen überlegt?
In den Regierungen gibt es Leute, die zerbrechen sich jahrelang den Kopf darüber, du auch?
Hast du dich auch mit etlichen Wissenschaftlern darüber unterhalten und wirklich viel vom Fach verstehen?

Endlich mal jemand der es meiner Meinung nach verstanden hat, genau so ist es nunmal.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1339 am: 13. Mär 2011, 19:13 »
Volkssouveränität. Und du sagst, man kann nur was ändern, wenn man ein Politiker ist? Dann läuft hier irgendwas falsch.

Wann ist man deiner Meinung nach ein Politiker?
Für mich ist jemand, der das Geschick der Menschheit (oder eines Teiles davon) zu leiten versucht ein Politiker.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1340 am: 13. Mär 2011, 19:19 »
Richtig! Und deswegen müssen wir als Volk dafür sorgen, dass unsere Vertreter auch unsere Bedürfnisse, Forderungen usw. in die Tat umsetzen - soweit das eben möglich ist.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1341 am: 13. Mär 2011, 19:21 »
Zitat
Meinung veröffentlichen beispielsweise übers Internet und Communities
Machen wir das hier nicht^^ [ugly]?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1342 am: 13. Mär 2011, 19:22 »
Ja, irgendwann wurde die so bestimmt, ich habe sie für mich persönlich angepasst.
Man kann auch sagen "aktive Leute", "gegebenfalls aktive Leute" und "Nörgler". Dies passt vielleicht besser.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1343 am: 13. Mär 2011, 19:22 »
@WKP's Bild:
Ja, so ähnlich, nur etwas besser^^

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1344 am: 13. Mär 2011, 19:24 »
Zitat
Meinung veröffentlichen beispielsweise übers Internet und Communities
Machen wir das hier nicht^^ [ugly]?

Aber da ist vorausgesetzt das man dafür wirklich lebt und das auch konsequent durchzieht, und dabei aber nicht nur Schubladendenken besitzt, oder 2 Wochen im Wald leben bereits als nennenswerte Aktion deklariert.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1345 am: 13. Mär 2011, 19:25 »
Hm da hast du wohl Recht aber wir veröffentlichen unsere Meinung hier trotzdem xD
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1346 am: 13. Mär 2011, 19:27 »
Dagegen ist ja nichts zu sagen  ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1347 am: 13. Mär 2011, 19:29 »
Ja, aber ich bezog das Meinung äußern, in zusammenhang mit sollchen Initiativen. Beispielsweise die KT Guttenberg Facebookgruppen. Das erregt aufsehen, da viele Menschen damit direkt konfrontiert werden können und nicht so ein kleiner unbedeutender Smalltalkthread in einem Forum über Herr der Ringe Modding.  ;)

Ich wollte gerade genau dasselbe anbringen.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1348 am: 13. Mär 2011, 19:32 »
Na dann schreiben wir das halt auf jeder x-beliebiegen Website in jedem x-beliegiegem Thema  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1349 am: 13. Mär 2011, 19:35 »
Na dann schreiben wir das halt auf jeder x-beliebiegen Website in jedem x-beliegiegem Thema  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Nein das werden wir nicht und solche Beitrage wie eben sind auch nicht Sinn und Zweck des Smalltalkthreads ;)


Ist hier jemand eigentlich aktiv in der Politik beteiligt, bzw. hat es jemand vor? Von D-eni-s weiß ich ja, dass er mit den gedanken spielt in die Politik zu gehen. Würde mich mal interssieren :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~