8. Mai 2024, 10:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012678 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2850 am: 9. Nov 2011, 19:12 »
Ich war auch noch nicht mehr als 2 Tage krank geschrieben, glaube ich...
ich würde mir auch ziemlich ungesund vorkommen, wenn ich zwei Wochen lang nichts zun würde, immerhin ist das Abitur nicht mehr fern... aber Hauptsache keinen psychischen Druck durch massenhaftes Büffeln, das zieht die Noten ja wieder runter xD

gezeichnet
Whale


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2851 am: 9. Nov 2011, 19:14 »
Ich war grade erst vier wochen krankgeschrieben hab mich mit Farrad abgepackt und hatte ne Aduktorenzerrung :D das noch in der Probezeit :s
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2852 am: 9. Nov 2011, 19:21 »
Ich bin eigtl. nie krank. Ich schlepp mich auch mit Grippe in die Schule, außer man kann das garnichtmehr aushalten, aber bei mir wars noch nie so schlimm. Ich mag das ganze Zeug nicht verpassen und nachlernen, deshalb geh ich auch jeden Tag in die Schule. 2 Wochen wären für mich viel zu lange. 2 Tage war bei mir am längsten bisher. Man hat dann unnötigen Stress.

Ich bin auch nie Krank was man auf meinen Zeugnissen steht :D
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2853 am: 9. Nov 2011, 20:13 »
Ich hab mit 40° Fieber ne Klausur geschrieben. Das war die beste Bio-Klausur meines Lebens mit 15 Punkten :D

Ansonsten habe ich außer in der Zeit der Chemotherapie auch immer die Schule besucht. Ich musste nämlich nie was lernen, wenn ich im Unterricht aufgepasst hab.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2854 am: 9. Nov 2011, 20:50 »
Ich musste nämlich nie was lernen, wenn ich im Unterricht aufgepasst hab.

Das ist eigentlich genau die Idee, aber psst... bisher ist das ein gut gehütetes Geheimnis ;)
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2855 am: 9. Nov 2011, 20:54 »
Ich musste nämlich nie was lernen, wenn ich im Unterricht aufgepasst hab.

Das ist eigentlich genau die Idee, aber psst... bisher ist das ein gut gehütetes Geheimnis ;)

:D Ein Geheimnis das Massen von Schülern deprimiert.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2856 am: 9. Nov 2011, 20:55 »
Danke für den Tipp, da wär ich von selbst nicht drauf gekommen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2857 am: 9. Nov 2011, 21:05 »
Ich musste nämlich nie was lernen, wenn ich im Unterricht aufgepasst hab.
Das ist eigentlich genau die Idee, aber psst... bisher ist das ein gut gehütetes Geheimnis ;)
:D Ein Geheimnis das Massen von Schülern deprimiert.

Nicht wirklich - die, die es wissen, nutzen es und sind glücklich, und der Rest weiß es nicht und kümmert sich dementsprechend auch nicht drum, sondern ärgert sich nur darüber, dass er so viel lernen muss oder so schlechte Noten bekommt :D
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2858 am: 9. Nov 2011, 21:20 »
Na, wenns so einfach wäre...
Ich hab so viele verschiedene Anforderungsbereiche im Alltag, dass ich in einer Doppelstunde Deutsch bestens mitarbeiten kann (Standard :P) und drei Tage später aus dem freien Gedächtnis nicht die Spur einer Erinnerung hätte.
Also doch in die Papiere schauen... aber das sind Wiederholungen, die dauern 2-3 Minuten :D

gezeichnet
Whale


Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2859 am: 9. Nov 2011, 21:24 »
Wenigstens geht es anderen so.. ich kann nach der Schule einfach nicht mehr, ich muss abschalten, ansonsten häng ich da die ganze Zeit wie der ugly-Smiley.  [uglybunti] Relativistischer Pythagoras! Gut, dass es MU und Edain gibt. Zeit zum Abschalten und trotzdem nicht das Gefühl haben, einfach nichts zu tun. Naja, erstmal eine Woche Schonzeit, danach geht es wieder knackig los mit einer Geschichtsklausur, vor der ich jetzt schon bange... entweder NS-Zeit oder Ost-West-Konflikt, beides nicht gerade mein Fall.
@Aufpassen im Unterricht: Hängt ganz vom Lehrer ab. Strukturierte Notizen und gute Tafelbilder sind meist auch ein Erfolg. Für die literarischen Fächer auch schon mal einen Lektürenschlüssel kaufen ist nie verkehrt. Wer die nötige Vorbereitung richtig anpackt, ist schnell fertig und gut vorbereitet.

-MfG Pellaeon

It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2860 am: 9. Nov 2011, 21:32 »
Hehe ich erinnere mich an einen Lehrer, den ich letztes Jahr hatte : sogenannte ''Mitarbeit'' war bei ihm unerwünscht und seine Noten machte er hauptsächlich an seiner Laune und wie er den/die SchülerIn mag.
So kam es einmal dass ich bei einer Abfrage ( er fragte immer 3 auf einmal ab) besser war als jmd. der Den ganzen Heft + Bucheintrag auswendig konnte ( ich hatte natürlich nichts gelernt :P)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2861 am: 9. Nov 2011, 21:41 »
Was bei mir den Ugly-Smiley provoziert sind so bekloppte die unbedingt meinen die Klasse müsse selbst kreativ und schaffend sein -.- Aufruf an alle  Pädagogen und die die es werden wollen: Kein Schüler will mitarbeiten, erzählt ihm einfach was. Wenn es ihn interessiert hört er zu, wenn nicht dann chillt er halt, dadurch werden beide glücklich.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2862 am: 9. Nov 2011, 21:43 »
Ach Wisser...hier ein Rat an dich werde nie Pädagoge...du bist so viel Feingefühl wie ein Teelöffel  :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2863 am: 9. Nov 2011, 21:57 »
Mir scheint, du hast noch nie einen wirklich guten Lehrer gehabt, Wisser ;)
Unser Chemie-Lehrer kriegt selbst die sonst absolut Desinteressierten zur Mitarbeit, und das auf freundlichem Wege, weil er sie motiviert bekommt.

@Pella: Schnickschnack Lektüreschlüssel, der bringt einen nur auf ausgetretene Pfade, so findet man nix mehr selber =O
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2864 am: 9. Nov 2011, 22:03 »
Mir ist die Welt für mehr Feingefühl nüchtern einfach nicht schön genug ;) Hin und wieder spiele ich wirklich mit dem Gedanken Lehrkraft für BWL und dergleichen zu werden, zwar nicht an einer Pflichtschule wie Gymi oder so, sondern an einem Berufskolleg. Und ich glaube ich hätte viel Freude dabei. :D

Mir scheint, du hast noch nie einen wirklich guten Lehrer gehabt, Wisser ;)
Unser Chemie-Lehrer kriegt selbst die sonst absolut Desinteressierten zur Mitarbeit, und das auf freundlichem Wege, weil er sie motiviert bekommt.



Mein alter BWL-Lehrer eröffnete das Schuljahr mit den Worten: "Ihre Anwesenheit ist mir genau so scheissegal wie ihre Leistungen. Am Ende sind wir mit dem Stoff durch".


... Ich schloss als Jahrgangsbester ab.

Ich kann es nicht haben zur Mitarbeit gezwungen zu werden. Ich bin bereits freiwillig auf einer weiterführenden Schule, das sollte als Motivation reichen. Wenn ich mal ne Stunde wegpenn oder einfach keine Lust hab, dann ist das meine Sache. Dafür braucht mich mein Lehrer nicht noch extra für Strafen oder versuchen zur Mitarbeit zu animieren.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD