17. Mai 2024, 19:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1016457 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1515 am: 30. Mär 2011, 10:24 »
Fang wieder an zu spielen weil die nächste Version bald kommt schätz ich mal^^

Das denk ich nicht, es wird erst min. in 2 Monaten kommen denk ich mal.^^

Psst, Geheimtipp: Elros ist Beta-Tester und weiß daher, wie der aktuelle Stand der neuen Version aussieht... und sie ist schon ziemlich gut xD
Außerdem ist "bald" dehnbar :P

Ansonsten kann ich gegen Lustlosigkeit zwei Möglichkeiten empfehlen - Multiplayer mit Freunden, am besten nebenher tellen, oder ein paar alte Klassiker auspacken und die wieder ne Weile zocken, bis man wieder Lust bekommt - ich nehm da immer gerne Wc3 oder Prince of Persia, ebenfalls immer wieder gerne einen der beiden KotOR-Teile xD
Letztere dann so hart gemoddet, dass früher oder später ähnliche Fehler auftreten wie bei Shug mit seinem Oblivion - und dann freut man sich plötzlich wieder unglaublich auf Edain, wo man weiß, dass die Mod funktioniert und man nicht irgendwelche ekligen Fehler bekommt, weil mans nicht selber machen muss^^
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1516 am: 30. Mär 2011, 10:54 »
Um ehrlich zu sein, ist sie schon verdammt gut :D Chu'unthor hat recht^^
Ja, auch ein Vorteil bei der Edain-Mod, da gibts solche Komplikationen nicht 8)


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1517 am: 30. Mär 2011, 13:38 »
Lustlosigkeit bekämpfe ich mit Variation. Wenn man immer nur das gleiche spielt, ist es klar, dass es irgendwann öde wird. Darum spiele ich halt ab und zu mal Edain, ansonsten andere Sachen-wenn ich was habe ;). Wenn nicht, zocke ich halt mal eine zeitlang gar nichts...geht auch gut, dann hat man danach umso mehr Lust.
Z.B. wird meine derzeitige Edainphase gerade heute auf Eis gelegt-Mass Effect 2 gekauft...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1518 am: 30. Mär 2011, 14:50 »
Ich bin grad am Testen, so gut es geht mit der Arbeit und wenn ich gar nix mehr weiss gibts einfach ne Runde css...wer noch gern css spielt, soll mal "SuchMich!" ausprobieren, eine Art Hide'n'Seek für cs...einfach nur genial. Wer Interesse hat, einfach per PN melden, ich schau dann in Steam ;)


KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1519 am: 31. Mär 2011, 18:52 »
Um noch mal zum Thema Politik zurück zukommen.

Also ich finde Deutschland wir von Leuten regiert , denen man nicht trauen kann und die sogar ihren eigenen Partei Mitgliedern in den Rücken fallen (bsp. Westerwelle).
Mein Opa war mal in der SPD , der hat nur gemeint bei so vielen Lügen hätt der kein Bock mehr in so ner Partei. Wo sind die Leute die etwas bewegen wollen ... sind etwa alle konservativ geworden und haben kein Bock mehr auf eine moderne, SOZIALE und SOLIDARE gesellschaft. Also ich finde Die Linke hat gute Ideen um diese Gesellschaft zu "retten" nur es fehlt ihnen an Wählern ... tja was soll man machen wenn diese schon zu viel damit zu tun haben sich Lügen anzuhören und dann denen auch noch glauben.

MfG

KingRody
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1520 am: 31. Mär 2011, 19:07 »
Das Problem ist, dass die meisten Ideen der Linke, so wie sie jetzt dastehen, nicht realisierbar sind. Ein Mindestlohn von mindestens 1.500,00 € für jeden, egal ob er arbeitet oder nicht, ist einfach nicht umsetzbar.

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1521 am: 31. Mär 2011, 19:13 »
hmmm ... kommt drauf an....
Man müsste halt erst die STAATLICHEN geldquellen ausbauen ( staatliche firma oder so was ) und dann könnte der Staat die AG unterstützen.
Genause ist es mit einem vorläufigen Hartz4 von 500 Euro .
Des ne menge Geld für Leute , achtung eventuelle diskriminierung , die teilweise nur daheim herumsitze und garnichts machen (damit sind nicht arbeitslose angesprochen die auch wirklich ein job suchen oder die arbeitsunfähig sind oder durch andere Gründe verhindert ) Gute Ideen aber SCHWER umsetzbar.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1522 am: 31. Mär 2011, 19:22 »
hmmm ... kommt drauf an....
Man müsste halt erst die STAATLICHEN geldquellen ausbauen ( staatliche firma oder so was ) und dann könnte der Staat die AG unterstützen.

