9. Mai 2024, 00:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012946 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5325 am: 20. Aug 2014, 11:16 »
Happy Birthday, Sylvester McCoy, aka Radagast! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5326 am: 23. Aug 2014, 16:17 »
Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, deshalb stelle ich die Frage hier.
Früher gab es auf ORF 1 eine Serie in der Geschichten aus 1001 erzählt wurden. Die Figuren waren Puppen und die Serie begann immer so, dass ein weißer Turban von einer Fensterbank durch eine Stadt des Orients geflogen ist und dann auf dem Kopf eines Geschichten Erzählers gelandet ist. Um ihn war eine Menschenmenge versammelt und dann hat er ihnen immer eine neue Geschichte erzählt.

Kann sich jemand an die Serie erinnern, bzw. weiß jemand noch wie die hieß?

Danke für die Antworten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5327 am: 26. Aug 2014, 22:01 »
Keine Ahnung Fingolfin. Noch nie von gehört, sorry.

Aber wusstest du, dass man sich mit Drogen auskennen muss, um den Führerschein zu bestehen? :D

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5328 am: 26. Aug 2014, 22:35 »
Gut das du dich so gut mit Drogen auskennst [ugly]

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5329 am: 26. Aug 2014, 23:00 »
Gibt es denn irgendeine Droge, mit der man noch Autofahren kann? Ich dachte, solche Sachen wären zu "schwach", um irgendeinen zufriedenstellenden Effekt auszulösen... Wie ist das eigentlich mit Rauchen während des Fahrens?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5330 am: 26. Aug 2014, 23:18 »
Gibt es denn irgendeine Droge, mit der man noch Autofahren kann? Ich dachte, solche Sachen wären zu "schwach", um irgendeinen zufriedenstellenden Effekt auszulösen... Wie ist das eigentlich mit Rauchen während des Fahrens?

Fahren kannste mit allem noch, bis zu nem gewissen Grad. Nur bei Gras musste aufpassen, weil das die Reflexe verlangsamt. Aber ansonsten kannste THEORETISCH mit geringen Mengen jeder Substanz, die unter das betäubungsmittelgesetz fällt, noch auto fahren.

Und an alle Minderjährigen: HÄNDE WEG VON DROGEN!  ;)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5331 am: 26. Aug 2014, 23:29 »
Man beachte das "theoretisch"... :P
Dich kann jede noch so kleine Menge ausknocken, falls du rein zufällig besonders sensibel reagierst. Davon mal abgesehen ist es nicht sinnvoll, einfach zwischen "fahrtüchtig" und "nicht fahrtüchtig" zu unterscheiden. Jede noch so kleine Menge von Rauschgift steigert das Risiko, ich behaupte mal, egal von welcher Droge wir reden.

Und auch eine Zigarette schwächt deine Leistung am Steuer und hebt in der Konsequenz das Unfallrisiko. Mehr ins Detail gehen muss man imo überhaupt nicht. Ich nehme die lebensgefährlichste Tätigkeit des Alltags zu ernst, um mir weiter Gedanken drüber zu machen und würde alle berauschenden Effekte am Steuer kategorisch ablehnen.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5332 am: 27. Aug 2014, 00:27 »
Und an alle Minderjährigen: HÄNDE WEG VON DROGEN!  ;)
und an alle andern auch... besonders an Pandas :P

Zitat
Und auch eine Zigarette schwächt deine Leistung am Steuer und hebt in der Konsequenz das Unfallrisiko. Mehr ins Detail gehen muss man imo überhaupt nicht. Ich nehme die lebensgefährlichste Tätigkeit des Alltags zu ernst, um mir weiter Gedanken drüber zu machen und würde alle berauschenden Effekte am Steuer kategorisch ablehnen.
es gibt mehr als genug Gründe meinem und Deemans Life Style zu Folgen :P :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5333 am: 27. Aug 2014, 00:53 »
Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich nicht vorstellen können, unter Einfluss von Alkohol, Nikotin/THC (als Nichtraucher nicht gerade schwer) oder gar gröberen Substanzen zu fahren. Jedoch muss ich ganz klar festhalten, dass ich einigen Leuten selbst unter Drogeneinfluss eine bedeutend höhere Fahrtüchtigkeit zugestehe als bestimmten Fahreren zu ihren besten Zeiten.
Letztlich muss man einfach einsehen, dass man eigentlich nicht in fahrtüchtig und nicht fahrtüchtig einteilen kann. Man stelle sich nur mal vor, wie oft man wohl selbst schon nicht in der Lage gewesen wäre, einen Unfall zu verhindern, da man gerade abgelenkt oder dergleichen war. Ich behaupte, es gibt bei jeder Person regelmässig Momente, in denen sie zu unaufmerksam ist, um einen potentiellen Unfall zu verhindern, der bei voller Geistesgegenwart hätte verhindert werden können.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5334 am: 27. Aug 2014, 02:08 »
Ich behaupte, es gibt bei jeder Person regelmässig Momente, in denen sie zu unaufmerksam ist, um einen potentiellen Unfall zu verhindern, der bei voller Geistesgegenwart hätte verhindert werden können.
Ist ein wichtiger Punkt, denke ich. Man kann sich auch nüchtern beim Autofahren wirklich leicht ablenken lassen, vielleicht sieht man eine bekannte Person am Straßenrand, freut sich schon auf den Feierabend oder das Wochenende oder vielleicht schaut man auch nur kurz, wie das Wetter aussieht. Ist ja auch der Grund, warum Handys am Steuer so gefährlich sind und telefonieren gesetzlich verboten ist. Meiner Erfahrung nach häufen sich diese Momente auch, je länger man unterwegs ist, da man seine Konzentration logischerweise nicht unbegrenzt hoch halten kann.
Ich bin allerdings kein Verfechter einer knallharten 0%-Drogen-Politik^^ Man muss halt nur etwas differenzieren: Fahre ich abends nach dem Fußballtraining, wo ich ein 0,3l Pils getrunken habe, zwei Kilometer nach Hause? Da ist kein Verkehr, ich bin nur zwei Minuten unterwegs, die Konzentrationsleistung bekomme ich inzwischen hin (als Fahranfänger wäre das bei mir vielleicht anders gewesen). Wenn ich allerdings im Feierabendverkehr mit 1,0 Promille noch 45 Minuten fahren muss, ist das was anderes.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5335 am: 27. Aug 2014, 07:49 »
War gar nicht meine Absicht hier so eine Diskussion loszutreten :D


Gut das du dich so gut mit Drogen auskennst [ugly]
Ja, mit der richtig beantworteten Frage, habe ich mal richtiges Fachwissen bewiesen [ugly]

Finde eure Aussagen alle auch ganz gut xD
Was mich angeht, so bin ich noch nie unter Drogen- und Alkoholeinfluss Autogefahren, was aber auch daran liegen kann, dass ich, wie man sieht, noch beim Erlernen bin. (-Nicht falsch verstehen: Von Drogen lasse ich sowieso die Finger und ich meinte das Erlernen des Autofahrens :P)

Gibt´s eigentlich eine Promille-Grenze beim Fahrradfahren? Ich glaub das hat sich irgendwann mal geändert, aber wie genau, weis ich nicht. Wäre mal interessant zu wissen [ugly]


@Elendils Cousin 3. Grades: Irgendwie scheinst du älter zu sein, als ich gedacht habe. Wie alt bist du denn? :o
« Letzte Änderung: 27. Aug 2014, 07:59 von --Cirdan-- »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5336 am: 27. Aug 2014, 10:51 »
@Elendils Cousin 3. Grades: Irgendwie scheinst du älter zu sein, als ich gedacht habe. Wie alt bist du denn? :o
Tja, das wüsstest du wohl gerne :P

Eine Promille-Grenze speziell fürs Fahrradfahren gibt es meines Wissens nach nicht. Ab 1,6 Promille gilt man jedoch als absolut fahruntauglich und darf nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen, egal in welcher Form - dazu gehört dann auch Fahrradfahren. Und auch Fußgänger können ihren Führerschein aufs Spiel setzen, wenn sie volltrunken den Verkehr gefährden.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5337 am: 27. Aug 2014, 11:25 »
Ich sage nicht, dass ich das Fahren unter Alkoholeinfluss grundsätzlich verurteile. Jeder, der ein Fahrzeug bewegt, muss sich darüber im klaren sein, dass er andere gefährdet. Nun gilt es einfach abzuwägen. Ich selbst muss mindestens vor mir Rechenschaft ablegen und mit meiner Entscheidung es einfach zu lassen hat sich das schon erledigt.
Wie bereits gesagt, bin ich mir sicher, dass einige unter Alkoholeinfluss eine geringere Gefahr darstellen als bestimmte Leute in Momenten ihrerer besten Verfassung.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5338 am: 27. Aug 2014, 13:46 »
Als ich fahren lernte, war ich die größte Flasche. Ich brauchte tatsächlich ganze 40 Fahrstunden, um auszugleichen, dass ich nicht zum Autofahrer geboren bin.
Was hat das mit mir gemacht? Ich lege im Straßenverkehr große Disziplin und Konzentration an den Tag. Meiner eigenen Beobachtung nach fahre ich sowohl sicherer als diejenigen, die mehr Begabung zeigten und den Führerschein sehr schnell erhielten, als auch sicherer als diejenigen, die bereits dreimal um die Welt gefahren sind und es im Bewusstsein ihrer großen Erfahrung schonmal mit jeder zweiten Regel nicht so genau nehmen xD
Also ich denke, dass sicheres Fahren eine Geisteshaltung ist die praktisch jeder auch lernen und umsetzen kann.

gezeichnet
Whale


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5339 am: 27. Aug 2014, 15:08 »
Ich hatte auch mehr als 40 Fahrstunden. Bei mir war aber das größte Problem das Parken... Beim Autofahren selbst bin ich sehr aufmerksam und konzentriert, aber sobald es ums Parken geht stelle ich mich an wie der letzte Idiot. Zum Glück kann ich mir nun den Parkplatz selbst auswählen und muss nicht wie in der Fahrschule den nehmen, den man mir vorschreibt. So muss ich möglicherweise mal etwas weiter laufen als manch andere, aber Hauptsache ich habe irgendwo geparkt. :D


Aber mal zu einem ganz anderen Thema... Macht hier jemand bei dem Hobbit Fan Contest mit?