8. Mai 2024, 06:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012504 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2355 am: 22. Jul 2011, 11:48 »
Das kommt wohl daher, dass die meisten hier aus Bundesländern wie NRW, Baden-Würtenberg und Bayern kommen, welche dieses Jahr sehr spät Ferien haben. Du hingegen wohlst wohl irgendwo wo die Ferien viel früher angefangen haben ;)

Welche nicht nur dieses Jahr sehr spät Ferien haben, sondern immer so spät Ferien haben... ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2356 am: 22. Jul 2011, 12:02 »
Ich hab nachher meine erste Fahrstunde  :)
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2357 am: 22. Jul 2011, 12:17 »
Ich war grade zur Feier der Zeugnisse und des Ferienbeginns mit nem Haufen Freunde erstmal gemütlich Eis essen, auch wenn wir nur 16° draußen haben :D
War ziemlich lustig, auch wenn die olle Bedienung erst verpennt hat, mir mein Eis zu bringen^^
Und jetzt muss in meinem Schädel noch ankommen, dass wir jetzt Ferien haben, das ist genau wie meine Volljährigkeit noch net so ganz da oben angekommen [uglybunti]
Wie sahen eure Zeugnisse so aus, zufrieden?
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2358 am: 22. Jul 2011, 12:59 »
ich hab meine Ferien schon vor 4 wochenbekommen und ja ich war ganz zufrieden mit meienem Zeugniss :)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2359 am: 22. Jul 2011, 13:03 »
ich hab meine Ferien schon vor 4 wochenbekommen und ja ich war ganz zufrieden mit meienem Zeugniss :)
Wenn man zufrieden mit dem Zeugnis sein kann werden die Ferien doch gleich noch viel angenehmer, weil man weiß, dass man sich die Ferien verdient hat! ;)

MfG Radagast

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2360 am: 22. Jul 2011, 13:13 »
ich hab meine Ferien schon vor 4 wochenbekommen und ja ich war ganz zufrieden mit meienem Zeugniss :)
Wenn man zufrieden mit dem Zeugnis sein kann werden die Ferien doch gleich noch viel angenehmer, weil man weiß, dass man sich die Ferien verdient hat! ;)

Naja, verdient hab ich se mir eher aus anderen Gründen, auch wenn ich dieses Jahr mein bestes Zeugnis ever hatte - 1,1 ohne das Gefühl gehabt zu haben, mir wirklich so viel Arbeit gemacht zu haben, außer Facharbeit in Englisch und die Kunstprojekte... aber das waren auch die Hälfte der Punkte, die ich seit dem Halbjahr noch draufgelegt habe :D
Trotzdem, Ferien werden klasse, wenns Wetter u.a. mitspielt xD
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2361 am: 22. Jul 2011, 13:28 »
Ein Notendurchschnitt von 1,1?
Man das ist ja widerlich! Das du dich nicht schämst... :D :D

Mit so einem Durschnitt kann man ja wirklich ohne Probleme in die Ferien gehen!
So einen Durchschnitt hatte ich das letzte mal in der 7ten Klasse. Aber das kommt natürlich nur dadurch, dass die Lehrer mich alle nicht mögen, dass ich so einen Durchschnitt nicht habe! :D

MfG Radagast

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2362 am: 22. Jul 2011, 14:31 »
Pff, verdient. Ferien haben die verdient, die sie nicht kriegen. Hart arbeitende Müllmänner, Dachdecker, Stahl- oder Schwefelmienenarbeiter. Keine Schüler!  [ugly]

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2363 am: 22. Jul 2011, 14:34 »
Na gut! Stimmt wir machen ja gar nichts! Wir sitzen nur blöd im Unterricht rum und tun so, als ob wir dem Lehrer zuhören. Wir müssen ja gar nicht lernen, Klausuren schreiben usw. Wir kriegen ja ohne etwas zu tun gute Noten! :P

MfG Radagast

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2364 am: 22. Jul 2011, 16:12 »
Nein, ihr tut lernen? Klu..Klau... was schreibt ihr?

Ich war auch mal Schüler!  :P

Das ist die entspannteste Zeit des Lebens. Ein Bauarbeiter z. B. arbeitet in der Praxis rund 10 Stunden am Tag mit schwerer körperlicher Arbeit, bei Frost, Regen oder 40° Hitze in der Sonne. Dafür kriegt er dann im Monat vielleicht 2000 € brutto und hat bei einer 5-Tage-Woche einen Urlaubsanspruch von 20 Tagen pro Jahr. Nach 30 Jahren ist er so am Arsch, dass er nicht mehr kann und dadurch seinen Job verliert.

