8. Mai 2024, 10:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012679 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3030 am: 6. Dez 2011, 21:35 »
Ethik und Philosophie sind (in der Schule, meine ich) zwei unheimlich unterschiedliche Fächer ;)
Die Ethik ist genau wie die Logik Teil der Philosophie und wird philosophisch betrieben, aber natürlich nicht wenn man im Unterricht sitzt. Das ist dann das Auswendiglernen von Theorien, die andere Menschen erarbeitet haben. Außerdem ist Ethik, da man es für alle eingeführt hat die keinen christlichen oder islamischen Unterricht wollen, ein ziemliches Wischi-Waschi-Fach, also kein Vergleich zu Philo.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3031 am: 9. Dez 2011, 16:24 »
Leute mal ne Frage: Kann mir jemand ein kostenloses und einfaches Programm zur Erstellung dreidimensionaler Gebäudemodelle empfehlen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3032 am: 9. Dez 2011, 18:04 »
Kostenlos: Ja, einfach leider nicht. Das einzige 3D-Modellierungsprogramm dass ich kenne, was kostenlos ist, ist Blender. Habe aber gehört dass man, wenn man sich eingearbeitet hat, da ne ziemliche Menge dran machen kann, das Ding kann nämlich auch physikalisch simulieren.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3033 am: 9. Dez 2011, 18:05 »
Und an nem Converter, der Blender für SuM nutzbar macht, wird ja grade gearbeitet.
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3034 am: 9. Dez 2011, 19:09 »
Liegen auf der MU gute Tutorials zu Blender rum?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3035 am: 9. Dez 2011, 19:17 »
Nein, ich glaube nicht. Aber das Tutorial von Blender selber ist glaub ich ganz ok. Müsste es als PDF geben, ich hab das Programm mal vor ner halben Ewigkeit schief angesehen. Viel Glück auf jeden Fall! Vielleicht kennt hier ja einer noch ein anderes Programm, was helfen würde.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3036 am: 9. Dez 2011, 19:21 »
Ich finde Blender einfach nur gut. Es ist gratis und sogar open source. Andere Programme wie Blender kosten +1000€. Die Steuerung ist etwas eigenartig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und die Hotkey Steuerung ist für mich mitlerweile unerbärlich.
Es gibt auf der MU Kein einziges Blender Tutorial. Weil es unnötig ist, da es schon genug im Netz gibt. Google einfach nach Blender Tutorials. Da findest du sehr viele, sehr hilfreiche (Video-) Tutorials.
Übrigens wird der Converter zum importieren sein, für SuM nutzbar machen kann man die Modelle jetzt auch schon, dass geht aber leider nur über 3 Ecken

Ein anderes kostenloses Programm wäre Renx, wobei man da nur sehr geringe Export möglichkeiten hat, und ich davon kein fan bin.

PS.: Willst du überhaupt für SuM Modelle machen?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3037 am: 9. Dez 2011, 19:26 »
PS.: Willst du überhaupt für SuM Modelle machen?

Sollte ich jemals akzeptable Resultate erzielen...villeicht. Aber primär geht es mir erst mal um eine grafische Darstellung einer Idee die mir im Kopf rumspukt.

Dann such ich via Google. Danke Leute.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3038 am: 9. Dez 2011, 19:42 »
Du könntest auch 3ds Max benutzen, aber du brauchst dafür eine Hochschul-E-Mail von deiner Uni (bin mir aber nicht sicher, müsste nochmal nachschaun). Aufjedenfall kannst du dir dann kostenlos 3ds Max downloaden und viele andere tolle Programm, wie z.B. Maya. Das Programm hast du dann 36 Monate, aber du darfst es natürlich nur für dich benutzen und kein Geld damit verdienen, ist ja eine Studentenversion.

http://students.autodesk.com/

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3039 am: 12. Dez 2011, 17:31 »
Es gibt jetzt einen Trailer für Men in Black 3

http://www.youtube.com/watch?v=kaXqYE6ktcU


Ich freu mich schon auf den Film, hoffe aber, dass er besser wird als der zweite. Sieht aber nicht schlecht aus^^




Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3040 am: 12. Dez 2011, 17:51 »
Hast recht sieht vielversprechend aus ^^ schau ich mir auf jedenfall an
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3041 am: 12. Dez 2011, 18:29 »
mist...warum habe ich bloß diese Kino Pseudo 3D Allergie  8-|
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3042 am: 12. Dez 2011, 20:25 »
Was für feines kommt denn noch so?

lg
Denis

Battleship *sabber*
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3043 am: 12. Dez 2011, 20:34 »
The Dark Knight Rises  (**)

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3044 am: 12. Dez 2011, 22:48 »
Episode I nochmal, für die, die sich den Film einfach noch mal auf der großen Leinwand gönnen wollen... (jaja, das Ganze ist sehr diskussionsfreudig). Und es gibt wieder diese DailySoap der "schriftlichen Abiturprüfungen". Jeder ist hautnah und live dabei, und Alles ohne 3D-Brille!
MIB 3 kann dann wohl kommen! Sehr gut, das Jahr 2012 birgt noch großes Potential.  :)

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.