8. Mai 2024, 07:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012548 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4785 am: 22. Jan 2014, 18:29 »
Habt ihr auch schon von der Sache mit dem Datenklau und den E-Mails gelesen?
Ja und irgendwie ist mir das ganze nicht so wirklich geheuer, da einfach kein bisschen Quellen genannt werden. Wo kommen die Daten denn her? Was genau haben die? Nur E-Mail Adressen oder auch Passwörter? Passwörter zu den Mail Accounts oder anderen? Nichts davon wird erwähnt, eine effektive Methoden ist das auf keinen Fall. Auch die Begründung, warum das ganze erst jetzt veröffentlicht wurde, sind totaler Schwachsinn. Das BSI hat die Daten angeblich seit Anfang Dezember. Die Veröffentlichung jetzt wurde damit begründet, um Serverkapazitäten für die Website freizumachen. Schön, aber warum stürzen dann die Server sofort nach Veröffentlichung der Meldung ab? Da läuft doch irgendwas falsch. Zumal die Seite auch komplett verbuggt ist, habe gestern Mittag meine E-Mail eingetippt und 7 (!!!) Mails bekommen, dass ich angeblich betroffen bin. Gestern Abend und heute dann nochmal und es kam keine. Ich gehe also davon aus, dass das gestern nen Fehler war.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4786 am: 22. Jan 2014, 18:43 »
http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/78b1dje-bsi-ueberprueft-12-6-millionen-anfragen#.focus.%22Schneller%20geht%20es%20nicht%22.577.875

irgendwie wirkt die Sache sehr, sehr unorganisiert... Besonders, da sie das ja einen Monat lang vorbereitet haben.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4787 am: 22. Jan 2014, 18:49 »
Ich habe keine E-Mail zurückbekommen. Eine vollständige Überprüfung auf Viren verlief positiv, daher mache ich mir da jetzt keinen großen Stress mehr. Da es aber in den Zeitungen und auch online auf Seiten erschienen ist, von denen ich mir eigentlich Seriosität verspreche, gehe ich mal nicht von einem üblen Schwindel durch Kriminelle aus. Kann höchstens sein, dass das Bundesamt durch diese Aktion selbst die ganzen E-Mail-Adressen und Passwörter bekommen will, aber da ich nicht wüsste, wie das durch die einfache Eingabe der E-Mail-Adressen gehen sollte und weil ich glaube, dass die das auch einfacher haben könnten, schließe ich das auch aus. Ob die Seite verbuggt ist kann ich nicht sagen, aber wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht. xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4788 am: 23. Jan 2014, 13:06 »
Da hat man sich vorgenommen weniger zu posten und größtenteils nur noch mitzulesen und dann gibt´s hier heute noch keinen einzigen Beitrag zum Lesen :D

Sollte das Anderen auch aufgefallen sein; hier ein bisschen Lesestoff: [uglybunti]

Whale reist morgen nach Hamburg xD, wird mich dort treffen und verbringt bei mir in Schleswig-Holstein das Wochenende, cool oder? :P
Eandril habe ich spontan auch eingeladen, doch er lehnte ab [ugly] (er muss lernen...)
@Eandril; ich hab´s grade mal gegooglet; von dir bis zu mir vor die Haustür sind es drei Stunden mit öffentlichen Verkehrmitteln, die könnt man super zum Lernen nutzen -und ´ne Rückfahrt gibt´s ja auch noch :P Mehr als 6h lernst eh nicht :D

Naja, ich freu mich auf jeden Fall riesig auf Whales Besuch! :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4789 am: 23. Jan 2014, 13:30 »
Find ich cool das ihr euch trefft! :)

Poste mal ende euer Ergebnis.. bzw wer in Helden Mittelerdes gewonnen hat ^^

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4790 am: 23. Jan 2014, 13:54 »
Na dann, viel Spaß beim "Helden Mittelerdes" Mal sehen, ob zwischendrinn eine Runde Tunngle dabei ist

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4791 am: 23. Jan 2014, 13:59 »
Thartom bist du oft in Tunngle ?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4792 am: 23. Jan 2014, 14:01 »
Danke,
ich bin schon sehr gespannt was Whale zu meinem Spiel sagt :)

Zu ´ner Runde in Tunngle kann ich ihn hoffentlich auch überreden

Zum Baskteball spielen wollte ich ihn aber auch noch bringen

Und ich hab ihm noch gar nicht gesagt, dass hier zum Wochenende zweistellige Minasgrade erwartet werden [ugly]


Aber wir haben eh viel vor; ein bisschen 4.0 Beta spielen, über die MU Aministration ... (zensiert) :D :D


Edit:
Zitat
Als "Erstes treffen zweier MU-Mitgleider, die sich im RL noch nie gesehen haben  )
Gab es sowas wirklich vorher noch nie? :o
« Letzte Änderung: 23. Jan 2014, 14:08 von --Cirdan-- »

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4793 am: 23. Jan 2014, 14:03 »
Dieses Wochenende sollte in den Kalender eingehen :P
Als "Erstes treffen zweier MU-Mitgleider, die sich im RL noch nie gesehen haben ;) )
Baer auf jeden fall viel Spaß euch beiden :)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4794 am: 23. Jan 2014, 14:31 »
Wenn die MU nicht der einzige gemeinsame Schnittpunkt sein muss, dann gabs das schon öfter^^
Erst denken, dann posten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4795 am: 23. Jan 2014, 14:42 »
Also bei uns ist die MU tatsächlich der einzige "Schnittpunkt" ;)
Naja, seit heute Morgen sind wir auch bei Facebook befreundet, aber das kam man wohl kaum zählen :D, alleine schon, weil das ja nur zu stande kam, weil wir uns aus diesem Forum kennen xD

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4796 am: 23. Jan 2014, 14:51 »
@Eandril; ich hab´s grade mal gegooglet; von dir bis zu mir vor die Haustür sind es drei Stunden mit öffentlichen Verkehrmitteln, die könnt man super zum Lernen nutzen -und ´ne Rückfahrt gibt´s ja auch noch :P Mehr als 6h lernst eh nicht :D
Das ist wohl richtig, aber ich kann im Zug so gut wie gar nicht lernen... Außerdem, falls es dir nicht aufgefallen ist: Es sind ja nun doch so zwei, drei kleine Schneeflöckchen gefallen, was bei der Deutschen Bahn ja eigentlich gleichbedeutend mit zwei, drei Stündchen Verspätung ist ;)

Aber es ergibt sich bestimmt irgendwann mal eine Gelegenheit - wir wohnen ja nun auch nicht soooo weit voneinander entfernt (Und ich will irgendwann mal Helden Mittelerdes spielen xD)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4797 am: 23. Jan 2014, 15:18 »
Ich auch :0

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4798 am: 23. Jan 2014, 16:13 »
ich auch :P
Such dir gefälligst einen Verlag!!!  [uglybunti]
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4799 am: 23. Jan 2014, 16:29 »
@Slayer, wer kommt in der Gondorgruppe im Turnier weiter?