8. Mai 2024, 07:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012559 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5340 am: 27. Aug 2014, 15:33 »
Zitat
Aber mal zu einem ganz anderen Thema... Macht hier jemand bei dem Hobbit Fan Contest mit?
Noch nie von gehört. Mein Facebook ist nur voller sich Eiswürfel über den Kopf kippenden Freunden :D

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5341 am: 27. Aug 2014, 15:43 »
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_113024.php
Ich würd ja mitmachen, aber ich habe keine Lust dafür extra ein Video zu machen. Außerdem habe ich weder einen Facebook noch Twitter-Account und werde mir diesen auch dafür nicht zulegen...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5342 am: 27. Aug 2014, 16:00 »
Bin ich ein Hobbit-Fan?^^
Mir ist das alles zu opulent. Wenn mir jemand gesagt hätte, die Macher der Star Wars Prequel Trilogie hauen um sich beliebt zu machen 150 teure Reisen nach Geonosis raus, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Nunja trotzdem danke dass du die Info mitgeteilt hast.

gezeichnet
Whale


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5343 am: 28. Aug 2014, 10:35 »
Zugegeben, es reizt mich dabei mitzumachen :D
Die Frage ist nur, ob man mitten im Semester dann für sowas frei bekommt(sofern man zu den Auserwählten gehört)...geht sowas? Kennt sich da einer aus?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5344 am: 2. Sep 2014, 18:08 »
Moin moin,

so wie es aussieht hat sich BFME Tactics zurück gemeldet mit einer 180 Grad Drehung was das Gameplay angeht.

Sie sind vom festen bauen auf einen Hybriden aus freien und festem Bauen umgesprungen. Aber seht selbst ;)
https://www.youtube.com/watch?v=QqOOjYh7lEE

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5345 am: 8. Sep 2014, 20:15 »
Hallo SuM Freunde. Ich will mit dem folgenden Kommentar nicht "haten" oder sonst was, deswegen werde ich ihn auch kurz halten. Ich will euch nur etwas erzählen, das mir passiert ist und hoffe dadurch zu verhindern können, dass vielleicht auch nur einer einzigen Person folgendes erspart bleibt.

Vor nun fast (im Oktober) 2 Jahren habe ich mir ein Samsung Notebook gekauft.
Bereits seit dem Kauf wurde mein Computer auch im Ruhemodus zu warm. Diesen Sommer hatte ich nun endlich Zeit ihn einzuschicken und reparieren zu lassen. Nach einigen Stunden an Vorbereitung: So mussten erst objektive Temperatur-Test gemacht werden und dazu noch passende Desktopbilder konnte ich den Support anschreiben. Da ich in einem Land X wohne, aber im Land Y studiere, den Computer aber im Land Z aus Kostengründen gekauft habe, hatte ich bereits Schwierigkeiten den richtigen Support zu finden, da sich irgendwie niemand zuständig fühlte. Schließlich habe ich den richtigen Support gefunden und den Computer an den Servicepartner (Land Y) von Samsung verschickt.
1 Woche später frage ich nach, ob mir mitgeteilt wird, wann der Computer an mich zurückgesendet wird. Einige Tage später wird mir mitgeteilt, dass der Computer versandt wurde aber in meiner Studienstadt niemand angetroffen wurde und er deshalb wieder zum Servicepartner zurückging. Aus diesem Grund schrieb ich der Firma erneut und teilte ihnen mit, sie sollen das Paket doch bitte bei der Post abgeben und ich hole es mir selbst dort ab, da ich zurzeit verhindert sei. Mir wird geantwortet, dass dies möglich sei. (Bisher enthielten alle E-Mails gravierende Deutschfehler, aber dies sei nun nebensächlich)
In der nächsten Woche (3. Woche seitdem ich nach meinem Notebook gefragt) habe) fragte ich um die Sendungsnummer meines Notebooks um das Paket nun selbst zu verfolgen. Anhand der Sendungsnummer konnte ich nun ermitteln, dass mein Computer anscheinend gar kein zweites Mal verschickt worden war.
Nun wurdes mir endgültig zu bunt. Ich rief auf meine Kosten aus meinem Heimatland (X) den Servicepartner im Land Y an und fragte nach meinem Computer. Nun wurde mir mitgeteilt, dass sich der Computer befände. Mit dem Angestellten habe ich dann ausgemacht, dass mir der Computer bis Ende der Woche (also 3. Woche) in meine Heimatstadt geliefert wird. Der Freitag kam und ging aber Computer kam keiner und in dieser Woche war immer mindestens eine Person zu Hause. Heute fuhr ich in meine Unistadt, da ich etwas zu erledigen hatte. Hier erfuhr ich, dass mein Laptop schon mehr als einer Woche auf der Post abholbereit war. Also ging ich zur Post und hatte Glück, dass mein Laptop noch da war.
Tja nun hatte ich meinen Laptop und sollte wohl glücklich sein?
Hmmm.. Ich sehe das etwas anders; nach einigen Temperaturtest stellte sich nämlich heraus, dass sich GAR NICHTS verändert hatte.
Also nicht nur, dass mir teilweise falsche Informationen mitgeteilt wurden und ich am Ende einen Monat auf meinen Laptop warten musste und die Servicepartner offensichtlich extrem chaotisch arbeitet, NEIN, am Ende wurde er nicht einmal repariert.

