8. Mai 2024, 06:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012521 mal)

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2745 am: 30. Okt 2011, 21:29 »
Also zu Bio, Po-Wi und Englisch fällt mir nur ein, dass die immer ziemmlich überrannt sind, weil es für manche sogenannte "Ausweich-LKs" sind, falls sie nichts anderes finden. Bio kann aber laut nem guten Kumpel gegen Ende ziemlich hart werden, eignet sich also nicht als letzte Rettung. Ich persönlich hab keinen von den LKs aber ich kann gerne mal rumfragen, wenn du willst.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2746 am: 30. Okt 2011, 22:45 »
Bezüglich der drei von Pellaeon genannten Fächer kann ich ihm zustimmen - typische Ausrede-LKs, wenn sonst nicht viel geht, von daher wirst du da auf nicht unbedingt soo starke Kurse treffen (paar Cracks wirds aber natürlich immer geben).
Für Chemie solltest du n gewisses Maß an Verständnis und auch Interesse mitbringen - der Oberstufenstoff ist ziemlich happig und teilweise sehr theorielastig und komplex, meiner persönlichen Meinung nach aber auch sehr spannend^^
Reli kann je nach Bundesland und Schule stark unterschiedlich sein - entweder absoluter Nullnummern-LK oder knüppelharter Glaubenskrieg, sozusagen, das lässt sich schwer beurteilen.
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2747 am: 31. Okt 2011, 00:05 »
In Englisch tummeln sich leider tatsächlich viele, die eigentlich weder Talent noch Interesse für das Fach haben und einfach locker durch die Oberstufe wollen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass diese Rechnung nicht immer aufgeht - spätestens in der Abiprüfung muss man halt doch ein bisschen die Sprache können ^^ In unserem Kurs gabs daher mehrere mit Abis unter fünf Punkten, weil sie den Kurs eben nur als Notnagel genommen hatten und es eigentlich nicht konnten.

Bei Reli hat's Chu'unthor perfekt auf den Punkt gebracht, das ist extrem lehrerabhängig ^^ Manchmal kennt man die Lehrer der Leistungskurse ja auch schon vorher, das hilft beim Einschätzen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2748 am: 31. Okt 2011, 08:40 »
Bei uns in BaWü gibt's ja offiziell keine Leistungskurse mehr, aber man muss 4-stündige Fächer wählen, das kommt fast auf's Gleiche raus^^hier mal meine Erfahrungen.

Englisch finde ich prinzipiell die einfachste Fremdsprache in der Schule, aber leicht ist's auch nicht unbedingt^^-ich denke aber, wenn man einigermaßen lernt kann man hier schon ordentliche Noten erzielen. Zu beachten ist hier halt, dass man keine Grammatik mehr macht, sondern Aufsätze auf Englisch schreibt. Im Wesentlichen wie Deutsch nur mit etwas einfacherer Aufgabenstellung und in einer Fremdsprache.

Wenn du in Chemie nicht wirklich gut bist, würde ich die Finger davon lassen. Ich hab's zwar selbst nicht mehr, aber von den Leuten im 4-stündigen Kurs, die ich kenne, wird echt extrem viel verlangt. Da kenne ich einige Leute, die so auf 2 waren und jetzt wesentlich schlechter sind...

Bio ist halt ein Lernfach. Ich hab's auch nicht, sollte aber nach dem, was ich so mitkriege, sein wie in Geschichte. D.h. du solltest dich halt dafür interessieren und musst viel dafür machen, ist dann aber schaffbar.

Religion ist alles gesagt. Das kann auch alles andere als ein Chillerfach sein, sondern wirklich recht anspruchsvoll, zumindest vom Lernaufwand.

Politik hab' ich kaum Erfahrung mit. Ich denke aber, hier sollte man viel Interesse mitbringen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2749 am: 31. Okt 2011, 18:42 »
Gute Nachrichten: Ich hab wieder nen PC, besser als je zuvor

Schlechte Nachrichten: Iwie spackt hier Tunngle, könnte was mit der Fireware zutun haben, muss da wohl warten bis mein Bruder wieder da is

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2750 am: 31. Okt 2011, 21:11 »
Sollte bei der Installation aber berücksichtigt sein. Hast du Windows 7? Da gabs doch neuerdings die 4.3.2.5er, die spezilell dafür ausgelegt ist. Ansonsten viel Glück!

Achja, wo wir gerade bei Prüfungsfächern sind: Bietet sich die Möglichkeit, bei Mathe und Physik zwischen Mündlich und Schriftlich auszuwählen, würde ich zu schriftlich tendieren. Weil im Mündlichen muss man seine Ergebnisse auch noch begründen und bequatschen, das kann manchmal ganz schön happig sein. Oder wie seht ihr das? Ist die Chance, irgendeinen Hinweis zu bekommen, doch besser? (Betrifft mich nicht selbst, nur so als Empfehlung für andere, die ich kenne).

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2751 am: 31. Okt 2011, 21:20 »
funktioniert wieder... einigermaßen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2752 am: 1. Nov 2011, 12:49 »
Kinners, ich kriege heute Abend Besuch. Die Dame steht auf Werwolf-Filme und son Zeug á la Van Helsing. Kennt ihr da grad nen guten Film?

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2753 am: 1. Nov 2011, 13:02 »
Underworld Reihe. ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2754 am: 1. Nov 2011, 13:05 »
Twilight!!! [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2755 am: 1. Nov 2011, 13:07 »
Vielleicht die Underwold-Reihe, oder der erste Teil von American Werewolf, evtl. Dog Soldiers (Ist aber mit viel geballere). Oder der alte "Der Werwolf von Tarker Mills" von Stephen King.

Du kannst dir ja auf YouTube die Trailer angucken und dann selbst entscheiden, was ihr so am Besten zusagen würde.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2756 am: 1. Nov 2011, 13:13 »
Twilight!!! [ugly]

Oh Ja! Erfüllt alle Kriterien eines imposanten Kinofilmes 8-| *Ironiefahne Schwenk*

An die Underworld-Reihe hab ich garnicht gedacht, hätte auf jeden Fall Anschaupotential, danke für die Vorschläge :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2757 am: 1. Nov 2011, 13:57 »
Wolfman
Einfach mal bei Youtube eingeben....dann findest du nen Trailer.
Ich selbst hab den Film nie komplett gesehen. Naja aber die Richtung
dürfte auf jeden Fall stimmen.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2758 am: 1. Nov 2011, 14:14 »
hmm, ich persöhnlich bin ja "Blade" fan  ;),...aber bei Frauen kommt twilight sicher besser an, also Wisser: Augen zu und durch  :D

(oder eben klassisch, Blut für Dracula, oder Nosferatu  ;))
« Letzte Änderung: 1. Nov 2011, 15:16 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2759 am: 1. Nov 2011, 15:16 »
Oder du guckst was lustiges und siehst, ob ihr denselben Humor habt. Zum Beispiel einen Adam-Sandler-Film. Und wenn nicht, war es wenigstens ein toller Film. :D Kindsköpfe ist richtig lustig, aber die Nachts im Museum Teile sind auch nicht schlecht... 50 erste Dates und Mr. Deeds sind aber auch zu empfehlen.

Viel Glück! Und ein bisschen Knabberzeug dabeihaben!

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.