18. Mai 2024, 06:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1016901 mal)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2505 am: 15. Aug 2011, 19:22 »
Also ich hab noch ganze 4 Wochen Ferien  :)
ausschlaaaaafen ^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2506 am: 15. Aug 2011, 19:35 »
tja, heute ist wohl vorerst der letzte Tag, dass ich in Tunngle on kommen kann, da mein Bruder heute wieder kommt und warscheinlich seine erste Amtshandlung sein wird, dass er den Mac wieder in sein Zimmer verfrachtet (sollte er von der Zug fahrt nicht zu müde sein)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2507 am: 15. Aug 2011, 19:46 »
Ich hab noch knapp 3 Wochen :) und ich bin ziemlich gespannt auf die Oberstufe, wobei ich ziemlich zuversichtlich bin :)
Ich hoffe bei mir fällt das nicht so aus wie bei Tar-Palantir... aber wer weis was G8 noch so für Wiederlichkeiten drauf hat... ich hab allerdings den Eindruck, dass man mich in der Hinsicht nichtmehr soo schockieren kann.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2508 am: 15. Aug 2011, 19:48 »
Ich hab jetzt noch bis zum 17. Oktober Zeit bis es mich an die UNi nach Regensburg zieht :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2509 am: 15. Aug 2011, 19:53 »
Ich muss am 12. September an der Uni in St. Gallen antraben^^
Allerdings muss ich momentan noch eine Woche arbeiten, bis ich dann endlich Ferien habe. Dafür habe ich dann genügend Geld verdient, um es in Irland wieder auszugeben :P
« Letzte Änderung: 15. Aug 2011, 20:35 von Buffo Boffin »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2510 am: 16. Aug 2011, 03:36 »
Also bei mir gehts in ein paar wenigen Stunden auch los....
Wird Zeit wieder ein bisschen zu schlafen.  :D
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2511 am: 16. Aug 2011, 16:57 »
Bei mir gehts erst Anfang Oktober los. Bin schon gespannt wie mein erstes Jahr an der FH verlaufen wird...
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2512 am: 16. Aug 2011, 18:02 »
Noch gute 7 Wochen Ferien xD.

lg
Denis

Wie denn das ? Welches BundesLand bewohnst du denn?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2513 am: 16. Aug 2011, 18:19 »
Wer auf das Wintersemester warten muss, kommt in jedem Bundesland auf weit über diese Zeit ;)
Erst denken, dann posten.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2514 am: 16. Aug 2011, 21:37 »
Klingt interessant Denis was (und wo) steht noch zur Auswahl?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2515 am: 16. Aug 2011, 21:48 »
Zitat
Es hat ein wenig Mathe, Informatik, und BWL

Du magst BWL ? da bist du mir sofort unsympathisch, Denis  :D :D

Zitat
Von allem ein bisschen und nichts wirklich gescheit zu Ende

sowass brauchen wir heute. Leute die nichts wirklich können, aber alles ein wenig. Aber zum Vergleich mein Studiengang: wir werden nichts gescheites können, und davon noch viel. Ziemlich aussichtslos also  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2516 am: 16. Aug 2011, 22:27 »
Zitat
Sag mir mal, wie Nah an der Realität sind den diese Richtershows bei SAT1?
nicht wirklich eine echte frage oder ?  :D

Zitat
Und wie Realitätsnah würdest du BL für die USA einschätzen?

BL ? Was is das ? is schon etwas spät xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2517 am: 16. Aug 2011, 22:28 »
Also für mich ist BL die Abkürzung für Bundesliga. ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2518 am: 16. Aug 2011, 22:54 »
haha, Prozessrecht is erst nächstes Semester dran, daher kann ich nicht so in die Tiefe gehen. Was bei den gerichtsshows jedoch schonmal total falsch ist, ist eine Beweisaufnahme während der Verhandlung. Beweise müssen angemeldet werden. Sie während der Verhandlung aufzunehmen ist nicht zulässig. Das Auftreten der Mandanten ist nicht normalerweise so nicht hinnehmbar. Reinreden oder ähnliches ist nicht gestattet. Der anwalt ist dafür jeweils zuständig. Weiterhin sind die meisten Angeklagten geständig, sodass es oft gar nicht zu einem wirklichen Prozess mit Zeugen kommt, wenn wir beim Strafprozess bleiben. Vielfach setzen sich Staatsanwalt und verteidiger zusammen und handeln etwas aus. Das ist auch in der Praxis doch recht häufig. Der wirklich auffälligste Unterschied ist jedoch die Zeitspanne. Prozesse sowohl vor den ordentlichten Gerichten, Verwaltunsgerichten und auch Strafgerichten dauern oft eine Ewigkeit. Oft besteht ein Prozesstag darin, dass die Verteidigung Stellung zu etwas nimmt, und dazu dann beraten wird, das heißt vertagt. Es können während des Prozesses neue Beweise aufkommen, dann muss auch vertagt werden etc.
Außerdem ist die Grundstimmung weniger laut und rübelhaft. Es wird nicht gepöbelt oder sowass. Das wirst du ja auch schon bei deinem Praktikum mitbekommen haben.

Nun zum US Recht. Leider ist es so, dass ich nicht wirklich deren Prozessordnung kenne, aber der Ablauf wird so schon stimmen. Es wird ein gerichtstag festgelegt, und geschworene geladen. Die verhandlung wird dann durch den richter verwaltet, und beweise etc. werden vorgelegt und zeugen befragt. Das Prinzip ist jedoch im Grunde ein anderes. Die Anwälte in den USA versuchen die geschworenen bei uns vergleichbar mit schöffen auf ihre Seite zu ziehen. Im Grunde ist es mehr Psychologie, als Rechtswissenschaft, die zur Anwendung kommt, aber das ist ein anderes Thema.
Ich würde Boston Legal jedoch als recht realitätsnah sehen, obgleich auch auf der anderen Seite des Atlantiks Prozesse sehr langwirig sein können

« Letzte Änderung: 16. Aug 2011, 22:56 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2519 am: 16. Aug 2011, 23:09 »
Zitat
Sag mal Raschi in welche Richtung willst du den später gehen? Strafrecht, Scheidungsrecht (ich kenn jemanden der das machen will), Zivilrecht oder doch was anderes?

ich hoffe zwar noch, dass Gott mich irgendwie abhält, das Examen zu machen....aber ich werde es wohl durchziehen.
Ich werde mich natürlich erst dann spezialisieren können, wenn ich weiß, was gebraucht wird. Man kann zwar schon im schwerpunktsbereich eine gewisse tendenz schaffen, bindend ist sie aber nicht.
Strafrecht ist so mitunter das Ätzenste, was ich bis jetzt hatte. Schlimmer ist nur Verwaltungsrecht. Ich find Zivilrecht cool. Außer Familenrecht und son Kram, das können dann doch besser die Frauen machen  ;). Die Bereiche des öffentlichen Rechts mag ich auch nicht so sehr. Also im Moment würd ich gerne was Zivilrechtliches machen.
Aber wennes  natürlich bei den ordentlichen Gerichten nichts gibt, und der Strafsenat des BGH ne Stelle für mich  freihat (wers glaubt), dann würde ich natürlich auch Strafrecht machen. Es hängt einfach von zuviel ab  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.