Momentan haben die meisten Staaten riesige Schuldenberge und ich denke nicht, dass Verstaatlichungen der Wirtschaft wirklich förderlich sein müssen (Perfektes Bsp. dafür war die Sowjetunion). Verstaatlichungen schaffen nur Monopole und verscheuchen andere Firmen, wodurch wiederum weniger Steuern eingenommen werden können.

Man sollte wenn schon Sonderbesteuerungen für Reiche und Unternehemen (wie sie in der Schweiz in einigen Kantonen üblich sind) abschaffen. Es ist völlig sinnlos zwischen den Kantonen ein Steuerwettbewerb aufbauen zu wollen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1523 am: 31. Mär 2011, 19:25 »
Ich würde es generell machen, solche Sondersteuern, ab einem gewissen Reichtum, zB Luxussteuer: Alles was extremer Luxus ist (Jachten, teure Sportwägen, ...) werden extrem hoch versteuert.

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1524 am: 31. Mär 2011, 19:29 »
Verstaatlichung muss nicht immer unbedingt "schlecht sein",
es stimmt das es " schlecht sein KANN" (Sowjetunion) aber es muss nicht sein wenn man es richtig macht.
Wenn man Firmen verstaatlicht , die nur an ihr eigenes Wohl denken und nur Profit wollen, und diese dann zum wohle des Staates und der allgemeinheit ausbaut.
Egal ob man dabei noch mehr Schulden macht . Lieber ein verschuldetes Deutschland , dass sich um seine Bürger kümmert , als ein Schulden freies Deutschland das nur von Profiten und Sozialen Unterschieden beherrscht wird.



MfG

KingRody
« Letzte Änderung: 31. Mär 2011, 19:44 von KingRody »
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1525 am: 31. Mär 2011, 19:42 »
Ich würde es generell machen, solche Sondersteuern, ab einem gewissen Reichtum, zB Luxussteuer: Alles was extremer Luxus ist (Jachten, teure Sportwägen, ...) werden extrem hoch versteuert.
Naja, ich bin aus Prinzip gegen solche Luxusteuern.
Falsch gelesen. Solche Luxussteuern gibt es bereits, zB. auf Champagner. Da habe ich kein Problem mit. Ich meine Steuern a la "Du hast über 50.000€ Jahresgehalt, deswegen zahlst du eine spezielle Steuer".
Zwar ist es mMn durchaus sozial gerecht, das man Leute mit mehr Geld auch stärker besteuert-in Form von Steuern, die ab einem bestimmten Vermögensstand wachsen, ist das allerdings etwas anderes. Steuern stellen immer eine Art Bestrafung da (Niemand zahlt gerne Steuern) und deswegen ist eine Reichen-Steuer quasi eine Bestrafung für alle Leute, die Reich sind "Hey, wir finden es nicht OK, das ihr so viel Geld habt, und nehmen euch deswegen etwas weg!". Klar kommt es auf das selbe hinaus wie eine höhere Einkommenssteuer, allerdings ist die Kernaussage etwas anderes.
Bei höheren Einkommenssteuern: Es ist gerecht, das reichere Leute mehr Geld bezahlen als arme.
Bei einer Vermögenssteuer: Die Reichen werden dafür bestraft, das sie so viel Geld haben.

Also ich habe prinzipiell nichts gegen höhere Steuern für reichere Leute (Das muss definitiv sein, siehe USA), aber in Form einer Vermögenssteuer definitiv nicht.

Wir driften aber in Richtung "Welche Partei ist eurer Meinung nach die beste" ab, und das dürfen wir ja nicht. Vielleicht sollten wir in eine andere Richtung diskutieren oder das Thema abbrechen.
Für was für eine Politische Ideologie seid ihr?
Lässt du dich in Schubladen stecken? :P
Und wie gesagt, diese Frage wird vermutlich in einer pol. Grundsatzdiskussion ausarten, und das dürfen wir nicht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1526 am: 31. Mär 2011, 19:46 »
Oh ... okay ist editiert.
Also dann halt ein anderes Thema.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1527 am: 31. Mär 2011, 19:54 »
Und wie gesagt, diese Frage wird vermutlich in einer pol. Grundsatzdiskussion ausarten, und das dürfen wir nicht.

Exakt deswegen unterbinde ich die Diskussion hier gleich einmal :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1528 am: 1. Apr 2011, 15:38 »
Funktioniert bei sonstwem heute Skype nicht?
Und ist es bei anderen auch so, dass sie, wenn sie bei Moddb.com eingeloggt sind, nur Unreal-Tournament in der Spieleauswahl bei Mods und AddOns und ... haben?

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1529 am: 1. Apr 2011, 15:39 »
Also mein Skype funktioniert prima. Und den anderen ca. 26 Millionen.