18. Mai 2024, 06:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1016897 mal)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6450 am: 7. Jul 2016, 23:06 »
Tja, das war's dann mit EM.  8-|
Schildkröten-Frankreich darf dann gegen Portugal ran.

Mehr sage ich zum Spiel nicht, bin immerhin kein Experte auf dem Gebiet.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6451 am: 8. Jul 2016, 10:24 »
Naja, ich denke ja die Deutschen haben sich selber rausgehaun, schon fast gegen Italien.
Jetzt nochmal Handspiel im Elfmeterraum und beim 2. Tor ein Fehler von Kimmich.
Die Franzosen haben die Fehler halt gnadenlos ausgenutzt.

Ich hoffe aber dass Frankreich gegen Portugal gewinnt, würde es den Franzosen gönnen.


(Kenne mich in dem Gebiet auch nicht aus ^^)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6452 am: 8. Jul 2016, 10:46 »
Zitat
Ich hoffe aber dass Frankreich gegen Portugal gewinnt, würde es den Franzosen gönnen.
This^^

Deutschland hat besser gespielt, die Franzosen haben aber ihre wenigen Chancen genutzt, so ist das leider im Fußball. Bei der EM hatte man aber schon fast das Gefühl, dass unsere Jungs ihre Hände nicht unter Kontrolle hatten. Boateng, gestern Schweini und zuvor.....Löw. [ugly]
« Letzte Änderung: 8. Jul 2016, 11:49 von Ealendril »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6453 am: 8. Jul 2016, 10:48 »
Tja... Dazu sag ich nur verdient rausgeflogen. Wer so schlecht spielt muss echt mit den Konsequenzen leben. ^^
Gegen Italien war ja schon enttäuschend. Aber das Spiel gegen Frankreich... Dazu gibt es echt nichts mehr zu sagen.
Die DFB-Mannschafg hat so viele Fehler gemacht, Lücken offen gelassen (2. Halbzeit) und ihre Chancen nicht genutzt.
Schade, aber verdient.


Ich hoffe dass Christiano Ronaldo dann mal die Franzosen mit 4:0 wegballert. :D

Zitat von: Ealendril
Deutschland hat besser gespielt,
Erste Halbzeit, ja. Zweite Halbzeit war schrecklich...
« Letzte Änderung: 8. Jul 2016, 10:51 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6454 am: 8. Jul 2016, 12:55 »
Auch in der zweiten Hälfte war Deutschland die bessere Truppe. Wenn du zwanzig Minuten vor Schluss 1:0 hinten liegst, musst du halt so langsam aufmachen. Trotzdem haben die Franzosen kein Tor nach Kontern erzielt, sondern eins nach einer Ecke und eins durch gutes Pressing auf Höwedes und Kimmich. Bei uns sollte der Ball halt einfach nicht rein, das merkst du dann am Ende, wenn er bei den Halbchancen halt nicht irgendwie reingemurmelt wird, sondern knapp vorbei geht.

Die erste Halbzeit war übrigens eine der unterhaltsamsten im ganzen Turnier, auch wenn keine Tore gefallen sind. Hohes Tempo auf beiden Seiten mit fantastischen Chancen, bei denen auch richtig schön kombiniert wurde. Zu blöd, dass eine dieser beiden Mannschaften rausfliegt und Portugal nach dem ersten Sieg im Turnier (über die Großmacht Wales) im Finale steht...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6455 am: 8. Jul 2016, 13:34 »
Stimme ich zu. Ich denke auch das Finale wird längst nicht so spannend wie das Spiel gestern.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6456 am: 8. Jul 2016, 16:51 »
Stimme ich zu. Ich denke auch das Finale wird längst nicht so spannend wie das Spiel gestern.
Oder das Spiel gegen Italien, welches ich auch sehr gut fand und spannend bis zum Schluss [ugly]

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6457 am: 10. Jul 2016, 21:59 »
Buhu...jetzt sind die Portugisen aber am heulen, weil ihr Ronaldo draußen ist. Die erste Halbzeit war aber bislang echt schwach, auf beisen Seiten. Kein Vergleich zu dem energiegeladenen Spiel zwischen Ita und Ger.
« Letzte Änderung: 11. Jul 2016, 12:46 von Ealendril »

Leri_weill

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6458 am: 11. Jul 2016, 00:31 »
Frankreich </3

