22. Mai 2024, 09:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1021853 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6015 am: 13. Aug 2015, 21:12 »
Hat davon nicht jeder Mal geträumt?
Ein riesiges Gebiet in Schweden oder Norwegen, wo du dabei bist einen riesigen Freizeitpark im Mittelerde-Stil zu bauen. Minas Tirith im Zentrum und Start jeder Reise: Von außen sieht sie tatsächlich wie die alte Stadt aus, aber innen drin ist sie top modern ausgerüstet mit z.B. Fahrstühlen versteckt im Felsen, die vom ersten bis in den siebten Ring reichen.
Aus Minas Tirith wird man mit einem Shuttle aus Pferdewagen in das nicht weit entfernte Osgiliath gebracht. Die Stadt ist ein Gewirr aus Wasserstraßen und Brücken. Ganz entspannt kann man hier in ein Kanu umsteigen und Strom abwärts paddeln. Unterwegs neben dem Fluss sieht man Wander- und Mountainbikewege, wo andere Parkbesucher ihren Spaß haben. Nach einigen Stunden kommt man auf einen großen See. Gegenüber erkennt man eine wunderschöne Stadt mit vielen Türmen. Man macht noch ein-zwei Badepausen und dann paddelt man nach Dol Amroth, wo man den Abend gemütlich auf dessen Terrassen mit einem kühlen Bier ausklingen lassen kann.

...gab bei mir mal ´ne Zeit, da habe ich im Bus nach Hause immer die Augen zugemacht und mir im Kopf diesen Park weiter ausgebaut bis ins kleinste Detail.
Schon ein bisschen verrückt, oder? [ugly]

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6016 am: 13. Aug 2015, 21:19 »
Ein schöner Park (**)

Und nein, es ist höchstens MU-verrückt. Du bist also im richtigen Forum ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6017 am: 13. Aug 2015, 21:39 »
Ein schöner Park (**)
Danke [ugly]
Ich würde dir dann auf jeden Fall vorschlagen an einem ersten Samstag im Monat den Park nicht weiter zu erkunden, sondern in Minas Tirith zu bleiben. Da wird die Schlacht um Minas Tirith nachgespielt, mit allen die Lust haben. Du bekommst kostenlose Kostüme und kannst dir aussuchen dich als Ork oder Mensch aus Gondor zu verkleiden.
Mit Katapulten wird leider nicht geschlossen, aber sehr beliebt ist es als Ork die extra heran geschobenen Belagerungstürme zu erklettern und somit die Mauer zu stürmen.
Die Schlacht ist übrigens eröffnet sobald eine brennende lebensgroße Puppe vom Felsen des siebten Ringes hinunter geworfen wird!
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6018 am: 14. Aug 2015, 11:56 »
Zitat
...gab bei mir mal ´ne Zeit, da habe ich im Bus nach Hause immer die Augen zugemacht und mir im Kopf diesen Park weiter ausgebaut bis ins kleinste Detail.

Was heißt hier gab!?  [ugly]
Fantasie muss man haben! :)
Uns hat man anscheinend ausreichend damit gesegnet! :D
Aber jetzt mal ehrlich: so was passiert mir ständig! :) :) :)

Das ist mal cool:  8-)
https://www.indiegogo.com/projects/raising-sauron-s-army-marching-upon-minas-tirith#/


Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6019 am: 20. Aug 2015, 22:47 »
Habe heute morgen gesehen dass ich bei 492 war, da habe ich den Tag über quasi jede Gelegenheit genutzt irgendwo noch was zu schreiben xD
Sollte sowas nicht bestraft werden?!
 [ugly]

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6020 am: 20. Aug 2015, 22:58 »
hee, das waren alles inhaltlich wertvolle und sinnvolle Beiträge!

xD

Petze.
RPG:

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6021 am: 21. Aug 2015, 17:56 »
Ich wollte mich gerade in einem Forum anmelden, und habe eine Spamschutz Abfrage gefunden, die es vorallem sprachlich echt in sich hat (woraufhin ich mich dann woanders angemeldet habe):

Zitat
Wähle jene Zahl, bei der als logische Abfolge dazwischen die Zahl kommen könnte, die nach der Zahl eins kommt.:
27 10 55 13 9

Vielleicht hat ja jemand Lust zu beweisen, dass er kein Bot ist  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6022 am: 21. Aug 2015, 17:59 »
Oha, solche Fragen kenn ich. Ich war nie gut darin, bin ich jetzt ein Bot? 8-| :D
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6023 am: 21. Aug 2015, 18:04 »
Da sollte man lieber bei MU bleiben! :D

War da irgendwo zwischen den Zahlen noch ein Kästchen???

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6024 am: 21. Aug 2015, 18:06 »
Zitat
War da irgendwo zwischen den Zahlen noch ein Kästchen???

Ne, is schon so, wie es da steht; keine Kästchen, Pünktchen, Kommata oder andere Symbole bei den Zahlen, nur Leerzeichen ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6025 am: 21. Aug 2015, 18:10 »
Ist den Forum - Mitgliedern nicht aufgefallen, dass die Zahl der Neueinsteiger stagniert und neue Forummitglieder den Titel Dr. Dr. Professor tragen? :o

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6026 am: 21. Aug 2015, 18:24 »
Das Deutsch in der Frage ist aber wirklich sehr kurios... [ugly]
Ich glaube die wollen keine neuen User, könnte das sein?^^


@ CynasFan:
Und als Mathematiker ist meine Antwort dazu:
Jede mögliche Zahl ist richtig und auch "logisch"! :D
Wieso? Deshalb:

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6027 am: 21. Aug 2015, 18:28 »
Eine Stellungnahme des Moderators dieses Forums:
(Übrigens ein Jura - Forum)
Zitat
Zur Frage: Ja, die ist heftig! Und zwar absichtlich. Mittlerweile scheint es so, daß sogar irgendwelche Spammer aus Asien es schaffen, dank irgendwelcher Übersetzungsprogramme auf Deutsch gestellte Fragen zu beantworten - an der monierten wird sich aber sicherlich jedes Übersetzungsprogramm die Zähne ausbeissen!  Es ist bewusst sprachlich verquer und inhaltlich fordernd.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6028 am: 21. Aug 2015, 18:32 »
Zitat
Ich glaube die wollen keine neuen User, könnte das sein?^^

Offenbar nicht; weshalb ich auch erstmal verwirrt war  :D

Zitat
Wir hatten hier im Forum seit dem 11.5.2015 insgesamt 150 Neuanmeldungen; keiner hat sich vorher beschwert. Niemand zwingt hier jemanden zur Teilnahme. Take it or leave it (us)!

Ich muss deine Antwort mal austesten, Gnomi ^^

Im übrigen hier der Thread dazu; Beschwerde + Reaktion
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6029 am: 21. Aug 2015, 18:35 »
Den Thread habe ich auch gerade durchgelesen! Da ist ein Hinweis auf die Lösung! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps