8. Mai 2024, 07:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012554 mal)

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3615 am: 30. Jul 2012, 12:08 »
Meiner Meinung nach sollte trotzdem kein Hype um die Seite entstehen, damit gewinnen sie nur Aufmerksamkeit, die sie gar nicht verdienen. Oder noch schlimmer, sie gewinnen Gleichgesinnte, falls die Seite kein absolut schwarzer Humor ist. Seit der RTL-Aktion von vor fast einem Jahr sollte eigentlich jedem klar sein, dass es Uneinsichtige gibt, die keinerlei Toleranz zeigen und irgendwelche Behauptungen aufstellen, ohne sich  mit dem Thema näher zu befassen, indem sie die härtesten Beispiele präsentieren. Genauso sollte aber auch dem Internet gezeigt sein, dass das alles absoluter Schwachsinn ist und man sich von sowas nicht aus dem Konzept bringen lassen soll. "Gamer" gibt es in allen Altersklassen, Frauen wie Männer, Junge wie Mädchen. Es ist mittlerweile der neue Weg der Unterhaltungsindustrie, sich auf PC, Konsole und Internet festzulegen. Das dieser Fakt den Medien nicht auffällt, während nach ihren hochgeschätzten Nachrichtensendung der nächste Werbeblock für neue MMO's läuft, ist mehr als erbärmlich.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3616 am: 30. Jul 2012, 15:15 »
Ich finde auch , was das amokalphabet angeht, kann man alles in ein schlechtes licht rücken , Wenn man allein auf die Wortwahl und das Ziel dieser begriffsbeschreibungen achtet, kann man genau erkennen, dass es nicht darum geht jemandem die Bedeutung der begriffe zu erklären sondern man versucht nur gamer und Menschen die diese Begriffe benutzen, als möglichst asozial, gefährlich und krank darzustellen, was ich ehrlich gesagt für sehr übertrieben halte.

Varda

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3617 am: 31. Jul 2012, 00:16 »
Ich kann die Seite nicht aufrufen... Aber ich schmeiße trotzdem meinen Senf dazu:
Aber wenn wir (bzw. die Eltern im Netz) von Amoklauf und "Zockern" reden solten wir beachten, dass die meisten Amokläufer ihre Waffen nicht aus dem Bildschirm "rausgezockt" haben sondern an den Waffenschrank von Papi gegangen sind. Außerdem wird man feststellen können, dass die meisten Amokläufer soziale Probleme hatten. Und das ist mMn die Schuld der Erziehungsberechtigten. Ich glaube, dass weder Zocken noch das Netz verantwortlich für solche Gräueltaten sind. Vielleicht einer der Faktoren, aber mit Sicherheit nicht der größte.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3618 am: 31. Jul 2012, 07:38 »
Ich kann die Seite nicht aufrufen... Aber ich schmeiße trotzdem meinen Senf dazu:
Aber wenn wir (bzw. die Eltern im Netz) von Amoklauf und "Zockern" reden solten wir beachten, dass die meisten Amokläufer ihre Waffen nicht aus dem Bildschirm "rausgezockt" haben sondern an den Waffenschrank von Papi gegangen sind. Außerdem wird man feststellen können, dass die meisten Amokläufer soziale Probleme hatten. Und das ist mMn die Schuld der Erziehungsberechtigten. Ich glaube, dass weder Zocken noch das Netz verantwortlich für solche Gräueltaten sind. Vielleicht einer der Faktoren, aber mit Sicherheit nicht der größte.

Ich glaube da kann keiner widersprechen und das weiß mittlerweile auch fast jeder, dass die Amokläufe nicht durch spielen von ballerspielen hervorgerufen werden. Den Behörden hat sich beim ersten international bekannten Amoklauf bloß angeboten, das derjenige ballerspiele gespielt hat, denn man kann schlecht öffentlich auf den Eltern herumhacken, wo doch auf den ersten blick so ein hochgefährliches Spiel viel naheliegender als grund für den amoklauf ist.
Genauso ist das wohl auch mit dem amokalphabet, wenn die Seite damit wirbt, für Eltern da zu sein , wird man darin wohl kaum einen Text veröffentlichen, der den Lesern missfällt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3619 am: 31. Jul 2012, 10:58 »
Die Seite ist, meines Wissens nach und aus den Kommentaren auch so herauszulesen, reine Satire, auch wenn das nicht jeder erkennen wird, der vielleicht eine noch etwas... zurückgebliebene Meinugn zu diesen Themen besitzt.
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3620 am: 4. Aug 2012, 23:13 »
Ich habe einen kurzen Durchsage an alle Metalheads da draußen:
Christopher Lee ist einer von uns!
http://www.youtube.com/watch?v=6PCJ_CGt5MY

http://www.youtube.com/watch?v=cTrC8tY-mto&feature=relmfu

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3621 am: 6. Aug 2012, 15:37 »
Hier mal etwas zu Leuten, die warscheinlich im Mittelalter aufgewachsen sind:
Nr. 1 (ab 0:17-2:18): http://www.youtube.com/watch?v=72iwuNrjszQVideo

Nr. 2: http://www.youtube.com/watch?v=QV1404IYkLs

Die Diskussion bei "Arche Internetz": http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=6&t=2283

Das ist echt witzig, die sind sogar der Meinung, das Elektro- Musik aus der Hölle kommt  :D :D :D

Spaß bei Seite, was die dort denken ist wirklich schlimm. Ich bin selber Christ und vertrete voll und Ganz der Meinung von Le Floid.

PS: ich weiß zwar, das hier nicht über Religion diskutiert werden soll, aber mMn hat das hier nichts mit dem Christlichen Glauben zu tun.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3622 am: 6. Aug 2012, 15:42 »
Die Seite ist, meines Wissens nach und aus den Kommentaren auch so herauszulesen, reine Satire, auch wenn das nicht jeder erkennen wird, der vielleicht eine noch etwas... zurückgebliebene Meinugn zu diesen Themen besitzt.
Das trifft wohl auch auf diese Seite/n zu. Obwohl es doch bemerkenswert wäre, wenn jemand so aktiv auf einer reinen Troll-Seite schreibt :D

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3623 am: 6. Aug 2012, 15:58 »
Genial, Halbarad.
Den CHannel abbonniere ich gleich mal.
Ich hab mich so weggelacht... [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3624 am: 6. Aug 2012, 19:43 »
Die Seite ist, meines Wissens nach und aus den Kommentaren auch so herauszulesen, reine Satire, auch wenn das nicht jeder erkennen wird, der vielleicht eine noch etwas... zurückgebliebene Meinugn zu diesen Themen besitzt.
Das trifft wohl auch auf diese Seite/n zu. Obwohl es doch bemerkenswert wäre, wenn jemand so aktiv auf einer reinen Troll-Seite schreibt :D
Na ja, zumindest kreuz.net ist leider alles andere als Satire, sondern durchaus bierernst gemeint. Da gab's sogar schon Stellungsnahmen von Verfassungsschutz zu. Wer sich ein bisschen mit dem katholischen Traditionalismus beschäftigt findet ganz schnell genügend Leute, die im Wesentlichen genau so ticken-leider.
Was deren Veräppelung natürlich umso wichtiger und lustiger macht :D.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3625 am: 6. Aug 2012, 19:46 »
Wobei kreuz.net keine kirchliche Seite ist - die katholische Kirche hat sich ausdrücklich davon distanziert. Das sind rechtsradikalte Spinner, die sich unter dem Deckmantel der Kirche Gehör verschaffen wollen.
"eltern im netz" und viele andere Seiten sind jedoch tatsächlich Satire.^^

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3626 am: 13. Aug 2012, 00:45 »
Grüß Gott die Damen und Herren,
meine mehr oder weniger inaktive Zeit in diesem wunderbaren Forum soll nun vorbei sein. Genügend Gründe und Gelüste treiben mich wieder in die Fänge von SuM, und ich denke nach langer Zeit sollte ich mal wieder die (mittlerweile!) Alteingesessenen der MU aufmischen mit meinem geistigen Dünnschiss.
Ich freue mich auf rege Saufgelage die ihr meinerwegen ganz selbstverständlich veranstalten werdet.
Man liest, schreibt und hört sich.
Schönen Tag noch. Er ist jung wie selten zuvor.

MfG
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3627 am: 13. Aug 2012, 00:56 »
Ich heiße dich herzlich Willkommen zurück! :)
Von meinen ersten Stunden an auf der MU kannte ich deinen Namen, so wie viele andere, die heute nur noch Legenden des Forums sind...
Umso mehr freut es mich, dass eine dieser Personen, zu denen ein Neuling wie ich damals vor fast 3 Jahren aufgesehen hat, wieder zurückgekehrt ist! Möge die Freude an der MU erhalten bleiben! :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3628 am: 13. Aug 2012, 01:14 »
Willkommen zurück hähä

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3629 am: 15. Aug 2012, 13:14 »
Grandios-.- Ich hab so nen Trojaner der meinen PC Sperrt-.- Neuinstallation kommt nicht in Frage, da meine WIndoof 7 Disc verschwunden ist...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads