13. Mai 2024, 17:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014219 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3810 am: 13. Dez 2012, 08:18 »
Heute in der Schule abgestimmt, was wir als Schullektüre lesen werden...das Ergebnis war überraschend, nämlich den kleinen Hobbit^^
Und als krönenden Abschluss, gehts jetzt auch noch in den Film  :)
Unsere letzte Lektüre vor der Oberstufe hätte auch der Hobbit werden können, hat die Abstimmung dann aber doch gegen Illuminati verloren (Kunststück, ersteres hat unser Lehrer, zweiteres hab ich vorgestellt :D) - war aber auch nicht das Schlechteste xD

Hat hier jemand Iphigenie auf Tauris lesen müssen? :D
Wir sind gerade mitten drin und ich bin noch mehr als sonst auf meine Lenktürehilfen angewiesen [ugly]

Ich habs lesen müssen. Genauso wie 'Faust'.
Die Iphi haben wir im LK auch gelesen, und das war mMn noch die mit Abstand beste Lektüre... Klassische Dramen sind mit n bisschen Hintergrundwissen über die Antike soo einfach und sehr sehr dankbar zu interpretieren.

Btw hast du, Dark Ruler, jetzt n dicken Stapel Sympathiepunkte bei mir verloren - der Faust ist ein Spitzenwerk ;)
Bei uns ist er leider seit dem Zentralabi nicht mehr im Lehrplan, aber den kann man auch hervorragend mal privat lesen, wenn man sich für Philosophie interessiert :)
Man glaubt auch gar nicht, wie viele weit verbreitete Redewendungen von da stammen, allein dafür lohnts sich eigl schon.
Erst denken, dann posten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3811 am: 15. Dez 2012, 03:09 »
Sitz grade auf ner Lan und wir fragen uns welche Submod wir uns holen sollten...
...Vorschläge, was ist schon spielbar?

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3812 am: 15. Dez 2012, 03:26 »
Ihr könntet einfach auch das normale Sum bzw. Sum II bzw. AdH spielen
 ;) ist auch immer wieder gut

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3813 am: 15. Dez 2012, 13:16 »
Puh... wohin man blickt, wird nur noch in Spoilern diskutiert. Wie gut dass ich kein Konzept-Mod bin, dann könnte ich meiner Aufgabe nämlich rein gar nicht mehr nachkommen [ugly]

Im Ernst, wir alle freuen uns auf neue Konzepte aber könnte man nicht 1-2 Wochen "Ruhepause" einlegen bis jeder den Hobbit gesehen hat?

gezeichnet
Whale


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3814 am: 15. Dez 2012, 14:16 »
Die Versuchung ist eben seehr groß ^^
Im Ernst - wer von euch hat wärend dem Film nicht an eine Umsetzung in Edain gedacht?  :)

Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3815 am: 15. Dez 2012, 17:27 »
Im Ernst, wir alle freuen uns auf neue Konzepte aber könnte man nicht 1-2 Wochen "Ruhepause" einlegen bis jeder den Hobbit gesehen hat?

Exakt das gleiche denk ich mir seit Donnerstag auch. Das betrifft aber leider nicht nur dieses Forum hier.
Nicht jeder rennt gleich zur Premiere, manche warten eben bis der große Ansturm vorbei ist, ins Kino. Das scheinen einige zu vergessen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3816 am: 15. Dez 2012, 17:51 »
Die Weißheit steht doch schon in deiner Sig :P
"Immer wenn du glaubst das Schicksal meint es schlecht mit dir..."

Das besonders im Hobbit-Thread jetzt so was los ist war ja wohl klar, oder, man will seine Meinung natürlich mit anderen teilen z.B. hier auf der MU... ihr müsst ja net in die Threads reinschaun

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3817 am: 15. Dez 2012, 18:09 »
Zitat
Das besonders im Hobbit-Thread jetzt so was los ist war ja wohl klar, oder, man will seine Meinung natürlich mit anderen teilen z.B. hier auf der MU... ihr müsst ja net in die Threads reinschaun

Ja das war klar, deshalb schau ich da seit Ewigkeiten nicht mehr rein. Aber jetzt fängt das in der Konzeptdisskusion an und fängt bald auch noch in der Balancedisskusion an?^^
Leider schaue ich den Film erst in 1 Woche an, was heißt dass ich jetzt so rumlaufen muss:


« Letzte Änderung: 15. Dez 2012, 18:13 von Nikolaus aus Moria »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3818 am: 15. Dez 2012, 18:11 »
Ideen (ob gut oder Schlecht) halten sich ncih ansowas

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3819 am: 16. Dez 2012, 13:45 »
Das besonders im Hobbit-Thread jetzt so was los ist war ja wohl klar, oder, man will seine Meinung natürlich mit anderen teilen z.B. hier auf der MU... ihr müsst ja net in die Threads reinschaun

Stimmt auch wieder.
Aber ich sag mir immer "selbst wenn man das Ziel kennt, kann die Reise dorthin trotzdem spannend sein".
Daher stören mich die paar Spoiler jetzt auch nicht und wer die Materie kennt oder sich schon vorher mit dem Film auseinandergesetzt hat, weiß ja schon ungefähr was einen erwartet  :)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3820 am: 16. Dez 2012, 20:05 »
WTF,

32 waren vor kurzem online. Da sage mal jmd. der Multiplayer stirbt aus  :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3821 am: 16. Dez 2012, 20:25 »
Dachte ich mir da auch^^
Hast du da die spieler aus rise auch schon mit drin gehabt?

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3822 am: 16. Dez 2012, 20:30 »
Nein habe ich nicht, dann wären wir fast bei 40. Und auch die normalen Sums sind gut belegt :D Ist heute Sumtag?^^
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3823 am: 17. Dez 2012, 13:32 »
Ich denke es waren so viele, weil sie alle den Film nachspielen wollen, oder sagen schau mal der weicht aber komplett ab, der dagegen ist sehr gut gelungen... Oder so etwas in der Art, aber es muss etwas mit dem Hobbit zu tun haben, das steht fest ;)
« Letzte Änderung: 17. Dez 2012, 13:40 von Morgulmann »

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3824 am: 17. Dez 2012, 14:29 »
aber es muss etwas mit dem Hobbit zu tun haben, das steht fest ;)

Es kam schon oft vor,dass an einem Tag einfach mal viele da waren,das hat damit nichts zu tun und ich versteh auch nicht woran du deine Aussage festmachst,ich spiel ja auch keine Weinachtsspiele nur weil Weinachten ist <.<