17. Mai 2024, 15:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1016217 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4770 am: 19. Jan 2014, 19:01 »
Mein Bruder bringt ab und zu auch mal seinen PC mit und dann suchten wir auch mal zu dritt SuM 1 oder Edain.
Aber sonst müssen wir immer abwechseln.
Und die wissen mein PW und zocken dann manchmal wenn ich grad wieder Nachhause komme  [uglybunti]

Apple ist nicht so meins...

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4771 am: 19. Jan 2014, 20:28 »
Dann bleibt wohl nur noch Schach oder Scrabble (pass aber auf, dass du nicht mitspielen musst :o ).

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4772 am: 20. Jan 2014, 07:32 »
Guten Morgen,
beginnen sollte ich wohl am besten mit einem Zitat des Whale:

Sich einen eigenen Abschiedsthread zu zimmern scheint mir, und das nicht ohne Grund, extrem aus der Mode gekommen zu sein, also äußere ich mich mal hier im Smalltalk...

Auch ich habe lange darüber nachgedacht und nun bin ich zu dem Ergebnis gekommen mich Größtenteils aus dem Forum zurück zu ziehen.
Immer öfter merkte ich es in den vergangenen Monaten mit steigender Aktivität, dass ich hier zu viel Zeit verlor.
Nur sehr, sehr wenige meiner Freunde wissen überhaupt, dass ich in diesem Forum hier angemeldet bin. Ganz gut beschreibt es eine Freundin von mir, die ich im Urlaub traf und der ich nach einer Woche unseres Kennenlernens von Modding Union erzählte: "Was?! Du bist so ein Fantasy-Freak, das hätte ich nie gedacht." -Dies meinte sie nicht böse, noch schädigte es unsere Freundschaft, allerdings zeigte es mir einmal mehr, dass ich hier eigentlich gar nicht hingehöre, obwohl ich es doch so liebe in die Welt des J.R.R. Tolkien und ihren Interpretationen einzutauchen.
Ich bedaure keinen einzigen Tag auf der MU, grade weil ich hier so viele nette Menschen kennengelernt habe, aber ich bin jetzt für mich auf das Ergebnis gekommen, das ich größtenteils erst einmal Abstand gewinnen will um mehr Zeit mit meinen anderen Hobbys und meinen Freunden verbringen kann. Zudem sind jetzt ziemlich genau eineinhalb Jahre, die Hälfte meiner dreijährigen Ausbildungszeit, vorüber wodurch ich allmählich auf meine Abschlussarbeit hinsteuere und vielleicht einmal weniger bei der Arbeit das Internet öffnen sollte (meine Benutzerstatistik "Aktivität nach Zeit" -sagt da wohl alles...).

Dies alles soll aber nicht der totale Abschied sein, nein! Erst vor einer Woche habe ich Zugang ins Interne des RPG´s bekommen und hier will ich keines falls kürzer treten und meine Char´s weiter durch Mittelerde führen. Genauso will ich das jetzige Edain-Turnier zu Ende spielen, danach allerdings, wie jetzt schon im Forum, werde ich meine Tunngle-Aktivität um ein vielfaches runter schrauben.

--Dies dient einzig und alleine als Hinweis, das ich weniger aktiv werde/bin und soll auch nur so verstanden werden--

Mit freundlichen Grüßen
Euer
      Cirdan  


PS: Für PN bin ich natürlich immer noch offen.
« Letzte Änderung: 21. Jan 2014, 13:19 von --Cirdan-- »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4773 am: 21. Jan 2014, 21:38 »
Ich hab mal was von einer MU-Skypegruppe gehört. Kann mir jemand Näheres dazu sagen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4774 am: 21. Jan 2014, 21:42 »
Ah, wieder zugänglich :D
Ja, eine Skype-Gruppe der MU :D
Wenn du eingeladen werden willst musst du nur einem der Mitglieder deinen Skype-Namen geben, und schon kommst du rein :D
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4775 am: 22. Jan 2014, 08:14 »
Meine persönliche Meinung (aus zugegebenermaßen mittlerweile etwas betagter Erfahrung): Nur was für Leute mit starken Nerven und/oder viel Geduld, außerdem nicht für Nutzer von Handy-Skype geeignet :D
Erst denken, dann posten.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4776 am: 22. Jan 2014, 11:57 »
Naja, ich bin zwar öfters in Skype, hab täglich bis 250 Nachrichten, lese aber fast nie was :P
Ich bin dort eher passiv xD
(und am Handy hab ich Nachrichten dieser Gruppe deaktiviert :D )
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Dunkler König

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4777 am: 22. Jan 2014, 12:01 »
@Chu: Oh ja starke nerven braucht man in der Gruppe. Ich glaub auch das allein schon der Name MU Chat aka Irrenhaus alles sagt :D

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4778 am: 22. Jan 2014, 12:27 »
Meine persönliche Meinung (aus zugegebenermaßen mittlerweile etwas betagter Erfahrung): Nur was für Leute mit starken Nerven und/oder viel Geduld, außerdem nicht für Nutzer von Handy-Skype geeignet :D
Deine Erfahrung muss zwar wirklich sehr betagt sein, aber ist trotzdem noch aktull :D
100% sign was das Handy-Skype angeht zumal das auch immer schlechter wird :/
Aber seine Neugier sollte man auch im Griff haben, wenn man Skype öffnet und ca. 500 neue Nachrichten da sind ;)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4779 am: 22. Jan 2014, 14:01 »
Wie viele Leute sind denn ungefähr gleichzeitig on? Lohnt sich eine Gruppenkonferenz überhaupt?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4780 am: 22. Jan 2014, 14:13 »
Die hört ja nicht auf, wenn einige daraus offline sind.. aber es sind 35 Leute drin grad, wobei man von den meisten eigentlich nichts hört.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4781 am: 22. Jan 2014, 15:36 »
Eigentlich bin ich inaktiv. Als ehemaliger Leiter der MU Skype Gruppe aber doch noch sehr angesprochen.

Es herrscht ein ruhiger Umgangston. Das war alles schon immer nur eine Frage davon, ob die aktiven Teilnehmer der Gruppe einander überhaupt verstehen wollen oder nicht. Und heute ist das weitgehend der Fall. ;)

gezeichnet
Whale


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4782 am: 22. Jan 2014, 18:04 »
Habt ihr auch schon von der Sache mit dem Datenklau und den E-Mails gelesen?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4783 am: 22. Jan 2014, 18:20 »
Nicht gelesen, aber im Radio gehört...

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4784 am: 22. Jan 2014, 18:25 »
Jop hab ich mitbekommen, aber meine Haupt-E-Mail ist laut dieser Prüfseite nicht betroffen.