8. Mai 2024, 18:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012850 mal)

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2160 am: 22. Jun 2011, 14:32 »
Wenn man durch den Wald geht, geht man durch in hindurch, d.h. man kommt an einer anderen Stelle wieder raus. Der Schwerpunkt des Satzes liegt auf dem "durch".


Wenn du in einen Wald gehst, dann gehst du in den Wald hinein. Es ist nicht relevant ob du wieder rauskommst. Der Schwerpunkt liegt auf dem "hineingehen".

Wenn du im Wald gehst, liegt der Schwerpunkt des Satzes auf dem Wald: Du bist im Wald am rumlaufen, nicht auf in einer Stadt, nicht in einem Sumpf, sondern im Wald . Es ist nicht wichtig ob du hineingehst, oder wiederraus gehst, sondern es ist wichtig das du dich im Wald befindest.

Also je nach Präpostition ändert sich die Bedeutung des Satzes minimal.

srry Buffo Boffin wenn ich mir jetzt keine halbstündige doku angucke

Ich hab sie mir auch angeschaut, und hab mir gedacht, dass es hier sicherlich noch genügend andere hobbylose Menschen gibt, die sowas auch interessant finden... Auch muss Smalltalk ja nicht nur Spam sein, sondern kann auch eine informative, sachliche Diskussion sein, und ich hatte halt wieder mal Lust zu diskutieren^^


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2161 am: 22. Jun 2011, 14:38 »
Ja ok das mit dem diskutieren kenn ich das mach ich auch den ganzen tag ;D

es ging mir mit dem laufen aber darum was du sagen würdest.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2162 am: 22. Jun 2011, 14:44 »
es ging mir mit dem laufen aber darum was du sagen würdest.
Ah, sry.^^ Deshalb philosophisch..

Pauschal kann ich das nicht beantworten, da "in den Wald gehen" allgemein gemeint ist, die anderen aber eine spezifische Aktion beschreiben, in einem Text würde es auf den Kontext draufankommen.

Grundsätzlich könnten alle 3 zutreffend sein. Ohne Hintergrundwissen kann man deine Frage also eigentlich gar nicht beantworten.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2163 am: 22. Jun 2011, 15:00 »
Es geht um den Philosophischen Hintergrund "der Weg ist das Ziel"
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2164 am: 22. Jun 2011, 17:10 »
Sagt mal, hat außer mir sonst noch einer immer öfters diesen Bug bei Youtube, dass das Video einfach stehen bleibt (die Tonspur läuft aber weiter) und sich gar nichts auf der Seite mehr anklicken lässt?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2165 am: 22. Jun 2011, 17:11 »
Das hab ich noch nie gehört ganz erlich  :o
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2166 am: 22. Jun 2011, 17:13 »
ich hat ihn ein zweimal, seit dem nicht mehr

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2167 am: 22. Jun 2011, 20:18 »
Bei lädt selten das

ich glaub da fehlt das Wörtchen "mir"^^

passiert bei mir aber auch manchmal
« Letzte Änderung: 22. Jun 2011, 20:21 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2168 am: 23. Jun 2011, 17:14 »
Sagt mal, hat außer mir sonst noch einer immer öfters diesen Bug bei Youtube, dass das Video einfach stehen bleibt (die Tonspur läuft aber weiter) und sich gar nichts auf der Seite mehr anklicken lässt?

Genau das habe ich heute schon den ganzen Tag, es lässt sich sogar im ganzen Firefox nichts mehr anklicken - es war nur möglich, den "Tab schließen"-Button zu klicken und n bissl zu warten, bis das Ding endlich reagiert :(
Erst denken, dann posten.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2169 am: 23. Jun 2011, 17:22 »
Genau das habe ich heute schon den ganzen Tag, es lässt sich sogar im ganzen Firefox nichts mehr anklicken - es war nur möglich, den "Tab schließen"-Button zu klicken und n bissl zu warten, bis das Ding endlich reagiert :(
Bei mir reagiert auch der ganze FF nicht mehr... Ist z.T. recht nervig, aber dafür kann ich mich jetzt besser aufs Lernen konzentrieren^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2170 am: 23. Jun 2011, 18:24 »
An Firefox kann's nicht liegen (höchstens das es sich darauf auch auswirkt), ich benutze Opera.
Und hab's ständig :(.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2171 am: 23. Jun 2011, 19:13 »
Hatte auch mal das Problem mit Firefox, dass er so lange geladen hat... auch neustarten und so hat nix gebracht. Nach der Systemwiederherstellung gings dann wieder  :)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2172 am: 24. Jun 2011, 10:28 »
FERIEN
Hah, jetzt kann ich 7 Wochen lang Edain am Stück spielen. xD

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2173 am: 24. Jun 2011, 10:37 »
Ich hab schon seit Gestern Ferien :P Die haben bei uns Bewegliche Ferientage reingepackt deswegen haben wir auch 7 Wochen [ugly]

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2174 am: 24. Jun 2011, 10:43 »
Ich hatte gestern auch keine Schule. Heute hab ich nur mein Zeugnis abgeholt.
Mein letzter Schultag ist jetzt genau 4 Wochen her :P: Praktikum