4. Mai 2024, 21:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011324 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5040 am: 13. Mär 2014, 00:19 »
schreibt ihr auf klausurbögen? also nur die halbe seite? ich hab in meiner lk klausur in deutsch auch mehr als 10 geschrieben und das bei meiner minischrift :D allerdings ist seitenzahl kein wirkliches kriterium für textmenge, wenn i9ch mir mal kalusuren von den mädchen ins unserem kurs angeguckt hab... da waren teilweise 4 wörter in einer zeile :D wir hatten übrigens nur 3 auswahlmöglichkeiten und da ich nur woyzeck ganz gelesen hab konnte ich tauben im gras und iphigenie direkt weglassen und hab dann über liebeslyrik geschrieben :D stochastik kam bei uns übrigens in den matheabiklausuren nicht drann, was mir glaube ich auch meine note gerettet hat...

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5041 am: 13. Mär 2014, 00:25 »
Woyzeck, Tauben im Gras, Iphigenie? Machen die eigentlich jedes Jahr den selben Stoff?^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5042 am: 13. Mär 2014, 10:23 »
Klar, der Lehrplan ändert sich doch nicht und ist seit Einführung des Zentralabis gleich (sinnfrei)... kamen bei mir vor zwei Jahren auch schon dran, auch wenn wir als LK im Abi letztlich noch ekligere Themen bekommen haben. Über die Iphi hätt ich gerne geschrieben :D
Erst denken, dann posten.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5043 am: 13. Mär 2014, 11:47 »
... kamen bei mir vor zwei Jahren auch schon dran, auch wenn wir als LK im Abi letztlich noch ekligere Themen bekommen haben.
Eben genau das wollte ich damit sagen^^
Ich weiß noch, wie toll ich damals im Nachhinein Woyzeck fand, weil es nur ~20 Seiten hatte [ugly]

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5044 am: 13. Mär 2014, 13:07 »
Also aus meiner Erfahrung im Deutsch-Abi kann ich dazu sagen, dass das eigentliche Thema überbewertet wird - es dreht sich alles um die Wahl des Aufgabentypus. Ich z.B. hatte im Deutsch-Abi nichts vorliegen, womit ich mich je wirklich auseinandergesetzt hätte. Die Aufgabe zu der Lektüre, die wir hauptsächlich bearbeitet hatten (Der Proceß) fand ich tückisch und außerdem nicht gerade aus einem Guss.

Also lieber spontan eine Aufgabe zu Michael Kohlhaas genommen, von dem ich bis zu diesem Moment niemals gedacht hätte, mich im Abi damit zu befassen, und es hat deutlich besser geklappt als bei vielen anderen, die glaubten, die sichere Variante genommen zu haben^^

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5045 am: 13. Mär 2014, 14:25 »
Also ich hab 20 Seiten deutsch geschrieben, auch wenn ich mir das meiste aus den Fingern gesaut habe :D
naja die Themen haben sich ja doch geändert, bei uns sind ja jetzt 3 neue Themen dran
Und heute Mathe, Pflicht yeah, Wahlteil wtf wollen dir mir einen eindrücken oder wie :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5046 am: 13. Mär 2014, 14:28 »
Ich fand den Wahlteil recht.....interessant xD
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5047 am: 13. Mär 2014, 14:50 »
hast du die Aufgabe mit dem Kreis hinbekommen? :D
Nein er war scheiße um bei der Wahrheit zu bleiben!!!
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5048 am: 13. Mär 2014, 14:56 »
schreibt ihr auf klausurbögen? also nur die halbe seite?
Ja, wollen die meisten bei mir so Lehrer so. Was das mit den Vielschreib-Mädchen angeht hast du recht...da denkt man die wären unglaublich viel klüger als man selber, weil sie 9 Klausurbögen vollgeschrieben haben...aber immer nur drei Wörter pro Zeile :D Ich für meinen Teil bin einer von den Keine-Lücken-Zwischen-Wörtern-Lassern, müsste daher auch relativ viel Inhalt im Vergleich zu anderen gewesen sein.
Auswahl zwischen mehrere Klausuren hatte ich nur bei der Pädagogik-LK-Klausur. Da waren es zwei Klausurvorschläge. In den anderen Fächern wurde es genau vorgegeben.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5049 am: 13. Mär 2014, 15:20 »
Heiler ich glaub wir hatten verschiedene Wahlteile. Ich hatte den Geometrieteil mit der Pyramide. Eine Teilaufgabe war, gewusst wie wirklich extrem einfach aber ich bin nur zur Hälfte auf den Weg gekommen. Die andere Hälfte hat sich mir dann nach der Abgabe eröffnet. Wurde anscheinend auch nicht erwartet sonst hätte das weniger Punkte gegeben. [ugly]
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5050 am: 13. Mär 2014, 15:21 »
Ach, das Abitur, gute alte Zeit... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Dunkler König

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5051 am: 16. Mär 2014, 15:27 »
Vorhin vom Angeln zurück und dachte ich Präsentiere mal meinen Fang

@LoM: Glückwunsch für das Erreichen der 10000 Postmarke

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5052 am: 16. Mär 2014, 16:23 »
Na Glückwunsch, das wird viele Bäuche füllen, aber ich hoffe du hast die kleinen laufen gelassen ;)

Bin grade munter am Artikel fertig schleifen. Wieso hab ich das so lange vor mir her geschoben? Es macht irre Spaß [ugly]

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5053 am: 16. Mär 2014, 16:30 »
@LoM: Glückwunsch für das Erreichen der 10000 Postmarke
Sowas, war mir gar nicht aufgefallen, danke! xD Damit bin ich der zweite Tolkien der MU, muss ich doch glatt mal Gnomi mit seinen lächerlichen 9474 Posts reinreiben... jetzt nur noch 3030 mehr und ich hab Ea überholt und bin der unangefochtene König!
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5054 am: 16. Mär 2014, 16:34 »
Zitat
muss ich doch glatt mal Gnomi mit seinen lächerlichen 9474 Posts reinreiben...

wenn man bedenkt, das man früher geglaubt hat, dass Gnomi uneinholbar war als damals erster und einziger Iluvatar :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads