8. Mai 2024, 07:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012546 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1785 am: 2. Mai 2011, 21:00 »
Das sind Verfilmungen^^

ICh hab ja auch gehört, dass bei "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" das Spiel zum Film besser gewesen sein soll, als der Film

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1786 am: 2. Mai 2011, 21:07 »
Es gibt nur sehr sehr wenige Buchverfilmungen, die nach Lektüre des Buches für mich tatsächlich noch erträglich waren - die Zahl sinkt, wenn man die Schullektüren abzieht, bei denen die FIlme im Nachhinein oft eine gute Ergänzung waren, die auch meist den Hintergrund des Buchs eingefangen haben.
Der HdR gehört da wirklich zu den absoluten Musterbeispielen, das war eine Verfilmung, die ich selbst nach ausgiebigem Genuss der Bücher noch mit Freude sehen konnte - weil der Geist des HdR eingefangen wurde, die Ernsthaftigkeit erhalten blieb, aber zwischendurch durch kleine, aber passende Scherze aufgelockert wurde.
Die Änderungen zum Buch sind, bei genauerer Betrachtung, auch alle durchaus logisch, auch wenn sie auf den ersten Blick befremdlich erscheinen mögen ("Elben auf Helms Klamm? WTF?!"), aber beinahe zwingend (sonst Elben zu kleine Rolle, erklär mal in nem vergleichbar kurzen Film die Gründe dafür...) - nur EINES werd ich PJ NIEMALS verzeihen, und zwar, dass er Glorfindel rausgeschnitten und dafür an der Furt Arwen reingepackt hat ._________.
Ein strahlender Elbenfürst, den selbst die Nazgûl fürchten ist nunmal nicht durch ne dürre Elbin ohne Skill zu irgendwas ersetzbar - vor allem hat sie Glor noch das Pferd geklaut und kriegt die Wasserpferde der Bruinen zugeschrieben, obwohl das n "Specialmove" von Elrond und Gandalf zusammen war *kopfschüttel*

Wenn wir das ganze sowieso noch weiter verallgemeinern... Rollenspieler unter uns?
Kennt wer Shadowrun?^^
Über 20 Jahre lang bereits aktiv und zwischendurch auf GRAUSAMSTE Weise von Microschrott zu nem stupiden Shooter versoftet :-|
Momentan arbeitet wohl ne andere Firma an nem neuen Konzept diesbezüglich, mal sehen was draus wird.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1787 am: 2. Mai 2011, 21:23 »


Wenn wir das ganze sowieso noch weiter verallgemeinern... Rollenspieler unter uns?
Kennt wer Shadowrun?^^
Über 20 Jahre lang bereits aktiv und zwischendurch auf GRAUSAMSTE Weise von Microschrott zu nem stupiden Shooter versoftet :-|
Momentan arbeitet wohl ne andere Firma an nem neuen Konzept diesbezüglich, mal sehen was draus wird.
Ja, das war schade. Ein echtes Shadowrun-PC-Spiel hätte durchaus seinen Reiz. Müsste man meiner Meinung nach so Richtung Mass Effect 1 aufziehen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1788 am: 2. Mai 2011, 21:32 »
Ich muss gestehen, Mass Effect (weder 1 noch irgendeinen sonstigen Teil) nicht zu kennen - kannst du mir ne Kurzdarstellung in diesem Hinblick geben?
Ich stelle es mir allerdings ausgesprochen schwer vor, ein vernünftiges SR-Pc-Spiel zu produzieren, a) weil da schon unglaublich viel Hintergrund drinsteckt, der von den Machern aufgearbeitet werden müsste (die eingefleischten Spieler würden die sonst in der Luft zerreißen, so wie jetzt grade CGL :D) und b) das Spiel (als Pen&Paper) viel zu vielseitig für eine in vernünftigem Rahmen programmierbare Spielengine, auch die ganze Welt realistisch mit NPCs zu fluten (Shadowrunner müssen sich ja irgendwo tarnen und/oder Infos aus den abgefahrensten Quellen heranziehen...) dürfte einiges an Arbeit sein.
Aber ich will ja nix von Anfang an schlecht reden, so wie ich bisher gelesen habe, arbeiten die eng mit der Fanbasis (wichtig! Bloß nicht CGL, nach dem, was die momentan fabrizieren...) zusammen, wodurch man schon eine gewisse Hoffnung hegen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt :)
Erst denken, dann posten.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1789 am: 3. Mai 2011, 01:18 »
Ich hab fast geweint als ich Tintenherz gesehen habe. Wie kann man ein so tolles Buch nur so zerstören... und verdammt: Brendan Fraser?! Er ist so ziemlich einer der unpassendsten Schauspieler die Mo hätten spielen können, gleichauf mit Adam Sandler.
Also ich hab mal irgendwo gelesen, Frau Funke hat sich bei Mo von Brendan Fraser inspirieren lassen, ändert aber nichts daran, dass der Film grausig war^^
Allgemein finde ich es eigentlich immer interessant, mir zuerst die Verfilmung anzusehen und danach das Buch zu lesen (das hat mich zumindest auf Herr der Ringe und Eragon gebracht^^), nur um dann zu sehen, was der Regisseur übernommen hat/geändert hat o.O
Film Versoftungen sind meistens ja leider eher schlecht als Recht, wenn ich da an einige Harry Potter Spiele(bzw die neueren^^) denke, schüttelt es mich immer wieder, ist aber denke ich mal, auch nicht ganz einfach, vermutlich ist es sogar schwerer eine gute Filmverspielung zu machen, als eine gute Buchverfilmung.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1790 am: 3. Mai 2011, 11:03 »

Zitat
Also ich hab mal irgendwo gelesen, Frau Funke hat sich bei Mo von Brendan Fraser inspirieren lassen, ändert aber nichts daran, dass der Film grausig war^^
Nein es war anders rum...Frau Funke hat Brendan Fraser persönlich ausgesucht für die Rolle, weil sie fand, dass seine Stimme so klingt, wie sie sich Mos vorgestellt hat. Allerdings war das dennoch unpassend. Ich hätte mir z.B Tom Hanks wunderbar in dieser Rolle vorstellen können.
Zitat
Allgemein finde ich es eigentlich immer interessant, mir zuerst die Verfilmung anzusehen und danach das Buch zu lesen (das hat mich zumindest auf Herr der Ringe und Eragon gebracht^^), nur um dann zu sehen, was der Regisseur übernommen hat/geändert hat o.O
Film Versoftungen sind meistens ja leider eher schlecht als Recht, wenn ich da an einige Harry Potter Spiele(bzw die neueren^^) denke, schüttelt es mich immer wieder, ist aber denke ich mal, auch nicht ganz einfach, vermutlich ist es sogar schwerer eine gute Filmverspielung zu machen, als eine gute Buchverfilmung.
Nein das vermeide ich grundsätzlich immer. Immer zuerst das Buch, dann der Film. Würde ich den Film zuerst sehen, bevor ich das Buch lese, würde es mich viel zu sehr prägen. Das hab ich bei den harry Potter-Büchern gesehen. Ich hab sie zwar damals als Kind als Hörbuch gehört, aber als ich dann die Filme gesehen hatte, bevor die neuen Bücher rauskamen, hatte ich schon komplett Figuren und Set aus dem Film für mein geistiges Auge übernommen. Das ist etwas schade finde ich.
(Beim HdR fand ich das allerdings nicht sooo schlimm, da ich mich durch die Triologie auch nicht gerade flüssig und oft auch mit etwas Trotz gelesen habe)

Mit Film/Buch-Versoftungen hab ich allerdings nie ein Problem ( also wegen vorher und nacher lesen-spielen). Allerdings bis jetzt auch noch nie ein gutes gesehen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1791 am: 3. Mai 2011, 12:24 »
Vexor, da empfehle ich doch gleich mal ein von mir vorher angesprochenes Spiel (für PS2) "The Warriors"

ich zitier mal aus der WIkipedia

Zitat
In Deutschland ist das Spiel nie erschienen, da die USK Bedenken aussprach, dem Spiel eine Kennzeichnung geben zu können. Weil Rockstar Games das Spiel nicht extra kürzen wollte, entschied man sich, das Spiel, trotz vorangegangenem PR- und Werbeaufwand, nicht in Deutschland zu veröffentlichen. In Österreich und der Schweiz ist das Spiel allerdings erhältlich.

Das Spiel gilt in Fachkreisen als eine der besten Filmumsetzungen überhaupt


In meiner Videothek hatten sies bis vor einiger Zeit

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1792 am: 3. Mai 2011, 14:04 »
Ich muss gestehen, Mass Effect (weder 1 noch irgendeinen sonstigen Teil) nicht zu kennen - kannst du mir ne Kurzdarstellung in diesem Hinblick geben?
Ich stelle es mir allerdings ausgesprochen schwer vor, ein vernünftiges SR-Pc-Spiel zu produzieren, a) weil da schon unglaublich viel Hintergrund drinsteckt, der von den Machern aufgearbeitet werden müsste (die eingefleischten Spieler würden die sonst in der Luft zerreißen, so wie jetzt grade CGL :D) und b) das Spiel (als Pen&Paper) viel zu vielseitig für eine in vernünftigem Rahmen programmierbare Spielengine, auch die ganze Welt realistisch mit NPCs zu fluten (Shadowrunner müssen sich ja irgendwo tarnen und/oder Infos aus den abgefahrensten Quellen heranziehen...) dürfte einiges an Arbeit sein.
Aber ich will ja nix von Anfang an schlecht reden, so wie ich bisher gelesen habe, arbeiten die eng mit der Fanbasis (wichtig! Bloß nicht CGL, nach dem, was die momentan fabrizieren...) zusammen, wodurch man schon eine gewisse Hoffnung hegen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt :)
Na ja,  Mass Effect ist halt so eine Art Mischung aus Third-Person-Shooter und Gruppen-RPG, wobei der erste Teil noch mehr Wert auf Items und Skilltrees legt. Würde gerade wegen dem Kampfsystem gut passen, finde ich, zumal es im Spiel neben Waffen wie in Shadowrun auch noch Fähigkeiten gibt. Wobei da natürlich auch viele Fans protestieren würden, denke ich, das ist schon unter Biowarefans umstritten. Wie ich P&P-Fans einschätze, würde wohl ein komplett rundenbasiertes KS vorgezogen werden. Wobei ich da auch offen für wäre.

Eine gute Umsetzung wäre meiner Meinung nach aber sehr gut möglich. Man denke nur an die anderen P&P-Umsetzungen wie Baldurs Gate oder Drakensang, die auch bei ihren Fans sehr gut ankamen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1793 am: 4. Mai 2011, 15:55 »


 Ja, das war schade. Ein echtes Shadowrun-PC-Spiel hätte durchaus seinen Reiz.

laut der neun CPS hat sich Cliffhanger Productions die rechte am
Zitat
US-Rollenspiel hit "Shadowrun" gesichert und arbeitet derzeit an einer Umsetzung des Inhalts als Browserspiel.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1794 am: 4. Mai 2011, 16:28 »
Jep, davon hatte ich auch gelesen, weiß aber noch net so recht, was ich davon halten soll - Browserspiele sind... etwas eingeschränkt in ihren Möglichkeiten.
Dafür könnte man hier durchaus interessante Konzepte entwickeln, wenn man im kleinen Rahmen (erstmal nur ein Sprawl/Plex als Ort verfügbar) beginnt - man könnte alle Schlüsselrollen der Schattengesellschaft durch Spieler besetzen (von tatsächlichen Shadowrunnern (versch. Klassen) über Schieber, Hehler, Informationsmakler, Schattenjohnson usw als wählbare Charakterklassen mit individueller Gestaltung und möglicher Crossoverskillung) und Connections tatsächlich nicht in Werte fassen, sondern als Spielerinteraktion integrieren - jeder muss selbst entscheiden, wie sehr er den Informationen von dem dubiosen Mitspieler da gegenüber vertraut, oder ob der einen nicht in ne Falle locken will.
Beide Varianten sollten durch charakterklassenspezifis che Quests angekurbelt werden, damit ne gewisse Motivation da ist, auch die Konzerne sollten erstmal serverseitig bleiben, evtl mit ner Erweiterung aber auch spielbar machen (diese Fraktion spielt sich dann ähnlich wie ein Wirtschaftssimulator).
Trotz allem wichtig sind natürlich große Mengen NPCs, eben die normale Bevölkerung, die aber durchaus in Quests eingebunden werden sollte, damits mehr sind als bloße Kulisse.
Fazit: Das Potenzial ist auch als Browserspiel da (rundenbasiertes Kampfsystem passt sowohl ins Browserspiel- als auch ins SR-System rein, so sind die Regeln ja auch), es hängt nur von einer guten und nicht verfrühten Umsetzung ab.
Mögliche Einnahmequellen (hey, Arbeit & Server sind nicht umsonst) könnten exklusive Connections - Delta-Klinik anyone? oder auch High-Class Waffenhändler (Militär) und Magische Gruppen - sein, sind fürs Spiel aber nicht essentiell, bleibt also fair, oder Ingame-Werbung sein - zu nem SR-Setting gehört sowieso jede Menge grelle Neonreklame an allen Ecken, da schlägt man also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ich sehe da viel freies Potenzial.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1795 am: 4. Mai 2011, 18:37 »