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6459 am: 11. Jul 2016, 12:51 »
....und die spielbestimmende und bessere Mannschaft verliert mal wieder. Portugal, kein Vorrundenmatch gewonnen und in der Turnierphase nur durch Elfmeterschießen und Verlängerung gewonnen.....wird Europameister. Mit einer richtig schwachen Taktik, die nur auf Konter und Fehler des Gegners basiert. Verrükter Fußball....
Aber allgemein muss man schon sagen, dass die Qualität der Europameisterschaft extrem niedrig war. Die 8 zusätzlichen Mannschaften haben das Turnier unangenehm in die Länge gezogen, die Teilnahme von einigen 3.Platzierten der Gruppenphase in der K.O.-Phase haben das noch weiter vorangetrieben. Die Ausrichter der EM haben sich selbst beglückwünscht, ich persönlich finde die neue Struktur aber außerordentlich schwach.
So viel zu meiner Meinung.^^

Glückwunsch Portugal, auch wenn es eher Frankreich verdient Hätte (und wenn man vom spielerischen Können ausgeht: Deutschland oder Wales).

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6460 am: 11. Jul 2016, 15:06 »
Obwohl ich von Fußball kaum Ahnung habe, zudem diese Sportart eher uninteressant für mich ist aber ich einige Spiele angeschaut habe, muss ich sagen das ich von einigen Mannschaften sehr positiv und anderen eher negativ überrascht bin.

Bevor hier die ersten Anfangen dann mich korrigieren zu müssen:
Ich habe wenig Ahnung und es ist meine eigene Meinung

So positiv Überrascht haben mich die kleinen Mannschaften, hätte eher gedacht das die es nicht mal ins Viertel schaffen würden. Aber Wales und Island haben es weit, Wales sogar  bis ins Halbfinale, gebracht. Da muss ich ehrlich zugeben, ich hätte es den Mannschaften gegönnt.

Negativ Überrascht haben mich alle stärkeren Mannschaften: Spanien, Italien ...
Trotz das die deutlich mehr Profifußballer haben sollten haben sie teilweise sehr schlecht gespielt. (Portugal, England...)

Frankreich vs. Deutschland da streiten wir uns selbst heute noch in der Schule.
Ein Italiener hätte das nicht pfeifen dürfen (zumindest meiner Meinung nach)
Das wäre das Gleiche wenn ein Isländer dieses Spiel gepfiffen hätte.
Die Deutsche Mannschaft hat aber auch so den ein oder anderen Fehler gemacht ...



Das war mein persönliches Fazit zur EM 2016



« Letzte Änderung: 11. Jul 2016, 16:15 von Melkor. »
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6461 am: 14. Jul 2016, 19:11 »
Da habe ich eine andere Meinung als meine beiden Vorposter.

1.: Was heißt, dass eine Mannschaft besser war?
War Deutschland gegen Frankreich bspw. die bessere Mannschaft? Beim Fußball ist immerhin noch entscheidend, wer auch wirklich Tore schießt. Ich tue mir immer schwer eine Mannschaft, die zwar technisch stärker ist, ein besseres Kombinationsspiel hat und sich mehr Chance erarbeitet, diese allerdings nicht verwerten kann, als bessere Mannschaft zu bezeichnen.
Denn immerhin sind eben die Tore am Ende entscheidend, nicht der Anteil am Ballbesitz
(das wäre ein interessanter Sport  [uglybunti])

Nebenbei: Wenigstens hat Portugal das Halbfinale nach der regulären Spielzeit gewonnen.
Zwar hat Portugal (fast) kein Spiel nach der regulären Spielzeit gewonnen, gleichzeitig aber auch kein's verloren ;)
Übrigens wurde Italien 1982 Weltmeister - auch mit 3 Unentschieden in der Vorrunde. (Und das im alten Modus)

