13. Mai 2024, 17:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014229 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3285 am: 23. Feb 2012, 19:16 »
Schön wär's ^^


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3286 am: 23. Feb 2012, 19:19 »
Hach, ich bin jetzt seit sage und schreibe vier Jahren ein Teil dieser Community und möchte euch allen von Herzen für die Zeit danken! Ich habe vielleicht nicht so viel geschrieben wie andere innerhalb  von 6 Monaten, aber was soll's? Ich hoffe, wir werden weiterhin eine gute Zeit haben. :)
Das hoffe ich auch und ich gebe den Dank zurück.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3287 am: 23. Feb 2012, 22:13 »
Ich weiß, dass hier politische Themen normal unerwünscht sind, allerdings hat mich die Nachricht, dass Putin und Medwejew (schreibt man den so) mal wieder ihre Plätze tauschen, zum nachdenken gebracht:
Wie ist es in einem Land mit einer demokratischen Verfassung möglich, dass so etwas passiert? Das ist mir vollkommen unverständlich. Kennt sich jemand mit der russischen Verfassung aus und kann mir weiterhelfen?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3288 am: 23. Feb 2012, 22:18 »
Ich weiß, dass hier politische Themen normal unerwünscht sind, allerdings hat mich die Nachricht, dass Putin und Medwejew (schreibt man den so) mal wieder ihre Plätze tauschen, zum nachdenken gebracht:
Wie ist es in einem Land mit einer demokratischen Verfassung möglich, dass so etwas passiert? Das ist mir vollkommen unverständlich. Kennt sich jemand mit der russischen Verfassung aus und kann mir weiterhelfen?

Das Regierungssystem heißt Plutokratie. Und warum es in Russland so gut funktioniert ist relativ offenslichtlich: Aus Plutokratie wird Putinkratie :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3289 am: 23. Feb 2012, 22:20 »
Ganz einfach: Das ganze ist keine Demokratie, sondern eine "Demokratie".
Erinnert sehr stark an China, von System und Durchsetzung her, nur dass noch weniger Informationen nach außen dringen.
Erst denken, dann posten.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3290 am: 23. Feb 2012, 22:21 »
Ich geb einen tipp. Man kann bei google anfangen nach der "Verfassung der russischen Föderation" zu suchen, kommt dann zu einem wikipedia Artikel, der in seinem Anhang ein paar nette Links hat  ;)

Man muss ja nichtimmer vorgekautes Wissen (meist auch Falsches oder Halbwissen) geniessen, wenn man Internet hat, und sich seine Informationen selber zusammensuchen kann. Wenn es einen wirklich interessiert, sucht man erst, und fragt, wenn man nichts findet, oder auf Schwierigkeiten stößt  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3291 am: 23. Feb 2012, 22:32 »
Nunja es scheint ja so, dass relativ große Teile der Bevölkerung ( jedoch nicht die Mehrheit) das System trägt.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3292 am: 23. Feb 2012, 22:40 »
Nunja es scheint ja so, dass relativ große Teile der Bevölkerung ( jedoch nicht die Mehrheit) das System trägt.
Wage ich zu bezweifeln... Momentan wählt immer noch eine Mehrheit die Regierungspartei. Es stellt sich lediglich die Frage, ob sie das freiwillig tun ....

mehr Lektüre gibts hier: http://www.cap-lmu.de/aktuell/events/2007/bomsdorf.php

Ausserdem wäre es wirklich nicht schwer gewesen etwas mit google zu finden, vor allem wenn man die Tatsache anschaut, dass politische Diskussionen, insbesondere solche die sich über Ost/West drehen (und hierbei besteht das Risiko, dass es sich in die Richtung entwickeln könnte), hier nicht gern gesehen sind.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3293 am: 24. Feb 2012, 17:18 »
Es war in der UdSSR extrem wichtig, nach außen hin demokratisch und liberal zu wirken, um den Westen zu beeindrucken, obwohl man die Wahlen durch und durch fälschte. Die DDR war, sollte man in Geschichte irgendwann lernen, eine diktatorische "Plastikdemokratie".
Das heutige Russland ist wesentlich gemäßigter, klar. Aber immernoch extremer als man allgemein meinen würde. Mein Erdkundelehrer nennt es eine "Demokratur": Geltende Gesetze sichern die Freiheit der Bürger und werden sogar angewendet, aber eben willkürlich.

Das soll jetzt im Sinne der MU nicht wertend sein und wir müssen die Diskussion auch nicht viel weiter führen, ich wollte nur soviel (hoffentlich sachlich) dazu gesagt haben...

gezeichnet
Whale


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3294 am: 24. Feb 2012, 20:42 »
über was man beim Lernen alles stolpert.... 8-|
Was für ein Gesetz ist das ? "RflEttÜAÜG" (und nein, ich hab mich nicht verschrieben  :D)

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3295 am: 24. Feb 2012, 20:48 »
Klingt ja grauenvoll^^
Aber ich finde "DLKKASM" klingt viel schlimmer...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3296 am: 24. Feb 2012, 20:49 »
aber das sind mehrere Wörter, das oben is ein Wort, mit 63 Buchstaben  xD

Edit: ups, dass is doch ein Wort, allerdings als Satz geschrieben(sehr nett), jetz erst erkannt  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3297 am: 24. Feb 2012, 20:52 »
Das stimmt, insofern hast du natürlich Recht... Ich frage mich, wer dafür bezahlt wird, sich sowas auszudenken??
Auf die Deutsch-Klausur kam ich auch nur, weil ich nicht sonderlich begeistert davon bin, mir einen ganzen Samstagvormittag mit sechs Stunden Deutsch um die Ohren zu schlagen^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3298 am: 24. Feb 2012, 20:54 »
über was man beim Lernen alles stolpert.... 8-|
Was für ein Gesetz ist das ? "RflEttÜAÜG" (und nein, ich hab mich nicht verschrieben  :D)

da weis ich was ich als nächstes beim Galgenmännchenspielen nehme xD
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3299 am: 24. Feb 2012, 20:57 »
Naja, immerhin kann man bei dem Wort kaum falsche Buchstaben sagen...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva