8. Mai 2024, 11:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012727 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5655 am: 5. Jan 2015, 14:32 »
Na gut, dann nehm ich den Film mit dem schwulen Captain-Pirat :D

Ich danke euch, Jungs. Und drückt mir die Daumen




Ich werd jetzt anfangen, meine Bude sauberzumachen. :D Hier siehts aus, als hätte ein Drache 60 Jahre drin gehaust.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5656 am: 5. Jan 2015, 14:36 »
Ich werd jetzt anfangen, meine Bude sauberzumachen. :D Hier siehts aus, als hätte ein Drache 60 Jahre drin gehaust.

Tatsächlich :o? Kannst du mir was von dem Gold abgeben, sollte ja genug für die ganze MU sein.  [ugly]

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5657 am: 5. Jan 2015, 14:51 »
Zitat
Ich musste bei meiner Schnegge da schon durch und musste mich mehr als einmal im Zaum halten, damit ich nicht laut auflache.
Wieso kommt mir das nur bekannt vor?  [uglybunti]

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5658 am: 5. Jan 2015, 14:53 »
Eindeutig Sand Sharks.

Es ist der lustig-schlechteste Film aller Zeiten. Allein schon die Tatsache, dass 10 Statisten in einer Szene "zehntausende" darstellen sollen und man IMMER denselben Fetten erkennen kann, sollte euch unter den Tisch bringen.

Hat jemand schonmal den Film Orcs! gesehen? Den kann man in die gleiche Kategorie einordnen: Grauenhaft schlecht aber lustig. Besonders für Herr der Ringe-Fans ein muss, da man sich gerade gegen Ende des Films immer wieder mit Szenen konfrontiert sieht, die von HdR abgekupfert sind (Sprichwort: Schlacht um die Hornburg).

Irrwitzig schlechte Effekte, noch schlechtere Orksmasken, eine Szene bekloppter und unlogischer als die andere gepaart mit spitzenmäßigen Schauspielern sorgen dafür, dass man sich den ganzen Film über fragt wieso man sich diesen überhaupt anschaut. Am Ende ist es aber wieder dieser Trash-Faktor, der dazu geführt hat, dass mein Bruder und ich den Film bis zum Schluss geschaut haben. Diesen Film kann ich euch nur (nicht) empfehlen ;)

So Back2Topic: Seid ihr sicher, dass FdK eine gute Wahl ist. Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass Vertreter weiblichen Geschlechts den Filmen sonderlich viel abgewinnen können, außer vielleicht die Befriedigung der Vorliebe für Orlando Bloom oder Johnny Depp. Ich wäre da auch eher bei so widerlich kitschigem Zeug wie Twilight gewesen, aber es ist deine Entscheidung und es vielleicht auch besser man selbst zu sein und nicht so zu tun als würde man die Filme gerne gucken nur um sich dann hinterrücks zwanzig mal zu übergeben. Drücke dir natürlich die Daumen... :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5659 am: 5. Jan 2015, 14:59 »
Das wäre jetzt übrigens der perfekte Zeitpunkt für alle weiblichen Forennutzer, sich als solche erkennen zu geben und Expertenmeinungen zu äußern^^

@Radagast: Ja, ich habe Orcs gesehen. Hab ihn mir auch recht lange angeschaut, weil er einfach so unglaublich trashig war. Irgendwas spricht mich bei solchen Filmen einfach an xD

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5660 am: 5. Jan 2015, 15:01 »
Ich werd jetzt anfangen, meine Bude sauberzumachen. :D Hier siehts aus, als hätte ein Drache 60 Jahre drin gehaust.

Tatsächlich :o? Kannst du mir was von dem Gold abgeben, sollte ja genug für die ganze MU sein.  [ugly]

Ich werde nicht eine Münze hergeben *darkdragonvoiceon*
Das wäre jetzt übrigens der perfekte Zeitpunkt für alle weiblichen Forennutzer, sich als solche erkennen zu geben und Expertenmeinungen zu äußern^^


Frauen? Sag bloß hier ist Weibsvolk anwesend o.O

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5661 am: 5. Jan 2015, 15:08 »
Cool, cool... Ich habe mich jedes mal weggeschrien, wenn dieses Mädel ihre "Explosivpfeile" geschossen hat, weder mit dem Pfeil an sich noch mit der Minimalexplosion irgendwas getroffen hat und trotzdem die Orks umgekippt sind...

Frauen? Sag bloß hier ist Weibsvolk anwesend o.O
Ist zwar kein großer Teil, aber die ein oder andere gibt es hier (angeblich) zu finden. Mir fällt aber spontan sogar nur ein weibliches Forenmitglied ein

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5662 am: 5. Jan 2015, 17:34 »
Mir fällt aber spontan sogar nur ein weibliches Forenmitglied ein

Ha, zwei :P Und Twilight ziehen die beide nicht gegenüber FdK vor oder wenigstens wär ich verdammt überrascht^^

gezeichnet
Whale


wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5663 am: 5. Jan 2015, 18:09 »
Haha, Danke, dass ihr mich auf "Orcs" aufmerksam gemacht habt. :D
Habe bisher nur 40 Minuten gesehen, aber die sind schon der Hammer! Wie viele Ideen aus den Herr der Ringe-Filmen stammen; einfach genial. :P

- Aragorns Fährtenlesen auf dem Golfplatz. Top!
- Die Kameraeinstellung vom Marsch der Uruk-Hai (->Baumstamm) aus "den Gefährten" wird natürlich recycelt. Sehr stark!
- Oder wie der eine Ork diese Frau mit dem Schwert von hinten durchsticht, hat auch sehr an Sam in Cirith Ungol erinnert.
- Und natürlich die Trommeln aus der Tiefe.

Man nehme einfach möglichst viele Details aus Herr der Ringe und packt sie in einen Film, der in unserer Zeit spielt ... Genial! :D

Muss jetzt erstmal aufhören zu schauen, hoffe aber da wartet noch mehr auf mich. Ich kann jetzt schon nicht mehr vor lachen :D

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5664 am: 5. Jan 2015, 18:28 »
Ich hätte da eine Frage zu den Hobbit Chroniken; ich habe es bisher versäumt mir auch nur eine davon zuzuschaffen, habe bisher aber nur lobendes über sie gehört, darum wollte ich fragen was genau enthalten die 5 bisher erschienen Chroniken (wenn man die Smaugchronik nicht mitgezählt wird). Vorallem bei "Geschöpfe und Figuren" und "Gewänder und Waffen" blicke ich nicht ganz durch. Über die drei "Art and Design"-Teile wüsste ich auch gern mehr.Ps: ich bin auch auf Chroniken zum HdR (Autor: Gary Russel) gestoß, lohnen die sich auch?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5665 am: 5. Jan 2015, 19:12 »
Ich hätte da eine Frage zu den Hobbit Chroniken; ich habe es bisher versäumt mir auch nur eine davon zuzuschaffen, habe bisher aber nur lobendes über sie gehört, darum wollte ich fragen was genau enthalten die 5 bisher erschienen Chroniken (wenn man die Smaugchronik nicht mitgezählt wird). Vorallem bei "Geschöpfe und Figuren" und "Gewänder und Waffen" blicke ich nicht ganz durch. Über die drei "Art and Design"-Teile wüsste ich auch gern mehr.Ps: ich bin auch auf Chroniken zum HdR (Autor: Gary Russel) gestoß, lohnen die sich auch?

Ich habe bisher nur Teil 5 ("Kunst und Gestaltung" - Schlacht der fünf Heere), werde mir aber so nach und nach auch die anderen Teile holen, auch wenn sie recht teuer sind.

Es gibt zu jedem Film zwei Bücher, jeweils das erste (also die Bänder 1,3,5) enthalten vor allem die Konzeptzeichnungen und Entwürfe der Gestalter und Künstler und beschreiben, wie sich das Aussehen von Locations und Figuren entwickelte, es sind also auch viele nicht verwendete und später überarbeitete Designs zu sehen. Jeweils der zweite Band zu einem Film enthält dann Fotos der tatsächlich verwendeten Kostüme, Waffen, Rüstungen, Requisiten und Sets.
RPG:

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5666 am: 5. Jan 2015, 19:45 »
Ich hätte da eine Frage zu den Hobbit Chroniken; ich habe es bisher versäumt mir auch nur eine davon zuzuschaffen, habe bisher aber nur lobendes über sie gehört, darum wollte ich fragen was genau enthalten die 5 bisher erschienen Chroniken (wenn man die Smaugchronik nicht mitgezählt wird). Vorallem bei "Geschöpfe und Figuren" und "Gewänder und Waffen" blicke ich nicht ganz durch. Über die drei "Art and Design"-Teile wüsste ich auch gern mehr.Ps: ich bin auch auf Chroniken zum HdR (Autor: Gary Russel) gestoß, lohnen die sich auch?

Ich habe bisher nur Teil 5 ("Kunst und Gestaltung" - Schlacht der fünf Heere), werde mir aber so nach und nach auch die anderen Teile holen, auch wenn sie recht teuer sind.

Es gibt zu jedem Film zwei Bücher, jeweils das erste (also die Bänder 1,3,5) enthalten vor allem die Konzeptzeichnungen und Entwürfe der Gestalter und Künstler und beschreiben, wie sich das Aussehen von Locations und Figuren entwickelte, es sind also auch viele nicht verwendete und später überarbeitete Designs zu sehen. Jeweils der zweite Band zu einem Film enthält dann Fotos der tatsächlich verwendeten Kostüme, Waffen, Rüstungen, Requisiten und Sets.

Hm, die Kunst und Gestaltung Teile klingen am interesantesten, ich bestell mir glaub ich gleich mal eins?

Weiß, noch jemand was zu den HdR Chroniken.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5667 am: 11. Jan 2015, 17:32 »
Zu den HdR-Chroniken von Gary Russel kann ich nichts sagen, weil ich soeben das erste mal davon gehört habe, aber wenn man den Rezensionen auf Amazon glauben darf scheinen sie ganz gut zu sein, auch wenn man natürlich nicht nur auf Fremdeinschätzungen vertrauen kann. Wie bei Filmen gilt auch bei Büchern... Bilde dir selbst eine Meinung.

Zu den Hobbit-Chroniken kann ich dagegen relativ viel sagen, da ich alle bisher erschienenen Teile mein Eigen nennen darf. Bisher bin ich von allen Teilen sehr überzeugt. Zu jedem Film erschien ja jeweils ein erster Teil mit dem Untertitel "Kunst und Gestaltung", die allesamt wunderschöne Zeichnungen enthalten, die neben den ansprechend geschriebenen Texten von Schauspielern und Crew die Entstehung noch so kleinster Details dokumentieren. Der zweite Band zu EUR beschäftigt sich dagegen mit Geschöpfen und Figuren. Obgleich meiner Meinung nach der schwächste Band, finde ich ihn doch ansprechend und informativ, sodass er für Fans der anderen Bänder eigentlich nicht fehlen darf. Die Chronik IV: Gewänder und Waffen ist bisher mein Lieblingsband, was aber auch daran liegen mag, dass ich schon immer einen Faible für BTS-Infos zu Kostümen und Waffen hatte.
Alles in allem kann ich jedem die Chroniken nur empfehlen...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5668 am: 11. Jan 2015, 17:37 »
Danke Radagast! Inzwischen besitze ich schon Kunst und Gestaltung zum 3. Hobbit, die andern beiden sind schon bestellt. Was die Chronik zum 3. Hobbit angeht: sehr schön kann ich jedem weiterempfehlen! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5669 am: 12. Jan 2015, 11:11 »
Ich verzeichne den vielleicht dämlichsten Traum seit Jahren 8-|
Hab geträumt, mein AdH Datenträger wäre keineswegs eine CD, sondern ein lebensgroßer Plastikgibbon weil - ist doch völlig normal. Hat mich jedenfalls nicht sonderlich gestört, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das war einfach mein AdH Datenträger.
Im nächsten Moment brach dann eben mal ein echter Gibbon in mein Zimmer ein. Nachts. Im Winter. Im Schwarzwald. Naja, wie auch immer, dieser anscheinend ziemlich kälteresistente Gibbon verkannte traurigerweise meine CD als einen Artgenossen und sabberte sie gegen meine Bemühungen, ihn zu stoppen, so sehr ab, dass ich hinterher kein Edain mehr zocken konnte.

True story.

gezeichnet
Whale