13. Mai 2024, 17:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014230 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2715 am: 19. Okt 2011, 23:20 »
So hab jetzt 6 Antithesen gegen Todesstrafe zusammen geschrieben, endlich. Nein nicht für Deutsch sondern für Religion....
ich hör jetzt noch ein wenig Musik und bereite mich morgen auf Physik vor. Was habt ihr heute so interessantes gemacht?

Ich hab mich verzweifelt bemüht, objektiv begründbare Thesen pro Frauenquote zu finden... -.-  Welch verzweifeltes und zum Scheitern verurteiltes Unterfangen.

Als ob das so schwierig sei.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2716 am: 19. Okt 2011, 23:43 »
Ich musste heute zur 1.Stunde antanzen, um danach 3 Freistunden zu haben. Dann habe ich von der 5. bis zur 7. Stunde eine Deutschklausur geschrieben. Wir mussten die Silvesterrede 1944 von Hitler analysieren.
Danach waren noch zwei Stunden Fussballkurs. Morgen und übermorgen wirds noch schlimmer:
Morgen:1., 2., 3. Ausfall
4., 5. Informatik
6., 7. Ausfall
8., 9., 10. Vokalkurs (Oberstufenchor)
Würde unsere Informatiklehrerin fehlen, hätte ich erst zur 8. Stunde
Freitag habe ich die 1. und die 7. Stunde Unterricht. Toll

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2717 am: 19. Okt 2011, 23:57 »
Was bei dir so zerstückelt ist, ist bei mir umso kompakter: heute von der ersten (8 Uhr) bis zur zehnten (17 Uhr) Unterricht... in der 7/8 Sport und dann in der 9/10 Mathe :D
Und morgen dann Englishklausur :/ das wird haaring, aber wenigstens kann ich morgen ausschlafen weil ich erst zur dritten rein muss. :)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2718 am: 20. Okt 2011, 15:30 »
Bei mir ist der Stundenplan durchgehend witzig^^
Diese Woche zum Beispiel: Montag 4 Stunden alle nacheinander, Dienstag genauso, nur dass es erst zur 3te anfing. Mittwoch wieder nur vier Stunden. Heute Vier Stunden auf die Zeit von der 3ten bis zur 7ten verteilt..
Und morgen das härteste überhaupt... EINE STUNDE!! xD In der 5ten hab ich Philosophie xD

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2719 am: 20. Okt 2011, 15:36 »
Man ihr habt ja ausgefallene Stundenpläne, ich habe immer die gleiche Anzahl Stunden.
Montags bis Freitags immer 8 Stunden. :(
Is ne Privatschule deshalb wird das da anderes gehandhabt. ;)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2720 am: 20. Okt 2011, 15:38 »
Ich wundere mich auch wie viel bei euch ausfällt. Bei uns ist es mal was besonderes wenn eine Stunde ausfällt^^

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2721 am: 20. Okt 2011, 16:01 »
Bei uns auch. Der Vertretungsplan ist zwar voll aber meine Klasse steht dort fast nie drauf.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2722 am: 20. Okt 2011, 17:57 »
Naja, in Klassen fielen immer nur erste oder letzte Stunden aus. Manchmal wurde auch eine von denen vertreten, worüber wir uns sehr geärgert haben :D
Im Moment ist bei uns das 3.Semester auf Kursfahrt, wodurch meine beiden LK-Lehrer fehlen und noch 3 GK-Lehrer. Heute war es extrem entspannt. 2 Stunden Informatik, dann 2 Stunden Modding-Union xD und dann 2 Stunden Oberstufenchor
Der Stundenplan von morgen ist wie ich schon berichtet habe nicht gerade exzellent. 1. ud 7. Stunde Unterricht. Da lohnt es sich wenigstens mal nach Hause zu fahren. Bei 45 Minuten Fahrzeit lohnt sich das nämlich für eine Doppelstunde + Hofpause nicht :(

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2723 am: 20. Okt 2011, 19:35 »
Geht mir mittwochs ähnlich. Die ersten 2 Stunden und dann die letzten 2 8-|. Wenigstens lohnt sich da das heimfahren^^

Der Unterrichtsausfall ist bei uns in der Oberstufe gestiegen, weil nichts mehr vertreten wird xD. Erst heute wieder um vier Stunden gekommen, wobei es im Allgemeinen schon vertretbar ist...

@Rogash: Freu dich, Philosophie hätte ich auch gerne gehabt. Aber dann wäre ich bei 38 Stunden gewesen. Mich regt's außerdem auf, dass man nicht Religion und Ethik zusammen haben kann :(. Na ja, was würde man nicht gerne streichen und dafür anderes nehmen^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2724 am: 20. Okt 2011, 22:41 »

@Rogash: Freu dich, Philosophie hätte ich auch gerne gehabt. Aber dann wäre ich bei 38 Stunden gewesen. Mich regt's außerdem auf, dass man nicht Religion und Ethik zusammen haben kann :(. Na ja, was würde man nicht gerne streichen und dafür anderes nehmen^^

MfG

Lord of Arnor

Naaaja xD Ich hab sowohl Philosophie, als auch Religion gewählt und bekommen xD Is wohl nicht überall so :P

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2725 am: 21. Okt 2011, 09:01 »
Ich hab vor nem Jahr überlegt, ob ich Philosophie studiere, allerdings dachte ich dann doch dass Taxifahren für mich nicht das Richtige ist... [ugly]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2726 am: 21. Okt 2011, 12:42 »
Ich hab gemerkt, dass ich gerne Taxifahren möchte, und mich für die Rechtswissenschaften entschieden  [ugly]

Also egal für was man sich entscheidet, man sollte immer einen Führerschein dabei haben  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2727 am: 21. Okt 2011, 19:58 »

Naaaja xD Ich hab sowohl Philosophie, als auch Religion gewählt und bekommen xD Is wohl nicht überall so :P
Das wäre schon gegangen, nur ist es eben nicht möglich, Religion und Ethik miteinander zu kombinieren. Am liebsten hätte ich wie gesagt alle 3 gehabt...dafür müsste ich aber zwangsläufig irgendwas anderes streichen, schon wegen der Stunden, und das geht ja nicht...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2728 am: 22. Okt 2011, 23:18 »
mal kurz eine Frage: Was sind Voraussetzungen um Raketenforscher zu werden? Interessiert mich nur, nicht dass ich es werden will. In Google finde ich nur historische Einträge
mfG. Ugluk



Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2729 am: 22. Okt 2011, 23:21 »
Ich würde mal (ohne weiteres Fachwissen) davon ausgehen, dass du ein abgeschlossenes Studium in einem Bereich wie Maschinenbau oder Angewandter Physik brauchst.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass