8. Mai 2024, 09:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012648 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2955 am: 24. Nov 2011, 20:59 »
Zitat
Gerade unter meinen ersten 2000 Beiträgen ist eine gewaltige Menge Schrott.

Dass wir mal eine Meinung teilen, wär hätte das gedacht ?  :P Auch wenn ich da noch nich hier war, um es live miterleben zu können  :D

naja, Karma is da schon aussagekräftiger als posts. Wenn man sich mal so threats anschaut,....und vorallem die posts :D

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2956 am: 24. Nov 2011, 21:01 »
Dann bin ich ja doppelt so toll wie du. :P
Wie gut, dass du von den Sternen und nicht von der reinen Beiträgezahl ausgegangen bist ;)
Und wirklich wichtig ist mir das auch nicht, aber irgendwie finde ich es trotzdem nett.
Gerade unter meinen ersten 2000 Beiträgen ist eine gewaltige Menge Schrott. :D
Ich weiß jetzt nicht ob ich das auf die Qualität meiner Beiträge beziehen soll...  :D

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2957 am: 24. Nov 2011, 21:09 »
Zitat
irgendwas sozialkritisches oder satirisches...
mann, mann Denis, du strotz ja förmlich davor, und willst jetz noch einen Film über sowass ? Wenn das mal nicht zuviel des Guten ist  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2958 am: 24. Nov 2011, 21:13 »
Zitat
Irgendwas Mystik und Codes.

Mathebuch Sekundarstufe 2 Vektorrechnung ?  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2959 am: 24. Nov 2011, 21:14 »
Mathebuch Sekundarstufe 2 Vektorrechnung ?  :D

Von welchen Mythen sprichst du den da? o.O

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2960 am: 24. Nov 2011, 21:14 »
Öh, ich wüsste da auf die Schnelle nichts... klar gibt es es viele solcher Filme, aber mir ist erst in letzter Zeit aufgefallen wie viele bekannte und tolle Filme ich dringend nachholen muss, ich sitze ungefähr einmal im Monat vor der Flimmerkiste... PC ist einfach besser xD
Also die Beiträge sind hier glaube ich auch angenehm wenig überbewertet, ziemlich schön finde ich dagegen die Ränge (das ist also das Karma, oder?)
Da stimmt natürlich auch so manches nicht. Allein wie viele Erus wir auf der MU rumtigern haben!

gezeichnet
Whale


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2961 am: 24. Nov 2011, 21:17 »
ich fand es immer sehr mystisch  :)

(und da ich meine Posts auch erhrenhaft verdienen möchte, schlage ich Denis vor, sich einmal einen Film mit dem Namen "Team America" anzuschauen, auch wenns da nich um codes und mystik geht)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2962 am: 24. Nov 2011, 22:08 »
naja, Karma is da schon aussagekräftiger als posts. Wenn man sich mal so threats anschaut,....und vorallem die posts :D
Karma hat den Anspruch, aussagekräftig zu sein, das ist das Problem :P
Es ist in der Tat aussagekräftiger als die reine Postzahl, allerdings ist das hier auch noch nicht gut. Die Folge ist, dass man als User leicht dazu verleitet wird, dem Karma eines anderen mehr Bedeutung zuzuschreiben, als es verdient.
Zusätzlich wäre es noch so, dass man am Karma diejenigen ablesen könnte, die am meisten im Modding-Corner unterwegs sind. Erfahrungsgemäß waren immer die aktivsten im Modding-Corner bzw. die, die am meisten helfen konnten, am besten mit Karma bestückt.


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2963 am: 24. Nov 2011, 22:11 »
Das Problem am Karma-System (deswegen wurde es auch abgeschafft) war wie immer der Mensch selber  8-|

Das Karmasystem war deswegen eben nicht aussagekräftig, weil in den meisten Fällen nicht nach richtigen Maßstäben bewertet wurde. Die Sympathie bzw. Antipathie von User gegen User waren leider die Bewertungsmaßstäbe und nicht wirklich, ob der Post jetzt hilfreich war oder nicht.

Das geht bei so einem "intimen" Forum auch schlecht. Bei anonymen Foren, wo man wirklich nur eine Frage stellt und ein (meistens) Fremder User dann bewertet ist das viel aussagekräftiger.

Von mir aus könnte man die Postzahl auch abschaffen^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2964 am: 24. Nov 2011, 22:49 »
Ich finde die Postzahl (oder die Sterne bzw den Titel) an sich schon recht praktisch, um grob einschätzen zu können, wie lange und aktiv jemand auf der MU war, das hilft oftmals schon bei einer groben Einschätzung der Erfahrung des Posters mit dem Thema.
Natürlich ist das nur ne Faustregel, weils eben Spammer auf der einen und Urgesteine mit wenig Posts auf der anderen Seite gibt, aber so grob gepeilt isses schonmal ein Ansatz - also irgendwie sowas hätte ich schon noch gerne dabei, auch wenns wegen mir keine exakte Zahl sein muss.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2965 am: 24. Nov 2011, 23:04 »
Die Titel find ich ganz interessant, es ist für mich immer eine kleine Freude einen neuen Titel zu erreichen.
Wann kommen endlich die echten Zwergentitel? Bauer Rohan, Freisasse und Soldat Gondor sind alles Menschentitel, und Menschen hab ich im realen Leben schon genug.
Langsam befürchte ich es gibt gar keine Zwergentitel. :(

Das System der Sterne hab ich immer noch nicht kapiert.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2966 am: 24. Nov 2011, 23:11 »
Es gibt leider in der Tat keinen einzigen Zwergentitel. Das hier ist eben nicht so sehr nach der Art geregelt, sondern nach dem militärischen Rang, und über die Strukturen der Zwergenheere weiß man verflixt wenig...
es gibt Galadhrim und Feldmarschälle, Nazgul und Orkaufseher, Maia und Wächter Meduselts... im Prinzip ist alles irgendwo vertreten ;)

Die Sterne wachsen ganz regelmäßig. Aber nur sehr, sehr langsam. Ich glaub fast, Pallandraschi ist der einzige mit 3... jedenfalls kenn ich ansonsten niemanden ^^

gezeichnet
Whale


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2967 am: 24. Nov 2011, 23:13 »
Alle, die um die Postzahl wie Raschi haben, haben drei Sterne  8-|


~ RPG-Leiter & Moderator ~

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2968 am: 24. Nov 2011, 23:27 »
Hat nicht Lord of Arnor ebenfalls 3 Sterne?

Aber was ist mit beispielsweise Chu und MCM?:
MCM hat mehr als doppelt so viele Beiträge, aber trotzdem hat Chu mehr Sternlein.
« Letzte Änderung: 24. Nov 2011, 23:30 von Aules Kinder »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2969 am: 24. Nov 2011, 23:31 »
Weil Chu globaler Moderator ist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~