13. Mai 2024, 18:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1014238 mal)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6405 am: 23. Mai 2016, 15:11 »
Dann drücke ich 'euch' mal als Fortuna Düsseldorf-Fan die Daumen.
Wenns nicht reicht: Mund abputzen, aufstehen und weiter machen.  [ugly]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6406 am: 23. Mai 2016, 15:29 »
Fortuna Düsseldorf hat sich ja auch nur knapp retten können. Aber es hat gereicht.
Es würde wirklich an ein Wunder grenzen, wenn die "Meidericher" den Klassenerhalt noch schaffen würden. Aber am Ende ist der Abstieg eigentlich auch verdient bei der Saison.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6407 am: 23. Mai 2016, 16:00 »
Zitat
Fortuna Düsseldorf hat sich ja auch nur knapp retten können.

Jop. Das war eine Horror-Saison.....
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6408 am: 23. Mai 2016, 17:04 »
Als Unterfranke habe ich mich über das Kickers Ergebnis natürlich ziemlich gefreut (**)
Wäre schon der Hammer, wenn Würzburg nächste Saison in der 2. Liga stehen würde!

Viel schlimmer finde ich dabei dass RattenBall Leipzig nun in der ersten Liga hockt.  8-|

Gibt es wirklich rationale Erklärungen, warum RB so schlimm ist?
Ich bin wirklich auf Erklärungen gespannt, denn im Zusammenhang mit RB hört man von der Contra Seite immer nur wüste Beleidigungen.

Immerhin entwickelt RB den deutschen Fußball weiter:
Sie haben eine extrem gute Jugendarbeit etabliert, halten die Bundesliga auf lange Sicht sicherlich konkurrenzfähiger ... und spielen letztlich einfach attraktiven, schönen Fußball - im Gegensatz zu einigen anderen "Traditionsclubs"

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6409 am: 23. Mai 2016, 17:28 »
Raschi das stimmt so nicht ganz, hin und wieder schau ichs auch abseits von großen Turnieren... nur eben nicht oft

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6410 am: 23. Mai 2016, 17:43 »
Jugendarbeit ist schön und gut. RB ist ja nicht grundsätzlich schlecht (die sind ja in der Musik-Szene tätig, andere Sportarten usw.), aber im Fußball besonders in Deutschland haben die jetzt wirklich nichts zu suchen. Wenn man natürlich dem Projekt so blind folgt, und das "Projektwappen" auf dem Trikto, Schal oder T-Shirt trägt, und so umsonst Werbung für RedBull macht darf sich nicht beschweren. Ich denke niemand hätte auch wirklich was dagegen, wenn "RedBull" in Leipzig hocken würde. Dann würde man sagen schon wieder nur so ein bezahlter Verein.
Vereine wie VFL Wolfsburg (VW), Bayer Leverkusen (Bayer) oder TSG Hoffenheim (SAP)sind im Endeffekt auch "nur" Kommerzvereine, mit dem Unterschied, dass diese ihren Hauptsitz in den den jeweiligen Städten haben/hatten und sich über die Zeit eine "Tradition" aufgebaut, da zumal RB das Vorhandene Geld NUR über Fördermittel bekommt(bekommen hat), und nichts davon selbst generiert hat.
Und jeder weiß, dass die Preise der Spieler wieder hoch steigen, da diese "Projekte" genug Geld haben, dass die endlos ins das Projekt stecken. Damit werden kleinere Vereine die wirklich eine sehr lange Tradition haben einfach systematisch platt gemacht.

Klar, versteht man auch die Leipziger die einen Verein haben wollen, der einer höheren Liga holt... Aber warum fördert man nicht lieber die bestehenden Vereine (Chemie Leipzig o. LOK Leipzig) die Tradition haben, und selbst in der (6. Liga oder so) eine schöne Fan-Szene haben.
Lieber erstellt man ein Projekt, als Werbung und Geldquelle Hauptsache die Zahlen stimmen.
Dazu kommt noch, dass auch noch Sachen im Stadion verboten werden. Ich als aktives Mitglied der "Ultras Düsseldorf"-Fanszene unterstütze natürlich meinen Verein Lautstark und MIT Material! (Fahnen, Banner, Trommel etc.) Diese Sachen lasse ich mir doch nicht verbieten nur weil das Projekt es so will. Ich weiß ja nicht ob du das mit Freiburg mitbekommen hast....
In RB ist es ja eher alles gekaufte Stimmung. Hick dir alleine die Videos auf YouTube von der so genannten "RB Fanszene" an. Die müssen sogar Werbung für Fans machen...

Die Fassbrause gehört für mich nicht in die Fußballszene in Deutschland.
Wenn man natürlich blind Werbung tragen will und Fußball nur als Event sieht (nur vor dem TV hockt oder Logen-Plätze) wird es wohl auch weiterhin als berechtig ansehen...
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6411 am: 23. Mai 2016, 18:04 »
Zitat
da zumal RB das Vorhandene Geld NUR über Fördermittel bekommt(bekommen hat), und nichts davon selbst generiert hat.
Zu viel Edain gespielt? :P

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6412 am: 23. Mai 2016, 18:31 »
Zitat
da zumal RB das Vorhandene Geld NUR über Fördermittel bekommt(bekommen hat), und nichts davon selbst generiert hat.
Zu viel Edain gespielt? :P

Bei solchen Summen ist es eher "generieren", als irgendetwas anderes.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6413 am: 23. Mai 2016, 19:23 »

Wir reden hier aber von professionellem Sport.
Und was soll diese "Tradition" sein? Seit wann ist "Tradition" ein Wert an sich?
Nur weil ein Verein 100 Jahre, ja meinetwegen 1000 Jahre, existiert, hat im Hier und Jetzt kein Recht erstklassig sein zu dürfen. Es haben viel mehr genau die 18 Vereine, die aktuell den besten Fußball spielen, dieses Recht. (Warum sonst existiert das System des Auf- und Abstiegs?) Da gehört RB ohne Zweifel dazu.
Warum sollte Red Bull in Lok oder Chemie investieren? Diese Vereine würden nicht Red Bull "gehören", weil dort ja bereits Vorstände, etc. eingesetzt sind. Insofern konnte man diese Option praktisch ausschließen.
RB hat in ihren Heimspielen das Hausrecht. (oder? Kenne da die juristischen Feinheiten nicht :D) Und wenn der Verein verlangt, dass keine Banner oder Fahnen, Banner oder Trommeln will, ist das sein gutes Recht.
Und dass die Preise von Leipzig gemacht werden, stimmt so auch nicht. Man sehe sich doch nur mal im europäischen Ausland um - vor allem die Premier League natürlich.
Und dass kleine Vereine "platt" gemacht werden, sehe ich auch nicht: Sie existieren doch noch, vielleicht eine Spielklasse weiter unten. Wenn es aber sportlich nicht reicht, ist doch nicht die Schuld von RB?

Meiner Meinung nach, wäre ohnehin ein System nach US-Amerikanischen Vorbild (NBA, NFL, MLB, NHL, MLS) besser: Eine Liga mit festen Teams, die mehr wie ein Unternehmen als ein Verein strukturiert sind, und komplett abgekoppelt vom Amateurbereich ist.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6414 am: 23. Mai 2016, 19:53 »
Tja, dann bist wohl so einer. :D
Ich (und sehr viele andere) sind halt der Meinung.

Im Endeffekt ist es die Schuld von Kommerzvereinen, nicht von RB alleine. Die kleinen Vereine können ja nicht besser werden, weil die Kommerzvereine die ganze "Spieler-Inflation" kaputt geht.
Die kleinen Vereine können dann bald gar keine Spieler mehr kaufen, außer Hobby-Spieler. So werden die dann nie unten raus kommen.

Aber ich glaube, dass ist so ein Thema wo es die Seite und die andere Seite gibt.


Zum Amerika-System:
Ääähh... Nein... Das wäre ja eher 'nh Katastrophe.

