4. Mai 2024, 21:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1011301 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5805 am: 6. Apr 2015, 02:42 »
Ist so, alle sagen in den zwei Büchern zu den Noldoli Gnomen, diese Namensänderung geht so weit, dass ich das Buch fast nicht fertig lesen kann.

Das stimmt sogar, fand ich auch sehr amüsant ^^

Als "Cirdan" hat man da gar keine Chance auf Auswahl :D

Was soll ich sagen? :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5806 am: 6. Apr 2015, 14:16 »
Es gibt eine Version vom Sillmarillion, in dem ese inige Bilder hat, von adam lee, unter anderem ulmo, aule, usw.

Vielleicht hats ja auch mandos?
Fire and Blood!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5807 am: 6. Apr 2015, 14:22 »
Darstellungen der Valar gibt es doch wie Sand am Meer, ich habe es ja auch geschafft. ;)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5808 am: 6. Apr 2015, 14:30 »
Ist der deunkle König Morgoth, Melkor oder Sauron?

Ja, Morgoth und Melkor sind das gleiche, nur ist das eine vor dem Fall und das eine Nachher
Fire and Blood!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5809 am: 6. Apr 2015, 14:47 »
Ist der deunkle König Morgoth, Melkor oder Sauron?

Melkor logischerweise. Wenn man sich mein Profil etwas näher ansieht, dann sollte das aber ziemlich offensichtlich sein. ;)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5810 am: 6. Apr 2015, 14:51 »
Oh, stimmt, habe mir nur die Bilder angeschaut, sorry
Fire and Blood!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5811 am: 6. Apr 2015, 22:08 »
Guten Morgen allerseits,

eigentlich wollte ich es ja nicht an die große Glocke hängen (und auch jetzt ist es mir unangenehm, hier einen solchen Batzen zu posten. Warum gibts keine Spoiler mehr?) - schreibe nun aber doch hier im Smalltalk, dass ich gern mit möglichst vielen Beteiligten eine Skype-Runde über die 4.0 Demo und Ideen zur Änderung veranstalten würde. Die Runde bestünde in einem geordneten Treffen, wo man unmittelbar Zeit mitbringen müsste, könnte aber, wenns konstruktiv war, natürlich weiter bestehen.

Warum schreibe ich es doch hier? 1) Ich habe bisher nicht alle, die interessiert sein könnten, erreicht. 2) Es kam nicht mal ansatzweise rüber, was ich mir davon verspreche.

Was verspreche ich mir davon? Das Feedback hier im Forum, nach dem unser Edain Team verständlicherweise hungert, ist methodisch nicht sehr geordnet und darum eher leidlich gut darin, Probleme von Scheinproblemen, Verbesserungsmöglichkeit en von Schein-Verbesserungsmöglichkeiten zu trennen. Das liegt nicht an den Beteiligten. Das liegt ganz einfach daran, dass es extrem viel verlangt ist, eine methodisch geboostete Diskussion in einem Forum zu halten. Ein Chat bietet sich zehnmal besser an, solange er kontrolliert wird.

Whales Chat, Whales Regeln. Ich würde eine neue Gruppe öffnen und mir darin administrative Recht vorbehalten, auch was den Ablauf und Regeln angeht. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann wird unterschiedslos gekickt. Aber keine Bange, das wäre bei Weitem nicht die einzige das Gesrpräch regelnde Maßnahme und so weit wird es hoffentlich gar nicht kommen.

Ziel: Unmittelbar anwendbares, aber gleichzeitig nicht beliebiges sondern auf seine "Härte" geprüftes Feedback. Leuten, die verschieden denken, den Dialog erleichtern, soweit es menschenmöglich ist. Und (mit sehr viel Optimismus) Grenzen, in denen sich das Werkeln an dieser schönen Mod bisher abgespielt hat, erkennen und überschreiten.
Mein Studium ermöglicht es mir, zwischen Leuten mit grundverschiedenen Denkansätzen zu vermitteln. Wer das nicht glaubt, ist umso herzlicher eingeladen xD

Wer kann mitmachen? Jeder, der meint, bei Edain und RTS irgendwie mitreden zu können. Je mehr verschiedene Meinungen, desto leichter ist mein Job lustigerweise und desto brauchbarer wahrscheinlich das Ergebnis. Auch eine ausgeglichene Verteilung aus Leuten, die an Edain beteiligt sind / waren, und Außenstehenden dürfte Wunder wirken. Bringt euren gesunden Menschenverstand mit und ihr seid willkommen.

Wann? Erst müssen sich genug Leute melden, und auch dann muss noch ein Termin gefunden werden, an dem möglichst alle Zeit haben. Das kann locker ein paar Wochen dauern, eilt ja zum Glück nicht.

Mit Stolz verkünde ich, dass bereits jemand zugesagt hat, und zwar ein Tester xD Lasst mich bitte über PN wissen wenn ihr Bock habt und danke an alle die bis hierhin durchgelesen haben.

gezeichnet
Whale


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5812 am: 6. Apr 2015, 23:11 »
Das klingt ja in der Theorie ganz nett, aber in der Praxis glaube ich kaum, dass es ein durchschlagender Erfolg wird. Schon alleine die Terminfindung wird dann durchaus zu einem abenteuerlichen Unterfangen.
Weiterhin gilt: je mehr Personen und je mehr Themen desto komplizierter ist es überhaupt zu einem konkreten und vorallem sinnvollen Ergebnis zu kommen, selbst wenn wir deine Vermittlerfertigkeit mitberücksichtigen.
Gleichzeitig frage ich mich, wie Du die Resultate hier verkaufen willst ? Sie würden ja dann dennoch diskutiert werden, und möglicherweise sogar nicht durchkommen.
Dann ist der schöne Kompromiss für die Katz.
Zuweilen frage ich mich unbahängig von alledem, wie Du die Zeit für derartige Unterfangen neben dem Studium überhaupt aufbringst  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5813 am: 6. Apr 2015, 23:28 »
Spoiler verstecken sich hinter dem Radioaktiv-Symbol.


Aber nuja, bin auch mal gespannt, was bei euch rumkommt.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5814 am: 6. Apr 2015, 23:42 »
Wenn es einer schafft; dann Whale! :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5815 am: 7. Apr 2015, 13:34 »

@Raschi
Ich sehe das weniger problematisch:
1) Je mehr verschiedene Meinungen, desto leichter fällt die Bewegung weg von den sich gegenüber stehenden Personen hin zu den sich gegenüber stehenden Ideen bzw. Urteilen.
Es wird aufwändiger, ja, aber dennoch produktiver^^
2) Klar, wenn sich keine oder kaum Edain Member bzw. Tester beteiligen, ist es halt schade.

gezeichnet
Whale


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5816 am: 8. Apr 2015, 13:54 »
Wir hätten dann schon ca. 7 Leute, aber Team und Tester sind leider hoffnungslos unterrepräsentiert.

Perhaps you require a demonstration of my skill! würde jetzt ein Bekannter von mir sagen. Darum erlaubt mir bitte, einen letzten Punkt herauszustellen:

Es geht nicht darum, jemandem etwas am Ende zu servieren das er nie gewollt hat. Ich bin felsenfest überzeugt, dass Zielvorstellungen nicht dazu da sind, sie anderen unter die Nase zu reiben und zu sagen "Finde das gut!" Der Chat dreht sich deswegen darum, gemeinsam mit Team und Testern erstmal zu ermitteln, in was genau 4.0 besser sein sollte, in was genau es faktisch ist und in was nicht, und die Wünsche des Teams auf ihre Kompatibilität hin zu prüfen.

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5817 am: 18. Apr 2015, 18:11 »
Habe das "Spiel" hier vorhin entdeckt und würde mal gerne wissen, wie weit ihr dabei so kommt.
Insgesamt geht es darum, in einem Feld mit vielen gleichfarbigen Quadraten das eine zu entdecken (und anzuklicken), welches ein wenig heller ist. Der farbliche unterschied sinkt mit jedem Level, wodurch ihr es am Anfang sofort sehen werdet, es ab einem gewissen Punkt aber recht schwer wird, das falsche Quadrat zu finden. Probiert es mal auf jeden Fall aus  :)

http://kuku-kube.com/

Das Level wird oben links angezeigt. Ich bin ohne raten bis Level 39 gekommen, jetzt bin ich bei Level 56.

mfG Halbarad

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5818 am: 18. Apr 2015, 19:23 »
Ich komme nur bis 27 :(
Fire and Blood!

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5819 am: 18. Apr 2015, 20:43 »
Ich habe eben 43 geschafft, allerdings war die Zeit schon lange abgelaufen.

Noch ein kleiner Hinweis: Man muss Cookies aktivieren/akzeptieren, damit es klappt.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden