13. Mai 2024, 16:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014172 mal)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3225 am: 30. Jan 2012, 23:01 »
Wenn wir schon bei 9GAG sind, eigentlich könnte man eben solche Leute ja als "Attention-Whores" einstufen...
Ohne jetzt hier irgendwie frauenfeindlich oder sexistisch werden zu wollen: Meistens kommen diese Posts vom weiblichen Geschlecht (jedenfalls nach meiner Erfahrung). Ich zitiere nur mal eben einen Post, den ich eben gerade auf Fb gesehen habe:
Zitat
Nudelauflauf im Ofen und 'Wie ausgewechselt' gucken:)
Und gleich hinterher ein Charlie-Brown-Zitat:
Zitat
Now that i know that, what do I do?
Das fasst es doch perfekt zusammen^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Ploerr

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • Schulbildung? Ääh, McDonalds...
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3226 am: 31. Jan 2012, 14:30 »
Hallo
ich habe schon gelesen, dass hier bereits über ACTA gesprochen wurde und habe hier noch ein paar interessante Videos zu eben diesem Thema. Es sind Videos von einem YouTube Kanal, der sehr gut über alles Berichtet, was es zu den meisten Computerthemen gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=cRwhvL4d8Uo
http://www.youtube.com/watch?v=HDClL_NGzx8
http://www.youtube.com/watch?v=V5R-ZAgn_FI
http://www.youtube.com/watch?v=yM89_yFX0no
http://www.youtube.com/watch?v=2Qspw9k4lo4
Mit diesem Post möchte ich auf den nicht tolerierbaren Umstand, in welchem ACTA entworfen wurde, aufmerksam machen, als auch auf die Bitte von SemperVideo, die Abgeordneten der EU anzuschreiben, damit diese Bemerken, dass die Bevölkerung gegen ACTA ist.

MfG
Ploerr

Edit by Vexor:

Es reicht wenn 1-2 VIdeos eingebettet sind. Alles andere streckt die Posts nur unnötig in die Länge.
« Letzte Änderung: 31. Jan 2012, 16:57 von Vexor »


95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Signatur!!!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3227 am: 31. Jan 2012, 21:46 »
Für Geschichtsinteresierte: Tonaufnahmen von Bismarck aufgetaucht

Schlechte Quali, aber immerhin^^

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3228 am: 31. Jan 2012, 23:02 »
das könnte bei Bismarck fast jeder sein, der da spricht  :D
Moltke is etwas besser, allerdings klingts leider auch wie bei einem kaputten Telefonhörer...
Aber was will man machen ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3229 am: 1. Feb 2012, 00:12 »
Die (in den Kommentaren verlinkte) Quelle bietet noch einige weitere Aufnahmen, außerdem jeweils den kompletten, teilweise doch recht schwer verständlichen Text:
http://www.cylinder.de/deeplink_resource_bismarck.html

Interessant finde ich auch, dass ausgerechnet Bismarck die erste Strophe der französischen Nationalhymne aufsagt.
« Letzte Änderung: 1. Feb 2012, 00:14 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3230 am: 1. Feb 2012, 13:47 »
Super, vielen Dank. Mit dem Text und der Nachbearbeitung versteht man teils richtig was :).


Interessant finde ich auch, dass ausgerechnet Bismarck die erste Strophe der französischen Nationalhymne aufsagt.
Ja, ein interessantes Detail...allgemein spricht er da ja in verschiedenen Sprachen, wohl um seine Vielsprachigkeit unter Beweis zu stellen. Es wird schon vermutet, dass er seine lieben Erzfeinde einfach ein bisschen foppen wollte [ugly].

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3231 am: 2. Feb 2012, 00:45 »
Ich habe mich gerade entschlossen am 11.02 zu einer Demo gegen ACTA zu gehen, dabei kommt entweder Köln oder Düsseldorf in frage. Zu welcher ich gehe entscheide ich am Tag vorher - je nachdem wo die Planung mMn besser ist^^
Vielleicht macht ja einer von euch auch mit, in anderen Städten ist anscheinend auch was geplant^^ http://wiki.stoppacta-protest.info/Main_Page

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3232 am: 2. Feb 2012, 01:20 »
ich möchte nicht pessimistisch sein, aber das wird kaum was bringen...
Der Vertrag dürfte uns kaum betreffen, wenn ich das richtig sehe, da es sich um einen völkerrechtlichen Vertrag handelt der nur zwischen den Staaten wirkt, und daher betrifft er uns  nur indirekt. Auch wenn das Abkommen unterzeichnet wird, heißt das noch nichts, denn es muss ja erst nationales Recht werden. Wenn das der Fall ist, lässt sich dieses Gesetz oder die Änderungen, sollten sie angewendet werden, notfalls mit einer Verfassungsbeschwerde angreifbar sein. Da das BverfG schon einige Grundsatzentscheidungen in gewissen Bereichen getroffen hat (Vorratsdatenspeicherung), die auch hier relevant würden, kann man recht entspannt sein. Also ruhig Blut  ;)
« Letzte Änderung: 2. Feb 2012, 01:22 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3233 am: 2. Feb 2012, 18:00 »
Ahoj Freunde,


In meiner Schule haben wir Zz Projektwoche,und meine Gruppe hat das Thema Gewaltfilme.Wir sollen in verschiedenen Internet Foren herausfinden,wie Leute diese Sache sehen,und wie oft,wann,wo etc.etc. Deswegen wollte ich Fragen ob ihr gerne mitmachen wollt.Diese Umfrage ist Komplett Annonym.

Wer Interesse hat dem Schicke ich sie dann per PM zu


Mfg oschatz

danke für die die helfen

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3234 am: 2. Feb 2012, 18:18 »
Anonym und wir sollen dir eine PM schicken? :P
Also anonym, außer dass du dann von jedem von uns Bescheid drüber weißt. :D

Was mich interessieren würde:
Was genau versteht ihr unter "Gewaltfilmen"?
Gilt auch der Herr der Ringe schon als Gewaltfilm?
Oder 300?
Oder nur Filme mit USK 18?
Was genau definiert ihr hier als Gewalt?
Ist genauso, wie "Gewalt in Spielen"... selbst bei Kinderspielen ist meist irgendwo Gewalt versteckt. (bei Max und Mücke, bzw. Max und Mario schlägt man auch manchmal Gegner.^^)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3235 am: 2. Feb 2012, 18:55 »
Wir machen das in der 9. Klasse

naja,Wir haben von den Lehrern beispiele in Form von American History X Eden Like usw usw bekommen.

Aber am ende hängt es davon ab was Ihr unter Gewaltfilme Versteht,denn das wollen wir ja gerade wissen ^^

Nunja,ich werd nirgends sagen das Zb du,Gnomi Irgendwo ein x gesetzt hast ^^ ( werds jedenfalls versuchen :D :D  )


ps willst du auch mitmachen Gnomi? :D
« Letzte Änderung: 2. Feb 2012, 19:01 von oschatz »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3236 am: 2. Feb 2012, 19:10 »
Nö. :P
Du kannst natürlich auch den Fragebogen einfach öffentlich hier reinposten und wenn man mitmachen will schickt man dir die Antwort als E-Mail... da gibt es ja genügend Möglichkeiten sich kostenlose Mailaccounts zu machen (z.B: 10minutemail)
Dannw ürde ich wahrscheinlich schon mitmachen.^^

Oder du programmierst das in eine Website, aber das wäre wohl zu aufwendig. :P

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3237 am: 2. Feb 2012, 19:12 »
 ok  dann mache ichs so ^^ Wer will kann mir dann die Antworten schicken per pm :D




           Umfrage : Gewaltfilme


Klasse:
Alter:
Junge:
Mädchen:

Frage1

Was ist Gewalt für dich?




Frage2

Wie oft schaust du dir Gewaltfilme in der Woche an?

1 mal
2 mal
5 mal
10 mal
Mehr als 15 mal



Frage3

Wo siehst du dir Gewaltfilme an?

Fernseher
PC
Handy
Kino
Außerhalb
Sonstiges


Frage4

Wann siehst du dir Gewaltfilme  an?


Morgens
Mittags
Abends
Nachts
Gar nicht



Frage5

Wie viele Stunden beschäftigst du dich täglich mit Gewaltfilmen ?
Medium
1 Std
2 Std
5 Std
Mehr als 5 Std
Mehr als 10 Std

Frage6
Wo schaust du dir Gewaltfilme an?
PC
Handy
Video/ DVD
Fernsehn


 
Frage7

Mit wem schaust du dir Gewaltfilme an?


Eltern
Freunde
Fremde  z.b Kino
Alleine


Frage 8

Nimmst du auf die FSK ( Freiwillige Selbstkontrolle) Rücksicht?
 

Ja
Nein
Selten
Oft


Frage9
Hast du einen Lieblings Gewaltfilm?


Frage10

Wenn du einen Gewaltfilm siehst,schaust du ihn dir ganz an,oder nur die Szenen die Gewalt enthalten?


Danke an diejenigen die mitmachen

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3238 am: 3. Feb 2012, 17:13 »
Ist der Fragebogen ironisch gemeint?
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3239 am: 3. Feb 2012, 17:31 »
Nö. :P
Du kannst natürlich auch den Fragebogen einfach öffentlich hier reinposten und wenn man mitmachen will schickt man dir die Antwort als E-Mail... da gibt es ja genügend Möglichkeiten sich kostenlose Mailaccounts zu machen (z.B: 10minutemail)
Dannw ürde ich wahrscheinlich schon mitmachen.^^

Oder du programmierst das in eine Website, aber das wäre wohl zu aufwendig. :P

Ich würde gerne erstmal eine Antwort auf Gnomis Frage wissen. Ansonsten ist es etwas kompliziert den Fragebogen zu beantworten ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~