Edit:

Zum "Hausrecht":

Aber die machen das nur damit man im TV nicht die "Anti RB" Banner und die Kurve der Gegner Fans sieht und hört... Also eher komisch...
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6415 am: 23. Mai 2016, 20:21 »
Im Endeffekt ist es die Schuld von Kommerzvereinen, nicht von RB alleine.
... Schuld an was?  xD
Ist irgendetwas schlimmes passiert?

Aber die machen das nur damit man im TV nicht die "Anti RB" Banner und die Kurve der Gegner Fans sieht und hört... Also eher komisch...
Ist es verwerflich, wenn ich versuche, Beleidigungen gegen mich (oder meinen Verein) zu unterbinden? Gerade dann ist es doch gerechtfertigt und verständlich.

Die kleinen Vereine können dann bald gar keine Spieler mehr kaufen, außer Hobby-Spieler. So werden die dann nie unten raus kommen.
Weshalb hat es ein kleiner Verein mehr verdient als RB da oben zu stehen? Der sportliche Erfolg gibt letzteren das Recht. Auf was er begründet, ist doch irrelevant?

Zum Amerika-System:
Ääähh... Nein... Das wäre ja eher 'nh Katastrophe.
Weshalb? Dann können Traditionalisten weiter im Amateurbereich ihrer Fußballromantik hinterherhängen.
Die Leute, die einfach nur schönen, attraktiven Hochleistungssport sehen wollen, haben ihren eigenen Rahmen, indem es nicht als verwerflich angesehen wird, wenn hinter einer Mannschaft Investoren stehen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6416 am: 23. Mai 2016, 20:32 »
Zitat
... Schuld an was?  xD
Ist irgendetwas schlimmes passiert?
Na, dass die Spieler immer teurer werden.


Zitat
Weshalb hat es ein kleiner Verein mehr verdient als RB da oben zu stehen? Der sportliche Erfolg gibt letzteren das Recht. Auf was er begründet, ist doch irrelevant?
Im Endeffekt schon. Da diese Vereine es aus eigener Kraft versuchen, und nicht so ein Reicher Konzernbesitzer aus Österreich Milliarden in den Verein steckt, und nicht abhängig davon sind.

Zitat
verwerflich, wenn ich versuche, Beleidigungen gegen mich (oder meinen Verein) zu unterbinden? Gerade dann ist es doch gerechtfertigt und verständlich.
Wenn es jeder macht, was dann?! Dann gibt's keine Stimmung mehr in deutschen Stadien, wie es in manche. Anderen Ländern schon ist. Das würde den ganzen Logen-Plätzen, Kommerziellen usw. recht kommen. ;)

Tut mir leid, aber mit jemanden der die Einstellung hat diskutiere ich nicht weiter mit dem Thema. Hat einfach keinen Sinn außer ".. Ja aber das und das".

« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 20:37 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6417 am: 23. Mai 2016, 21:05 »
Wenn es jeder macht, was dann?! Dann gibt's keine Stimmung mehr in deutschen Stadien, wie es in manche. Anderen Ländern schon ist. Das würde den ganzen Logen-Plätzen, Kommerziellen usw. recht kommen. ;)
Beleidigungen gegen den anderen Verein bezeichnest du also als "Stimmung". Wenn das so ist, dann hoffe ich sogar, dass es in Zukunft keine Stimmung mehr in Stadien gibt. Und dass der RB Leipzig in einer besonderen Situation, was Beleidigungen betrifft, ist, wissen wir beide, oder?

Im Endeffekt schon. Da diese Vereine es aus eigener Kraft versuchen, und nicht so ein Reicher Konzernbesitzer aus Österreich Milliarden in den Verein steckt, und nicht abhängig davon sind.
Nehmen wir an, dass ich in der Schule bessere Leistungen erziele ohne lernen zu müssen, während andere für eine ähnliche Leistung, sehr viel arbeiten müssen.
Wäre es dann fair, mir eine schlechte Note zu geben, obwohl ich die gleiche (oder sogar bessere) Leistung bringe? Das ist ja schon fast eine Grundfrage nach Fairness und Gerechtigkeit. :D (Ich glaube, der Vergleich ist ganz passend. Kann aber sein, dass ich hier völlig daneben gelangt habe - wäre typisch für mich [ugly])
Ganz davon abgesehen - es gilt immer noch die alte Fußballerweisheit "Geld alleine schießt keine Tore"
Dass bei RB super Arbeit geleistet wird, steht außer Frage, oder? Es ist nicht so, dass sich die Verantwortlichen zurücklehnen könnten und das Geld auf den Platz schicken könnten.

Hat einfach keinen Sinn außer ".. Ja aber das und das".
Meine Erfahrung sagt, dass das so ziemlich das Grundkonzept von jeder Diskussion ist [ugly]

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6418 am: 23. Mai 2016, 21:19 »
Zitat
Beleidigungen gegen den anderen Verein bezeichnest du also als "Stimmung". Wenn das so ist, dann hoffe ich sogar, dass es in Zukunft keine Stimmung mehr in Stadien gibt. Und dass der RB Leipzig in einer besonderen Situation, was Beleidigungen betrifft, ist, wissen wir beide, oder?

Les dir bitte noch einmal meinen Abschnitt dazu durch. Dann wird dir ersichtlich dass es da nicht nur um "anti RB" Banner geht/ging, sondern auch um die Banner der Fan-Kurve usw.


Zitat
Dass bei RB super Arbeit geleistet wird, steht außer Frage, oder? Es ist nicht so, dass sich die Verantwortlichen zurücklehnen könnten und das Geld auf den Platz schicken könnten.

Zu diesem Abschnitt (wollte den jetzt nicht ganz kopieren, ist mit Smartphone eher doof), kann ich nur sagen, dass es eher ein schlechter Vergleich ist. Die Spieler haben gute Arbeit geleistet, das steht außer frage. Nur die Spieler würden dort nicht sein, wenn der RB Konzern da Milliarden reinstecken würde. Dürfte man nicht in einen Verein Millionen rein stecke , würden die das gleiche durchmachen wie andere Vereine. Das ist kann mit deinem Beispiel dann eher damit vergleichen, wie wenn der eine Schüler "Push-Muttel" bekommt um besser zu werden, und der andere muss normal lernen... Wäre ja auch nicht in Ordnung...

Zitat
Meine Erfahrung sagt, dass das so ziemlich das Grundkonzept von jeder Diskussion ist [ugly]

Mag sein. Aber mir fehlt eher die Lust dazu. Ich will mich mit diesem Projekt nicht lange beschäftigen. Denn das wollen die ja. Leider spricht so jeder vom Projekt.

Wenn man, wie ich, festes Mitglied der "Ultras"-Fanszene ist, das gefühlte ganze Leben ins Stadion geht und (wie in meinem Fall mit Fortuna Düsseldorf) von der 4.(regional Liga) Liga nach 15 Jahren in die 1 Bundesliga aufsteigt(2012) dann wieder in die 2. dann noch jetzt die letzte Saison wieder fast in die 3. Liga absteigt (was schon das "Ende eines Vereins bedeuten kann( siehe 15 Jahre um wieder hoch zu kommen)), und als festes "Ultras Düsseldorf"-Mitglied habe ich sehr viel Zeit investiert. (während der Spiele, die Vorbereitung von Choreos usw.), da hat man schon eine andere Meinung zu diesem Thema.

Tradition und Fankultur gehört schon zum Fußball dazu. Was man natürlich als eventie, Logen-Person oder man nur Fußball guckt nicht nachvollziehen kann.

Deshalb habe ich keine lust dann meine Geduld in solche Diskussionen zu stecken.^^

« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 21:24 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6419 am: 1. Jun 2016, 20:50 »
Ich kenn Banjo-Tooie zwar nit aber das video ist trotzdem einfach geil xD
https://www.youtube.com/watch?v=RnmtSiZfaYM
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.