13. Mai 2024, 18:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014267 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5355 am: 13. Sep 2014, 16:20 »
Ich wollte mal im Forum fragen, wie viele von euch eigentlich bei SuM2AdH damals 1 vs 1 Ranglistenspiele gemacht haben und wie weit ihr gekommen seit.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5356 am: 13. Sep 2014, 16:36 »
Direkt Ranglistenspiele habe ich nie gemacht, da mein Internet immer SuM online geblockt hat. Ich hab aber über Hamachi häufiger mit Leuten trainiert, die da mitgespielt haben.
Gegen die Top 50 hab ich meistens verloren, aber gegen die Top 50-Top 200 war es immer relativ ausgeglichen, von daher würde ich mich da ungefähr ansiedeln.^^

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5357 am: 15. Sep 2014, 16:30 »
Ich selbst habe nur ein paar Turnierspiele gemacht und war locker unter den Top 100, musste dann aber aufhören, weil die Schule anfing und spielte wieder mehr gegen PC.

Irgendwie finde ich es schade, dass SuM nie auf hohem Level gespielt wird, wie Starcraft oder Warcraft. Das liegt aber vermutlich an der mangelhaften Balance.

p.s.: Mein Traumvolk waren eigentlich immer die Elben bei den Turnieren habe ich aber stets mit Menschen gespielt, da mir die Elben einfach zu schwach vorkamen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5358 am: 15. Sep 2014, 16:36 »
In 1.05 bzw. 1.06 war die Balance ganz okay. Das Problem war neben der Balance auch der nicht sehr gut ausgefeilte MP-Modus. Es gab häufig Probleme mit den Verbindungen, häufig sehr hohe Delays und ebenfalls nur sehr unpräzise Einheitensteuerungen. Das waren alles Probleme, die dazu beigetragen haben, dass das Spiel nicht so gut im Turnier spielbar war wie andere Spiele.
Ich habe grundsätzlich immer Random gespielt, das fand ich immer am schönsten. Ich war über Menschen oder Zwerge eigentlich immer ganz glücklich, die waren relativ stark und schön einfach zu spielen. Zudem waren es zwei der offensivsten Völker. :P

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5359 am: 15. Sep 2014, 16:58 »
ICh fand den MP-Modus eigentlich ganz gut. Vor allem die Tatsache, dass man selbst ein Spiel erstellen konnte fand ich klasse. Leider gibt es imme mehr spiele mit automatischem "matchmaking". Für Tunier braucht es das zwar klarerweise, aber bei Company of Heroes 2 sind sogar die Spiele gegen den PC nur via "matchmaking" möglich. Ich finde das SEHR schade und ist ein Grund, wieso ich CoH viel mehr gespielt habe als CoH2.
Das mit den Delays und den ganzen Asynch ist eine Krankheit von allen EA-Spielen. Jedenfalls meiner Meinung nach. C&C Generals war nicht einmal im Lan spielbar ohne ein Asynch zu bekommen. C&C 3 wurde auch online immer wieder asynchron.

Zur Balance nocheinmal. SuM 2 wurde am Ende endlich ordentlich gepatcht aber dann kam das Addon raus und das war dann seltsamerweise wieder auf einem Status vor dem Patch, und Aufstieg d.H. wurde glaube ich nie fertig gepatcht, wenn ich mich recht entsinne.

p.s.: Diesen Soundtrack kann ich bis heute nicht mehr hören. JEDESMAL der gleiche Track, wenn man sie anmeldete. Irgendwann hab ich die Boxen erst dann angeschalten, wenn ich schon online war.

https://www.youtube.com/watch?v=AEdT0eKcNmY&index=5&list=PL4124C548CDED4DD2

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5360 am: 17. Sep 2014, 21:17 »

Geister....Geister mit Flügeln!!!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5361 am: 28. Sep 2014, 11:33 »
Gibt es hier eigentlich Fans der Modelleisenbahnen (Märklin) ?

Ich habe seit langer Zeit meinen Vater und Großvater besucht und dort die riesige Anlage wiederentdeckt, mit der ich als kleines Kind öfter mal "gespielt" habe.
In Zukunft wollen wir uns wieder öfter Treffen und uns dann mit der Anlage geschäftigen (unter anderem auch umbauen)  ;)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5362 am: 28. Sep 2014, 11:37 »
Ja stells dir vor die gibt es tatsächlich. :P Ich habe auch früher gerne mit der Eisenbahn fespielt. Heute ist steht Sie zwar immer noch, aber mehr als Deko.

Besitzte die C-Klass Modelle 1-5. Und wie stehts bei dir?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5363 am: 28. Sep 2014, 11:48 »
Mit "C-Klass Modelle 1-5" kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas anfangen.

Ich selber habe überhaupt nichts^^
Aber dafür mein Vater und Großvater um so mehr. Wie die einzelnen Modelle alle heißen, weis ich überhaupt nicht. Mir viel nur auf, dass sie alle sehr schön seid xD

Habe davon auch gleich ein paar Fotos gemacht. Unter anderem dieses:

Das beste an der Anlage überhaupt ist, dass es analog und digital gemischt ist :)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5364 am: 28. Sep 2014, 11:59 »
Hee die Lokomotive habe ich auch. :) Ist aber ne recht grosse Anlage. Scheint als hättet ihr grosse Arbeit vor euch, wenn ihr Sie umbauen wollt. [ugly] Bei mir ist alles Analog. Nichts digital. Irgendwie scheint mir, du hättest da auch Weichen, die per fernzündung umgestellt werden können. So etwas habe ich mal versucht mit einzubauen, habe aber immer irgendwie einen Kurzschluss verursacht. xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5365 am: 28. Sep 2014, 12:12 »
Der Theorie nach können alle Weichen aus der Ferne umgestellt werden, doch manche gehen leider nicht mehr und die Übersicht, welchen Knopf man drücken muss um welche Weiche oder welches Signal zu schalten, ist vor langer Zeit verloren gegangen :D

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5366 am: 28. Sep 2014, 12:19 »
doch manche gehen leider nicht mehr und die Übersicht, welchen Knopf man drücken muss um welche Weiche oder welches Signal zu schalten, ist vor langer Zeit verloren gegangen :D

Davon kann dir mein Grossvater ein Liedsingen. Seine Eisenbahn umfasst den ganzen Keller. (25x25m2) Ist mit recht vielen Weichen ausgestattet und wenn Er nur einen falschen Knopfdrückt, kann es sein das der Zug einen grossteil dem Erdboden gleichmachen kann. Dann müsste Er alles wieder aufstellen. ;) Was eine Mammut aufgabe währe. [uglybunti]

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5367 am: 28. Sep 2014, 12:30 »
 :D

Im digitalen ist es auch lustig. Man weis nicht welche Lok, welche Nummer hat und probiert einfach mal durch. So kann es sein, dass in der hintersten Ecke dann ein Zug aus dem Bahnhof fährt, ohne dass man es eigentlich wollte [ugly]
Cool ist ja auch, dass sie viele Geräusche von sich geben und manche Dampflokomotiven sogar "rauchen" können. Über die "Hupen" der Lok kann man sie dann auch finden, oder eben dadurch, dass sie irgendwo einen Unfall verursachen :D

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5368 am: 28. Sep 2014, 12:36 »
Über die "Hupen" der Lok kann man sie dann auch finden, oder eben dadurch, dass sie irgendwo einen Unfall verursachen :D
:D Da fällt mir ein, als ich mal eine Bahn augestellt habe ist mir nicht aufgefallen, dass eine Weiche ins nichts führt. Als ich dann die Lok laufen liess, hat sich die Weiche auch mit umgestellt, und der Zug fuhr Schnurrstracks unter mein Bett. :D Da ich aber kurz rausging habe ich es nicht bemerkt und habe nacher 2 Stunden lang gesicht, bis ich auf die Idee kam die Hupe zu benützten. [uglybunti]

Ach ja. Da werden Erinnerungen wach. :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5369 am: 29. Sep 2014, 13:49 »
Analoge Loks können auch "hupen"?