4. Mai 2024, 20:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011297 mal)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5220 am: 7. Jun 2014, 10:27 »
Sind eigntlich alle die hier im Forum tätig sind am Studieren? Wenn ja, dann bin wohl ein Aussenseiter :P.

Ich studiere auch nicht, sondern bin noch in der Q11 am Gymnasium und mach nächstes Jahr Abitur.
Du bist also keineswegs der einzige "Nicht-Student" hier.  ;)

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5221 am: 7. Jun 2014, 10:45 »
Sind eigntlich alle die hier im Forum tätig sind am Studieren? Wenn ja, dann bin wohl ein Aussenseiter :P.

Ich studiere auch nicht, sondern bin noch in der Q11 am Gymnasium und mach nächstes Jahr Abitur.
Du bist also keineswegs der einzige "Nicht-Student" hier.  ;)

:D Studium ist Krieg, die Schulzeit war ein friedlicher Kindergeburtstag dagegen, also geniese die Zeit, in der du noch gemützlich hartzen kannst, bevor der Ernst des Lebens losgeht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5222 am: 7. Jun 2014, 10:54 »
:D Studium ist Krieg, die Schulzeit war ein friedlicher Kindergeburtstag dagegen, also geniese die Zeit, in der du noch gemützlich hartzen kannst, bevor der Ernst des Lebens losgeht.

Ich werde deinen Rat beherzigen und genießen... und zwar erst mal die Pfingstferien, die mit dem heutigen Tage in Bayern beginnen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5223 am: 7. Jun 2014, 11:09 »
Wenn jetzt das Wetter in Bayern genau so mitspielt wie hier in der Hohenlohe...dann wünsch ich dir viel Spass und nicht ganz so schlimmen Sonnenbrand :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5224 am: 7. Jun 2014, 11:21 »
Zitat
Studium ist Krieg, die Schulzeit war ein friedlicher Kindergeburtstag dagegen, also geniese die Zeit, in der du noch gemützlich hartzen kannst, bevor der Ernst des Lebens losgeht.

So siehts mal aus. Ich befinde mich momentan mitten auf dem Schlachtfeld  :)

http://www.youtube.com/watch?v=AyiQH4U81rM
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5225 am: 7. Jun 2014, 11:37 »
Zitat
Studium ist Krieg, die Schulzeit war ein friedlicher Kindergeburtstag dagegen, also geniese die Zeit, in der du noch gemützlich hartzen kannst, bevor der Ernst des Lebens losgeht.

So siehts mal aus. Ich befinde mich momentan mitten auf dem Schlachtfeld  :)

http://www.youtube.com/watch?v=AyiQH4U81rM

Amen. am 07.07. geht das Geprüfe los...beten soll helfen :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5226 am: 7. Jun 2014, 12:08 »
Zitat
Amen. am 07.07. geht das Geprüfe los...beten soll helfen

Mit wehenden Fahnen... ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5227 am: 8. Jun 2014, 11:30 »
Studium ist Krieg, die Schulzeit war ein friedlicher Kindergeburtstag dagegen, also geniese die Zeit, in der du noch gemützlich hartzen kannst, bevor der Ernst des Lebens losgeht.

Wird der Ernst des Lebens nicht beim Wechsel in jede neue Schulstufe, Lehre und dem Einstieg in die Berufswelt prophezeit? Und Krieg würde ich das auch nicht gerade nennen..... ich habe jedenfalls noch keinen Töten müssen ^^.

Was wird denn hier alles so studiert?
Mein Studiengang nennt sich interdisziplinäre Naturwissenschaften mit physikalisch-chemischen Schwerpunkt. Letztlich sind das im ersten Jahr Physik, Chemie und Mathemathik, aber dem zweiten kann man dann einen Schwerpunkt setzten und die Vorlesungen mit dem Studiendelegierten selbst auswählen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5228 am: 8. Jun 2014, 11:33 »
Ich bin zwar noch nicht so weit, werde aber definitv in Richtung Physik gehen. Quantenphysik würde mir wohl gut gefallen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5229 am: 8. Jun 2014, 12:06 »
Zitat
Was wird denn hier alles so studiert?

Einen kleinen Austausch darüber auf der MU findest Du beispielsweise
hier


Zitat
interdisziplinäre Naturwissenschaften

Interdisziplinäre oder Hybridstudiengänge sind heute scheinbar sehr beliebt, erhöhen allerdings auch die Auswahl drastisch.
In dieser Richtung finde ich Bionik echt nice. Ne Kreuzung zwischen Biologie und Technik, bei der versucht wird, Phänomene in der Natur mithilfe von Technik nachzuahmen.
« Letzte Änderung: 8. Jun 2014, 12:09 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5230 am: 9. Jun 2014, 00:08 »
Das Tolle an den Interdisziplinären ist eben, dass du dir im ersten Jahr (mit viel Arbeit) einen Grundstein anlegst wodurch du dann in enorm vielen Bereichen anknüpfen kannst. Wir haben beispielweise keine eigenen Vorlesungen, wir sitzen bei den Mathematikern, Physikern und Chemikern in den Saal. Anschliessend kannst du theoretisch auch die Vorlesungen so wählen, dass du ein Physikstudium hast. Anderseits kannst du eben auch frei etwas kombinieren. Du kanst also daraus einen Hybridstudiengang basteln, wenn du willst.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5231 am: 15. Jun 2014, 16:25 »
Falls ihr mal unbedingt Facepalmen wollt und nicht wisst worüber:
http://forums.tornbanner.com/showthread.php/20465-Is-NA-vs-EU-trash-talk-necessary

ab Seite 11 hab ich auch n bissl was dazu gesagt... manche Amis gehörn echt so behandelt wie sie die Indianer behandelt haben...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5232 am: 15. Jun 2014, 16:35 »
Moment, da hab ich was nicht verstanden: Er sagt im Anfangspost, Nordamerika wäre die "Supernation"? Und bei deiner Antwort, was sind diese "cans"? Bomben? Und was sagen die anderen User dazu? Und wozu ist dieses Forum eigentlich gedacht? Gibt es keinen Admin, der wegen "Diskriminierung" o.ä. einschreitet?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5233 am: 15. Jun 2014, 16:40 »
Jerrycans sind die ganz normalen Kannister :D


das sind "Jerrycans"

Das is das offizielle Forum des Spiels Chivalry: Medieval Warfare bzw dessen DLC Deadliest Warrior, aber das is Community Bereich... Die Europäische Community guckt z.T. auf die Fähigkeiten der Amerikanischen Community im Spiel herab (problematischer weise ist ein Ping an die Hundert in dem Spiel schon spielfluss tötend^^ anders als z.B. in Red Orchestra 2 wo man mit sowas noch immer gut spielen kann, daher konnte das nie wirklich bewiesen oder wiederlegt werden)
« Letzte Änderung: 15. Jun 2014, 16:47 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5234 am: 22. Jun 2014, 15:44 »
Soo, wer hat denn bislang schon ordentlich zugeschlagen bei den ganzen Sommerangeboten auf Steam?