4. Mai 2024, 20:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011263 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3255 am: 14. Feb 2012, 09:14 »
Hatte ich letztes Jahr auch mal ist schon ganz lustig. :D

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3256 am: 14. Feb 2012, 15:37 »
ahoj Freunde,

Also,ich suche schon seit geraumer zeit die SuM-. Anthologie weil meine CD'S entweder Kaputt oder weg sind.Deswegen wollt ich hier mal fragen,wo man die Anthologie als Download kaufen kann,denn als CD will Ichs nicht-mehr ,sonst muss ich sie in einem Jahr wieder kaufen^^


Mfg oschatz

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3257 am: 14. Feb 2012, 15:43 »
Per download kaufen wirst du das wohl nirgends können, das Spiel wird nichtmehr hergestellt (daher keine kopien erstellt) weswegen es das spiel garnicht zum download geben kann. Die dvds die du kaufen kannst sind ja auch nur restbestände.
Ich empfehle dir die dvds zu kaufen und von diesen ein image zu erstellen, diese kannst du dann in ein virtuelles laufwerk einlegen und sparst dir damit die dvds aus der hülle zu nehmen -> sind in einen Jahr nicht kaputt.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3258 am: 14. Feb 2012, 15:48 »
schade,dass das nicht mehr so geht. Dann werd ich wohl nicht drumherum kommen die zu Kaufen ^^ gibts die eigentlich noch woanders als bei Amazon,denn da kostet ein Spiel Knapp zwischen 40 und 90 Euro ( die die ich gesehen hab ) und soviel geb ich nichtmehr für Spiele aus^^


Mfg oschatz
« Letzte Änderung: 14. Feb 2012, 15:50 von oschatz »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3259 am: 16. Feb 2012, 19:39 »
Ich würde euch gerne kurz um Hilfe bei einer Namenssuche bitten^^
Und zwar hab ich bei nem Spiel nen neuen Planeten zu benennen - bisher war mein Schema immer, einen Namen aus dem Silmarillion passend zur Topologie des Planeten zu nehmen.
So habe ich schon Gondolin als Stadtplaneten, Alqualonde für eine Wasserwelt und Doriath als einen versteckten Waldplaneten.
Aber jetzt steht ein Wüstenplanet an und ich hab grade wenig Ansätze - im Sil waren Wüsten eher dünn gesäht (außer die Anfauglith, aber die wollte ich nicht gerne nehmen, weils keine Siedlung ist).
Umbar wäre eine Idee, aber irgendwie... nicht so das Richtige.
Jemand Ideen?
Erst denken, dann posten.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3260 am: 16. Feb 2012, 19:46 »
Dune oder Varrant  :D

naja, wie wärs mit dem 3. erdgeschichtlichen Abschnitts des Paläozoikums --> Silur  :)

(P.S.: keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin ^^ )
« Letzte Änderung: 16. Feb 2012, 19:51 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3261 am: 16. Feb 2012, 20:25 »
Wie wär's mit Pretoria Prime? Fällt mir grad so ein^^


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3262 am: 16. Feb 2012, 20:27 »
Nja, ich wollts halt im HdR-Stil halten, drum frag ich hier in nem HdR-orientierten Forum an^^
Das war ja mein bisheriges Schema und das wollte ich auch so weiterführen :)
Erst denken, dann posten.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3263 am: 16. Feb 2012, 20:36 »
Im HdR-Stil ist schwierig, vorallem, wenn du Siedlungen willst... Mir würden jetzt aber spontan noch Harad oder Umbar einfallen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3264 am: 16. Feb 2012, 21:40 »
Harad ist halt leider keine Siedlung, sondern die ganze staubige Wüste :/
Umbar hatte ich ja schon gesagt, dass ich das in Erwägung gezogen habe, aber irgendwie gefällts mir net so recht - habs trotzdem vorerst mal genommen, weils scheinbar keinen anderen vernünftigen gibt :(
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3265 am: 16. Feb 2012, 21:48 »
Umbar war aber auch eine festung in Harad,deswegen würds doch irgendwie passen ^^

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3266 am: 16. Feb 2012, 21:53 »
Wobei natürlich Umbar doch eher mit dem Meer als mit der Wüste in Verbindung steht, wie mir gerade auffällt. Schließlich war es erst ein Hafen der Númenorer und war dann von den Korsaren besetzt, die ja auch eher auf See aktiv waren. So ganz passt das also auch deshalb nicht...
Achja BTW: Stört das eigentlich jemanden außer mir noch so unglaublich, dass in der Angmar-Kampa von "Schwarzen Númenor" die Rede ist?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3267 am: 16. Feb 2012, 21:54 »
Umbar war aber auch eine festung in Harad,deswegen würds doch irgendwie passen ^^
Deswegen hab ichs jetzt auch genommen, aber der Name passt nicht wirklich in die sonstige Reihe, weder vom Klang noch vom genannten Objekt her - das andere waren Elbenreiche aus dem Silmarillion, Umbar ist kein Elbenreich und nur zum Teil im Sil... :/
Und Eandrils Punkt kommt halt noch hinzu, dass es eben ein HAFEN ist und somit das Meer im Vordergrund steht.
Aber in Ermangelung einer besseren Alternative...
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3268 am: 16. Feb 2012, 21:57 »
in LordofUltima nehme ich immer Städte namen aus Mittelerde,da ists mir eig.egal ob Festung, Dorf oder Land ^^ aber nach 30 Städte wird das immer zunehmend schwerer :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3269 am: 16. Feb 2012, 22:21 »
Achja BTW: Stört das eigentlich jemanden außer mir noch so unglaublich, dass in der Angmar-Kampa von "Schwarzen Númenor" die Rede ist?

Kann man schwerlich ernst nehmen ^^
Da sollte einfach ein angemessener Gegner zu den Waldis konstruiert werden, die ja das Erbe der eigentlichen Númenor in sich tragen.
"Schwarze Númenor" an sich müssen eine reine EA-Erfindung sein. Damals fand ich es allerdings nicht ohne Reiz, dass es Schwarze Waldläufer usw. gab, da das nicht so sehr nach Standard-Truppen aussah, wie wir sie mit der Carn-Dûm-Elite Edains haben.

Was nicht heißen soll dass ich die Veränderung nicht gut gefunden hätte 8-|
Man muss einfach abwägen, wie tolkiengetreu es denn sein soll. AdH hatte da keinen großen Anspruch drauf und die Angmar-Kampagne tickt halt irgendwie nach AdH, nicht wahr?
Aber dass versucht wurde, unbeleuchtete Passagen aus Tolkiens Werk mal mit Details zu füllen, gefiel mir eigentlich sehr gut.
Nur was "Númenorer" wirklich bedeutet, scheinen sie falsch eingeschätzt zu haben. Man muss es schließlich nicht unbuchgetreuer machen als es ist...

gezeichnet
Whale