8. Mai 2024, 07:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012546 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6030 am: 21. Aug 2015, 18:39 »
Zitat
Den Thread habe ich auch gerade durchgelesen! Da ist ein Hinweis auf die Lösung!

Ok, dann habe ich wohl auch noch eine Leseschwäche, na toll  :D

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6031 am: 21. Aug 2015, 19:58 »
@Gnomi
Ich mach Abi mit Schwerpunkten Geschi, Bio und Deutsch, warum wohl? :D
Ehrlich, Mathe kann ich nur dann am besten, wenn es um Statistiken ausrechnen und vergleichen geht und um kosmische Phänomene. Klingt komisch, ist aber so 8-|
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6032 am: 21. Aug 2015, 20:06 »
@Cyna: Was sind für dich komische Phänomene?
« Letzte Änderung: 21. Aug 2015, 20:10 von Der Leviathan »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6033 am: 21. Aug 2015, 20:14 »
So ziemlich alles im Weltall xD
Von Sonneneruptionen über Planetenbahnen und -Anomalien (Großer roter Fleck auf Jupiter z. B.) bis hin zu Schwarzen Löcher und dunkler Materie und Energie.
Hört sich ziemlich kompliziert an, aber ich wollte früher immer Astrophysiker werden, ja, Leute in den Mond zu schießen macht mir mehr Spaß als selbst drauf zu landen ( :D), aber dass hat irgendwie als Jobwunsch nachgelassen. Jetzt ist es nur noch ein Hobby von mir, dem ich aber immer noch gerne hinterhänge. (**)

Ich hoffe das beantwortet die Frage zu Genüge :)
Gruß, CynasFan

Edit: Also in etwa Star Trek, nur ohne Enterprise. ;)
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6034 am: 21. Aug 2015, 20:26 »
Cyna, ich hab gesehen wie du zuerst den Post ohne "Gruß CynasFan" verfasst hast (glaube ich)! Die Beweise stehen.

Guter Mann (Frau denke ich mal nicht)! Astrophysik finde ich auch sehr schön^^ Komisch klingt das nicht, es ist (Astro)Physik, das muss man mögen.

Zitat
Edit: Also in etwa Star Trek, nur ohne Enterprise. ;)
Hauptsache Mr. Spock bleibt dabei.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6035 am: 21. Aug 2015, 20:43 »
Hmm, ich glaube da hast du dich verguckt, aber jetzt steht der Gruß ja auf alle Fälle da. :)
________________________ _______________________

Zunächst mal richtig, ich bin ein Mann. 8-)
Ansonsten kenne ich genug Leute, die so etwas ziemlich langweilig finden. 8-|
Dabei ist es doch besonders faszinierend, zumindest für mich, wie sogar etwa ein Gammablitz von einem Neutronenstern unsere Erde verändert hat (eines der 5 großen Massensterben der Erdgeschichte) oder auch wie eine Sonneneruption  uns sogar wieder in die Steinzeit schleudern kann.
Also Phänomene die eigentlich recht alltäglich sind im Kosmos, aber einen unwahrscheinlich großen Einfluss auf unser aller Leben haben. Und man darf auch nicht vergessen, dass es beide oben beschriebene Phänomen nicht nur bereits gab und viel zerstörten, sondern ebenso dass sie das Leben auf der Erde weiter voran gebracht haben als jede "friedliche" Zeit auf der Erde.
Aber auch Sachen wie eben die dunkle Materie oder dunkle Energie ist richtig interessant. Auch Sachen wie Super Schwarze Löcher im Kern von Galaxien oder die Frage nach Leben auf anderen Planeten (auch besonders welche Wirkung dies auf den Menschen hätte).

Zitat
Zitat
Edit: Also in etwa Star Trek, nur ohne Enterprise. ;)
Hauptsache Mr. Spock bleibt dabei.
Ja, Kirk und die alte Crew war einfach toll, aber ich muss sagen, dass mir Picard und Janeway auch gefallen haben. DS9 war hingegen schon ziemlich mies (für ST-Verhältnisse) und die Neuauflage mit der Vorgeschichte war zum weglaufen xD

Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6036 am: 21. Aug 2015, 20:45 »
Zitat
Ich mach Abi mit Schwerpunkten Geschi, Bio und Deutsch, warum wohl?
Ehrlich, Mathe kann ich nur dann am besten, wenn es um Statistiken ausrechnen und vergleichen geht und um kosmische Phänomene. Klingt komisch, ist aber so

Heruntergebrochen: Mathematik ist nur für dich von Bedeutung, wenn Du mit ihr ein Problem lösen kannst. Das würde der Mathematiker (Gnomi) letzlich auch sagen.

Und dass Du Geschichte als Schwerpunkt hast, macht es in meinen Augen nicht wirklich besser. Hätte ich das bei den Diskussionen im Geschichtsthread schon gewusst, hättest Du einen ordentlichen Rüffel von mir bekommen, bei dem, was ich da lesen musste  ;)
(Im übrigen hatte ich nur den Grundkurs in Geschichte)

Zitat
Zunächst mal richtig, ich bin ein Mann

Sagen wir mal vorsichtig, Du bist männlich  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6037 am: 21. Aug 2015, 20:54 »
Genau :D Für was anderes brauch ich kein Mathe [ugly]

Geschi ist super, nur was im Geschichtsthread besprochen wurde ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet gewesen. Ansonsten bin ich da aber eh etwas... nun ja, Wirr [uglybunti]

Zitat
Sagen wir mal vorsichtig, Du bist männlich  xD
Biologisch gesehen bin ich mit einer Wurmart verwandt, dessen Geschlecht eigentlich männlich ist, aber bei guten Bedingungen zu einem Weibchen wird. Der Clou: Wenn man diesem Wurm sein "Gehirn", sein zentrales Nervennetzwerk, aus dem Kopf schneidet und er nicht stirbt, verwandelt sich zurück in sein männliches Pendant. xD
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 985
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6038 am: 21. Aug 2015, 20:57 »
Heruntergebrochen: Mathematik ist nur für dich von Bedeutung, wenn Du mit ihr ein Problem lösen kannst. Das würde der Mathematiker (Gnomi) letzlich auch sagen.

Also darf ich berichtigen :  Definitiv nein :D    Um Mathematiker zu sein (bzw. es erfolgreich zu studieren)  musst du Mathe leben und da benutzt man es für noch so Unnötiges und einige Mathematiker mögen Anwendungen eher weniger :P 

Hier ist halt ein Unterschied zum Ingenieur, Physiker etc. Für die ist Mathe nur ein Werkzeug und ein Mittel für Theorien und Anwendungen. Mathematiker machen damit alles mögliche an Unsinn , mal etwas überspitzt gesagt :D

 

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6039 am: 21. Aug 2015, 21:10 »
Also es klingt jetzt vielleicht seltsam, aber man kann innerhalb der Mathematik Probleme eben oft nur mit Hilfe der Mathematik lösen. Und dann ist die Mathematik das Mittel zum Zweck.
Würde man die Anwendung der Mathematik nicht brauchen, um mathematische Erkenntnise erlangen zu können oder Probleme zu lösen, würde man sie auch nicht verwenden  :)

Es besteht halt ein Unterschied zwischem Männlich und Mann, das war lediglich gemeint ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6040 am: 21. Aug 2015, 21:16 »
Es besteht halt ein Unterschied zwischem Männlich und Mann, das war lediglich gemeint ^^
Ist dann halt die Frage, ab wann gilt man für (Palland)Raschi als "Mann". :D
Ich weiß aber was du meinst.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6041 am: 21. Aug 2015, 21:24 »
@Cyna: Und nicht den Sonnwind vergessen. Da haben wir auch ordentlich Probleme, besonders da ungünstigerweise grad unser Magnetfeld schwächer wird^^
Ja die guten alten Schwarzen Löcher... Gefallen mir bis her am besten (vor allem wenn man sie mit der ART (allgemeine Relativitätstheorie betrachtet)). Dunkle Energie/Materie ist aber natürlich auch ein spannendes Thema^^.


Das Stark Trek mit Kirk hab ich ehrlich gesagt nie wirklich geschaut. Ich fand aber Janeway bis her am besten, gefolgt von Picard ^^

Ein Nerd bin ich aber trotzdem nicht Caun (denke ich).



(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6042 am: 21. Aug 2015, 21:28 »
Zitat
Ist dann halt die Frage, ab wann gilt man für (Palland)Raschi als "Mann".


ist man jedenfalls schon ziemlich nah dran [ugly]
(die Männerküche hab ich leider grad nicht gefunden...)

Edit:
Zitat
Das Stark Trek mit Kirk hab ich ehrlich gesagt nie wirklich geschaut. Ich fand aber Janeway bis her am besten, gefolgt von Picard ^^

Achtung, Provokation: Star Wars is eh cooler  :P
« Letzte Änderung: 21. Aug 2015, 21:32 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6043 am: 21. Aug 2015, 21:39 »
Zitat
Achtung, Provokation: Star Wars is eh cooler  :P
Das steht ja wohl außer Frage.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6044 am: 21. Aug 2015, 21:42 »
Zitat
Achtung, Provokation: Star Wars is eh cooler  :P
Das steht ja wohl außer Frage.
Denke ich nicht, aber jedem das Seine. Eventuell ändert sich meine Meinung, wenn ich den neuen Star Wars Film gesehen habe.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"