2.: Ich gehöre zu der Fraktion, die kein Problem damit sieht, dass ein italienischer Schiedsrichter das deutsche Halbfinale gepfiffen hat. Im Gegenteil: Deutschland müsste dadurch einen Vorteil haben. Immerhin möchte der Italiener, dass, wenn Italien schon verliert, dann gegen den künftigen Europameister, um zu sagen: Uns konnte nur der Turniersieger rauswerfen. :D
Spaß beiseite: Das sind doch alle Profis und Schiedsrichter werden auch nach ihren Leistungen bewertet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schiedsrichter seine Reputation auf's Spiel setzt, nur weil "seine" Nationalmannschaft im Turnier gegen eines der Team ausgeschieden ist.
(Auch wenn es in dieser Angelegenheit tatsächlich eine Historie existiert. Man denke nur an das Wembleytor :D)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6462 am: 14. Jul 2016, 20:35 »
Die bessere Mannschaft ist die, die regelkonform das Spiel gewinnt. Da kann man diskutieren, wie man will. Auch wenn hier übrigens welche lachen, Portugal war von Anfang an mein Favorit, und ich wurde dafür belächelt; jetzt nicht mehr  xD
Dass zum Teil soviel Glück dabei ist, liegt eher am Sport selbst. Fußball ist zum Teil ein unglaublicher Glückssport, aber auch extrem spannungsarm, sofern man nicht gerade ein Spitzenspiel sieht (was ich eher als Ausnahme sehen würde).
Daher ist es beispielsweise in den USA nicht wirklich erfolgreich zu verkaufen:
Zu wenig Tore, und zu wenig Action.
Fast zeitgleich lief auch die Leichtathletik EM in Amsterdam. Hier gewinnen in der Regel auch die, die wirklich technisch oder körperlich am Stärksten sind.
Glück braucht man zwar auch, aber nicht in dem Maße. So kommt man hier wesentlich seltener zu dem Ergebnis: "Besserer Sportler, aber trotzdem verloren".
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6463 am: 15. Jul 2016, 11:06 »
Erstmal mehrere leidenschaftliche und 100% inhaltsleere Hass-PNs überflogen und gegrinst. Aber mich interessieren die Irrationalitäten anderer Menschen an denen ich eh nichts ändern kann einfach nicht mehr im selben Maße und darum kann ich fröhlich wieder zumindest mal in den Off Topic reinschnuppern.

Und, wie gehts euch so? Immernoch fleißig am Fußball diskutieren? xD Ich fand die Abwehr der Franzosen im Halbfinale echt gut. Die haben die deutsche Taktik halt verstanden und die Zeit, die ihnen da bei jedem Angriff geschenkt wurde, genauso systematisch genutzt wie die Angreifer und im Sturm das genaue Gegenteil, mit schnellen Kontern eiskalt erwischt, wunderbar verdient gewonnen, nur schade dass diese EM-Spiele alle 2 Minuten durch ein neues Foul unterbrochen werden... das fand ich so öde, dass es bei einem angeguckten Spiel dann auch geblieben ist.

gezeichnet
Whale


Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6464 am: 15. Jul 2016, 11:42 »
@Raschi

Da warst du nicht der einzige der Portugal als Favoriten hatte. Vielleicht nicht von Anfang an, aber immerhin etwas später. ;)

Zitat
"Besserer Sportler, aber trotzdem verloren"

So ist es. Es kommt ja nicht nur darauf an welche Mannschaft besser ist. Vielleicht ist die eine generell stärker als die andere, aber dafür hat die eine Mannschaft vielleicht einfach einen Formschwachen Tag und verliert dadurch. Da konnten die vorher so gut sein wie die wollen. Oder was man oft sieht wenn sich die Mannschaften zu sicher sind und dann dadurch gewinnen, da diese dann leichtsinnig werden. :D

Zitat
Fußball ist zum Teil ein unglaublicher Glückssport, aber auch extrem spannungsarm, sofern man nicht gerade ein Spitzenspiel sieht (was ich eher als Ausnahme sehen würde.

Naja, das würde ich so nicht sagen. Bei EM, WM usw. stimme ich dir zu. Ebenso bei Euro- und Championsleague. Die Mannschaften dort haben viel zu viel Angst und spielen dann lieber passiv. (Die meisten zumindest, besonders in den letzten Jahr(en)). Kann man auf der einen Seite nachvollziehen da es da um viel Geld geht. Beobachtet man aber z.B. die Bundesliga (1. , 2.), gib es durchaus sehr viele spannende Spiele. Klar gibt es die Vereine die immer in der Mitte stehen, aber besonders eben wenn es um Auf- und Abstieg, Euro-Championsleague-Plätze geht, sind die relativ interessant. Besonders wenn du eine Mannschaft hast hinter der du stehst.
Erinnere Dich an Duisburg:
Die waren die GANZE Saison auf dem 18. Platz, nur verloren und vielleicht mal hier und da ein Remis, aber dann schaffen sie es doch noch auf den Relegationsplatz. Also ich denke Spannungsarm ist für deren (richtige) Fans und den Mannschaften die vorher drüber waren was anderes. :D



So... Mehr werde ich erstmal zu diesem Thema aber nicht mehr sagen. :P

Edit:

@Whale

Zitat
Erstmal mehrere leidenschaftliche und 100% inhaltsleere Hass-PNs überflogen und gegrinst

Joa, es gibt schon komische Leute. Musste durch diesen Satz an die PM's denken die ich so hier im Forum schon erhalten habe. Einfach nur zum schmunzeln. :D

Zitat
Und, wie gehts euch so?

Ganz gut und dir so?! :)

Zitat
Immernoch fleißig am Fußball diskutieren?

Also das war jetzt erstmal mein letzter Text dazu. :P
« Letzte Änderung: 15. Jul 2016, 11:51 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde