13. Mai 2024, 15:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014134 mal)

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5370 am: 29. Sep 2014, 14:39 »
Kaum zu glauben, ich dachte immer ich wär der einzige Modelleisenbahn-Fan hier. Mein Opa hat auch noch ne Anlage im Keller stehen (dafür wurden ganze wände und Heizungsanlagen verlegt :D )
Die frustrierende Sache war halt immer nur, dass die Schienen dauernd verschmutzen wenn man nicht fährt. Außerdem haben wir mit TT - Loks versucht ne DDR - Landschaft nachzubauen, dafür gibt es nur leider nich so viel Zubehör wie für HO. Kaum einer glaubt wie teuer so ein Hobby ist, allein die ganzen Loks und Waggons.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5371 am: 29. Sep 2014, 14:51 »
Jeder Tabletop-Spieler wird dieses Trauerlied mit dir singen^^
Erst denken, dann posten.

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5372 am: 29. Sep 2014, 17:13 »
Tja nur der Unterschied ist, dass man sich Modell-Bäume usw. selber basteln kann - würde ich Tabletop-Figuren nachbauen wären die einfach nur grotesk  8-|

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5373 am: 29. Sep 2014, 17:29 »
Kaum zu glauben, ich dachte immer ich wär der einzige Modelleisenbahn-Fan hier. Mein Opa hat auch noch ne Anlage im Keller stehen (dafür wurden ganze wände und Heizungsanlagen verlegt :D )
Die frustrierende Sache war halt immer nur, dass die Schienen dauernd verschmutzen wenn man nicht fährt. Außerdem haben wir mit TT - Loks versucht ne DDR - Landschaft nachzubauen, dafür gibt es nur leider nich so viel Zubehör wie für HO. Kaum einer glaubt wie teuer so ein Hobby ist, allein die ganzen Loks und Waggons.


Bist du definitiv nicht. Ich bin auch noch da :P Auch wenn ich auch ein Sonderfall in der Eisenbahnerszene bin :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5374 am: 8. Okt 2014, 20:01 »
Welches Volk ist eigentlich am stärksten/overpowersten im normalen AdH? Und was ist bei den eigenen Helden am Stärksten? Und wie genau funktioniert ein Rammen-Start (geht das überhaupt im normalen AdH)?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5375 am: 8. Okt 2014, 20:04 »
1. Angmar und Zwerge soweit ich mich erinnern kann.
2. Keine einzige Fähigkeit geben und für 500 Rohstoffe einen Helden bauen, der alleine alles vernichtet. :P
3. Also von einem direkten Start habe ich da bisher noch nie gehört.^^ In SuM II hat man mit Mordor und den Zwergen manchmal nach 8-15 Mintuen Rammen gebaut.^^

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5376 am: 8. Okt 2014, 21:30 »
1: Ich würde auch Mordor und Zwerge sagen, Elben sind aber auch extrem stark ^^
2: Ich find die Version mit Führerschaft stärker ^^ Kostet 700 und gibt ne 50/50 Führerschaft...

3: Entweder wie Gnomi sagt, extrem früh auf Rammen gehen (ab der 10. Minute) oder, wenn man seinen Gegner kennt/ ein großes Spiel spielt, direkt Rammen oder einen Troll bauen und auf Gebäudejagd gehen. Unvergessen bleibt bei mir ein 3 vs. 4, in dem wir im 3er Team zwei mal Nebel und einmal Lorien hatten, beide Nebelspieler haben mit nem Troll gestartet, direkt die Festung gerusht, beide auf Low- life gehauen bekommen und dann kam der Heal ^^
Ansonsten funktioniert das ganze aber auch, wenn du dich drauf verlassen kannst, dass dein Verbündeter dich mitverteidigen kann, da das Risiko stark vermindert wird.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5377 am: 8. Okt 2014, 21:31 »
Rammen hat es soweit ich weiß nie wirklich bei Zwergen gebracht und ich kann von mir behaupten, dass ich was von Tunierspielen mit Zwergen verstehe. Eigentlich braucht man da nur normale Truppen und rüstet sie mit den Hämmern aus und geht auf die gegnerische Festung. Jedenfalls gillt das in 1 vs 1 so.

Zwerge waren in AdH aufgrund von Bugs und schlechte Balance lange OP, aber für Mordor gilt dasselbe. Ich weiß jetzt momentan gar nicht ob das am Ende gefixt wurde. Meine glorreiche Zeit in AdH Tunieren ist schon etwas länger her. Außerdem habe ich süäter dann vermehrt die Edain Mod gespielt oder mit dem Fanpatch. Da verliert man mit der Zeit die Überischt.

Bei den selbsterstellten Helden gab es auf Grund eines Bugs eine einfache Methode "glitch-heroes" zu bauen, die ziemlich gut waren. Am stärksten fand ich aber den Gondor-Held, da er dieselbe Fähigkeit kaufen konnte wie Theoden.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5378 am: 8. Okt 2014, 22:14 »
Mein Glitch-Held "Confuser" war ein Troll, der stocksteif durch die Gegend zischte (reitender Troll ohne Animation [ugly] ) und naja auch ansonsten sein möglichstes tat, um krüppelig auszusehen.
Hat die KI leider nie allzu sehr beeindruckt.

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5379 am: 8. Okt 2014, 22:26 »
Die Rammen waren auch eher auf SuM II bezogen (das war besser balanced^^).

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5380 am: 9. Okt 2014, 09:57 »
Macht der Troll eigentlich auch ohne Fähigkeiten Flächenschaden? Dann wäre er ja im Vergleich z.B. zum Zwerg deutlich besser... Und wie spielt man die Zwerge überhaupt? Und ja, Rammen können, besonders mit Rüstungsupgrade, ihrer Rüstungsfähigkeit und Defensiv-Stace extrem stark sein, wenn der Feind seine Einheiten zum Harrassen losgeschickt hat. Ich hab mit einer einzigen Ramme einer leichten KI ihre Festung zerlegt (bei mittlerer hat es nicht geklappt), vom Schaden also nicht zu verachten, sobald sie erstmal vor Ort ist. Wie benutzt man eigentlich am besten die Streitwagen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5381 am: 9. Okt 2014, 10:04 »
Macht der Troll eigentlich auch ohne Fähigkeiten Flächenschaden? Dann wäre er ja im Vergleich z.B. zum Zwerg deutlich besser... Und wie spielt man die Zwerge überhaupt? Und ja, Rammen können, besonders mit Rüstungsupgrade, ihrer Rüstungsfähigkeit und Defensiv-Stace extrem stark sein, wenn der Feind seine Einheiten zum Harrassen losgeschickt hat. Ich hab mit einer einzigen Ramme einer leichten KI ihre Festung zerlegt (bei mittlerer hat es nicht geklappt), vom Schaden also nicht zu verachten, sobald sie erstmal vor Ort ist. Wie benutzt man eigentlich am besten die Streitwagen?

In SuM 2 nein, in AdH schon^^
CaH kommt eben drauf an, in AdH sind aufgrund des Flächenschadens die Trolle recht nice, sonst kommt auch nen Mensch mit Glorious Charge, Speerwurf (sowas von op!), Schwertmeister, UV und Reiten gut.

Zauberer sind auch gute Massenvernichter, aber verletzlicher. Teleport ftw ;)

Streitwägen waren in SuM 2 mit Thalis Buggy, dass es nicht mehr feierlich war - diese Option war meines Wissens in Online Spielen gar nicht gern gesehen -
geh daher auch net weiter drauf ein.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5382 am: 9. Okt 2014, 10:11 »
Och, das bei SUM II war doch immer sehr, sehr lustig wenn man mehrere davon hatte... :D war aber ähnlich verpöhnt, wie ein Boro/Ara-Rush und das Gorkil/Nazgul-Bugusing. (richtig angestellt konnte man mit Gorkil oder den 3 Nazgul problemlos alleine eine Festung vernichten)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5383 am: 9. Okt 2014, 11:03 »
Sind Thal-Streitwagen und Gorkil in AdH immer noch verbugt? Ich hab grad mal versucht, einen möglichst teuren CaH zu erschaffen - 8404 hab ich geschafft. Aber irgendwie ist ein Feuerball Stufe 1 billiger, wenn man ihn als 10er nimmt.... Diese Verbilligungen waren mit noch gar nicht aufgefallen, vlt. hätte ich den Preis damit noch weiter erhöhen können [ugly]

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5384 am: 9. Okt 2014, 11:23 »
Nein, die Bugs kamen erst durch den Patch 1.05 dazu, AdH basiert jedoch auf einer Mischung von der Balance aus 1.03 und 1.04.


Hachja, teure CaHs sind doch sehr lustig. :D Mein Rekord war irgendwo bei 13.000. Ich habe aber nie mit ihm gespielt... xD