4. Mai 2024, 21:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011323 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1710 am: 28. Apr 2011, 13:02 »
Ich zitier mal kurz Urban Priol (grob ausm Gedächtnis) aus Neues aus der Anstalt:
Zitat
Wenn man das Gründungsjahr des Islams von 2011 abzieht befinden die sich in der Zeit der letzten Kreuzzüge. Wir können froh sein, dass die Kreuzritter damals noch keine Sprengstoffgürtel kannten.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 13:04 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1711 am: 28. Apr 2011, 13:07 »
Der Islam ist genauso "anpassbar" bzw friedlich machbar wie andere Religionen auch. Wenn man sich z.B. die Torah bzw. das alte Testament anschaut, käme man auch nie auf die Idee, dass Anhänger dieses Glaubens friedlich und gewaltlos sein könnten, trotzdem nennt heute niemand-zu Recht- das Judentum eine gewaltverherrlichende Religion. Und solche Interpretationen sind auch durchaus theologisch, also nicht einfach von irgendwelchen liberalististischen "Spinnern".
Ich zitier mal kurz Urban Priol (grob ausm Gedächtnis) aus Neues aus der Anstalt:
Zitat
Wenn man das Gründungsjahr des Islams von 2011 abzieht befinden die sich in der Zeit der letzten Kreuzzüge. Wir können froh sein, dass die Kreuzritter damals noch keine Sprengstoffgürtel kannten.
Wohl wahr. Man ist im Islam einfach noch nicht so weit.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1712 am: 28. Apr 2011, 13:09 »
früher war der ISlam weltoffener als das Christentum... heute schaut das dank den radikalen SPLITTERgruppen und einiger Staatsoberhäupter "etwas" anders aus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1713 am: 28. Apr 2011, 13:44 »
@Undertaker
Nach Islamischer Zeit rechnung befinden wir uns ungefähr im Jahr der Kreuzüge.
Ja da hast du recht
Aber eins muss man sagen im gg. satz zu den damailgen Christen brechen nicht Heerscharen von Moslems nach Europa auf ^^. . Der Großteil der Moslem lehnt den Terrorismus ab. Ich denk mal,die meisten Terroristen sind Terroristen geworden,wegen ihrem Hass auf die USA. Es ist einfach so. Den Moslems wird andauernd antisemetismus usw. vorgeworfen. Aber wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr erst einmal vom Papst heerscharen von Christen aufgedrängt bekommt und das heutige Israel mit soviel mühe verteitigt habt und dann die USA euch noch den zurzeit mächtigsten Jüdischen Staat mitten unter sie gründet. Sie fühlen sich bedrängt und angegriffen.Nicht zuletzt wegen dem Gaza streifen. Und nicht jeder, der ein Terrorist in den Augen der USA ist, muss auch böse sein (siehe Arraf,er hat sogar einen friedensnobelpreisbekomm en). Ich will hier keinswegs die Terroristen verteidigen.Meiner meinung nach gehört sie eingesperrt. Aber was die USA da in den Muslimischen Ländern macht ist auch nicht Ok. Und da ist es verständlich das diese Aktionen "Rebellen" hervorbringen.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1714 am: 29. Apr 2011, 13:21 »
Dann iniziere ich einmal einen Themenwechsel^^
Was haltet ihr von der Royal Wedding (ist ja das Thema Nr. 1 momentan)
Es wird angenommen, dass 2 Milliarden Menschen sich die Hochzeit im TV angucken werden. Es gab auch schon Leute, die schon gestern auf der Strasse campiert hatten, um zu sehen, wie die Royals da vorbeifahren.

Ich finde das ganze iwie krank. Schlussendlich ist es nur eine Hochzeit zwischen zwei Leuten, wieso so ein Theater machen? Die haben ja nicht mal politische Macht.
Dass so viele das schauen, spricht für eine Verblödung unserer Welt, wie ich sie in solchem Ausmass noch nie gesehen habe. Vorallem die ganze Zeremonie extrem langweilig ist (konnte es mir nicht verkneifen kurz reinzuschauen, habe aber nach nicht einmal 1er Minute wieder abgestellt... das ist jetzt wirklich sooo was von langweilig^^).

Das ganze ist mMn nur ein riesen Marketing für England, und ein riesiges Geschäft für TV-Sender und die Firmen, die diese Souveniers machen.

Nun was ist eure Meinung dazu?

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1715 am: 29. Apr 2011, 13:39 »
Da kann ich deine Meinung aber gar nicht teilen Buffo Boffin. Ja es gibt wirklich wichtigere Themen auf dieser Welt, aber wir können das alle nicht so wirklich nachvollziehen hier in Deutschland.
Meine Cousine lebt mittlerweile seit vier Jahren in London, da sie damals einen englischen Bankier geheiratet hat, der in London lebt und dort auch eher zur High-Society gehört.

Sie haben vielleicht keine aktive politische Macht mehr, aber den Einfluss auf die Politik und vor allem die Menschen ist in Großbritannien wahnsinnig groß. Die Engländer hängen eben sehr an ihren Monarchen und der alte Glanz und die Weltmachtstellung, die damit verbunden ist. Das nationale Bewusstsein für den Ruhm Englands, der dann im Empire gipfelte ist tief in den Engländern (und auch den vielen Leuten aus den Commonwealth-Staaten) verwurzelt.
Dadurch auch der Pomp und Trubel, der um diese Hochzeit gemacht wurde. Die emotionale Komponente nicht zu vergessen, dass der Erstgeborene Sohn der geliebten Lady Diana endlich heiratet. ( Noch dazu eine bürgerliche ;) )
Da spielen so viele Komponenten für die Engländer mit, dass kannst du dir gar nicht vorstellen, die den sonst schon großen Jubel um das Königshaus noch verstärken.

Warum das unbedingt Verblödung unserer Welt ist, kann ich auch nicht wirklich verstehen...natürlich gibt es wichtigere/ernstere Themen. Aber wenn du das als Verblödung bezeichnest was is dann für dich, überspitzt dargestellt, Herr der Ringe? Die Begeisterung, die wir hier um eine einfache Triologie machen, die in einer fiktiven Welt spielt und die Zeit, die man ins Modden/Spielen/Lesen solcher "unwichtigen" Themen steckt? ;)

Ob die Zeremonie jetzt für einen langweilig ist, muss in der Frage auch jeder selbst entscheiden. Ich hab spannenderes in meinen Leben gesehen, habe sie mir aber dennoch fast ganz angeschaut, da ich Hochzeiten im allgemeinen etwas wunderbares finde, wenn sich zwei Menschen das Ja-Wort geben.

Dein letzter Punkt ist aber ehrlich gesagt auch etwas weit hergeholt. Inwiefern TV-Sender davon profitieren sollen ist mir nicht klar, da die Rundfunkgebühren so oder so gezahlt werden und ob ich jetzt auf den öffentlichen Sendern, wie ARD und ZDF die Trauung schaue, oder mich sonst vom miserablen Vormittagsporgramm berieseln lasse bleibt sich doch dann auch gleich? Ganz ehrlich ich finde die Hochzeit besser als die hunderste Hartz-4-TV Sendung a la "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle" oder "Die Super-Nanny".

Und das aus solchen Spektakeln immer Profit geschlagen wird ist klar, oder etwa nicht? Schau dir doch die tausend Artikel an, die es während der Fußball-WM zu kaufen gibt, für mich genauso ein Zeichen für
Zitat
eine Verblödung unserer Welt
. Ich meine warum sollte ich mir 22 Menschen anschauen, die einen Ball hinterlaufen?  Ist schlussendlich auch nur ein Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften was man auch selbst am heimischen Fußballplatz austragen könnte ;)


Zusammenfassend will ich aber nochmal betonen, dass mich der Trubel um die Hochzeit auch etwas gestört hat. Allerdings kenn ich durch meine Cousine und ihren Mann immerhin die englischen Motive dahinter verstehen.
« Letzte Änderung: 29. Apr 2011, 13:45 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1716 am: 29. Apr 2011, 13:45 »
Ich meine warum sollte ich mir 22 Menschen anschauen, die einen Ball hinterlaufen?  Ist schlussendlich auch nur ein Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften was man auch selbst am heimischen Fußballplatz austragen könnte ;)

Weil Fussball der beste Sport der Welt ist ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1717 am: 29. Apr 2011, 13:46 »
Nunja, dass ist Ansichtssache. Ich finde Fußball zwar auch klasse, aber viele mögen Basketball oder Eishockey mehr...

@Vexor: Natürlich weil man bei so einer Hochzeit keine Wetten abschließen kann. ;) :D

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1718 am: 29. Apr 2011, 13:50 »
Ich finde das ganze iwie krank. Schlussendlich ist es nur eine Hochzeit zwischen zwei Leuten, wieso so ein Theater machen? Die haben ja nicht mal politische Macht.
Dass so viele das schauen, spricht für eine Verblödung unserer Welt, wie ich sie in solchem Ausmass noch nie gesehen habe. Vorallem die ganze Zeremonie extrem langweilig ist (konnte es mir nicht verkneifen kurz reinzuschauen, habe aber nach nicht einmal 1er Minute wieder abgestellt... das ist jetzt wirklich sooo was von langweilig^^).

Das ganze ist mMn nur ein riesen Marketing für England, und ein riesiges Geschäft für TV-Sender und die Firmen, die diese Souveniers machen.

Nun was ist eure Meinung dazu?


Naja, im Fernsehen läuft meistens was die Leute sehen wollen. Es ist eine Unterhaltung und über deren Sinn lässt sich streiten, genauso wie Filme, Videospiele etc.

Man könnte den Rummel um die Hochzeit durchaus als Verblödung unserer Welt betrachten, als eine Realitätsflucht.
Eigentlich verblödet unsere Welt durch jeden Film, durch jede erfundene Geschichte (somit auch Herr der Ringe) ein Stück mehr, wenn man von deinem Ansatz ausgeht.
Und genau diese "Verblödung unserer Welt" nennt der Mensch heute "Kultur" und sie ist wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Und Einfluss haben die Royals vor allem durch die Queen durchaus, nicht nur in England, sogar in Australien hat sie noch grossen Einfluss, wenn auch abnehmend.

@Beleg Langbogen96: Und ein überzeugter Royalfan sagt dir, die Hochzeit sei unheimlich wichtig, weil die Royals die wichtigsten Personen der Welt sind.  ;)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1719 am: 29. Apr 2011, 13:52 »
Ich meine warum sollte ich mir 22 Menschen anschauen, die einen Ball hinterlaufen?  Ist schlussendlich auch nur ein Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften was man auch selbst am heimischen Fußballplatz austragen könnte ;)

Weil Fussball der beste Sport der Welt ist ;)

Ansichtssache...ich persönlich hasse Fußball. Ich schau nur aus nationaler Euphorie WMs/EMs an.
Ich liebe dafür Biathlon. Und da ist der eben der Punkt....die einen finden diese Hochzeit bescheuert, die nächsten den Trubel um Fußball, etc. Man kann das nicht wirklich pauschalisieren

Nunja, dass ist Ansichtssache. Ich finde Fußball zwar auch klasse, aber viele mögen Basketball oder Eishockey mehr...

@Vexor: Natürlich weil man bei so einer Hochzeit keine Wetten abschließen kann. ;) :D

Oh doch da gabs genügend Wetten laufen! ;) Wleche Farbe hat das Brautkleid, Welche Farbe trägt die Queen, etc. Die Wettbüros in London sind heiß gelaufen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1720 am: 29. Apr 2011, 13:55 »
Ich bin überzeugter Republikaner und halte dementsprechend nichts von dem Circus Krone oder der Tatsache allgemein, dass noch Monarchen vorhanden sind.
Aber wenn die Leute meinen, sie brauchen das, bitte. Das Volk will's, also ist's demokratisch. Ich persönlich hätte zur Realitätsflucht 1000 bessere Möglichkeiten, aber wer's braucht.

MfG

Lord of Arnor

PS: Aber die Leute sollen natürlich ruhig heiraten. Nur der royale Aufwand, den man darum macht...
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1721 am: 29. Apr 2011, 18:04 »
Sie haben vielleicht keine aktive politische Macht mehr, aber den Einfluss auf die Politik und vor allem die Menschen ist in Großbritannien wahnsinnig groß. Die Engländer hängen eben sehr an ihren Monarchen und der alte Glanz und die Weltmachtstellung, die damit verbunden ist. Das nationale Bewusstsein für den Ruhm Englands, der dann im Empire gipfelte ist tief in den Engländern (und auch den vielen Leuten aus den Commonwealth-Staaten) verwurzelt.
Dadurch auch der Pomp und Trubel, der um diese Hochzeit gemacht wurde. Die emotionale Komponente nicht zu vergessen, dass der Erstgeborene Sohn der geliebten Lady Diana endlich heiratet. ( Noch dazu eine bürgerliche ;) )
Da spielen so viele Komponenten für die Engländer mit, dass kannst du dir gar nicht vorstellen, die den sonst schon großen Jubel um das Königshaus noch verstärken.

Da kann ich aber dir nicht zustimmen. Du sprichst hier von den Engländern, obwohl das, was du sagst nicht auf das ganze Volk zutrifft, da es auch einige Republikaner und sehr viele Neutrale gibt:
Artikel der "Zeit"
Zugegeben die Zeitungsumfragen, wie in dem Artikel zitiert, sind nicht immer unbedingt representativ, allerdings kenne ich auch einige Engländer, denen der Trubel um diese Hochzeit ziemlich auf die Nerven geht.
Einige sind sogar in die Schweiz in die Ferien gefahren, da sie es in London nicht mehr aushielten. Wobei diese, wie ich in unserer Lokalzeitung gelesen habe, nicht die einzigen waren, die geflüchtet sind. (Ich habe auch noch ein Video dazu gefunden: Das Video
Bei dem Punkt mit den Commonwealthstaaten muss ich dir allerdings Recht geben^^, wie mir meine englischen Bekannten erzählt haben, ist in Australien der Ruf der Königsfamilie um einiges besser als in England selbst, auch in Südamerika gibt es riesige Anhängerscharen (wobei es sowas sicherlich noch in mehr Regionen gibt, dort kenn ich mich einfach nicht aus.)

Warum das unbedingt Verblödung unserer Welt ist, kann ich auch nicht wirklich verstehen...natürlich gibt es wichtigere/ernstere Themen. Aber wenn du das als Verblödung bezeichnest was is dann für dich, überspitzt dargestellt, Herr der Ringe? Die Begeisterung, die wir hier um eine einfache Triologie machen, die in einer fiktiven Welt spielt und die Zeit, die man ins Modden/Spielen/Lesen solcher "unwichtigen" Themen steckt? ;)
Ja, ich finde es Verblödung, wenn man auf der Strasse campiert, nur um dann am nächsten Tag eine Kutsche vorbeirattern zu sehen. Ausserdem gibt es einige Leute, die sich extra freinehmen (oder die Schule schwänzen^^) , um die Hochzeit im TV zu schauen und das finde ich schon ziemlich krass, oder überteuerte und kitschige Fanartikel kaufen. wer will bitteschön ein Kondom mit Will und Kate drauf?^^ oder aber auch das Mädchen das in Hungerstreik ging, damit sie an die Hochzeit gehen kann.
Zugegeben, sowas gibts auch in anderen Bereichen, aber in solchem Ausmass ist es mir noch nie begegnet und ich finde es ehrlich gesagt beängstigend.

Der Vergleich mit Herr der Ringe ist etwas sehr weit hergeholt und auch für Hdr wäre ich nicht bereit auf der Strasse zu schlafen oder nichts mehr zu essen, da ich solche "Aktionen" einfach nur sinnlos und übertrieben finde. Es gibt einen Unterschied zwischen "Fan von etwas sein" und Fanatismus. Ausserdem war das mit der "Verblödung der Welt" mehr auf solche Aktionen bezogen als auf das Schauen der Hochzeit im Fernsehen (kam eventuell etwas falsch rüber^^ )

Edit: @Beleg: nee, da bietet Icehockey schon mehr^^
« Letzte Änderung: 29. Apr 2011, 18:31 von Buffo Boffin »

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1722 am: 29. Apr 2011, 19:41 »
Nuja viele (eher weibliche) schauen die Hochzeit weil sie als Kind immer Prinzessin gespielt haben und nun das real sehen können. Sehr verwerflich finde ich das nicht und gleich von Realitätsflucht zu sprechen nur weil sich jmd. die Traumhochzeit anschaut ist auch übertrieben. 
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1723 am: 29. Apr 2011, 19:47 »
Ich hatte nicht vor nen neuen Thread zu eröffnen der nacher sowieso geschlossen wird, also frag ich hier.
Mein SuM II will nich mehr starten. Kommt am Anfang immer "Spiel reagiert nicht mehr". Kann das daran liegen dass die App Data Einträge nicht gemacht werden? Hab ich bisher nie drauf geachtet weils sonst imma gefunzt hat.

Ps.: Ja ich hab SuFu benutzt  ;)
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1724 am: 29. Apr 2011, 19:57 »
des dürfte eig. net an der App data liegen....wie meinst du des mit die Einträge werden nicht gemacht? Meinst du damit den Ordner?Denn der wird generiert wenn du das Spiel zum ersten mal startest. Und noch was hast du es schon mit neuinstallation probiert.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial