24. Mai 2024, 00:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Gondor, Lehen  (Gelesen 35395 mal)

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #135 am: 10. Apr 2008, 14:05 »
Ich finde es recht unpassend, dass der Totenkönig ganz normal wie alle anderen Helden rekrutierbar ist und dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleibt.
Deswegen habe ich mir ein Konzept ausgedacht welches die Armee der Toten-Thematik möglicherweise ein wenig filmgetreuer gestalten würde:

1 -Ein neues Gebäude welches ,,Grabstätte" heißt

-Damit man mit diesem Gebäude etwas anfangen kann muss Aragorn auf dem Spielfeld sein und die Anduril-Fähigkeit des Fertigkeitenbaumes erforscht sein.

-Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind sollte in dem Gebäude folgendes verfügbar sein:
1.Reiter der Toten
2.Soldaten der Toten
3.König der Toten

Die Besonderheit ist,dass diese Einheiten nicht kaufbar, sondern als Spells verfügbar sind.
Sprich man klickt auf den jeweiligen Button und dann kommt ein Beschwöungssymbol mitdem man die jeweilige Einheit beliebig auf der Karte spawnen kann.
Diese Einheit ist dann zeitlich begränzt im Spiel,verschwindet dann wieder und ist nachdem der Timer wieder voll ist neu rekrutierbar.

Damit das ganze Balanced ist sollte man von jeder Klasse natürlich immer nur ein Battailon rufen können und die Aufladezeit des Spells sollte auch ein wenig dauern.

Der König der Toten sollte ebenfalls zeitlich begränzt sein aber wenn man ihn neu spawnt sollte der Level,den er zuvor erreichte erhalten bleiben.

2.Ich fände es ebenfalls gut wenn man eine der zwei Massenvernichter(Dieser Hauch des Todes und das Wort der Macht) des Totenkönigs durch die Schädellavine, die er im Film beschwor, ersetzt.
Sie sollte entweder wie Arwens Flut wirken und alles in ihrem Radius töten bzw bei Helden umwerfen.
Oder sie wirkt wie die Schneelavine Angmars und begräbt alles unter sich

3.Wenn man die vorgeschlagene Grabstätte machen würde wäre ja der ,,Armee der Toten " Spell von Aragorn überflüssig.
Deshalb sollte er dann stattdessen einen Heldenkiller bekommen:
-Er zieht seinen Elbendolch und durchstößt damit einen feindlichen Held(er verwendete diesen Dolch im dritten Film ja gegen Mollog)


Ich habe mir das Gesammte Grabstätte-System ausgedacht weil ich finde,dass Gondor im Gegensatz zu den meißten anderen Völkern nur wenig außergewöhnliches hat und ich denke dieses System könnte einen guten Wow-Effekt erzielen.


« Letzte Änderung: 10. Apr 2008, 14:07 von Maverick »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #136 am: 10. Apr 2008, 14:12 »
Und das ganze wurde schon zig Mal vorgeschlagen :P
Ich denke es wird wieder abgelehnt werden.
Die AdT gehört zu Aragorn.
Zudem sollten diese Einheiten nicht in einem Gebäude gespawnt werden, sondern etwas bleiben, was man sich nciht durch Geld kaufen kann, sondern wofür man Kampferfahrung braucht.
Auch wenn du mit dem KdT recht hast...
Er ist etwas anderes, als die normalen Toten.

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #137 am: 10. Apr 2008, 14:16 »
Die würden ja nicht gekauft werden sondern beschworen und ich gebe dir Recht,dass die zu Aragorn gehören und deshalb wäre ja Vorraussetzung, dass er auf dem Schlachtfeld ist und Kampferfahrung wäre ja auch nötig, da man ebenfalls Anduril dafür braucht.
Und Aragorn konnte sie ja auch nicht einfach rufen sondern musste zu ihnen gehen.
Man könnte ja auch noch als Vorraussetzung machen, dass er die Grabstätte betreten muss damit man sie rufen kann.
Damit wären sie ja im Endeffekt noch bei Aragorn und der Kdt wäre auch filmgerecht dabei.
Im Prinzip wäre das,das Konzept von Gil Galad bei Lorien.
Nur ein wenig komplexer.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2008, 14:23 von Maverick »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #138 am: 10. Apr 2008, 14:24 »
Das Gebäude wird gekauft und danach kann man sie sofort beschwören ;)
Und das bei Gil-Galad ist etwas ganz anderes :D
Den Vorschlag von diesem Gebäude gab es schon öfters, wurde bisher immer abgelehnt (ungefähr, wie die Trolle bei Isengard)

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #139 am: 10. Apr 2008, 14:39 »
Wieso sollte das etwas anderes sein?
Bei Gil Galad braucht man eine passive Fähigkeit damit er im Spiegel erscheint und gebaut werden kann.
Hier braucht man ebenfalls eine passive Fähigkeit damit man sie beschwören kann.
Nur zusätzlich noch eine zweite Vorraussetzung und es sind mehrere Einheiten spawnbar.
Es ist lediglich danach der Punkt verändert, dass die Toten einen Timer haben.
Also kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum dass etw. ganz anderes sein sollte.

Ich finde eher, dass Trolle bei Isengard etwas ganz anderes sind DA die nicht zu Isegard passen aber ich denke mein System ist wesentlich passender zu Gondor.
Unpassend finde ich eher, dass Aragorn die Toten einfach an jedem beliebigen Platz beschwören kann.Da wäre mein System filmgetreuer, da Aragorn da erst man zur Heimat der Toten müsste und sie da holt.

Und es dauert auch ein wenig bis man sie beschwören kann weil man einerseits Anduril als Zehnerfähigkeit erst braucht und zusätzlich noch Aragorn, der ja nicht ganz billig ist.
Also könnte man sie nicht einfach mal so bekommen.

Tut mir Leid wenn ich hier unhöflich rüberkommen sollte nur sehe ich bisher kein ausreichendes Argument, welches gegen diesen Vorschlag spräche.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #140 am: 10. Apr 2008, 15:09 »
Ich habe nie gesagt, dass das mit Trollen genau das gleiche ist ;)
Es sind nur diese beiden Vorschläge, die andauernd wiederkommen, obwohl sie immer abgelehnt wurden.

Was gegen deinen Vorschlag spricht?
Ich glaube du hast die Hierarchie hier vergessen...
Wir (also das Edainteam und vor allem Ea) machen die Mod, darum können wir auch am Ende entscheiden was reinkommt und was nicht.

Gil-Galad ist ein einzelner Held...
Die Armee der Toten als einzelne Horden zu beschwören ist etwas, das man im normalen Volksmund als "imba" bezeichnet.
Im moment kann man schon dreimal die AdT beschwören.
Aragorn, KdT, 25erfähigkeit.

Ichf inde das schon zu viel, aber ok, das lasse ich mir noch alles einleuchten.
Jetzt stell dir mal vor:
Ein 10erspell+ etwas Geld kann die Toten herbeirufen.
Ein ZEHNERSPELL.
Bei anderen Vlökern gibt es da gerade mal Elbenwald oder so.
Zudem Trat die AdT immer als eine große Armee auf, dei ständig gekämpft hat, die ihrem Lehensherren zu Hilfe eilte und mit einem Schlag sämtliche Feinde wegfegte.
Und es kamen nicht ständig einzelne Soldaten, die einzeln gekämpft haben ;)
Mit diesem Gebäude hätte man andauernd irgendwelche einzelnen Toten, die rumrennen und alles vernichten.
Im Moment hat man nicht so oft die Geister, die alles töten, sondern eine gigantische Geisterarmee auf einmal, die wirklich alle Feinde vom Schlachtfeld wegfegt.

Warum das was andere ist?
Gil-Galad dürfte von dem Zeitalter her garnicht existieren.
Aber Galadriels Macht hat ihn zurückgeholt (so hat das Edainteam es gemacht) und diese Macht kann man eben am besten mit so einem Spell symbolisieren.
Das ganze ist eben, weil es etwas vom Edainteam Ausgedachtes ist.
Das hier würde zwar vom HdRfeeling her passen, aber ich finde es eigentlihc besser, wenn die Toten nur kommen, wenn man wirklich schon seinen Heldne sehr lange sehr hart trainiert hat ODER eben einen 25erspell hat.
Also wenn das ganze erst im sehr späten Lategame kommt.
Und die AdT sind eben Geister, die nicht aus einem Gebäude kommen, selbst wenn man sie dort beschwört. Sie passen einfach perfekt in das Spellbook rein und sollten nicht zu einer normalen Gebäudeeinheit degradiert werden (obwohl sie dennoch anders ist als andere Einheiten wird sie zu einer EInheit, die man in einem Gebäude baut).

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #141 am: 10. Apr 2008, 15:17 »
Ich habe die Hierarchie hier nicht in Frage gestellt(tut mir Leid wenn es so rüberkam)
Und ich meinte das mit dem Gil Galad Vergleich lediglich von der Mechanik her, nicht von der Story.
Aber Ok dein jetziges Argument verstehe ich.
Werde jetzt nicht mehr auf diesem Thema herumreiten. :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #142 am: 10. Apr 2008, 15:45 »
Das letzte Wort hat natürlich Ea.
Wenn er dieses Mal von der Idee überzeugt ist, dann kann es schon reinkommen ;)
Aber wenn das Thema jetzt geklärt ist :)
Nimm das von mir bitte nicht negativ auf, es war keineswegs irgendwie böse gegen dich gemeint.
Danke :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #143 am: 10. Apr 2008, 18:09 »
Natürlich ist das an sich eine gute Idee, allerdings bin ich auch dagegen ;)
Es wurden schon alle Argumente gebracht und es bedarf keiner weiteren Diskussion.
Bezüglich der Mechanik: Nunja das kann man nicht vergleichen, rein codingtechnisch sind das Welten.
Die ADT ist für mich einfach ein WOW-Effeckt. Man hat endlich lange gezockt und kann ne ganze Armee von Toten aufs Schlachtfeld rufen, das finde ich hat Style. Die Viecher jetzt noch zusätzlich in ein gebäude stecken: Langweilig.

C*Fürst ImrahilC*

  • Gast
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #144 am: 3. Mai 2008, 13:22 »
Warum hatt Imrahil keinen Führerschats Boni würde doch eigentlich gut passen. Vor allem jetzt wo man die Reiterhelden von Rohan nicht mehr hatt die den Pferden Boni geben würde es doch sinn machen oder hatt das irgendeinen Grund warum der keinen hatt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #145 am: 3. Mai 2008, 13:26 »
Ich habe ausversehen einen Button vertauscht^^
Imrahil hat nun eine Führerschaft, aber ist nur noch auf dem Pferd verfügbar ;)
Ehe jetzt wieder panische Ausrufe kommen: Er ist der gegensatz zu Sharku, und bei dem beschwert sich auch keiner.

C*Fürst ImrahilC*

  • Gast
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #146 am: 3. Mai 2008, 13:31 »
Das sind doch mal gute neuigkeiten und das er nur auf dem Pferd verfügbar ist schadet ihm überhaupt nicht (hab mich schon gewundert warum der absteigen kann).

Der Drachenfürst

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #147 am: 13. Mai 2008, 16:53 »
Könnte man Boromir ab level 10 einen skinwechsel verpassen sodass er dann die rüstung bekommt die er in Osgiliath anhatte das würde nämlich sehr gut zu seinem 10erspell passen

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #148 am: 13. Mai 2008, 16:58 »
Nun egtl hat er doch ab Level 6 einen Skinwechsel und trägt dort eine Gondorianische Rüstung :)
Falls dem nicht so ist, muss ich da snochmal kontrollieren.

Deckard Cain

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
« Antwort #149 am: 13. Mai 2008, 19:36 »
doch er hat einen skinwechsel, und ich find der schaut mit der Rüstung ziemlich gut aus, das  passt schon so wie es ist.

Ich hätte eine Bitte:

Könnte man Boromir als Passive fähigkeit einen kleinen Flächenschaden verpassen, nicht viel, so dass er halt mit einem Schlag 2 Männer killt.

oder als wiederaufladbare Fähigkeit, dann halt mit einem etwas größerem Flächenschaden. Wobei mir die erste Variante besser gefällt.