8. Mai 2024, 07:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012545 mal)

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1695 am: 27. Apr 2011, 22:03 »
Sagt gerade der , mit einem Topfhelm(den ritter trugen)als Profilbild :D.
Ne scherz.
Jetzt mal im ernst..ich glaube die wollen durch diese Aktion nur Aufmerksamkeit erregen,und damit neue Mitglieder werben.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1696 am: 27. Apr 2011, 22:04 »
Wie kommst du nur dazu den Temlperorden in irgendeiner Weise mit Gewalt in Verbindung zu bringen?  ^^


Aber mal ehrlich:
Sowas wirds immer wieder geben und ändern können wir hier durch die äusserst einseitige Diskussion nichts.
Ist in etwa so als ob man die Community fragt, ob die Modding Union augelöst werden sollte.

@KingRody: Ich denke die finden auch ohne Werbung sehr gut neue Mitglieder, sofern nicht ganze Familien plötzlich aussterben.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1697 am: 27. Apr 2011, 23:58 »
OMG und deswegen hasse ich diese ganzen religiösen Vereinigungen, sie meinen zu wissen, was das beset für alle ist, weil sie an "Gott" glauben.
Du scherst hier alle über einen Kamm, ich arbeite für die Malteser und die Wissen wirklich, was gut ist für Menschen, also bitte keine vorschnellen Urteile ;)


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1698 am: 28. Apr 2011, 00:15 »
Da bin ich absolut deiner Meinung, jedem das seine^^
Hab heute erst wieder die Zeugen weggeschickt mit der Bitte, sie mögen doch nicht mehr wieder kommen :D


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1699 am: 28. Apr 2011, 00:25 »
so, hab aus "sie" ein "die" gemacht, dass grenzt die Sache ein.
Aber auch so finde ich sollte Religion jedem selbst überlassen und privat sein und sich auf alle Fälle nicht einmischen in die Politik, deswegen mag ich auch diese ganzen Zentralräte der verschiedenen Religionen nicht.

Praktischer Atheist

Denis

Denis unsere Poltik und unsere moralischen Grundsätze sind aber aus der Religion entstanden. Eine Trennung von Kirchen und Staat ist zwar richtig und wichtig, aber das eine lebt trotzdem in gewisser Weise vom anderen und umgedreht.
Ich finde allerdings nicht, dass Christen oder religiöse Würdenträger sich nicht in die Politik einmischen dürfen. Das ist ihr gutes Recht wie deines.
Das ist das gleiche beim Lobbyismus waren darf soll sich denn die Wirtschaft und ihre Konzerne in so massiver Weise in die Politik einmischen ( wo es erwünscht/toleriert/gedulded wird)...die Kirche dafür allerdings kritisiert wird.
Macht für mich wenig Sinn.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1700 am: 28. Apr 2011, 00:33 »
Das Problem bei der Sache ist aber, dass Politik nicht von religiös-mythischen Grundsätzen beeinflusst werden sollte sondern von wissenschaftlichen und moralischen (und die Kirche ist mit Sicherheit nicht immer moralisch -> Beispiel Sex/Aids/Verhütung)...wenn die Kirche mitbestimmen dürfte so richtig gäb es heute auf unehelichen Geschlechtsverkehr noch die Todesstrafe (ok, krasses Beispiel, aber es ist wahr)


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1701 am: 28. Apr 2011, 00:42 »
Vexor hat aber schon recht, dass vieles von dem, was wir im Westen "moralisch" finden, ursprünglich aus der Religion kommt. Schließlich waren religiöse Vorschriften über Jahrhunderte in ganz Europa der Maßstab, was richtig oder falsch ist (auch wenn die Kirche sich selbst nicht immer dran gehalten hat, selbiges gilt ja heute auch heute für säkuläre Staaten und ihre Gesetze).

Zudem muss man auch sagen, dass die Hetze gegen Computerspiele längst nicht nur von der Religion betrieben wird, sondern genauso gerne von Politikern, Anwälten und Eltern. Sind halt ein einfacher Sündenbock...

(ich selbst bin übrigens überzeugter Atheist, aber zu einseitig sollte man die Religion trotzdem nicht sehen)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1702 am: 28. Apr 2011, 00:46 »
Vexor hat aber schon recht, dass vieles von dem, was wir im Westen "moralisch" finden, ursprünglich aus der Religion kommt. Schließlich waren religiöse Vorschriften über Jahrhunderte in ganz Europa der Maßstab, was richtig oder falsch ist (auch wenn die Kirche sich selbst nicht immer dran gehalten hat, selbiges gilt ja heute auch heute für säkuläre Staaten und ihre Gesetze).

Und daran siehst du was dieses Kirchendenken uns gebracht hat und uns heut noch bringt -> Heiliger Krieg, mein werter Lord of Mordor xD An und für sich ist die Kirche eine gute Investition, die vielen Menschen halt gibt, und trotzdem bleibt das große Manko:
"Wer uns nicht folgt, ist kein anständiger Mensch"


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1703 am: 28. Apr 2011, 00:49 »
Entschuldigungen für ihre Kriege finden die Menschen immer, mit Kirche und ohne :P Die Religion macht es aber natürlich deutlich leichter, da sie eine neue Ebene des Feindbilds hinzufügt: Den "Ungläubigen".
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1704 am: 28. Apr 2011, 00:57 »
Na eben, darauf will ich ja raus...schau dir mal die ganzen Götterstaaten an, deren Anhänger sich in die Luft sprengen aufgrund der Verheissung von 70 Jungfrauen im Paradies Oô Und diese Staaten werden kontrolliert von diesen armen Irren.
Und auch die Kreuzzüge waren nicht Werk eines Verrückten Monarchen sondern von fehlgeleitetem Glauben. Haben wir heute auch alles noch...also von meiner Seite aus, die Religion ist von der Politik strikt zu trennen.

Edit: Endlich gescheite Leute, mit denen man über so was reden kann^^


Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1705 am: 28. Apr 2011, 09:13 »
Morgen zusammen.
Ich konnte ne Zeit lang (um genau zu sein seit Karneval ungefähr  :D), wegen eines schrotten Mainboards, das sich andauernd entschließt abzustürzen, nicht mehr unser liebes SuM spielen. Jetz hab ich mir ein neues geholt und bin froh  [ugly]
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1706 am: 28. Apr 2011, 11:35 »
Denis ich glaub wir reden aneinander vorbei. Du hast das alles schön ausgeführt, aber das war gar nicht meine Intention. Das die Trennung von Kirche und Staat absolut notwendig ist, darüber lässt sich kaum streiten. Ich selbst stehe absolut hinter dieser Tatsache.

Nur verstehe ich nicht, warum die Kirche angeprangert wird, wenn sie sich zu politischen Themen äußert, egal auf welche Grundlage sie ihre Argumentation stellt. Solange diese Meinung verfassungskonform ist, kann jeder Bürger selbst entscheiden, ob er diese Auffassung teilt oder nicht.
Und wenn sich der Templerorden als kirchliche Instituation sagt, wir prangern PC-Spiele an und nehmen hierfür vermeindliche Stellen aus der Bibel als Grundlage für unsere Argumentation, sollen sie es doch machen. Es ist dann jeden selbst überlassen sich dieser Thesen anzunehmen, was ja ein großes Gut unser lang erkämpften Meinungsfreiheit ist.

Es würde im selben Maße nämlich niemand einen Wirtschaftskonzern anprangern, der das gleiche proklamieren würde und hierbei vielleicht die Ideen Adam Smiths der Argumentation zu Grunde legt.

Der christliche Glaube und damit die Kirche war in Europa jahrtausende lang Maßstab für Recht und Unrecht, sowie Orientierungspunkt für millionen von Menschen. Niemand und an letzter Stelle ich, möchte die Kirche schön reden. Fakt ist aber sie war für diesen Zeitraum bestimmende Institution und Angelpunkt und hat Europa und unsere Vorfahren geprägt und geformt. Wir wären nicht die und würden uns heute wahrscheinlich mit anderen Problemen rumschlagen, wenn es die Kirche nicht gegeben hätte.
Ihren Legitimationsanspruch hat die Kirche seit der Aufklärung Stück für Stück verloren, weshalb ich den Trubel, der jetzt hier darum gemacht wird gar nicht nachvollziehen kann.

@Elros
Das Beispiel mit den Extremisten die du hier aufführst...zeugt leider von großen Schubbladen denken. Natürlich sprengen sich solche Islamisten in die Luft und geben als Beweggrund die Lehren des Korans an. Aber Extremisten gibt es in allen Sparten und Teilen unserer Gesellschaft. Im politischen, wie wirtschaftlichen Bereich ebenso. Doch kommt niemand an und stellt nach einem politisch motivierten Selbstmord ein ganzes politisches System in Frage, oder?

Ich finde es schade, dass der Islam und damit die Moslems IMMER auf die Extremisten beschränkt werden, ebenso dass die Kirche mit ihren Fehlern aus der Vergangenheit ständig ins schlechte Licht gestellt wird. Die positiven Seite der Religion wird hierbei leider nur selten betrachtet, ebenso welch Beitrag sie leisten. ( auch der Islam).

Ich selbst bin kein besonders gläubiger Mensch...ich würde mich sogar eher als Agnostiker einschätzen, aber ich mag es nicht, wenn sowas immer nur einseitig betrachtet wird.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1707 am: 28. Apr 2011, 12:04 »
Ich denke nicht in Schubladen, nur sind es immer die Negativbeispiele, die einem hängen bleiben und den Rest in den Dreck ziehen. Und ich rede hier nicht nur über den Islam.
@ Denis: Es gibt Gottesstaaten, nach wie vor (Beispiele Iran und Vatikan) ;)


KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1708 am: 28. Apr 2011, 12:45 »
Das finde ich immer schade,dass wenn über Terroristen/Extremisten geredet wird gleich der Islam angeprangert wird..Es gibt immer Leute die den Glauben falsch interpretieren...nur weil 1 Moslem durchdreht und sich in die Luftsprengt wird gleich der ganze Glauben als "Agressiv" usw. dargestellt.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1709 am: 28. Apr 2011, 12:56 »
Es ist ja nicht nur einer...versteht mich bitte nicht falsch, ich kenne den Unterschied zwischen Moslem und radikalem Islamist, aber diese Leute stellen den ganzen Glauben in ein falsches Licht.