17. Mai 2024, 15:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1016203 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5310 am: 10. Aug 2014, 14:20 »
Zitat
Ich fand beides gut. Weiterhin auch das mit dem Fernglas. Einfach typisch Patrick :)
ah das hab ich ganz vergessen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5311 am: 11. Aug 2014, 22:08 »
Ich verzweifel grade [ugly]
Gibt´s hier schon Leute mit Führerschein?^^

(rot ist die vorgeschriebene Lösung, schwarz meine ausgewählte Lösung)

Vergrößerung

Kann mir bitte jemand erklären, warum ich nicht damit rechnen darf, dass der Traktor seine Wartepflicht einhält? Und jetzt sagt bitte nicht "weil es dann keine besondere Situation ist"-die Begründung verstehe ich sowieso nicht^^

Muss ich im Straßenverkehr nicht mit allem rechnen? Und sollte ich nicht auch damit rechnen, dass Treckerfahrer ihre Wartepflicht einhalten? :o

Zugegeben, nachdem ich das Video zum 4. Mal angeschaut hatte, stellte ich fest, dass der Trecker in Kreuzungsnähe immer noch recht schnell ist, aber in meinen Augen würde er das Anhalten vor meiner Fahrbahn noch gut hinbekommen...Warum zum Teufel darf ich das nicht ankreuzen? 8-|

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5312 am: 11. Aug 2014, 22:12 »
Du kannst nicht mit beiden rechnen, der trekker kann nicht weiter fahren und gleichzeitig stehen bleiben - du rechnest mit den schlimmeren, also das der traktor weiter fährt. Daraus resultiert auch das der PKW bremst.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5313 am: 11. Aug 2014, 22:23 »
So muss ich denken? :o
Ich würde immer mit allem rechnen, was man so machen könnte, wenn es nicht total bescheuert ist...
Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten...



So, hätte da gleich noch eine zweite Sache ;) ;)
Passt auch ein bisschen zu deiner Aussage, weil du meintest, ich müsse nur mit einem rechnen:


Vergrößerung
Hier steht: "Was tun Sie?"
Zitat
Fahrt fortsetzen, wenn durch andere ausreichende Sicherungsmittel die Ladung gesichert ist
Zitat
Fahrt fortsetzen, sobald der Zurrgurt ausgetauscht ist
Hier war für mich logisch, dass ich ja nur eines der beiden Sachen machen kann, denn wenn die Ladung anders ausreichend gesichert ist, brauche ich den Zurrgurt ja nicht mehr und das "sobald" vor "der Zurrgurt ausgetauscht" macht ja wieder oberes unnötig. Somit kam für mich nur eine Antwortmöglichkeit in Frage...
...denke ich jetzt wieder falsch? :o

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5314 am: 11. Aug 2014, 22:31 »
Eigentlich ist es bei den meisten Fragen so, dass man alle möglichen richtigen auswählen soll, auch wenn sich diese Wiedersprechen.

Es ist um ehrlich zu sein auch nicht so wichtig, dass du verstanden hast, wieso das jetzt richtig oder falsch ist, sondern nur, dass du alle Fragen weißt und dann läuft es im Grunde darauf hinaus(zumindestens bei mir), dass du alle Fragen einfach auswenig lernst. Vor allem da auch zum Teil etwas komische Fragen dabei sind, wo es einfach Interpretationssache ist, ob die Antwort richtig oder falsch ist.


Außerdem kann ich dir für das Handy eine kostenlose App namens Büffeln sehr empfehlen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5315 am: 11. Aug 2014, 22:35 »
Da er  offensichtlich schon für das FahrschulCard-Lernsystem bezahlt hat, kann er sich auch die dazugehörige App runterladen, die synchronisiert dann auch Lernfortschritt von Pc und Handy.
Hab ich auch gemacht, ist ziemlich praktisch.