 Ja, das war schade. Ein echtes Shadowrun-PC-Spiel hätte durchaus seinen Reiz.

laut der neun CPS hat sich Cliffhanger Productions die rechte am
Zitat
US-Rollenspiel hit "Shadowrun" gesichert und arbeitet derzeit an einer Umsetzung des Inhalts als Browserspiel.
Hör' ich zum ersten Mal, danke für die Info.

Ist Mal wieder typisch, eine vielversprechende Lizenz wird als Browsergame verramscht 8-|.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1796 am: 4. Mai 2011, 18:51 »
Verurteile es nicht vor den ersten näheren Infos, sie setzen sich immerhin mit dem Thema auseinander und halten sich an die Fanbase, da kann durchaus was werden - nen Ansatz hab ich ja vorhin versucht zu erklären.

Btw, heute ist Welt-Star Wars-Tag!  xD (**)
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1797 am: 4. Mai 2011, 18:55 »
Doch, ich verurteile. Wenn ein Shadowrun-Spiel, dann ein richtig schönes Singleplayer-RPG mit gutem Plot und ausgearbeiteten Charakteren statt irgendeinen Pseudo-MMO-Mist. Die ganze Maxime "jede Figur ein echter Spieler" ist nämlich absolutes Gift für's Rollenspiel, weil es dann am PC (bei P&P sieht's anders aus) eh' nur noch ums Raiden und Powergaming auf. Nebenbei brauchen die Spiele viel Zeit und haben keine vernünftige Hauptstory.
Wem so was Spaß macht, bitte. Aber ich halte mich von so was fern, da kriege ich nicht, was ich von einem PC-Spiel will.


Btw, heute ist Welt-Star Wars-Tag!  xD (**)
Dann möge die Macht mit euch allen sein 8).

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1798 am: 4. Mai 2011, 19:09 »
Aber Browsergames wehren aus exakt diesem Grund auch die Standard-Kiddies ab, die die ganzen MMO"RPG"s bevölkern xD
Zugegeben, mir wäre ein Singeplayer-Rollenspiel ala KotOR auch deutlich lieber gewesen, aber damit muss man sich noch viel mehr Mühe geben, um damit an gutes Geld zu kommen - für eine kleinere Spieleschmiede (so hatte ich die bisher verstanden) kaum zu realisieren.
Keine Endlösung, da muss i-wann noch was besseres kommen, aber schonmal nicht so ein Debakel wie der erste Versuch.
Allerdings muss man bedenken, dass viele Singleplayer-RPGs einen ziemlich stringenten Handlungsverlauf haben, was bei einem so vielfältigen Spiel wie SR ebenfalls ärgerlich wäre.


Btw, heute ist Welt-Star Wars-Tag!  xD (**)
Dann möge die Macht mit euch allen sein 8).
May the Force be with you.
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1799 am: 4. Mai 2011, 19:17 »
Aber Browsergames wehren aus exakt diesem Grund auch die Standard-Kiddies ab, die
Btw, heute ist Welt-Star Wars-Tag!  xD (**)
Dann möge die Macht mit euch allen sein 8).
May the Force be with you.
dann mach ich mal mit den Zitaten weiter^^:
"-Wenn du nur wüsstest welche Überlegenheit einem die dunkle Seite der Macht verleiht! Obi-Wan hat dir nie erzählt was wirklich mit deinem Vater passiert ist.
-Er hat mir genug erzählt! Er hat gesagt, dass Sie ihn umgebracht haben!
-Nein. Ich BIN dein Vater!"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads