13. Mai 2024, 19:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014291 mal)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4845 am: 26. Jan 2014, 00:41 »

Und bevor ich jetzt weiter Romane texte, wo sie nicht hingehören, gehe ich ins Bett.
Cirdan und Whale noch viel Spaß und macht nicht zu viel Mist.  [ugly]

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4846 am: 26. Jan 2014, 01:00 »
Ach, Whale und Cirdan sind offensichtlich sowieso wahnsinnig, dass sie bei dem Wetter in Hamburg draußen sind und dann auch noch am Hafen... xD
Bei mir in Hamburgs Norden ist es schon -9° C mit Wind, da will ich echt nicht wissen, wie das in der Speicherstadt ausschaut.
Ich traue mich ja schon wochenlang (OK, eine Woche lang) nicht mehr für einen Spaziergang vor die Tür. Umso mehr freut es einen natürlich, genau jetzt das einzige Mal in vier Semestern einen Draußensport gewählt zu haben... Nicht schön sag ich euch!!!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4847 am: 26. Jan 2014, 10:00 »
Also hier im Pott hats noch Plusgrade xD
Nicht mehr viele, aber immerhin... das Wasser kommt noch als Regen unten an [ugly]
Erst denken, dann posten.

Dunkler König

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4848 am: 26. Jan 2014, 10:23 »
Also bei mir in der Oberlausitz sind bisher -17°C. :(

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4849 am: 26. Jan 2014, 10:42 »
Wir haben glücklicherweise auch noch Plusgrade hier... Obwohl mir Kälte gar nicht so viel ausmacht. Hitze finde ich viel schlimmer als Kälte.
Aber im Moment stört mich das Wetter recht wenig... Viel schlimmer ist, dass ich wieder mit diesen elenden Problemen um die IP-Konfiguration genervt werde. Und Modding ohne Internet ist doch etwas schwierig!

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4850 am: 26. Jan 2014, 11:21 »

Hier (Hannover und Umgebung) hats übrigens so -9°C, also schon recht kühl - dafür liegt hier aber auch eine schöne dicke Schneedecke xD (Was daran nicht so schön ist: Ich fahre heute Abend mit dem Zug nach Hannover, und auch wenn ich nicht umsteigen muss und die Fahrt nur knapp eine halbe Stunde dauert, rechne ich fest mit Verspätungen)

Zitat
Cirdan und Whale noch viel Spaß und macht nicht zu viel Mist.
Hahaha, als ob [ugly] Da muss man doch nur mal kurz in den Nachtschwärmer-Thread schauen, um zu wissen, dass zumindest Cirdan das Mist machen dieses Wochenende mit Löffel gefressen zu haben scheint :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4851 am: 26. Jan 2014, 12:11 »

Hier (Hannover und Umgebung) hats übrigens so -9°C, also schon recht kühl - dafür liegt hier aber auch eine schöne dicke Schneedecke xD (Was daran nicht so schön ist: Ich fahre heute Abend mit dem Zug nach Hannover, und auch wenn ich nicht umsteigen muss und die Fahrt nur knapp eine halbe Stunde dauert, rechne ich fest mit Verspätungen)
Das selbe steht mir auch noch bevor, da ich morgen allerdings keine Uni haben, werde ich auch erst morgen Abend nach Hannover fahren. Ich muss allerdings auch umsteigen, mal gucken ob ich da den Anschlusszug bekomme :D

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4852 am: 26. Jan 2014, 12:29 »
Naja, Uni habe ich morgen auch fast keine, bis auf Allgemeine Chemie von 18-18:45 (bei Cordes, falls dir das was sagt)... da kommt Freude auf. Aber da schreibe ich Freitag Klausur, und er hat bereits angekündigt, am Montag im Grunde schonmal die Klausur zu machen (oder jedenfalls so ähnlich), und das möchte ich mir dann doch nicht entgehen lassen, da mir der OC-Teil doch noch zu großen Teilen rätselhaft ist ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4853 am: 26. Jan 2014, 13:06 »
Naja, Uni habe ich morgen auch fast keine, bis auf Allgemeine Chemie von 18-18:45 (bei Cordes, falls dir das was sagt)... da kommt Freude auf. Aber da schreibe ich Freitag Klausur, und er hat bereits angekündigt, am Montag im Grunde schonmal die Klausur zu machen (oder jedenfalls so ähnlich), und das möchte ich mir dann doch nicht entgehen lassen, da mir der OC-Teil doch noch zu großen Teilen rätselhaft ist ;)
Haha, ernsthaft? :D Was studierst du? Das ist genau der Kurs, den ich im ersten Semester auch hatte. Musste da aber nur bestehen und da der erste Teil bei Dorfs so mega einfach war und der 60% der Gesamtnote ausmachte, hatte ich nach der 1. Klausur vor Weihnachten schon bestanden.

Edit: Und ja, er bespricht die Klausur quasi vorher schon, geh aber am besten noch zum Tutorium, da wird wirklich haargenau die Klausur durchgesprochen inklusive Lösungen ;)
« Letzte Änderung: 26. Jan 2014, 13:11 von Turin Turumbar »

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4854 am: 26. Jan 2014, 13:20 »
Ich sitze morgen genau in derselben Vorlesung bei Cordes wie du Eandril! [uglybunti]
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4855 am: 26. Jan 2014, 13:54 »
@Turin: FüBa Mathe-Bio, aber schon im dritten Semester, weil Chemie ins erste nicht passte. Und ja, den AC-Teil bei Dorfs fand ich auch extrem leicht, ich gehe auch davon aus, dass ich schon bestanden habe. Aber ich brauche die Note ja am Ende, also möchte ich auch gerne möglichst viele Punkte aus OC mitnehmen ;)

@Fíli: Was studierst du? Machst du auch allgemeine Biologie dieses Semester?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4856 am: 26. Jan 2014, 14:19 »
Ist ja echt lustig, wie das hier alles verknüpft ist. :D Ich mach PBT, aber schon im 5. Semester. Wenn einer von euch dieses Jahr das Genetik Praktikum bei Jacobsen/Wichmann hatte, dann haben wir uns garantiert sogar schonmal gesehen, ich war da nämlich HiWi :P

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4857 am: 26. Jan 2014, 14:21 »
In allen drei Kursen? :o
Aber nein, das hatte ich im ersten Semester... immerhin mache ich jetzt schon bei Papenbrock im Botanik-Praktikum Hiwi ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4858 am: 26. Jan 2014, 14:38 »
In allen drei Kursen? :o
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das interpretieren soll. :D Wurde euer Studiengang in 3 Gruppen eingeteilt und es gab dementsprechend drei Kurse, oder meinst du damit die drei Praktikumstermine? Ich habe jedenfalls einen Biologie-Kurs an den Tagen betreut, an denen Dr. Wichmann das geleitet hat. Da waren glaube 50 Leute drin, viel mehr seid ihr doch auch nicht pro Jahrgang oder?

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4859 am: 26. Jan 2014, 14:42 »
Ich meinte die drei Termine, auf die alle Praktikumsteilnehmer aufgeteilt werden... sprechen wir von selben Praktikum? Ich meine das Genetik-Praktikum, dass November/Dezember wöchentlich stattfindet, und das zu Allgemeine Biologie gehört. Da sind dann insgesamt auf jeden Fall deutlich mehr als 50 Leute drin, weil das glaube ich auch GBW und so machen müssen (die müssen den Rest von AllgBio nicht belegen)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva