8. Mai 2024, 09:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012669 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4020 am: 15. Feb 2013, 13:07 »
Ja, mich wunderts nur, das die Leute so dumm sind!
Ich kenn ein paar Leute die leben schon fast in Facebook, alle 2 Minuten kommen die wieder, nehmen ihr Handy und schreiben was sie gerade machen oder wo sie gerade sind.  Erstens interessiert das eh keinen, zweitens macht das Leute nur süchtig( was ja viele schon sind) und drittens würde ich doch nie in die öffentlichkeit schreiben wo ich gerade bin.  Stellt euch mal vor, das ist ja schon eine sehr starke Unterstützung für Kriminelle!  Wenn jemand beispielsweiße bei dir einbrechen will, muss er ja nur auf Facebook schaun und dort steht dann ja alle zwei Sekunden schon wieder eine neue Nachricht, wo der jenige gerade ist! Da muss man ja nur auf Facebook schaun, wann das Haus grad leer steht(Auch wenn das jetzt sehr unwahrscheinlich ist, das sowas offt vorkommt, aber ich hab das jetzt einfach mal als Beispiel genommen, weil ich damit nur sagen will, dass das die Kriminalität in allen Bereichen unterstützen kann) und bei sowas wundern sich die Leute dann immer mehr über die stark zunehmende Kriminalität und die Cyberkriminalität, da langt man sich doch ans Hirn und fragt sich, ob manche Leute überhaupt noch nachdenken können oder schon vollkommen den Medien verfallen sind 8-|
Aber worüber ich mich ja am meisten aufregen könnte ist, dass sich manche Leute immerzu verfolgt und ausspioniert fühlen und denken überall stekt eine schädliche Software und sonstwas kriminelles dahinter (ich kenne einige Leute die dazu gehören) , sich jedoch gar nicht bewusst sind, wie leicht sie z.B. über Facebook auszuspionieren sind, wenn sie alle ihre Daten und sonstwas dort preisgeben, aber da fühlen sie sich dann sicher, weil ihnen von den Chefs solcher Unternehmen oder den Leuten solcher Netzwerke eingeredet wird, dass das sicher ist und das sowas Einzellfälle sind und sowas glauben die Leute!
Mich wunderts einfach immer wieder, wie die großen Firmen und so es immer wieder schaffen den Leuten einzureden, dass sie das alles brauchen, das das alles sicher ist und so die Leute zu Konsum-und Mediensklaven machen.

Also das ist jetzt meine Meinung zu dem ganzen, würde mich freun, wenn ihr mal sagt, wie ihr das seht.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2013, 13:12 von Der Hexenkönig von Angmar »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4021 am: 15. Feb 2013, 14:43 »
Ich finde ihr dramatisiert das ganze etwas zu sehr 8-| Klar gibt es Cyberkriminaliät oder so, aber wenn einem sowas in seltenen Fällen tatsächlich passiert ist man echt selbst schuld. Ich selbst nehme nur Leute an die ich wirklich gut kenne und ich zu meinen Freunden zähle bzw ich es als notwenig erachte in gewissen Situationen über Facebook Kontakt mit ihnen aufnehmen zu können. Leute die mir auf den Sack gehen, werden entweder deabboniert oder gleich rausgeschmissen. Selbst schuld. Ihr tut irgendwie so als ob man solchen Trottelattaken schutzlos ausgeliefert wäre. Und wer nicht versteht, dass die Angabe von Wohnort, Handynummer ect total hirnverbrannt ist, dem sollte man Facebook einfach wegnehmen...
Allerdings wirds wohl immer irgendwelche strohdummen Hipster geben die Duckfacephotos im Badezimmer von sich machen und dann 50 Likes von ebenso stupiden Leuten bekommen, für die sich die gesamte Menschheit fremdschämen sollte. Einfach nur peinlich sowas.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2013, 14:46 von Lócendil »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4022 am: 15. Feb 2013, 15:13 »
Was ein kleiner Einzeiler für Wellen hervorruft, irre...

Ich benutze auch Facebook, muss ich zugeben. Allerdings liegt mein letzter Post bereits 16 Monate zurück und 99% meiner Aktivitäten bestehen aus Chat mit Freunden. Dafür ist Facebook praktisch. Leider besteht es zum Großteil aus Duckfaces, "Du bist so toll"-Kommentaren (oder, bei männlichen Fotos "lol, wie dumm schaust du denn aus"-Kommentaren), likegeilen Annoying Facebook Girls und Sendungen wie Galileo, die sich auf das Niveau herabbegeben.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4023 am: 15. Feb 2013, 15:38 »
Ja, mich wunderts nur, das die Leute so dumm sind!
Ich kenn ein paar Leute die leben schon fast in Facebook, alle 2 Minuten kommen die wieder, nehmen ihr Handy und schreiben was sie gerade machen oder wo sie gerade sind.  Erstens interessiert das eh keinen, zweitens macht das Leute nur süchtig( was ja viele schon sind) und drittens würde ich doch nie in die öffentlichkeit schreiben wo ich gerade bin.  Stellt euch mal vor, das ist ja schon eine sehr starke Unterstützung für Kriminelle!  Wenn jemand beispielsweiße bei dir einbrechen will, muss er ja nur auf Facebook schaun und dort steht dann ja alle zwei Sekunden schon wieder eine neue Nachricht, wo der jenige gerade ist! Da muss man ja nur auf Facebook schaun, wann das Haus grad leer steht(Auch wenn das jetzt sehr unwahrscheinlich ist, das sowas offt vorkommt, aber ich hab das jetzt einfach mal als Beispiel genommen, weil ich damit nur sagen will, dass das die Kriminalität in allen Bereichen unterstützen kann) und bei sowas wundern sich die Leute dann immer mehr über die stark zunehmende Kriminalität und die Cyberkriminalität, da langt man sich doch ans Hirn und fragt sich, ob manche Leute überhaupt noch nachdenken können oder schon vollkommen den Medien verfallen sind 8-|
Da stimm ich dir zu, manche (hab ich gehört) sind um 5:00 extra aufgestanden, nur um in Facebook zu gehen :o, ich werde nie verstehen, warum sie immer diesen Drang nach Facebook haben...

Ich finde ihr dramatisiert das ganze etwas zu sehr 8-| Klar gibt es Cyberkriminaliät oder so, aber wenn einem sowas in seltenen Fällen tatsächlich passiert ist man echt selbst schuld. Ich selbst nehme nur Leute an die ich wirklich gut kenne und ich zu meinen Freunden zähle bzw ich es als notwenig erachte in gewissen Situationen über Facebook Kontakt mit ihnen aufnehmen zu können. Leute die mir auf den Sack gehen, werden entweder deabboniert oder gleich rausgeschmissen. Selbst schuld. Ihr tut irgendwie so als ob man solchen Trottelattaken schutzlos ausgeliefert wäre. Und wer nicht versteht, dass die Angabe von Wohnort, Handynummer ect total hirnverbrannt ist, dem sollte man Facebook einfach wegnehmen...
Allerdings wirds wohl immer irgendwelche strohdummen Hipster geben die Duckfacephotos im Badezimmer von sich machen und dann 50 Likes von ebenso stupiden Leuten bekommen, für die sich die gesamte Menschheit fremdschämen sollte. Einfach nur peinlich sowas.
Da bist du aber wirklich einer der wenigsten, ich hab schon oft gehört, dass manche jede Person in Facebook frage, ob dieser mit ihn/ihr befreundet sein will. Beispielweise hat ein Bekannter von mir laut Facebook über 300 Hundert Freunde, das er all diese auch persönlich kennt zweifle ich stark an.

Darf der Moderator von Galileo überhaupt mit einen Vader Kostüm erscheinen, wäre doch eigentlich Schleichwerbung, oder?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4024 am: 15. Feb 2013, 16:11 »
Es ist auch so ein Zufall, dass direkt nach Galileo Die Rache der Sith kommt...
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4025 am: 15. Feb 2013, 17:11 »
Es ist auch so ein Zufall, dass direkt nach Galileo Die Rache der Sith kommt...
Ich vergas. Du hast wohl recht, er hat bestimmt das Datum nicht zufällig gewählt...

Ach, einfach jämmerlich, dass eine "Wissenssendung" jetzt auch schon likegeil ist...
Entweder wollte er nur Schleichwerbung machen, konnte aber nicht einfach in Vader Kostüm erscheinen (Er musste eine Aktion zur Tarnung starten)
oder
Er ist doch nur "likes" Süchtig. Man weiß es nicht...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4026 am: 15. Feb 2013, 17:25 »
Ihr nennt Galileo eine "Wissenssendung"? :D Autos mit gefrorenen Hühnern beschießen kann ich selbst! :D

gezeichnet
Whale


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4027 am: 15. Feb 2013, 17:32 »
Ihr nennt Galileo eine "Wissenssendung"? :D Autos mit gefrorenen Hühnern beschießen kann ich selbst! :D

Wow?
Mach ein Video davon!!

Und was heißt hier like-süchtig?

Besser als nen langweiliger Übergang von wegen "und jetzt viel Spass bei Star Wars"-anöd!

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4028 am: 15. Feb 2013, 18:12 »
Daran bemerkt man eben wieder, dass sich die Sendung zu 100% nicht ernst nimmt. Würde einer bei der Tagesschau das machen, wäre es am nächsten Tag als "der Skandal des Jahres" in allen Zeitungen zu sehen.
Und wenn man sich immer die Experimente und ihre Ergebnise anschaut: Zerschneidet ein Mann mit Motorsäge oder ein Meister des Schwertes 20 Bambusstöcke selber. Ja, natürlich, das hat mich in meinem Leben voran gebracht und mein Wissen bereichert.
Die Sendung besteht eigentlich nur aus gefährlichem Halbwissen.



Da bist du aber wirklich einer der wenigsten, ich hab schon oft gehört, dass manche jede Person in Facebook frage, ob dieser mit ihn/ihr befreundet sein will. Beispielweise hat ein Bekannter von mir laut Facebook über 300 Hundert Freunde, das er all diese auch persönlich kennt zweifle ich stark an.
300 oder mehr hat so ziemlich jeder :D und naja es kann auch durch Sport, Schule, Orchester... viele zusammen kommen. Ab 400/500 glaube ich aber auch, dass man nicht mehr alle persönlich kennt.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2013, 18:27 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4029 am: 15. Feb 2013, 18:47 »
Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob man alle Leute, die man flüchtig kennt (Verein, Schule etc.) oder nur Leute, mit denen man in Kontakt treten möchte, als Freund markiert. Ich habe knapp 120 Freunde, wovon ich mit knapp 80 regelmäßig Kontakt akußerhalb von facebook, mit 30 innerhalb von faceboob Kontakt habe.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4030 am: 16. Feb 2013, 11:38 »
Ab 400/500 glaube ich aber auch, dass man nicht mehr alle persönlich kennt.

656 Freunde und alle kenn ich persönlich :D

Naja,zu diesem Galileo-Darth Vader Zeug. Ich fands recht schade das er nicht von Anfang an da stand mit dem Kostüm. Aber ich fands dennoch witzig ^^

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4031 am: 16. Feb 2013, 12:06 »
Ab 400/500 glaube ich aber auch, dass man nicht mehr alle persönlich kennt.

656 Freunde und alle kenn ich persönlich :D

Und mit wie vielen davon schreibst du am Tag? Und naja ich kenn auch alle meine Kontakte persönlich, schreib aber nur mit dem kleinsten Teil regelmäßig und mit manchen hab ich noch nie geschrieben. Man nimmt sie halt an, weil se beispielsweise die Schwester von dem und dem ist.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4032 am: 16. Feb 2013, 12:45 »
Ab 400/500 glaube ich aber auch, dass man nicht mehr alle persönlich kennt.

656 Freunde und alle kenn ich persönlich :D

Naja,zu diesem Galileo-Darth Vader Zeug. Ich fands recht schade das er nicht von Anfang an da stand mit dem Kostüm. Aber ich fands dennoch witzig ^^
Und wie viele davon sind echt? (Also nicht nur Bekannte)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4033 am: 19. Feb 2013, 11:38 »
Freut sich hier noch jemand auf die Sony Konferenz morgen, bei der höchstwahrscheinlich die PS4 vorgestellt wird? ^^

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4034 am: 19. Feb 2013, 12:51 »
Ich nicht so richtig, ich werd se sowieso nicht kaufen.  Für mich ist und bleibt der PC einfach die beste Konsole :P
Ich werd mir auch keine Konsole kaufen, weil ich da keinen Sinn drin sehe, da eine teure Konsole zu kaufen und in ein paar Jahren gibt es dann keine Spiele mehr dazu, ich bleib beim PC als Konsole.