4. Mai 2024, 21:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011315 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1500 am: 28. Mär 2011, 00:18 »
Also ich muss sagen im Gegensatz zu den letzten Jahren war es wirklich schwach und mir hats dieses Mal nicht zugesagt. Derweil lieb ich Nockherberg.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1501 am: 28. Mär 2011, 00:35 »
Ich fand es allgemein eher mittelmäßig - klar gab es einige Höhepunkte wo man lachen musste. (Der Gutti hätte doch ruhig kommen können... wenn ein Fehler schon Mal keine 3 Milliarden kostet ist das schon Mal ein Fortschritt in der CSU [...]zum söder: Bei dir passt aber schon alles? Weil du hast es ja auch in Jura... und dir hätte man es wenigstens zugetraut...)

Die Rede war zwar größtenteils nur mittelmäßig, hatte aber ein paar richtig schöne Stellen - das Singspiel fand ich fast durchgängig nur mittelmäßig. Der Söder hat es immer rausgerissen, ohne den hätte ich es wohl total bescheuert gefunden.^^ Klar gab es auch hier ein paar gute Stellen, auch ohne Söder, aber es war bei weitem nicht so schön wie das Singspiel in den Jahren zuvor.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1502 am: 28. Mär 2011, 16:50 »
Wenn ich mal jemanden zitieren dürfte:

"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als die selbst."

~ Platon ~ griech. Philosoph ~
Zu der ganzen Diskussion muss man aber mal anmerken, dass nicht alle Machtgeilen oder Leute, die sich hochschleimen, nichts verändern oder verändern wollen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1503 am: 28. Mär 2011, 17:33 »
Nur obs zum Guten wäre...
Erst denken, dann posten.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1504 am: 28. Mär 2011, 19:01 »
Wie lange wollen wir uns hier im Forum bekalgen, wo wir uns doch alle einig sind. Das ist auch nur eine Zeit- und Energieverschwendung...
Ich bin sicherlich kein Optimist, aber so wie ihr die Politik hier darstellt, die uns ja immerhin in die Zukunft leitet, scheint es wahrlich dunkel zu werden.
Ich sehe noch immer ein Licht, ich hoffe mal, dass dies nicht mein Licht am Ende des Tunnels ist....
Unsere Gesellschaft hat schon ziemlich gut bewiesen, wie zäh sie ist.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1505 am: 28. Mär 2011, 23:10 »
Ja, das schon. Aber man muss sich auch mal einig werden. ;)
Auf jeden Fall finde ich auch, dass es schon längst an der Zeit mal unsere Parteien und deren Politiker ein wenig aufzuräumen. Es ist wirklich wahr, dass ältere Politiker, die zu DDR-Zeiten ihre Werte vermittelt bekommen haben, den jüngeren, die die heutigen Maßstäbe und Werte in sich tragen, Platz machen sollten.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1506 am: 29. Mär 2011, 03:11 »
Den Nockherberg hab ich mir diesmal gar nicht angeschaut. Ich hab das schon abgeschrieben, als sie angekündigt haben, dass die Bavaria diesmal die Rede halten soll - diese fand ich nämlich in der Vergangenheit den schwächsten Teil der ganzen Veranstaltung. Nicht im geringsten amüsant, sondern einfach nur aufdringlich, dumm und kitschig. Als sie dann diese auch noch weiter in den Fokus gerückt haben, ist mir mein ganzes Interesse an der Veranstaltung flöten gegangen ^^' Zumal ja auch klar war, dass sie diesmal nach den Ereignissen des letzten Jahres peinlich genau darauf achten werden, nur niemanden zu stark zu beleidigen - unter solchen Vorraussetzungen kann keine bissige Satire zustandekommen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1507 am: 29. Mär 2011, 12:34 »
Ja, das schon. Aber man muss sich auch mal einig werden. ;)
Auf jeden Fall finde ich auch, dass es schon längst an der Zeit mal unsere Parteien und deren Politiker ein wenig aufzuräumen. Es ist wirklich wahr, dass ältere Politiker, die zu DDR-Zeiten ihre Werte vermittelt bekommen haben, den jüngeren, die die heutigen Maßstäbe und Werte in sich tragen, Platz machen sollten.
Ja man muss sich eing werden, aber hier scheinen die Leute, die aktiv an der Diskussion teilnehmen, sich durchaus einig zu sein. Mich nerven einfach diese Post die ein nicht bis mässig aufwändig verkleidetes simples "dafür" enthalten, macht es unübersichtlicher. In solchen Fällen sollte man hier Smalltalkmoderatoren haben.

Wegen den alten Politikern:
Nicht alle, auch sie sind Teil der Bevölkerung (Leute, die ihre Werte zur DDR-Zeit vermittelt bekommen haben und haben somit ein Recht auf politische Vertreter.
Ausserdem kann das Volk eintscheiden, wen es wählt. Nun muss es eben die richtigen Leute wählen und es kommt wie es das Volk will.
Vielleicht gefällt einem recht grossen Teil des Volkes diese Zusammenstellung ja. ;)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1508 am: 30. Mär 2011, 09:28 »
Kennt ihr das?
Ihr legt die CD von einem spiel ein und wenn ihr beim Hauptmenü seit habt ihr keinen bock mehr und wollt was anderes zocken?
Also bei mir ist das zurzeit so, aber leider mit Edain.^^  :(

Bitte sagt mit positive Argumente, das ich Edain wieder zock.^^


Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1509 am: 30. Mär 2011, 09:30 »
Kenn´ ich. Oder aber andersrum:
Man will was spielen, aber es ist einem zu lästig die CD einzulegen^^
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1510 am: 30. Mär 2011, 09:32 »
Fang wieder an zu spielen weil die nächste Version bald kommt schätz ich mal^^
@ Shugyosha: mir gehts die ganze Zeit so mit Oblivion xD


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1511 am: 30. Mär 2011, 09:34 »
Kennt ihr das?
Ihr legt die CD von einem spiel ein und wenn ihr beim Hauptmenü seit habt ihr keinen bock mehr und wollt was anderes zocken?
Also bei mir ist das zurzeit so, aber leider mit Edain.^^  :(

Bitte sagt mit positive Argumente, das ich Edain wieder zock.^^



Das kenn und ist etwas schreckliches. Manchmal geht es dann soweit, dass ich schon vier verschiedene Spiele gestartet hab, um schlussendlich zu dem Punkt zu kommen, dass ich einfach nur Fernsehen schau^^

Aber solche Phasen sind gut, denn dann bekommt mal wieder Abstand zu einem Spiel und irgendwann kommt die Zeit, da will man es dann wieder mit Freuden zocken.  :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1512 am: 30. Mär 2011, 09:39 »
Fang wieder an zu spielen weil die nächste Version bald kommt schätz ich mal^^

Das denk ich nicht, es wird erst min. in 2 Monaten kommen denk ich mal.^^

@Vexor:
du sprichst mir aus der Seele. xD
Nur das mit dem Fernseher ist falsch. :D  ;)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1513 am: 30. Mär 2011, 09:45 »
@ Shugyosha: mir gehts die ganze Zeit so mit Oblivion xD

Ich hab´s gestern wieder rein gelegt^^
Aber dazu auch grad´ mal ne Frage: Ich hatte erst Vanilla Oblivion gespielt. Dann ein paar mods rein. Und dann - Stummfilm ... äh, Spiel. Also schon noch geräusche, aber die Leute sprechen nicht mehr. Das heisst: Nur noch ablesen :( Und sie beleidigen mich nichtmal mehr :( xD
Wenn ich sämtliche mods deaktiviere ist es immernoch so. Eine neuinstallation behebt den Fehler. Allerdings stürzt das Spiel dann beim Laden meines alten Spielstandes ab.
                                                               Ich habe den verdacht, dass ich den Soundordner irgendwie vernichtet oder überschrieben habe. Meint ihr, es bringt was, wenn ich das Spiel auf einem anderen PC installiere, den Sound ordner auf einen Stick tue und bei mir einfüge? Das is nämlich ziemlich besch ... eiden ohne Sprache.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1514 am: 30. Mär 2011, 10:09 »
Kannst auch Oblivion ein zweites mal installieren in nem anderen Ordner, aber der Sound-Ordner enthält nicht die Oblivion-Voices soweit ich gesehen habe, da müssten zwei Oblivion-Voices.bsa's sein im Data-Ordner...wobei ich nicht glaube dass es daran liegt, aber versuchen kann man's ja :) wenn du weiterhin Probleme hast, helfe ich dir gerne!