27. Apr 2024, 20:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aules Artworks (GIMP, PS, Analog)  (Gelesen 5238 mal)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Aules Artworks (GIMP, PS, Analog)
« am: 28. Nov 2010, 12:12 »
Hallo zusammen,

Ich eröffne diesen Thread, um meine Artworks zu zeigen. Da ich sehr gerne Zeichne und Male, habe ich schon seit einiger Zeit ein Grafiktablett für den PC, und nutze auch GIMP.
Zum Zeichnen am Computer haben mich diverse, sehr schöne Grafiken und auch die Speedpainting-Videos gebracht.
Ich muss zugeben, am Anfang sahen analoge Zeichnungen besser aus, aber mit ein bisschen Übung wurden meine Bilder besser.

Da es allerdings kurz vor Weihnachten ist, habe ich die Demo von Ps CS5 heruntergeladen und damit angefangen zu arbeiten, am 24. bekomme ich die Vollversion.

Da ich nur an den Wochenenden Zeit habe (und ich auch meistens Referate mache), werde ich unregelmäßig Bilder hochladen, aber wenn ich den Thread schließen will, schreibe ich das herein.

Ebenso könnt ihr Fragen stellen und mir Tipps geben, zeichne ich doch noch nicht lange am PC.

Die Motive...Wenn jemand eine gute Idee hat, dann sagt es. Ich bin ech dankbar ;)
Aber im Augenblick habe ich noch einige Analoge Skizzen in Bilder umzuzeichnen (HdR-Bilder).
Nebebei zeichne ich Motive am Computer, die gerade am Computer interessant sind, aber wenn ich schöne, analoge Landschaftsskizzen mache, werde ich die ebenfalls hier posten.

Bei Lizenzrechtlich geschützten Motiven liegen alle Rechte natürlich beim Lizenzinhaber, bei nicht geschützten Motiven habe ich die vollen Rechte.

Trotzdem bitte ich euch darum, per PM zu fragen, falls ihr Bilder als Avatar oder als Banner haben wollt oder sie anderweitig verwendet. ;)

P.S. Pro Post ein Bild, wenn ich das hochladen schaffe, schon heute ein Bild ;), ich schreibe nämlich an einem anderen PC, als ich gezeichnet habe, obwohl ich in Zukunft auf diesem PC zeichnen werde.
« Letzte Änderung: 1. Dez 2010, 17:17 von Aules »

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Aules Artworks (GIMP, PS, Analog)
« Antwort #1 am: 4. Dez 2010, 20:22 »
Das erste Bild: Der Lichking. Ich bin auf die Idee durch den Lichking im Worldbuildertool gekommen ;)
Gezeichnet nach dem Speedpainting-Video "Speed Painting Lichking" auf Youtube, komplett mit GIMP und einen Wacom Grafiktablett erstellt.



Edit: Die Bleistiftskizze: (Allerdings ist das Schwert fehlerhaft, ich habe es erst beim Zeichnen korrigiert)


« Letzte Änderung: 4. Dez 2010, 20:50 von Aules »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Aules Artworks (GIMP, PS, Analog)
« Antwort #2 am: 4. Dez 2010, 20:40 »
hmm, also das Bild ist ganz nett geworden und man sieht, dass Du einen guten Blick hast, wenn man es mit der Vorlage vergleicht. Obgleich Du nicht alles von der Vorlage korrekt umgesetzt hast, das heißt, perspektivische Unterschiede, und Rüstungsunterschiede, hat dein Bild doch Ausdruck und einen eigenen Stil, vorallem die Fließbewegung des Umhangs gefallen mir sehr. Wenn es eine Bleistiftskizze gibt, würde ich sie gerne mal sehen.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Aules Artworks (GIMP, PS, Analog)
« Antwort #3 am: 4. Dez 2010, 20:42 »
Wow, wirklich gut gelungen, ich wünschte ich könnte das auch :D

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Aules Artworks (GIMP, PS, Analog)
« Antwort #4 am: 4. Dez 2010, 21:06 »
Wow, wirklich gut gelungen, ich wünschte ich könnte das auch :D
ja das ist wirklich gut geworden, mein respekt ;)

und einen Vorschlag hab ich falls du einen brauchst 8-|: mein Profilbild xD

Arathorn101

  • Gast
Re:Aules Artworks (GIMP, PS, Analog)
« Antwort #5 am: 5. Dez 2010, 14:40 »
Ist sehr schön geworden

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Aules Artworks (GIMP, PS, Analog)
« Antwort #6 am: 5. Dez 2010, 15:40 »
Das zweite Bild: Der Overlord. Da mir die Overlord-spiele gut gefallen und er ein gutes Motiv ist, habe ich ihn gezeichnet. Angefangen habe ich GIMP, vollendet mit PS CS5 Demo.

Dies ist das zweite Bild, welches noch auf meiner Festplatte darauf wartete, vollendet zu werden. Das heißt, neue digital gezeichnete Bilder werden noch eine Weile auf sich warten lassen, da ich jetzt vor Wheinachten mit den ganzen Arbeiten kaum Zeit habe.
Eine Skizze habe ich leider nicht.



Wenn ich Zeit habe, editiere ich noch ein Bild mit einem Hintergrund rein ;)

P.S. Danke für Euer Feedback :)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Aules Artworks (GIMP, PS, Analog)
« Antwort #7 am: 5. Dez 2010, 16:03 »
nich schlecht der Overlord gefällt mir auch aber die Hose sieht ein bisschen komisch aus (passt nicht zu seiner orginalrüstung), und das Schwert ist mMn zu dünn und glatt, aber man kann erkennen das es der Overlord sein soll und das finde ich schon beachtlich :)

Edit: und wieso hat er blauen schimmer in den Augen der is doch eigentlich rötlich oder?