Ich weiß nicht wie andere Firmen solche Fälle handhaben, dies nenne ich nicht Kundenservice.

p.s.: Der Servicepartner heißt mobiletouch.
p.p.s.: Am Ende wurde der Post doch etwas länger.

Mit freundlichen Grüßen,
euer, auf seinem zu heißen Notebook schreibenden,
Fingolfin

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5346 am: 8. Sep 2014, 21:34 »
Mit "haten" hat das ja kaum was zu tun. Allerdings muss man natürlich einsehen, dass es gerade bei Reparaturen und Garantie enorm ungünstig ist im (billigeren) Ausland zu kaufen.
Hier in der Schweiz sind wir ja auch als Hochpreisinsel bekannt. Es ist sehr oft verlockend irgendwelche Dinge im Ausland zu bestellen/einzukaufen. Aber man muss dann eben auch akzeptieren, dass Suppport/Reparaturen/Garantie extrem schlecht bis schief laufen können. Deswegen habe beispielsweise keinerlei nennenswete Elektronik aus dem Ausland. Gerade bei Garantiefällen ist es von grossem Vorteil, wenn du die Gesetze kennst und auch nicht so extrem weit weg wohnst.
Desweiteren ist es natürlich auch keine gute Idee 2 Jahre zu warten, bis man einen bekanntes Problem mit der Ware meldet.
Ansonsten kann ich dir natürlich beipflichten, dass es eine sehr schache Leistung ist, dass nichts daran gemacht wurde.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5347 am: 9. Sep 2014, 13:45 »
Jemand mal schnell ne Plan wie man umlaute äöü in HDR SUM 2 auch richtig anzeigen lassen kann
Habe eine Map gemacht und diese wird in Game nur mit SD anstatt süd angezeigt :)
schnell mal nen Tipp dann lade ich die Map hoch.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5348 am: 9. Sep 2014, 13:49 »
Name und Beschreibung genauso angeben, wie von EA Games geplant:
Nichts bei Mapsettings reinschreiben (wie man es immer anfangs macht... :D ), dafür eine map.str erstellen, wo drinnen steht:

Map:mapname
"Angezeigter mapname"
End

Map:mapname/Desc
"Beschreibung"
End

Bei Mapdanme den Namen der mapdatei ohne Leerzeichen.

Bei meiner Dol Amroth Map ist es zum Beispiel:
Map:mapedaindolamrothv02
"Dol Amroth"
End

Map:mapedaindolamrothv02/Desc
"Eine der größten Festungen von Gondor. Direkt am Meer gelegen war sie schon immer eine große Handelsstadt, die so auch großen Reichtum erlangte. \n Creeps: Trolle, Warge und Orks."
End
Wobei die .map-Datei "map edain dol amroth v02.map" heißt.

"\n" heißt hier Zeilenumbruch.^^


Wenn man etwas bei dem mapnamen bzw. der beschreibung im Worldbuilder reingeschrieben hat, dann kann man auch das anstelle von der normalen Verlinkung nehmen.
Wenn du also da zum Beispiel "Monstertitel" bei Name reingeschrieben hast kannst du auch

Monstertitel
"Offizieller Titel"
End

schreiben.

Vorsicht jedoch:
Wenn der Name der Verlinkung (hier Monstertitel) nicht mit "map:" bzw. "SCRIPT:" beginnt, dann kannst du die map nicht mehr laden, da musst du jedes Mal dann die map.str rausziehen oder umbenennen (z.B. in map----.str), damit das Spiel es nicht mehr erkennt.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2014, 14:21 von Gnomi »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5349 am: 9. Sep 2014, 13:52 »
Name und Beschreibung genauso angeben, wie von EA Games geplant:
Nichts bei Mapsettings reinschreiben (wie man es immer anfangs macht... :D ), dafür eine map.ini erstellen, wo drinnen steht:
Kleine Verbesserung, nehme an Gnomi hat sich hier verschrieben:
Es muss natürlich eine map.str sein, keine .ini.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5350 am: 9. Sep 2014, 14:06 »
 :D :D Kann mir schnell mal einer nen Link rüberschmeißen :P zum erstellen von map.str und ini ?
Habe vom ligth coding keine Ahnung.


habe mir nen Spellbook link runter geladen blicke aber nicht ganz durch
 :D :D :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5351 am: 9. Sep 2014, 14:23 »
Meinte natürlich eine map.str, habs Mal ausgebessert.^^


Hast du edain auf deinem PC? Extrahier aus den bigs einfach Mal die maps und öffne eine meiner maps (z.B: eben Dol Amroth). Dann kannst du die map.str einfach in deinen Ordner reinkopieren, mit dem normalen editor öffnen und anschließend eben die textstellen ersetzen.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5352 am: 9. Sep 2014, 14:25 »
 Und die map greift automatisch darauf zu ?
 :o :o

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5353 am: 9. Sep 2014, 15:05 »
Wenn die Datei im gleichen Ordner, wie die .map und die .tga ist, dann ja.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5354 am: 9. Sep 2014, 15:09 »
 :) ;)
Super hat alles geklappt map ist Hochgeladen hoffe sie wird ein kleiner Erfolg :) dann setzte ich mich auch gerne wieder an eine neue Map. 8-)