Ansonsten hat Prinz völlig Recht - einfach auswendig lernen.
Nachher im praktischen Teil denkst du so oder so an quasi nix mehr vom Theorie-Käse (außer vllt so Sachen wie Straßenschilder, aber die meisten kannte man ja eh schon^^), sondern hat learning by doing.
Erst denken, dann posten.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5316 am: 11. Aug 2014, 22:38 »
Zitat
Es ist um ehrlich zu sein auch nicht so wichtig, dass du verstanden hast, wieso das jetzt richtig oder falsch ist, sondern nur, dass du alle Fragen weißt und dann läuft es im Grunde darauf hinaus(zumindestens bei mir), dass du alle Fragen einfach auswenig lernst. Vor allem da auch zum Teil etwas komische Fragen dabei sind, wo es einfach Interpretationssache ist, ob die Antwort richtig oder falsch ist.
Richtig. Habe damals auch alle 900+ Fragen zweimal hintereinander richtig beantwortet. Das ist allerdings nur nötig, weil es einige Fragen gibt, die einfach nur schwachsinnig und missverständlich gestellt sind. Im Grunde ist das der reinste Idiotentest. Denk einfach nicht so viel über die Fragen nach. Theorie ist eigentlich nur Intuition + banale Logik + gesunder Menschenverstand.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5317 am: 11. Aug 2014, 22:41 »
Ich nehme an, dazu braucht man ein App- und Internet-fähiges Handy, oder? :D

Auswendiglernen ist eigentlich nicht so meines. Aber anscheinend werde ich wohl nicht drumherum kommen, denn mit meiner Logik komme ich hier bei manchen Fragen einfach nicht weiter [ugly]

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5318 am: 11. Aug 2014, 23:02 »
Entweder Auswendiglernen oder die Denkweise lernen und seine eigene anpassen.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5319 am: 12. Aug 2014, 09:43 »
Ich nehme an, dazu braucht man ein App- und Internet-fähiges Handy, oder? :D

Auswendiglernen ist eigentlich nicht so meines. Aber anscheinend werde ich wohl nicht drumherum kommen, denn mit meiner Logik komme ich hier bei manchen Fragen einfach nicht weiter [ugly]
Bedenk einfach beim Theorietest das: Wie viele Leute fallen dir spontan ein, die "dümmer" sind als du? Wie viele davon haben den Führerschein? Hier in DE kann einfach jeder Idiot den Führerschein machen, dementsprechend sind auch die Fragen gestellt. Mit ein wenig Fleiß und logischem Denken sollte die Theorieprüfung echt kein Problem sein. Selbst wenn du einmal durchfällst ist das kein Drama, ein zweites mal wirst du es garantiert nicht. Ist halt nur schade um die 80€ (zumindest hat es damals so viel bei meiner Schwester gekostet). Mach dir eher Sorgen um die praktische Prüfung. Da kann man nämlich auch mal ganz schnell durchfallen, ohne wirklich was dafür zu können.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5320 am: 12. Aug 2014, 17:44 »
https://www.youtube.com/watch?v=2M3wr4hYSf4
ein kleines Lied als Abschied für Robin Williams! (Das Lied ist ein Irisch-schottisches Lied für Abschiede z.B. nach nem Treffen von Freunden... aber ich find es passt auch zu dieser Art von Abschieden... zumal es in diesem Video bereits als Tribut an den Sänger, Ronnie Drew, Verwendet wird)
...
RIP Robin Williams, RIP Ronnie Drew, RIP Luke Kelly, RIP Ciaran Bourke, RIP Barney McKenna

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5321 am: 16. Aug 2014, 23:36 »
Ach je, wie ich diese Video-unterstützten Antworten von Shagrat vermisst habe :D





Übrigens; wisst ihr, wer grade ein Problem bekommen hat?

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5322 am: 16. Aug 2014, 23:57 »
Womit hat er sich so eine harte Strafe verdient? :D

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5323 am: 17. Aug 2014, 00:09 »
Das frag ich mich acuh immer wenn Cirdan mir ne PM schreibt... was hab ich verbrochen das ich das verdient habe :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5324 am: 17. Aug 2014, 10:47 »
Bei Kolibri8 ist es wohl die Tatsache, dass Qúsay (und Marwan) wichtige Persönlichkeiten sind xD


Das frag ich mich acuh immer wenn Cirdan mir ne PM schreibt... was hab ich verbrochen das ich das verdient habe :P
Wohl die für mich nicht nachvollziehbare Logik in deinen Beiträgen, wodurch ich erst nachfragen muss, bevor sich sie verstehe :P


Edit: Ha, nochmal über 200 Wörter an Kolibri8 verschickt [ugly]
« Letzte Änderung: 17. Aug 2014, 11:07 von --Cirdan-- »