17. Mai 2024, 03:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1015768 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2700 am: 14. Okt 2011, 17:19 »
 Habs grad gegooglet ;) scheint eine gute Kombo zu sein. -->Ich würde auf Lunge rauchen :D

Zitat
Wie sollten wirklich ein "Whisky und Zigarren Thread " oder ähnliches aufmachen. Was würden den die Admins davon halten?


Bitte sagt "Ja" :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2701 am: 14. Okt 2011, 17:25 »
Ich denke ein Thread für sowas ginge in Ordnung - in den Forenregeln finde ich jedenfalls nichts was dagegen spräche.
Wenn der Thread jedoch aus dem Ruder läuft in dem sinne das grundsätze diskutiert werden (Rauchen sinnvoll oder nicht zum beispiel) dürfte der Thread schnell geschlossen werden.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2702 am: 14. Okt 2011, 17:28 »
Ich denke ein Thread für sowas ginge in Ordnung - in den Forenregeln finde ich jedenfalls nichts was dagegen spräche.
Wenn der Thread jedoch aus dem Ruder läuft in dem sinne das grundsätze diskutiert werden (Rauchen sinnvoll oder nicht zum beispiel) dürfte der Thread schnell geschlossen werden.

Das heißt dann "Ja?" ;)

Wir müssen uns dann auf einen Namen einigen. "London Whisky- und Zigarrenclub" fände ich cool.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2703 am: 14. Okt 2011, 17:34 »
Ich habe gerade gemerkt, dass ich hellseherische Kräfte habe.

*bzzzz* *bzzzzzzzzzz*
Ich sehe, dass euer Thread binnen 3 Wochen geclosed wird, weil... weil...

*bzzz* *bzzzzzzzz*
... ein User es nicht lassen konnte Moralapostel zu spielen und meinte, er hätte das Recht, über Milliarden an Menschen zu entscheiden, worauf hin eine hitzige Diskussion ausbricht und... , moment, ...

*bzzz* *bzzzzz*
... dem Thread als letzte Lösungsmöglichkeit zur Rettung vieler Leben -auf kurze Dauer- der Gnaden-Close verpasst wird.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2704 am: 14. Okt 2011, 17:37 »
Yeah, ein Whiskey-Thread  (**)
Ich empfände "Whiskey in the Jar" aber als besseren Titel^^

und wieso London^^?

@SavT: Denk ich nicht, da Whiskeydiskussionen ähnlich sind wie Diskussionen unter Weinliebhabern, da gehts nicht ums Saufen bis zum Umfallen, sondern ums Vergleichen der einzelnen Sorten/Jahrgängen, ums Geniessen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2705 am: 14. Okt 2011, 17:38 »
Das ist dann warscheinlich so ne Sache wie: "Stoppt die Intoleranz - Nazis raus"  xD  Wir müssten Moralpredigten im Vorfeld als unerwünscht deklarieren, ausschließlich in diesem Thread. Und wer ein Problem damit hat das Leute rauchen und trinken...Pech. Einziges Problem was ich noch sehe: Tabakwaren sind ab 18, also müsste der Thread eig. für alle User <18 unsichtbar sein...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2706 am: 14. Okt 2011, 17:42 »
@Buffo Boffin:
Nun, ich kenne da so Leute, die sich @#*€ würden. Und solche gibt es sicherlich auch im Forum. Und wenn ich jetzt, dann früher oder später ohne Zweifel.

Tut mir leid, dass das jetzt unanschaulich war, aber ich wollte nicht gegen die Forenregeln verstoßen. :P

@Wisser: Haha, eine richtige Adult-Ecke? Na solange ihr nicht anfängt eure Heftchen, die unterm Bett liegen zu scannen und online zu stellen, soll's mir Recht sein. [uglybunti]

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2707 am: 14. Okt 2011, 17:43 »
;) für sowas gibts Direktlinks, Saft.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2708 am: 14. Okt 2011, 18:20 »
Die Dimension ist aber eine andere.
Tabak ist eine Droge-klar, bei einer Zigarre steht meistens der Geschmack im Fordergrund, dennoch bleibt es per Definition eine Droge. Und damit ist da schonmal ein schaler Beigeschmack.

Es ist definitiv ein Unterschied, ob man sich über Laptops oder über Zigarren unterhält. Ich bin der Meinung, dass ein solcher Thread nicht in dieses Forum gehört-obwohl ich glücklicherweise nicht entscheiden muss.
Ich kann euch allerdings auch versprechen, dass das garantiert Stress geben wird-es wird nicht bei dem bleiben, dass ihr euch hier so vorstellt...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2709 am: 14. Okt 2011, 18:26 »
Ich kann euch allerdings auch versprechen, dass das garantiert Stress geben wird-es wird nicht bei dem bleiben, dass ihr euch hier so vorstellt...

Sollte dem so sein, dann wissen wir das wenigstens. Und dann wäre eine Closung auch gerechtfertigt.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2710 am: 14. Okt 2011, 18:37 »
Die Dimension ist aber eine andere.
Tabak ist eine Droge-klar, bei einer Zigarre steht meistens der Geschmack im Fordergrund, dennoch bleibt es per Definition eine Droge. Und damit ist da schonmal ein schaler Beigeschmack.

Es ist definitiv ein Unterschied, ob man sich über Laptops oder über Zigarren unterhält. Ich bin der Meinung, dass ein solcher Thread nicht in dieses Forum gehört-obwohl ich glücklicherweise nicht entscheiden muss.
Ich kann euch allerdings auch versprechen, dass das garantiert Stress geben wird-es wird nicht bei dem bleiben, dass ihr euch hier so vorstellt...

Erstmal ist das schonmal hunderprozentig richtig.

Da gibt es soviele Dinge, die mir da negativ ins Auge springen...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll^^

Zu aller erst solltet ihr euch nochmal überlegen wofür MU steht. Nämlich für Modding-Union. Unsere Seite dreht sich um Spiele, Modding und alles was da in einem logischen Zusammenhang steht. (Wie der Off-Topic Bereich bestätigt gibt es zwar genug Außnahmen, die aber alle zu wenigstens 90% ne Daseinsberechtigung haben ;) )
Wenn ihr euch für Whiskey und Zigarren interessiet und euch darüber austauschen wollt, dann sucht dein ein Forum dafür. Sollte das ne andere Seite, ne Diskussionsrunde in Skype oder sonst was sein, ist völlig egal. Aber hier ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ort.

Zweitens ist die MU für die Dinge, die hier gepostet und diskutiert werden in gewisser Weise haftbar und verantwortlich. Fakt ist nunmal, dass hier der Großteil der Community unter 18 ist und die MU deswegen nicht als Plattform für Themen dieser Art dienen sollte.
Immerhin (selbst wenn die Diskussionen sehr unschuldig ablaufen sollten) lesen dann Minderjährige eure Begeisterung für Whiskey und Zigarren und denken sich "Wow cool...die machen das auch...lasst mich auch schon. Scheint ja cool und witzig zu sein."


Also von mir gibts ein klares Nein. Es gibt Dinge, die muss man nicht auf der MU austauschen dafür gibts andere Kanäle. Sonst wimmelt es demnächst von Weinliebhaber-, Teekenner-, Erotikthreads, uvm.

Vexor


Edit by Simbyte: Und hiermit auch die Zustimmung eines Admins, die Aussage Vexors gilt also verbindlich.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2011, 19:07 von Simbyte »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2711 am: 19. Okt 2011, 21:37 »
So hab jetzt 6 Antithesen gegen Todesstrafe zusammen geschrieben, endlich. Nein nicht für Deutsch sondern für Religion....
ich hör jetzt noch ein wenig Musik und bereite mich morgen auf Physik vor. Was habt ihr heute so interessantes gemacht?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2712 am: 19. Okt 2011, 21:39 »
So hab jetzt 6 Antithesen gegen Todesstrafe zusammen geschrieben, endlich. Nein nicht für Deutsch sondern für Religion....
ich hör jetzt noch ein wenig Musik und bereite mich morgen auf Physik vor. Was habt ihr heute so interessantes gemacht?

Ich hab mich verzweifelt bemüht, objektiv begründbare Thesen pro Frauenquote zu finden... -.-  Welch verzweifeltes und zum Scheitern verurteiltes Unterfangen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2713 am: 19. Okt 2011, 21:43 »
Naja ne Freundin von mir, musste ne Eröterung über folgendes Thema schreiben:
"In einem Dorf soll ein Freizeitpark gebaut werden, die Kirche mag den Grund aber nicht verkaufen"
4 pro und 4 contra....

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2714 am: 19. Okt 2011, 23:19 »
Ich habe an einen Vortrag für Mathe fertiggestellt um meine Note dort zu verbessern [ugly]
Zitat
Ich hab mich verzweifelt bemüht, objektiv begründbare Thesen pro Frauenquote zu finden... -.-  Welch verzweifeltes und zum Scheitern verurteiltes Unterfangen.
Wie wäre es mit ironisch gemeinten begründungen die denoch nicht falsch sind. Ich denke da an sowas wie: "Dann würden Frauen und Männer engeren Kontakt pflegen wodurch mehr Kinder gezeugt werden und die Geburtenrate wieder ansteigt." :D