8. Mai 2024, 10:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012706 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5925 am: 13. Jun 2015, 23:31 »
verdammt... wir hätten ja aus Spaß einfach erstmal filme aufzählen können die er WARSCHEINLICH gesehen hat... moment... Cirdan, ich würd dir mal die Herr der Ringe Trilogie empfehlen, Fluch der Karibik, Star Wars :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5926 am: 14. Jun 2015, 00:07 »
Cirdan, schonmal Iron Sky gesehen?
Ich bin mir ziemlich sicher dass der "in Frage kommt" - aber ob er dir neu ist, so sehr gestalkt hab ich dich dann auch wieder nicht :D

gezeichnet
Whale


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5927 am: 14. Jun 2015, 00:27 »
Zitat
Cirdan, schonmal Iron Sky gesehen?

Nazis auf dem Mond nicht jedermanns Sache  :D
Auch wenn in dem Film manchmal sinnlose Sachen vorkommen

ist die ganze Übertertreibung schon manchmal ziemlich lustig.

Es ähnelt meiner Meinung nach "Starship Troopers", dass auch mehr als nur einmal mit viel Selbstironie und einem großen Schuss Sarkasmus daherkommt.
Nachrichten: "Am Morgen wurde ein Mörder gefasst und vor Gericht gestellt. Richter: " Schuldig"; die Hinrichtung wird am Nachmittag live ausgestrahlt; möchten Sie mehr wissen ?"
« Letzte Änderung: 14. Jun 2015, 00:30 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5928 am: 14. Jun 2015, 00:47 »
Naja, habe jetzt den trailer vom ersten und vom zweten geschaut, und habe mir gedacht, Nazis, okay, auf dem Mond und unter der Erde, naja, auf Dinosauriern und mit Raumschiffen??????

Wtf!!
Fire and Blood!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5929 am: 14. Jun 2015, 00:50 »
Schande über ihn! Steinigt ihn! Wie kann man nur :P
Und ich dachte eigentlich es kommt ganz gut an, wenn ich erzähle, dass ich nur (und wirklich nur) das RPG lese [uglybunti] Aber von einem plötzlich mit anderen RPG´s Fremdgehenden kann man tatsächlich nicht erwarten, dass er das positiv heißt :P

Geniale Vorgabe, Cirdan  :D
Danke Raschi :D
Ich bin eigentlich für Filme aller Kategorien offen. Aber halt nur für fast alle^^

Cirdan, schonmal Iron Sky gesehen?
Nein, den habe ich tatsächlich noch nicht gesehen und zuvor auch nicht davon gehört. Ist was für Morgenabend. Danke xD


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5930 am: 14. Jun 2015, 01:04 »
Er meint, dass du nicht liest, und das ist schlimm, für einen Fan von Tolkiens Welt gehört es sich, mindestens den Herr der Ringe und den Hobbit zu lesen, aber am besten ist, wenn man alle liest, also noch das Silmarillion, die Kinder Hurins, die Abenteuer des Tom Bombadil...

Es gibt viele :D
Fire and Blood!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5931 am: 14. Jun 2015, 01:10 »
Der Herr der Ringe habe ich gelesen, vor langer, langer Zeit, genauso wie Der Hobbit und einige Kapitel aus Nachrichten aus Mittelerde.
Nochmal muss ich mir das aber nicht antun^^

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5932 am: 14. Jun 2015, 01:17 »
Was????

Ich glaub, ich muss Eandril recht geben, er muss gesteinigt werden :P
Fire and Blood!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5933 am: 14. Jun 2015, 01:19 »
*Katapult abfeuer*

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5934 am: 14. Jun 2015, 01:22 »
Übrigens, ich habe noch eine Frage zu Sky Iron, dem Trailer. Am Ende dessen sagt ein Typ ja, der ganz eindeutig zu den Nazis gehört, wir sehen uns wieder in Walhalla.

Aber Walhalla war ja sowas wie der Himmel in der nordischen Mythologie, um es genauer zu erklären, würde es mehr zeit in anspruch nehmen, viel mehr zeit, glaubt mir :D

Aber wieso Walhalla??

Sie Nazis waren doch Atheisten, die meisten
Fire and Blood!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5935 am: 14. Jun 2015, 01:23 »
Himmler hatte, wenn ich mich recht erinnere, nen verdammten Fable für die alte Germanische/Nordische Mythologie und die wurde auch in anderen bereichen zum Einsatz gebracht (z.B. bei der Benennung der Karl Gerät: Odin, Loki, Thor, Ziu, Adam/BALDUR, Eva/WOTAN... und das is ziemlich in die Popkultur eingegangen (ich hab mal gelesen das Hitler von dem Zeug weniger angetan war... in nem engeren personenkreis soll er gesagt haben "jetzt fängt der wieder damit an" o.Ä.... weiß aber leide rnich mehr wo ichs gelesen hab)
« Letzte Änderung: 14. Jun 2015, 01:28 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5936 am: 14. Jun 2015, 01:28 »
Ach so, danke.

Aber das spielt ja 70 Jahre nach dem Ende des Nazitums, also des Dritten Reiches, dann dürfte Himmler doch gar nicht mehr leben, oder doch?

Muss man dazu vielleicht den Film gesehen haben, um es zu verstehen?
Fire and Blood!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5937 am: 14. Jun 2015, 01:29 »
das hat nix mitm Film zutun... das is einfahc "Popkultur"...

btw die letzten Worte von Flieger Ass Heinrich Ehrler "Habe keine Munition mehr, werde Rammen. Wir sehen uns in Walhalla" als er seine beschädigte Me 262 in eine B-17 steuerte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5938 am: 14. Jun 2015, 01:35 »
Ach so, sorry :D


Die Nazis waren ja recht angetan, von den Nordmännern, sieht man auch, die meisten von ihnen haben ja, oder wollten, bis in den Tod kämpfen (wenn nicht, haben wir es falsch in Geschichte durchgenommen)
Fire and Blood!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5939 am: 14. Jun 2015, 14:42 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Germanisches_Neuheidentum#Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus#Verh.C3.A4ltnis_zur_Religion

Ich erinnere mich noch, wie uns unser Geschichtslehrer (,der ein begeisterter Sammler von derartigen Dingen ist,) in der 9. Klasse Backformen aus der Zeit des Dritten Reiches gezeigt hat, mit denen man die Namen germanischer Götter in Runenschrift in Plätzchen stanzen konnte.

PS: Cirdan, kennst du eigentlich "Der Wixxer"?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."