Da stellt sich mir die Frage, wer die vielen freien Ferientage besser gebrauchen kann, ein Schüler, der wie du schon richtig sagtest lernt und Klausuren schreibt, oder jemand, der jeden Tag auf dem Bau rackert bis er Schwerbehindert ist. [ugly]

Natürlich gibt es dann auch weniger anstrengende Berufe, aber wenn man arbeitet brauch man nicht weniger Ferien als ein Schüler. Zudem lernt man nie aus und daher gibt es auch im Berufsleben Lehrgänge und Weiterbildungen, nur kann man das Pech haben, dass man diese je nach Arbeitgeber neben der Arbeit machen muss und kriegt trotzdem nicht mehr Urlaub. ;)

Aber keine Sorge, ich will trotzdem ich meine Schulzeit hinter mir habe nicht, dass die Ferien für Schüler gekürzt werden. Das gehört einfach zur Schulzeit dazu, zumal man ja Kindern keine 20 Tage Ferien zumuten kann. :P

MfG

TWKoA
« Letzte Änderung: 22. Jul 2011, 16:24 von The Witch-King of Angmar (!vehlerh@fte Ver$i0n] »

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2365 am: 22. Jul 2011, 17:07 »
Frag mal nen Psychodoc und der wird dir sagen, dass beide Urlaub 'verdient haben' bzw. benötigen. Die Schüler in manchen Situationen sogare eher als der hart rackernde Bauarbeiter, der sich körperlich doch irgendwann an die Schinderei gewöhnt.
Durchgehende psychische Belastung ist aber noch gefährlicher als durchgehende physische Belastung. Auch wenn das der Bauarbeiter nicht gerne hören wird....
Oder glaubst, im ansonsten überstrengen preußischen Schulsystem hat man Ferien eingeführt, nur damit die kleinen Schülerchen noch mehr Eis essen können als sonst?
Man würde sonst zusammen klappen.
Ob man das ganze heute noch so anwenden kann, weiß ich nicht. Zumindest bei mir ists so, dass ich sicherlich durchgehende Schule nicht aushalten könnte.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2366 am: 22. Jul 2011, 17:14 »
Außerdem solltest du nicht vergessen, dass ein Schüler jeden Tag etwas neues lernen und anwenden muss, wohingegen ein Bauarbeiter immer nur dasselbe tun muss und das irgendwann nur noch routine ist.

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2367 am: 22. Jul 2011, 17:58 »
Aber ihr vergesst eins,wir Schüler wissen das wir nur für relativ kurze Zeit in die Schule müssen und dann noch das ganze Leben vor uns haben. Ein Bauarbeiter aber weiß,dass er diese Arbeit ca.50-60 Jahre lang machen muss. Wenn man keinen Spaß an der Arbeit hat, ist man sehr schnell anfällig für Depressionen.

MfG

KingRody
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2368 am: 22. Jul 2011, 18:02 »
Dafür haben sie aber ein Einkommen und eine Arbeit. WIr können lernen und lernen und lernen um dann irgendwann mal VILLEICHT eine unterbezahlte Arbeit zu bekommen, für die wir wahrscheinlich überqualifiziert sind und gar nichts mit dem zu tun hat, was wir studiert haben und was uns interessiert. Das Wort "Pension" wird für unsere Generation wohl nur noch ein schönes Mährchen aus vergangen Tagen sein.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2369 am: 22. Jul 2011, 18:08 »
Ach Fingolfin...du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die meisten Schüler (v.a 1.-9. und bei Gymnasien sogar noch später) Gedanken machen, ob sie ne Arbeit bekommen und deswegen ihre Ferien brauchen  :D
Der Gedanke drängt sich meist auch erst wirklich dominant auf, wenn man arbeitet bzw. kurz vorm Berufsleben steht und mit Sachen wie Miete, Rentenbeitrag etc. konfrontiert wird. (Ich sprech aus Erfahrung bin nämlich gerade in der Phase ;) ).
Ich hab mir vor einem Jahr noch relativ wenig Gedanken darüber gemacht, wie das mit meiner Pension aussieht. Für mich war erst einmal das Ziel: Abitur und Studium.

Ich denke, wie Sam, dass Schüler und Arbeitende beide einen Urlaub und Freizeit verdient haben.
Dabei ist es auch wirklich egal, ob du schwer auf dem Bau schuftest, oder in einem Büro sitzt. Dafür gibt es aber auch eine Urlaubsregelung und deswegen finde ich die ganze Diskussion auch etwas unnötig. Ich glaube auch, dass einem Schüler 2-3 Wochen weniger Ferien nicht sonderlich schmerzen würden.


~ RPG-Leiter & Moderator ~